Splitterschutzfolie

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Splitterschutzfolie

Beitrag von EWO »

hat jemand eine Idee warum die Splitterschutzfolie in der Gruppe H Pflicht ist und in anderen Gruppen nicht ?

Im Crashfalle ist es der Scheibe ziemlich egal in welcher Gruppe sie gestartet ist, oder üebrsehe ich etwas ?
Henner
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mo Feb 21, 2005 14:47
Wohnort: Goslar/Astfeld

Re: Splitterschutzfolie

Beitrag von Henner »

EWO hat geschrieben:hat jemand eine Idee warum die Splitterschutzfolie in der Gruppe H Pflicht ist und in anderen Gruppen nicht ?
Ich glaube der Grund für diesen Erlass steht nirgends. :?: Wobei diese Folie gar nicht schlecht ist. Aber dann für alle Gruppen.
Gast1

Beitrag von Gast1 »

Wahrscheinlich gibt es beim DMSB für jede Gruppe einen zuständigen und der von der gruppe h hat sich morgen beim kaffee gedacht hmmmmm was mache ich denn diese jahr mal neues, dabei ist ihm dann die idee mit der folie und der feuerlöschanlage für fahrzeuge über 2liter gekommen.
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Pssst, nicht so laut. Sonst wird´s überall Vorschrift ... . :?

Ähnliches gibt´s auch bei den Gurten: In der F-2005 sind bei Rallyes nur FIA-zugelassene Gurte erlaubt, in den anderen Gruppen (glücklicherweise) aber nicht. :?: :?: :?:
Benutzeravatar
hwmallo
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Sa Sep 11, 2004 20:46

Beitrag von hwmallo »

Eigentlich will ich nur FAHREN, FAHREN, FAHREN....
Und wenn das dann Spass gemacht hat, tja, dann ist alles gut.
Auch ohne diese ganzen §§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
motzer

Beitrag von motzer »

ihr seit alle gleich - lieber 5000,- € ausgeben für 20 ps mehr als 100 € für mehr sicherheit :evil:


Admin: cache-frr-ad09.proxy.aol.com
IP: 195.93.60.111
Henner
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mo Feb 21, 2005 14:47
Wohnort: Goslar/Astfeld

Beitrag von Henner »

motzer hat geschrieben:ihr seit alle gleich - lieber 5000,- € ausgeben für 20 ps mehr als 100 € für mehr sicherheit :evil:


Das ist nicht ganz richtig. Wie ich schon erwähnte finde ich die Folie nicht schlecht. Doch, EWO z.B. konnte sich nicht erklären warum sie gerade oder nur in der Gr. H Pflicht ist!!! 8)
Hollo

Beitrag von Hollo »

ich finde das thema sicherheit ist nicht vernüfig zu Diskutieren.normalerweiße müssten alle auto sicherheitzellen haben. mit einer feuerlöschanlage ausgerüstet sein. die folien haben. schalensitze mit 6punktgurten.........
wenn man so viele wert auf sicherheit lege sollte man sich zu hause mal umgucken warum hat man zu hause keine sprinkeler anlage??es könnte jeden tag brennen.denn selbst wenn es in einen haus 100jahre nicht gebrannt hat, ist es keine garantie dafür das es nicht morgen schon in flammen steht.
Mit der sicherheit kann man viel geld verdienen.da es gegen die argumente keine geargumente geben kann.denn was zählt mehr als ein menschen leben????
aber selbst wenn ich in meine rennwagen alles drin habe kann immer noch was passiern.wie jeder weiß ,ist die gefahr zur veranstaltung zu fahren viel größer als die veranstaltung selber.
wenn man immer nur denkt was im falle eines unfall passieren kann sollte mal lieber golf spiel.DANN ABER BITTE NUR MIT SCHUTZHELM!!


Admin:
p54836AB9.dip.t-dialin.net
IP: 84.131.106.185
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Da ist was dran.
Denkt mal an die netten Videoclips (in älteren Forumsbeiträgen zu finden) wie es in anderen Ländern motorsportlich so zugeht. Da ist jeder selbst für seine Sicherheit zuständig.
Ob es das ist was wir brauchen wage ich erstmal zu bezweifeln, aber wir sollten uns eben nicht darauf verlassen das andere für uns Gesetze machen und wenn kein Gesetz da ist können wir Dummheiten machen.
Das ist Kindergarten-Mentalität.
sergio

Beitrag von sergio »

@ Hollo

Wobei Golf der Sport mit der höchsten Todesrate ist. Kein Witz. Herzinfarkt ist die häufigste Todesursache dabei. Liegt natürlich weniger am Sport als an der körperlichen Verfassung der bereits ergrauten Spieler :wink:

Off-Topic, ich weiss. Sorry! <admin: Geht schon klar!>

Grüsse,

Sergio
Antworten