Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 91
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von 320isven »

Hallo Slalomfreunde,
ich freue mich das euch nach anfänglichen Problemen im Vorlauf unsere Veranstaltung wohl zum Großteil gefallen hat :-D

Den Mist mit den Drähten haben wir am Sonntagabend bei der "Schlüsselrückgabe" den Streckenbesitzern gemeldet!!!
Die waren,nett ausgedrückt,not amused und die Drahtverteiler kriegen wohl die Ohren langgezogen.
Es tut uns leid dass ihr jetzt Drähte pulen müsst :(

Ich lade auch gerne zur Pool- ääh Pulparty in meine Halle ein,kann jeder seine Reifen mitbringen und wir ärgern uns zusammen :cry:
Adresse per PN :)

Liebe Grüsse und hoffentlich bis Nächstes Jahr
Sven
Zuletzt geändert von 320isven am Mo Jul 31, 2017 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
msc-mühlheim.de
320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 91
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von 320isven »

Ganz herzlich möchte ich mich auch noch bei allen Helfer/innen,die nicht mal Mitglied im MSC-Mühlheim sind und trotzdem das ganze Wochenende vollen Einsatz gezeigt haben, bedanken :-D
Um Niemand zu vergessen nenn ich jetzt keine Namen,sie waren z.B.im Nennbüro am Verpflegungsstand und für allgemeine Tätigkeiten im Einsatz, die Angesprochenen fühlen sich hoffentlich trotzdem geehrt und ihr Einsatz wird bei unsrer Sportlerehrung
gewürdigt,DANKE,DANKE,DANKE :-D

Der Dank gilt auch unseren Freunden vom MSFC-Berschweiler die als Sportwarte das komplette Wochenende mit ihrem Wissen und Equipment für uns da waren,für ihre Unterstützung müssen wir zwar zahlen aber das machen wir gerne denn ohne sie ging es nicht,auch hierfür: DANKE :-D

Motorsportliche Grüße
Sven Linn
Sportleiter MSC-Mühlheim im ADAC
msc-mühlheim.de
Hans-Dieter Meckel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Mi Nov 08, 2006 22:44
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von Hans-Dieter Meckel »

Wo kann ich hier nennen für 2018 ???

fahre auch 2x wenn`s an Startern mangelt. :P

Bei der Strecke hat der Veranstalter schon 99% einer Veranstaltung richtig gemacht, bisschen wedeln mit einem G4

bei 140km gei… und einem gemütlichen Schnitt von ebbes über 100km,

aber nächstes Jahr dann auch mal unter 1.50 Minuten.

Das fehlende 1% kann man auffüllen mit: Zeitplan OK, Leihfahrrädern. Essen fast umsonst.

Ich danke für die tolle Veranstaltung und meine 2 fehlenden Pokale habe ich gerne dem MSC-Mühlheim für den Kart-Nachwuchs gestiftet.

Gruß
HD
Mit sportlichen Grüßen
Hans-Dieter Meckel
320is
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mo Apr 18, 2005 14:18

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von 320is »

Hallo Alle,

Wie gewohnt mein Onboard, diesmal vom Sonntag, Ralph wo bleibt dein ONB ? :? :?

https://youtu.be/p6KlRH1T3ZU

...und hier noch die Ergebnisse von beiden Tagen:

http://msc-muehlheim.de/ergebnisliste2017.htm

Gruß Eric
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von flobo0 »

Servus Slalomsportler,
ich schließe mich Hans Dieter Meckel nahtlos aus meinem Urlaub an!
Kann man schon für 2018 nennen ??? :-D :-D :-D
Wenn es an Starter mangelt....fahre dann auch 3x erst G1 dann F11 ...ggf. auch noch H15

Mal im Ernst... Slalomsport von feinsten...ich persönlich liebe diese Veranstaltungen!
Wann kommt man längege Zeit mit Tempo in den Grenzbereich? Erst dort merkt man echte Fahrwerksschwächen und sieht wie die Reifen arbeiten.
Eigene Erfahrung :shock: man muss dann echt mit Kopf fahren!

Grüße Stefan Bodin
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von EckigesAuge »

Hans-Dieter Meckel hat geschrieben:Wo kann ich hier nennen für 2018 ???

Das fehlende 1% kann man auffüllen mit: Zeitplan OK, Leihfahrrädern. Essen fast umsonst.

Ich danke für die tolle Veranstaltung und meine 2 fehlenden Pokale habe ich gerne dem MSC-Mühlheim für den Kart-Nachwuchs gestiftet.
Hi Hans-Dieter,

Nennung wird erst geöffnet, wenn im Vorfeld klar ist, das die VA auch stattfindet. Geduld! :)
Zeitplan wird nächstes Mal besser. Wenn ich nächstes Jahr nach 2015 wieder dafür verantwortlich sein sollte, klappt das. Versprochen! :)
Leihfahrräder gab es zwar nicht offiziell, aber wer brauchte, konnte sich die Räder, die wir vor Ort hatten, ausleihen. Da könnte man einfach ein Schild und Platz dafür machen. Wäre kein Problem. Ich hatte ein Fahrrad und einen Roller dabei, die auch genutzt worden sind von einigen Startern.
Essen wird leider nicht umsonst, die Kalorien gibts aber kostenfrei dazu. :mrgreen:

Die 2 Pokale waren leider gar nicht vorhanden! D.h. die müssten nachbestellt werden! Aber wir haben ja eine Ersatzlieferung vereinbart. :wink:

Danke nochmal an alle Teilnehmer für die Mitarbeit und den reibungslosen Ablauf. Nur dank der disziplinierten Starter kann dies so funktionieren, wie es funktioniert hat. :-D

Gruß, Wolfram.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von GSI »

Kleine Randnotiz:

Habe bis heute keine Nennbestaetigung erhalten.

Moechte auch gar keine... Spart euch das Porto - Email reicht.

/Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1878
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von Japanese »

jupp, Wolfram, stimmt - aber der blöde Roller hatte keinen Motor :mrgreen: :mrgreen: hab jetzt noch Muskelkater vom gegen den Wind antreten :mrgreen:

Trotzdem vielen Dank für die Leihgabe, denn zu Fuß wäre das echt eng geworden.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 479
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von Christian Müller »

nova hat geschrieben:Wo lag denn so die VMAX? Vorallem die H13 teilnehmer würden mich hier interessieren. :)
Ich schätze es waren gut 150 Km/h, bei der Einfahrt in den Schweizer vor der Wende zum Ziel.
Ralph P. Rink
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 02, 2017 10:39

Re: Automobilslalom MSC Mühlheim / Pferdsfeld

Beitrag von Ralph P. Rink »

:-D
Antworten