4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Michael69
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr Sep 06, 2013 11:31
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von Michael69 »

Hallo Sportfreunde,

die Unterlagen zu unserem Slalom sind ab sofort online auf unserer Homepage zu finden. :mrgreen: :mrgreen:
Wie bereits angekündigt haben wir dieses Jahr erstmals auch die Klasse FS ausgeschrieben. :-D

http://www.msc-stockstadt.de
Der Gesamtsieger 2015 - Lukas Restel auf BMW 318iS
Der Gesamtsieger 2015 - Lukas Restel auf BMW 318iS
045gFB.jpg (132.4 KiB) 11348 mal betrachtet
Wir freuen uns wie immer auf ein starkes Teilnehmerfeld.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael69
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr Sep 06, 2013 11:31
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von Michael69 »

Liebe FS Fahrer,

wir haben aufgrund der nachfragen dieses Jahr erstmals die Klasse FS ausgeschrieben. Jetzt haben wir auch die Hoffnung das wenigstens ein paar Nennungen in der Klasse eingehen.
Wenn das so bleibt werden wir die Klasse im nächsten Jahr nicht mehr ausschreiben.
Woran liegt es denn ?

Gruß
Michael
Ralley-Racer
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 25, 2016 10:55

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von Ralley-Racer »

Hallo an alle Motorsportbegeisterte,

ich war die letzten Jahre immer beim Ried-Slalom in Stockstadt dabei und muss sagen, es ist echt eine super Veranstaltung.
Das ganze Team ist dort super nett und die Strecke lässt sich gut fahren :)

Die dortige Verpflegung mit kalten Getränken, Würstchen, Pommes und der Kaffee und Kuchentheke zur fairen Preise bzw. gegen eine Spende ist ebenfalls lobenswert zu erwähnen.

Alles in allem ist der Abstecher ins hessische Ried eine klare Empfehlung!

Würd mich freuen viele von Euch am 18.09.2016 zu sehen.

LG,
Marcel
v8superstocker
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 14, 2013 23:55

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von v8superstocker »

Hallo.

Gibt es irgendwo eine Starterliste?

Grüße Mario
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

v8superstocker hat geschrieben:Hallo.

Gibt es irgendwo eine Starterliste?

Grüße Mario
Gibst auf der Homepage.
Leider mit ernüchterndem Nennergebnis. wahrscheinlich auch der Terminkollission mit dem bekannten Schwarzwaldwochenende geschuldet....
Hoffentlich stirbt dies schöne Slalom (bis auf die Wende) nicht aus!!

gruss vom (gehörnten) dauerschraubenden
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
Michael69
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr Sep 06, 2013 11:31
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von Michael69 »

Hallo,

alle Infos, Zeitpläne und Starterlisten sind Online auf unserer Homepage zu finden.
Wettervorausschau :zu 70% leichter Regen (3l/m³) und etwa 18°C.
Mal schauen wer noch kommt - Die Anzahl der Vornennungen hält sich ja leider in Grenzen.
Es sind auch nur 14 von unseren Vorjahresstartern in Freiamt gemeldet.
Das lässt wenigstens hoffen !

Bis dahin eine hoffentlich sonnige Zeit und eine angenehme Anreise !
Gruß Michael
v8superstocker
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 14, 2013 23:55

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von v8superstocker »

Hallo. Wann gibts denn Ergebnisse?

Gruss Mario
opelspeedster
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Fr Dez 26, 2014 15:59

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von opelspeedster »

Ich vermute dass die Ergebnisse hier
http://www.s-timing.de/pages/termine.php
oder auf der Homepage auftauchen.

Vielen Dank für die Veranstaltung.
Wieder Erwarten war es ja - zumindest ab Gruppe F - trocken.

Der Bodin in seinem 328er BMW der sehr original aussah mit kompletter Innenausstattung und der Lösch mit seinem Polo haben die Bude ganz schön gerockt. Jedenfalls ist der/mein Rückstand auf die Beiden viel zu groß.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von Hans Bauer »

opelspeedster hat geschrieben:
Der Bodin in seinem 328er BMW der sehr original aussah mit kompletter Innenausstattung und der Lösch mit seinem Polo haben die Bude ganz schön gerockt. Jedenfalls ist der/mein Rückstand auf die Beiden viel zu groß.
Ja, so kann das schon mal sein, wenn man seine persönlichen Zeiten mit denen der Deutschen Slalom-Meister 2014 und 2015 vergleicht ... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
opelspeedster
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: Fr Dez 26, 2014 15:59

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von opelspeedster »

Ja aber 8 bzw. 9 sec sind bei 43 sec einfach viel viel zu viel. Auch wenn die Slicks haben und der Rest in der FS Klasse noch langsamer war als ich. Das ist ne Welt. Die Toyo Semis machen vielleicht 2 sec aus. Und mein weiches Fahrwerk (gerade für Schweizer mit Lastwechsel) will ich da als Ausrede auch nicht gelten lassen. Natürlich sind die schneller, aber sooooo viel nee geht gar nicht.

Ich gehe demütig nach Hause und spiele mit den Puppen meiner Tochter :(
Benutzeravatar
Michael69
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr Sep 06, 2013 11:31
Wohnort: Nauheim
Kontaktdaten:

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von Michael69 »

Hallo,

erstmal danke an alle Fahrer, Helfer, Zuschauer und Funktionäre.
Ihr habt wieder mal super zum gelingen unserer Veranstaltung beigetragen. :-D

Entschuldigen möchte ich mich auch gleich für die Verzögerungen.
Da der Peter Uhlig leider unseren Termin absagen musste hatten wir einen neuen Zeitnehmer.
Er hatte leider mit den Klassenumlegungen und Nachmeldungen Probleme die zu den Zeitverzögerungen geführt haben. :(
Aber sonst hat ja alles gepasst. :)

Die Ergebnislisten findet ihr ab morgen Mittag auf unserer Homepage wie gewohnt. :mrgreen:

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit hoffentlich mehr Startern..... :mrgreen:

Sportliche Grüße
Michael Borse
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von flobo0 »

Unser 328i hat ein Hans Bauer Fahrwerke :-D :-D :-D
Leider flog uns eine neue Viscokupplung vom Lüfter um die Ohren...deshalb die lamen Zeiten
5 Gang 2500 1/min..Temperatur runterbringen...
Florian seine Not 43sek. war dann mit Heizung und Risiko
Diese Jahr war sehr defektlastig... Kann nur besser werden.

Nicht die Flinte ins Korn werfen...unser 328i ist für solche Strecken perfekt abgestimmt und immer sau schnell..
Naja, liegt auch am verrückten Fahrer :-D :-D :-D

Grüße Stefan Bodin
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von flobo0 »

Und nochwas....tolle Strecke... Diese Veranstaltung hat mehr Starter verdient!!!!
Wir kommen wieder :-D
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von Hans Bauer »

opelspeedster hat geschrieben:Ja aber 8 bzw. 9 sec sind bei 43 sec einfach viel viel zu viel. Auch wenn die Slicks haben und der Rest in der FS Klasse noch langsamer war als ich. Das ist ne Welt. Die Toyo Semis machen vielleicht 2 sec aus. Und mein weiches Fahrwerk (gerade für Schweizer mit Lastwechsel) will ich da als Ausrede auch nicht gelten lassen. Natürlich sind die schneller, aber sooooo viel nee geht gar nicht.

Ich gehe demütig nach Hause und spiele mit den Puppen meiner Tochter :(
Teile die 9 Sekunden Rückstand auf die Faktoren Fahrwerk, Reifen und Fahrer mit je 3 Sekunden und Du kommst der Sache näher .... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
v8superstocker
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Sa Dez 14, 2013 23:55

Re: 4. Ried-Slalom Stockstadt 18.09.2016

Beitrag von v8superstocker »

Wie Stefan schon geschrieben hat,tolle Strecke. Im nassen eine echte Herausforderung. Schade aber das es keine Doppelveranstaltung ist. Trotzdem top und sehr freundliches Personal. Mit Klassensieg die Saison beendet. Wir kommen auch wieder.
Antworten