PC - Ausstattung für AC & ACC

Für die virtuellen Racer
Antworten
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

PC - Ausstattung für AC & ACC

Beitrag von Vinki » Di Jul 21, 2020 13:01

Hallo,

leider fahre ich nur auf der PS4, das ist aber zu einem PC oder Actorace doch ein großer unterschied.
Daher würde ich gerne einen PC kaufen.
Mit welcher Grafikkarte und welchem Chip kann man denn flüssig fahren?

MfG
Jan

Benutzeravatar
Marco S.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 149
Registriert: Di Okt 24, 2006 12:47
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Re: PC - Ausstattung für AC & ACC

Beitrag von Marco S. » Mi Jul 22, 2020 13:34

Hallo Jan,

bei mir läuft ACC mit einem alten i7-2600k und einer GTX 1060 mit 6GB ganz passabel. AC sollte nicht ganz so große Anforderungen an die Grafikkarte haben. Was aktuelle Hardware angeht, bin ich leider nicht im Bilde.

Denke in einem auf Simracing spezialisieren Forum wie z.B. bei virtualracing.org bekommst Du sicher schnell hilfreiche Antworten.

Grüße Marco

Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: PC - Ausstattung für AC & ACC

Beitrag von balduin » Mi Jul 22, 2020 20:41

mit einem i5/i7 aktueller Generation, 16GB RAM und einer GTX1070 bis RTX2080 ab 6GB bist du immer bestens bedient.
SSD Festplatte ist klar,

Der Rest entscheidet nur dein Budget ;-)
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing

Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 635
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: PC - Ausstattung für AC & ACC

Beitrag von Vinki » Fr Jul 31, 2020 09:41

Super Danke !!!

Ich brauche nichts moderneres , weil ich keinen Bock habe viel Geld auszugeben!

Mit freundlichen Grüßen
Jan

Antworten