Nicht vergessen: HEUTE Fahrerversammlung Niedersachsen/SA

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

205

Nicht vergessen: HEUTE Fahrerversammlung Niedersachsen/SA

Beitrag von 205 »

Für alle "Niedersachsen" nochmal zur Erinnnerung:

Heute 19:30 Uhr Fahrerversammlung in Oesselse (Pattensen).

Gruß an alle.
Thomas
Benutzeravatar
borni
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:53
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von borni »

klingt gut, doch was ist das und was soll das :?: :wink:
205

Ist das eine Frage?

Beitrag von 205 »

Ähh....? :shock:

Das soll keine neu Idee sein, sondern ist ein fester Bestandteil des ADAC seit Beginn der 70er Jahre.
Der Fahrervertreter des ADAC Nds/SA lädt ein und alle ADAC-Sportfahrer Niedersachsens treffen sich (regel- oder unregelmäßig) in der Nähe der Landeshauptstadt um allgemeine Dinge zu besprechen. Seien es Prädikate für Rallye- oder Slalomveranstaltungen abzustimmen oder sich technisch von einem TK beraten zu lassen (sog. Technikabende).
Heute wird es MIT SICHERHEIT auch um das Thema CLUBSPORTSLALOM 2005 gehen....da bin ICH mir sicher!

Grundsätzlich: Deine Frage in Ehren Borni, aber gibt es in deiner Nähe keinen Motorsportclub dem du dich anschließen kannst? Sonst entgehen dir vielleicht noch mehr grundlegende Infos....

Verregneter Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Nils
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 22:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

:!: Ja,ich denke in Sachen Clubslalom besteht doch erheblicher Klärungsbedarf mit unserer Sportabteilung.Also sollten soviele Fahrer wie geht dort erscheinen.Bis heute abend.
Grüsse Nils
*** Vive le sport ***
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Bartels »

@Borni: Was die Jungs vergessen haben --> wer nicht bei der Fahrerversammlung war, bekommt auch keine ADAC Sportfahrer-Zuschüsse. :lol: :lol: :lol:
Gruß
Uwe
Benutzeravatar
borni
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:53
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Ist das eine Frage?

Beitrag von borni »

205 hat geschrieben:Ähh....? :shock:

.... Der Fahrervertreter des ADAC Nds/SA lädt ein und alle ADAC-Sportfahrer Niedersachsens treffen sich (regel- oder unregelmäßig) in der Nähe der Landeshauptstadt um allgemeine Dinge zu besprechen....
Ja und wo wurde eingeladen? Bekommen die Infos nur die Clubs oder jeder einzelne Fahrer, der eine Lizenz sein eigen nennt?

Bin seit fast 2 Jahren jetzt Mitglied bei MSCO

Borni
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Fahrerversamlung

Beitrag von heinzjabs »

Hallo Borni,

die Fahrerversamlung geht vom ADAC Niedersachsen/Sachsen Anhalt
aus.
Dein Wohnort ist zwar in Niedersachsen, gehört aber dem ADAC Weser-Ems an.

In Bremen gibt es sowas nicht, leider.
Oder bin Ich da auf den Holzweg?

Bis dann
Heinz
Benutzeravatar
borni
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:53
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Fahrerversamlung

Beitrag von borni »

heinzjabs hat geschrieben:Hallo Borni,
die Fahrerversamlung geht vom ADAC Niedersachsen/Sachsen Anhalt
aus.
Dein Wohnort ist zwar in Niedersachsen, gehört aber dem ADAC Weser-Ems an.
In Bremen gibt es sowas nicht, leider.
Oder bin Ich da auf den Holzweg?
Bis dann
Heinz
das würde ja einiges erkären.....
Borni
205

Beitrag von 205 »

Nun, wenn du schon 2 Jahre in deinem MSC bist- warum hat dir noch niemand erklärt welchem ADAC (-Gau) du angehörst?
Über welche Institution reichst du deine Lizenz beim DMSB ein?
Hast du schon einmal eine Sportfahrerförderung beantragt?

Wenn ich das hier höre, dann sind wir in Niedersachsen ja recht gut aufgestellt- und ich dachte immer wir sind "hinter dem Mond" :?
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Weser-Ems Förderung

Beitrag von heinzjabs »

Hallo Thomas,

beim ADAC Weser-Ems bekommt man auch eine Förderung.
Dafür muß eine Karte "Sportfahrerpass" bei jeder Veranstaltung
die man fährt abgestämpelt werden.
Die Karte muß dann Ende Oktober Anfang Nowember beim ADAC
Weser-Ems eingereicht werden.
Aus den Veranstaltungen Rallye, Slalom, Rundstrecke u.s.w.
ergibt sich dann die Summe der Förderung. :lol:
Eine Fahrerversammlung gib es leider nicht.
Muß man beim ADAC Weser-Ems mal anregen.

Bis dann
Heinz
Gast

Beitrag von Gast »

205 hat geschrieben:Nun, wenn du schon 2 Jahre in deinem MSC bist- warum hat dir noch niemand erklärt welchem ADAC (-Gau) du angehörst?
Über welche Institution reichst du deine Lizenz beim DMSB ein?
Hast du schon einmal eine Sportfahrerförderung beantragt?

Wenn ich das hier höre, dann sind wir in Niedersachsen ja recht gut aufgestellt- und ich dachte immer wir sind "hinter dem Mond" :?
Hi Thomas,

ich bekomme jedes Jahr meine Sportlerförderung (so wie Heinz das schon beschrieben hat), das hat mir mein ADAC-Betreuer "damals" erklärt und auch der MSCO erklärt das jedem neuen Mitglied, den es betreffen kann.

Mir ging es ganz alleine um dieses Fahrertreffen. Ich denke, dass das eine sinnvolle Veranstaltung ist.

Borni
Benutzeravatar
Frank Kramer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 94
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Wie Was??

Beitrag von Frank Kramer »

Das passt jetzt nicht 100% zum Thema, aber was für eine Sportlerförderung?? :?: Ich bin in keinem Club oder Verein!

Was für Vorteile bietet denn ein Verein eigentlich??

Grüße
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Ohne vereine git es keine Veranstaltungen, ohne Fahrer die in Verinen sind, gibt es keine vereine !!
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: Wie Was??

Beitrag von heinzjabs »

Frank Kramer hat geschrieben:Das passt jetzt nicht 100% zum Thema, aber was für eine Sportlerförderung?? :?: Ich bin in keinem Club oder Verein!

Was für Vorteile bietet denn ein Verein eigentlich??

Grüße
Hallo Frank,
um die Sportlerförderung zu bekommen muß man im bereich
Weser-Ems 1. im ADAC und 2. in einem Ortsclub des ADAC Weser-Ems
sein. Da durch bekommen die Ortsclubs neue Mitglieder und als Fahrer
wird man schneller mit den neusten Infos versorgt.

Bis dann
Heinz
Benutzeravatar
borni
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 75
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:53
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von borni »

Morjen,

vielleicht sollte man erwähnen, das es sich bei der Sportlerförderung nicht um 10 € handelt, sondern das es hier auch um, zumindestens für mich gesprochen, sehr großen Summen geht.... da kann es schonmal sein, das man da 4 neue Bridgestone (oder Ähnliche :wink: ) für bekommt.

Borni
Antworten