Neue Regeln für WRC ab 2010

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Neue Regeln für WRC ab 2010

Beitrag von EWO »

schaut mal hier. Zumindest hat man die Richtung erkannt in die es gehen muss. Mal sehen was draus wird.
http://www.rallye-magazin.de/r/wm/d/n/d ... index.html
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Ecki,

Kosten senken???
Gerne, aber um welchen Preis?
Welche Hersteller machen denn da mit? Welche steigen aus, welche wieder ein?
Und wenn ich mir vorstelle, dass ein aufgepeppter N-EVO X dann die Spitze des Welt-Rallyesports darstellen soll, dann kommen mir die Tränen. Da könnte man auch den vielzitierten dressierten Affen hinters Lenkrad setzen!
Da lobe ich mir doch solche Initiativen wie sie Olaf Dobberkau in der neuen Sport Auto vorstellt :arrow: EVO9 gegen GT3RS getauscht. Preis blieb konstant, Unterhaltskosten gesunken, Spaßfaktor in unendliche Höhen geschossen. Das ist es, was ich unter Rallyefahren verstehe!
Außerdem sollte mal darüber nachgedacht werden, dass Rallyefahren keine Sprintveranstaltung ist uns sich wieder mehr in Richtung Endurance bewegen. Wieso gibt es keine Nacht der langen Messer mehr? Wieso kann ein WRC nicht fahren wenn das Tageslicht ausgeknipst ist??? Wegen der Live-Coverage die -vieleicht in anderen Ländern- im TV zu sehen ist??? Ha,ha!
Schaut euch mal ne Rallye in Frankreich an. Da fahren im nationalen Championat 8 WRCs, 10-15 KitCars, 10 S-2000, x Markenpokale und es sind so gut wie immer über 150 Teilnehmer. Und das sogar 15km hinter der deutsch-französischen Grenze im Elsaß.

SO GEHT'S. Vieleicht sollte die FIA mal dort nachsehen!

Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Die FIA-Regeln gelten überall und nicht nur in Deutschland. Wenn also die Franzosen national etwas hinkriegen, dann ist es Sache des DMSB dies nachzumachen nicht der FIA.

Da du mich persönlich angesprochen hast, sehe ich mich fast gezwungen die Veröffentlichung des Beitrages zu verteidigen, wieso nur ?
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Ecki,

eigentlich wollte ich in meinem Beitrag eher auf FIA und DMSB rumhacken (ist ja grad in Mode / warum nur???), als auf dir.

Als Fan des Rallyesports wie ihn mein alter Herr betrieben hat, bin ich eben nicht damit einverstanden was mit dem Rallyesport heutzutage passiert.

Das hat aber weniger mit deinem Posting zu tun :twisted: :roll:

Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Antworten