Seite 1 von 1

Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Verfasst: Di Jan 09, 2018 16:50
von Slalomling
Hallo zusammen,

da ich mein Auto nun fertiggestellt habe, stellt sich mir die Frage ob es Möglichkeiten zum Testen von Fahrzeug und Fahrer gibt.

Also wenn jemand eine Idee hat oder einen Club oder Verkehrsübungsplatz o.ä. kennt, wäre mir sehr geholfen.
Ich habe auch kein Problem dafür 100km zu fahren (im Umkreis von Stuttgart/Ludwigsburg).

Wie trainiert ihr? Oder nutzt ihr den ersten Slalom der Saison zum Training? :D

Vielleicht macht der Beitrag auch eher im "Einsteiger-Bereich" Sinn?!?!?!

Grüße

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Verfasst: Di Jan 09, 2018 17:36
von HaPe
Hallo Slalomling !
ich habe auch kein Problem dafür 100km zu fahren (im Umkreis von Stuttgart/Ludwigsburg).
Wie trainiert ihr? Oder nutzt ihr den ersten Slalom der Saison zum Training? :D
Am einfachsten ist es in einem Motorsportclub zu sein der einen eigenen Verkehrsübungsplatz hat. :-D
http://www.msc-hohenasperg.de/
http://www.mckt.de/
http://www.msc-sielmingen.de/de/verkehr ... ungsplatz/
Da gibts immer einen oderer mehrere Termine in der Woche wo man "üben" darf.

Slalom-Termine siehe:
http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... e_2018.pdf

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Verfasst: Mo Jan 15, 2018 13:46
von Slalomling
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich wollte zwar nicht gleich Mitgleid werden aber vielleicht gibt es da eine alternative .... ich werde einfach mal anrufen.

Besten Dank

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Verfasst: Mo Jan 15, 2018 14:13
von MartBern
Hallo,

in Stockstadt am Rhein haben wir einmal im Monat ein Slalom-Training zu dem auch Gäste zugelassen sind. Es kostet für den ganzen Nachmittag 15 €.

Wenn du mit deine Email gibst oder an M-Bernig@gmx.de schreibst informiere ich dich über alles.

Gruß

Martin

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Verfasst: Mo Jan 15, 2018 20:39
von RS 2000
Google mal beim AMC Ehingen ,zweimal im Monat Slalomtraining für Jedermann!

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Verfasst: Fr Jan 19, 2018 09:37
von Dieter Gerber
Hallo Slalomling,

3. Testevent Flugplatz Lahr

Gruß
Dieter Gerber
Ausschreibung Testevent 2018.pdf
(221.69 KiB) 460-mal heruntergeladen

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Verfasst: Mo Jan 22, 2018 10:50
von Slalomling
Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Leider habe ich von den örtlich ansässigen Vereinen noch keine Rückmeldung.

Sollte sich bis Mitte Februar nichts tuen, habe ich ja seh gute Alternativen genannt bekommen :)

Grüße

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Verfasst: Mo Feb 12, 2018 08:17
von GT-Racing
Gibts eigentlich solche Trainingsmöglichkeiten bzw. Trainingplätze auch nordlich von Stuttgart, Richtung Heilbronn bzw. Richtung Nordbaden/Odenwald?

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Verfasst: Di Feb 13, 2018 13:06
von polomann
GT-Racing hat geschrieben:Gibts eigentlich solche Trainingsmöglichkeiten bzw. Trainingplätze auch nordlich von Stuttgart, Richtung Heilbronn bzw. Richtung Nordbaden/Odenwald?
17.3. in Kronau beim ADAC Nordbaden

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Verfasst: Mi Feb 14, 2018 07:25
von GT-Racing
Den Termin kenne ich, nur leider kann ich da nicht.

Aber es gibt doch bestimmt sonst noch über das Jahr verteilt Trainingsmöglichkeiten, oder?

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Verfasst: Di Feb 12, 2019 10:27
von Cougar_01
Ich würde den Thread gerne mal hoch holen falls jemand Updates für 2019 hat. Besonders interessant für mich waren Termine hoch Richtung Rheinland-Pfalz

MfG Alex

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Verfasst: Di Feb 12, 2019 11:03
von Hans Bauer
Cougar_01 hat geschrieben:Ich würde den Thread gerne mal hoch holen falls jemand Updates für 2019 hat. Besonders interessant für mich waren Termine hoch Richtung Rheinland-Pfalz

MfG Alex
Dazu solltest Du dann sinnvollerweise einen neuen Thread aufmachen :idea:

Gruß Hans
.

Moderator-Edit: Wozu einen neuen Thread? Wenn es um Trainingsmöglichkeiten in BaWü geht (auch in BaWü in Richtung Rheinland-Pfalz), dann ist doch hier genau der richtige Ort.

Re: Trainingsmöglichkeiten Baden-Württemberg

Verfasst: Mi Mär 20, 2019 08:33
von Dieter Gerber
Hallo zusammen,
Am 30. und 31. März 2019 veranstalten wir wieder unser Testevent , bereits in der 4. Auflage, auf dem Flugplatz in Lahr /Schwarzwald, direkt an der A5

Gruß
Martin und Dieter

Infos und Anmeldung unter Martin.Prinzen@web.de oder gerberd@gmx.de