36.ADAC-Roland-Rallye 2005

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

36.ADAC-Roland-Rallye 2005

Beitrag von Frank Kramer »

Hallo zusammen,

auf der Seite des Norhäuser MSC, steht die Ausschreibung zur 36.ADAC-Roland-Rallye 2005 zur Verfügung. Termin 30.04.2005

Ausschreibung: http://www.nordhaeuser-msc.de/download/ ... e_2005.pdf

Nennung: http://www.nordhaeuser-msc.de/download/ ... e_2005.pdf

Website: http://www.nordhaeuser-msc.de/

Die Erfolge bei dieser Rallye zählen für:
- ADAC Hessen –Thüringen – Rallye - Meisterschaft - Thüringen – Rallye - Meisterschaft des ThMSB - ADMV Thüringen – Sachsen – Rallye - Meisterschaft - ADMV - Trabant – Rallye - Cup - ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt – Rallye - Pokal - Rallye – Wartburg - Cup - Welfen – Rallye - Pokal

Viel Spass

Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

weißt Du ob der Schotteranteil sehr grob ist? Wir sind vor ein paar Jahren mal dort gefahren. Damals ist man einen Ziegelweg herunter gefahren.
Gibts diese Prüfung noch?
:?:
Henner
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mo Feb 21, 2005 14:47
Wohnort: Goslar/Astfeld

Beitrag von Henner »

Ups, habe den LOGIN vergessen! Ich bin der Gast :D
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 36.ADAC-Roland-Rallye 2005

Beitrag von EWO »

Frank Kramer hat geschrieben: Die Erfolge bei dieser Rallye zählen für:
- ADAC Hessen –Thüringen – Rallye - Meisterschaft - Thüringen – Rallye - Meisterschaft des ThMSB - ADMV Thüringen – Sachsen – Rallye - Meisterschaft - ADMV - Trabant – Rallye - Cup - ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt – Rallye - Pokal - Rallye – Wartburg - Cup - Welfen – Rallye - Pokal

Viel Spass
viel Spaß beim entknoten der Bindestriche :lol:
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Kramer »

@EWO, sorry ich hatte es nur kopiert.

@Henner - Ich weiss nicht wann Du die Rallye zum letzten mal gefahren bist. Die Prüfung die Du meinst müsste Sülzhayn sein. Ist dieses Jahr aber nicht mit dabei (zum Glück) 8)

Der Stadtkurs (Gehege) ist bisher immer dabei gewesen und bleibt. Ein Rundkurs in Großwechsungen ca. 35% Schotter (ist von mir nur geschätzt) sehr schnell und läst sich gut fahren, der Asphaltanteil davon geht bis V-max. Die dritte WP ist auch eine sehr schnelle Asphalt Strecke mit sehr schönen Kurven ca. 10 %Schotter (ist nur ein kleiner Feldweg).

Dieses Jahr geht also richtig schnell zu.

Grüße
Frank
205

Beitrag von 205 »

Frank Kramer hat geschrieben: Der Stadtkurs (Gehege) ist bisher immer dabei gewesen und bleibt. Ein Rundkurs in Großwechsungen ca. 35% Schotter (ist von mir nur geschätzt) sehr schnell und läst sich gut fahren, der Asphaltanteil davon geht bis V-max. Die dritte WP ist auch eine sehr schnelle Asphalt Strecke mit sehr schönen Kurven ca. 10 %Schotter (ist nur ein kleiner Feldweg).

Dieses Jahr geht also richtig schnell zu.

Grüße
Frank
Ich habe läuten gehört :lol: dass auch die "Schotter-Könige 2004" bei euch an den Start gehen wollen...für mich dann die Geheimfavoriten, denn als Vorwagen bei der Rallye Knesebeck waren Guido und Sebastian von den (inoffiziellen) Zeiten nur um Haaresbreite von Armin Holz entfernt...also scheint`s mit den Beiden auch auf Asphalt voran zu gehen...
Sebi

...

