Impressionen aus der Fahrerperspektive Nat.A 5000 OSL

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Der Informant ;-)

Impressionen aus der Fahrerperspektive Nat.A 5000 OSL

Beitrag von Der Informant ;-) »

Tolles Inboard-Video mit Fahrervergleich...

http://www.mcf-motorsport.de/videos/wrd ... enryk2.wmv
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

nett gemacht. Zu wem gehört der Ton ?
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke der Ton wurde übereinander gelegt. Einmal hört man es deutlich wie Henryk eine Pylone im Schweizer volle Kanne mitnimmt und 2 Kurven später hört man die Geräusche von Frank's Dreher. :wink:

Nett gemachtes Video, jedoch wenn ich mir das so ansehe entsteht der Eindruck, da ginge noch so Einiges. :roll:

MfG Lars
Benutzeravatar
Henryk
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:22
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Henryk »

Also der Ton ist nur von Frank. Mit beiden Geräuschen parallel hat's irgendwie gekratzt.

@Lars: Klar geht da noch einiges - mit Regenreifen 8) Hatten ja die normalen National-B Sportreifen drauf und da war es verdammt rutschig. Ausserdem war es mein erster Slalom überhaupt und auch noch auf nem fremden Auto. Frank fuhr seinen 2. National A Slalom und hatte noch keine Erfahrungen im Regen. Aber wird schon noch :wink:

Das das Auto leicht rutscht, geht in dieser Perspektive leider unter, da die Kamera zu weit vorn sitzt. Man sieht es nur minimal an der Motorhaube. Dafür sieht man die Strecke schön :D

Gruss

Henryk

PS: Unter http://www.mcf-motorsport.de/videos.html gibt's noch mehr
*** Nur quer biste wer ***
Der Informant ;-)

Beitrag von Der Informant ;-) »

Anonymous hat geschrieben: jedoch wenn ich mir das so ansehe entsteht der Eindruck, da ginge noch so Einiges. :roll:

MfG Lars
Hi Lars,

die beiden sind mit Bridgestone RE540 "S" gefahren...

...irgendwer sagte mir mal, dass diese Pneus aus eigener Erfahrung im Nassen nicht "so toll" funktionieren und sehr problematisch seien. :wink:

Gruß,
Der "Informant" Thomas
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

ok, mit einem "S" auf der Reifenmischung ist man schon sehr banachteiligt, das stimmt beim A-Slalom. Jedoch funktionierte der Reifen beim anschließenden B-Slalom, teils auch noch bei Nässe, relativ gut.

Ich wollte niemanden kritisieren, lediglich meinen Eindruck schildern. Sorry wenn es so rübergekommen ist :P :P

MfG Lars
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Also die Videos gefallen mir sehr gut. Eine ganz feine Sache. Aber warum fährt der Frank denn die ganzen Pylonen um? :lol: :lol:
Ne ist wirklich eine tolle Sache. Hendryk nett das Du gewartet hast!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Henryk
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:22
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Henryk »

Also ich find diese Vergleichs-Videos immer hochinteressant und wir haben das auch schon in allen Einzelheiten ausgewertet ... :D

Ich bin jedes Mal leicht untersteuerend in die Hasseroeder rein und bin auch etwas über den optimalen Einlenkpunkt hinaus (Gott, war das glatt auf dem Reifenabrieb). Da hat Frank immer Zeit gut gemacht.

Ich hab auf dem schnellen Stück nach der Spitzkehre und der Rechts-Links Zeit rausgefahren.

Auf der Startgeraden hat sich das Heck bei Frank im Schweizer zu sehr aufgeschaukelt und er musste mal kurz vom Gas. Man sieht schön, wieviel man dadurch verliert.

Übrigens, die Reifen waren im Regen wirklich nicht so doll. Der Grenzbereich war kaum fühlbar. Nachmittag stand vielleicht nicht mehr so viel Wasser auf der Piste. Vielleicht griff der Reifen dann besser? Trotzdem wars ein Riesengaudi, über die Strecke zu rutschen!
*** Nur quer biste wer ***
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank Kramer »

Arne hat geschrieben:Aber warum fährt der Frank denn die ganzen Pylonen um?
Es war doch nur eine! :cry: :cry:
Lars hat geschrieben:Ich wollte niemanden kritisieren, lediglich meinen Eindruck schildern. Sorry wenn es so rübergekommen ist
He Lars, ich sehe das als konstruktive Kritik. Du hast es ja uns allen gezeigt. Ok mit den Reifen war es schon ziehmlich glatt und ich hätte da vieleicht noch die eine oder andere Sekunde aufsammeln können. Aber bei Nässe bin ich mir nicht so sicher. Hinzu kommt das ich das neue Fahrwerk drin hatte und mein kleiner sich komplett anders fuhr. Das war sozu sagen meine erste Testfahrt damit. Henryk hat glaube das besste rausgeholt, da war mit Sicherheit nicht mehr viel drin.

Dafür lief es im Rallyesprint deutlich besser. :lol: :lol:

Grüße
Frank
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Frank,

ein sehr schönes nettes Video, da wird der MovieGeorg fast neidisch...
Macht weiter so. Ich hoffe, wir sehen uns next year; - da kann ich Euch auch von Aussen filmen...

Gruss MovieGeorg
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten