Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

MSC Mainz-Finthen
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo Aug 18, 2008 17:47
Wohnort: Mainz-Finthen
Kontaktdaten:

Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von MSC Mainz-Finthen »

Hallo liebe Slalomfreunde

Die Ausschreibungen 2016 sind ab sofort verfügbar.
Wer faxt bitte nur die erste Seite senden !!!
An die Umwelt denken DANKE
Die Starterliste wird 07.08.2016 Online stehen.
Die Originalen Nennungen müssen dem Veranstalter vorliegen.

Die Bankdaten stehen hier:

http://www.msc-slalom-finthen.de/html/a ... ibung.html

http://www.msc-slalom-finthen.de/



Viele Grüße
Wolfgang :roll:
MSC Mainz-Finthen
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo Aug 18, 2008 17:47
Wohnort: Mainz-Finthen
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von MSC Mainz-Finthen »

Update der Starter bis 05.07.2016 16:00 Uhr.

Samstag = 106 von 120 Max Starter

Sonntag = 102 von 120 Max Starter

Die Originalen Nennungen müssen bezahlt sein und dem Veranstalter vorliegen.

Wer wann fahren darf wird am 07.08.2016 auf unserer Seite Online stehen,

sowie eine Nennbestätigung per Post in dieser Woche erhalten.

http://www.msc-slalom-finthen.de/

MFG

Wolfgang Walter
MSC Mainz-Finthen
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo Aug 18, 2008 17:47
Wohnort: Mainz-Finthen
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von MSC Mainz-Finthen »

Hallo zusammen

Mainz Finthen ist an beiden Tagen voll !!!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von Hans Bauer »

MSC Mainz-Finthen hat geschrieben:Hallo zusammen

Mainz Finthen ist an beiden Tagen voll !!!
Warum müßt ihr denn auch immer so viel trinken ....... :mrgreen:

Duckundganzzschnellweg ... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Carsten
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 07, 2013 13:13

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen,

wir haben gerade gesehen, dass ein Team auf Facebook schreibt, der Slalom in Mainz Finthen fiele aus.
Dies trifft zwar möglicherweise für dieses Team zu und die Aussage war sichsicherlich auch nur auf das Team und nicht auf die Veranstaltung an sich bezogen.

Dennoch: auch wenn es irgendwo solche missverständlichen Aussagen gibt: unser Slalom findet an beiden Tagen statt, zweimal volles Starterfeld, alle Genehmigungen sind da und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Sollten irgendwo zweifelhafte Aussagen auftauchen, fragt bitte hier oder recherchiert auf der DMSB Slalom-Seite oder auf der MSC Mainz Finthen Homepage...

CU Carsten
MSC Mainz-Finthen
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo Aug 18, 2008 17:47
Wohnort: Mainz-Finthen
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von MSC Mainz-Finthen »

Hallo Slalom Fahrer

Eine vorläufige Starterliste ist uns wegen den neuen Regularien
leider nicht möglich zu veröffentlichen.


mfg

Wolfgang
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von EWO »

MSC Mainz-Finthen hat geschrieben:Hallo Slalom Fahrer

Eine vorläufige Starterliste ist uns wegen den neuen Regularien
leider nicht möglich zu veröffentlichen.


mfg

Wolfgang
lol :lol:

Das kann doch nur fehlinterpretiert worden sein.
So eine unsinnige Regel kann es nicht geben.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von PumaTreter »

Hier ist vielleicht ein einziges Wort entscheidend. Ich kann mir vorstellen, dass je nach Leser eine vorläufige Starterliste verbindlicheren Charakter haben könnte, als eine Liste des Nennungseingangs. Letzteres ist wahrscheinlich das, was die Fahrer hier gerne hätten. Wer dann letztendlich startberechtigt ist, sieht man ohnehin erst mit der offiziellen Starterliste.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von Peter Uhlig »

Ich kann hier jeden etwas beruhigen, die, die einen höherwertigeren Lizenzstatus als national C oder C+ haben sind bis jetzt dabei.
Das leidige Thema ist aber, dass wir einigen mit Lizenzstatus C oder C+ absagen müssen, weil das das Regelwerk so vorgibt.
Eine vorläufige Liste ist daher nicht sehr sinnvoll sie vermittelt hier falsche Sicherheit.
Mir persönlich tut es um jeden C-Fahrer leid dem der Wolfgang absagen muß, viele haben die Veranstaltung lieb gewonnen und nun solch eine Vorgabe, schade.
Ich hoffe die Fahrer tragen es einem nicht nach und nächstes Jahr gilt wieder das alte System der Sportlichkeit und nicht die des Geldes.
Zuletzt geändert von Peter Uhlig am Fr Jul 29, 2016 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
RNP eine gute Pokalserie
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von Markus-B »

Mit dieser Einleitung haben wir regelmäßig veröffentlicht bzw. aktualisiert:

http://pfaffis-auswertung.de/nennung/re ... nzeige.php
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von Peter Uhlig »

Markus-B hat geschrieben:Mit dieser Einleitung haben wir regelmäßig veröffentlicht bzw. aktualisiert:
http://pfaffis-auswertung.de/nennung/re ... nzeige.php
Du hast leider nicht das Problem der Absagen oder?
Weißt wir haben uns schon was anhören müssen weil wir einen Namen in einer Mail erwähnt haben der Abgesagt bekommen hat.
Insgesamt sind ca. 40 Fahrer betroffen die abgesagt bekommen, eventuell werden es noch mehr weil der Nennschluß am 5. August ist und es noch einige gibt die eine C-Lizenz haben.
Weißt es ist Schade, aber so ist es nun mal wenn du im Juni mit einer C-Lizenz nennst für eine Veranstaltung die am 2. Augustwochenende ist, dann bist du doch schon super gut und denkst du bist dabei.
Wenn dich dann der Wolfgang anruft und dir erklären muß dass ein B Lizenzler oder höherwertiger Slalomfahrer eine Woche vorher genannt hat und du nun deinen Startplatz verlierst, da kochen Emotionen hoch.
RNP eine gute Pokalserie
ODWRS
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 52
Registriert: Fr Mai 31, 2013 18:42

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von ODWRS »

Wie ist denn das aktuelle System geregelt?
Im Falle einer Absage bekommt der entsprechende Teilnehmer danne eine Nachricht am 7. August samt Nenngeldrückerstattung?
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von Markus-B »

Hi Peter,

Natürlich. Trauriger Höhepunkt war letztes Jahr mit 170 Nennungen bei 100 Startplätzen.

Dieses Jahr "erfreulicher" Weise "nur" 120 Nennungen.

Schlussendlich muss man mit den Absagen souverän umgehen. Aus Fahrersicht bevorzuge ich aber definitiv vorab eine offene Kommunikation anstatt Geheimniskrämerei.

Aber natürlich können wir das Thema nächstes Jahr auf der Veranstaltertagung nochmals ansprechen. Der Fachausschuss beobachtet die Thematik sicherlich ebenfalls.



@ODWRS: korrekt.
Cecotto
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 54
Registriert: Sa Feb 02, 2008 15:24
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von Cecotto »

Die Teilnehmerlisten und Zeitpläne sind online :!:

http://www.msc-slalom-finthen.de/Teilnehmerliste_SA.pdf
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2016

Beitrag von Hans Bauer »

Cecotto hat geschrieben:Die Teilnehmerlisten und Zeitpläne sind online :!:

http://www.msc-slalom-finthen.de/Teilnehmerliste_SA.pdf

Moin Peter,

das ist leider nur die Teilnehmerliste vom Samstag ... :wink:

Auf der Homepage findet man aber alles :

http://www.msc-mainz-finthen.de/

Ein fantastisches Starterfeld an beiden Tagen :!: :!: :!:

Ich wünsche dem MSC Mainz-Finthen eine erfolgreiche Veranstaltung und den Aktiven viel Spass :-D

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten