Seite 1 von 1

Virtuelles Racing

Verfasst: Mo Mär 16, 2020 22:37
von nova
Da es ja leider etwas länger dauern wird, bis wir mal wieder ins Lenkrad greifen können, dachte ich mir, mach ich doch mal ein virtuelles Racnig Forum auf.

Hier gibt es ja sicher den ein oder anderen, der auch mal ins virtuelle Lenkrad greift und vielleicht kann man sich ja auch mal dazu verabreden oder gar eine Rennsport-Sim-Racing-Meisterschaft einführen. :-)
War früher auch mal etwas mehr im Sim Racing unterwegs, allerdings ist es bei mir eingeschlafen.
Habe aber heute noch mal ne Runde Dirt Rally 2.0 auf dem PC gespielt.

Was "zockt" ihr denn so und was würdet ihr von einer Virtuellen Meisterschaft halten, sollten wir genug Spieler zusammen bekommen?

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Di Mär 17, 2020 16:01
von Gast
für ADAC-Mitglieder aus Schleswig-Holstein und Hansa hätte ich hier schon eine Empfehlung (startet Mitte des Jahres)
https://www.adachansa.de/26/automobilsp ... pokal.html

aktuell haben unsere Sportfreunde von der RSG Schleswig-Holstein schon was laufen, wo jeder einsteigen kann:
https://www.rsg.sh/SimRacing
Henrik macht da schon mit, mir fehlt mittlerweile die Lernfähigkeit, das vernünftig hinzukriegen.

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Di Mär 17, 2020 16:04
von Gast
hier geht was mit der Anmeldung falsch. Meinen Benutzernamen kann ich nicht eingeben und jetzt steht da als Benutzer "Gast"
Also ich war es, Reinhard Stoldt

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Mi Mär 18, 2020 07:05
von EWO
Warum schreibst du als Gast?
@Marcel, sind Gastschreiber gewollt?

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Mi Mär 18, 2020 07:41
von nova
EWO hat geschrieben:
Mi Mär 18, 2020 07:05
Warum schreibst du als Gast?
@Marcel, sind Gastschreiber gewollt?
Wurde schon geändert, beim erstellen des Subforums habe ich übersehen, das Gäste auch Schreibrechte hatten. ;-)

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Do Mär 19, 2020 12:45
von Vinki
Da ich nur eine PS4 habe kann ich also an den PC Serien nicht teilnehmen.
Wer hat denn Bock auf eine Simracing Serie mit der PS4?

Ich habe AC und eher Bock auf DTM Fahrzeuge.

Zudem habe ich bei dem ADAC Simracing mit gemacht.
Das finde ich gut, weil man ja am PC immer fuschen kann, aber beim Center nicht.

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Di Mär 31, 2020 11:00
von MartinGSI
also im Rallye Magazin gibt's ne Dirt 2 Meisterschaft. Die ist Plattformübergreifend. Habe sogar angeregt daraus eine offizielle "Rallye Magazin" (oder eben Walter Magazin wie es jetzt heisst) Meisterschaft draus zu machen. Sind schon 40 Leute!

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Di Mär 31, 2020 11:09
von Vinki
Ja das machen wir in unserem Motorsport Club auch.

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Di Mär 31, 2020 13:05
von nova
MartinGSI hat geschrieben:
Di Mär 31, 2020 11:00
also im Rallye Magazin gibt's ne Dirt 2 Meisterschaft. Die ist Plattformübergreifend. Habe sogar angeregt daraus eine offizielle "Rallye Magazin" (oder eben Walter Magazin wie es jetzt heisst) Meisterschaft draus zu machen. Sind schon 40 Leute!
Jop, das Game habe ich auch. Muss mal gucken ob ich die Zeit finde dort mitzufahren. Habe allerdings nur kein Lenkrad. Aber soll ja spaß machen. :-D
Wäre für Rallye-Cross, dann könnte ich auch mein Auto fahren :mrgreen:

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Di Mär 31, 2020 16:23
von balduin
Bin mit Assetto Corsa unterwegs.

Allerdings nur Bergrennstrecken......daher logisch auch nur die PC Version, damit man Strecken hochladen kann.
So fahre ich mit "meinem" E30 mit der realen Getriebeübersetzung mit sequentiellem Getriebe und selbst gebautem Shifter.

"Leider in Game immer etwas schneller wie im realen Leben :-)

Gruss

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Do Apr 09, 2020 10:19
von OnoTakashi
Vinki hat geschrieben:
Do Mär 19, 2020 12:45
Da ich nur eine PS4 habe kann ich also an den PC Serien nicht teilnehmen.
Wer hat denn Bock auf eine Simracing Serie mit der PS4?

Ich habe AC und eher Bock auf DTM Fahrzeuge.

Zudem habe ich bei dem ADAC Simracing mit gemacht.
Das finde ich gut, weil man ja am PC immer fuschen kann, aber beim Center nicht.
Ich bin mit meiner PS4 sofort verfügbar und sehr daran interessiert, am Spiel teilzunehmen. Bist Du noch da ?

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Fr Apr 10, 2020 06:50
von OnoTakashi
Danke Nova, dass du diesen Thread geöffnet hast. Tatsächlich langweilen wir uns in unseren Häusern aufgrund dieses Coronavirus und der Quarantäne. Wir verbringen unsere Tage nur damit, Mahlzeiten zu kochen, fernzusehen und Spiele zu spielen. Ich würde mich freuen, hier an einem Online-Rennspiel teilzunehmen. Meine volle Unterstützung ist bei Ihnen.

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Di Apr 14, 2020 07:53
von Vinki
@OnoTakashi
hast Du meine Nachricht erhalten?

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Mi Jun 24, 2020 14:39
von Stefan H.
Habe eben diesen Fred entdeckt :-)

ich bin seit 2 Jahren aktiv bei www.virtualracing.org unterwegs. Das ist eine, wenn nicht sogar die größte simracing comunity in Deutschland.

Dort fahre ich im Asseto Corsa Bereich die VRGT-Competition (GT3, über 100 Fahrer), VRLN (analog der VLN), die VRALT (VR-automotive Legends Trophy, mit hist. Fzgen. z.B. in LeMans, Deutschlandring, Feldbergring, etc...) und in der VRL24H, das ist eine Langstreckenserie mit 24-Stunden-Rennen und Multiclass (GT3 und GT4).

Alle Rennen werden live bei youtube und twich übertragen und von professionellen Kommentatoren moderiert. Dazu gibt es ein Livetiming etc.,pp.

Kostprobe gefällig, dann schaut euch den Start vom letzten Rennen, 12 Stunden in Paul Ricard an ?

https://youtu.be/UQaX93Heeh0?t=3488

Re: Virtuelles Racing

Verfasst: Fr Jun 26, 2020 12:56
von Vinki
Sehr gut.

Ich fahre hier:
https://www.youtube.com/watch?v=WCyOAGFlP0s

Was will man auch sonst machen...