Beitrag von Sebi »

205 hat geschrieben:
Frank Kramer hat geschrieben: Der Stadtkurs (Gehege) ist bisher immer dabei gewesen und bleibt. Ein Rundkurs in Großwechsungen ca. 35% Schotter (ist von mir nur geschätzt) sehr schnell und läst sich gut fahren, der Asphaltanteil davon geht bis V-max. Die dritte WP ist auch eine sehr schnelle Asphalt Strecke mit sehr schönen Kurven ca. 10 %Schotter (ist nur ein kleiner Feldweg).

Dieses Jahr geht also richtig schnell zu.

Grüße
Frank
Ich habe läuten gehört :lol: dass auch die "Schotter-Könige 2004" bei euch an den Start gehen wollen...für mich dann die Geheimfavoriten, denn als Vorwagen bei der Rallye Knesebeck waren Guido und Sebastian von den (inoffiziellen) Zeiten nur um Haaresbreite von Armin Holz entfernt...also scheint`s mit den Beiden auch auf Asphalt voran zu gehen...
Holz, wer ist das?
Der Guido war wohl schneller, obwohl er auf Sicht gefahren ist :-)
Mal schauen, ob unser neues Asp. bis dahin schon da ist.
Gast

Vorwagen Knesebeck

Beitrag von Gast »

Scheinbar war ich blind. Imhof ist doch nicht mehr gefahren und verglichbare Zeiten können nicht vorliegen.

Die Aussage von "sebi", wenn er es wirklich war, sollte mal richtig gestellt werden !
205

Re: Vorwagen Knesebeck

Beitrag von 205 »

Gast hat geschrieben:Scheinbar war ich blind. Imhof ist doch nicht mehr gefahren und verglichbare Zeiten können nicht vorliegen.
Die Aussage von "sebi", wenn er es wirklich war, sollte mal richtig gestellt werden !

Meine Frage: WER war blind? Hier als Gast zu posten und irgendetwas zu verlangen ist schon ziemlich "dreist", oder? :roll:

Wie ich schon vorher schrieb: Es gibt KEINE offiziellen Zeiten, da Guido als Vorwagen fungierte...meine Info beruht auf der Aussage des Beifahrers...
Vielleicht ist dir zudem nicht aufgefallen, dass es für die Peiner WP`s 5&6 sehr wohl vergleichbare Zeiten gäbe, weil diese -vom Layout gesehen- von beiden gefahren wurden... :!:
OlliP

Beitrag von OlliP »

Wo kann man als Zuschauer gut schauen? Gebt mal bitte ein paar Tipps

Gruß, Olli
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Kramer »

OlliP hat geschrieben:Wo kann man als Zuschauer gut schauen? Gebt mal bitte ein paar Tipps

Gruß, Olli
Bei der WP im Gehege, gibt es viele Möglichkeiten. z.B.

Die erste Kurve nach dem Start.
Kurve zum Geiersberg (an der Videothek) dort werde ich auch sein.
Im Gehege direkt!


WP Hörningen - Herreden
Am Sportplatz in Herreden

WP Großwechsungen

Unten an der Brücke, wenn man da hin kommt!
Im Ort - Vom Schotterweg auf die Straße!

Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Kramer »

Die ersten Bilder vom der WP im Gehege sind online! Videos folgen am WE.

www.mcf-motorsport.de

Grüße
Frank
Diddi

Beitrag von Diddi »

Freue mich schon auf die Videos!!! :D

http://www.sd-rallyesport.de
SD-Rallyesport CO

Beitrag von SD-Rallyesport CO »

Danke!!! Die Videos sind erste Sahne! Dürfen wir die Aufnahmen von uns herausschneiden und auf unsere Seite stellen? Selbstverständlich mit einer Quellangabe und einem Dankeschön! :D
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Diddi,

das kannst Du gern machen.

Weiterhin wünsche ich euch viel Erfolg! :wink:

Grüße aus NDH

Frank
Antworten