Was brauche ich Feuerlöscher, Handschuhe,...

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Was brauche ich Feuerlöscher, Handschuhe,...

Beitrag von Vinki »

Hallo

ich möchte gerne beim Slalom in Bitburg mitmachen.
Ich habe einen Z4 mit Gewindefahrwerk und normalen K117 Reifen, zudem eine A-Lizenz.
Was brauche ich noch?
1. Feuerlöscher?
2. Handschuhe?
3. Kontrolliert jemand meinen Helm? Ich glaube der hat nicht das richtige "Siegel". Ein anderer passt aber nicht in meinen Z4 weil ich do groß bin.
4. Bekleidung/Feuerfeste Unterwäsche?

Und wo bekomme ich den Krempel günstig her?
Vielleicht wurde das auch hier schon geschrieben, dann wäre ich für einen Link dankbar!

MfG
Jan
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Was brauche ich Feuerlöscher, Handschuhe,...

Beitrag von EWO »

Helm mit ECE-Prüfzeichen, Lizenz (oft auch vor Ort kaufbar) lange Hose und zugelassenes Auto.
Sonst nix. Must nur rechtzeitig nennen, falls es einen vorzeitgen Nennungsschluß gibt oder aber die Tln-Zahl begrenzt ist.

Hier der Auszug zur Helmvorschrift aus dem DMSB-Handbuch:

1.1 ZULÄSSIGE HELME IM DMSB-BEREICH
Die nachstehend aufgeführten Prüfzeichen für Schutzhelme sind im DMSB-Bereich (mit Ausnahme in Wettbewerben mit FIA-Prädikat, siehe Art. 1.2) anerkannt und entsprechen den Mindestanforderungen, die von Seiten des DMSB gestellt werden.
a) British Standards Institute BS 6658-85 Typ A/FR (GB) – nur bis 31.12.2015* * im Slalomsport gilt diese Norm auch nach 2015
b) nur für Slalomsport: ECE 22/04 oder ECE 22/05 (Europa)
c) American Foundation Inc. S.F.I. 31.1 (Helm mit offenem Gesichtsbereich) (nur noch bis 31.12.2018) und American Foundation Inc. S.F.I. 31.2 (Helm mit geschlossenem Gesichtsbereich) (nur noch bis 31.12.2015)*
d) American Foundation Inc. S.F.I. 31.1A (USA) (nur noch bis 31.12.2018) und American Foundation Inc. S.F.I.
31.2A (USA) (nur noch bis 31.12.2018)
e) Snell Foundation SA 2000 (nur noch bis 31.12.2016) sowie Snell Foundation SA 2005 (nur noch bis 31.12.2018), SA 2010 und SAH 2010
f) FIA Standard 8860-2004 und FIA Standard 8860-2010
g) nur für DMSB-Autocross: Snell M95 (nur noch bis31.12.2016), Snell M2000 (nur noch bis 31.12.2016) und Snell M2005 (nur noch bis 31.12.2018)
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Was brauche ich Feuerlöscher, Handschuhe,...

Beitrag von Dr.Tuning »

Für bitburg wird es wohl nun bald eng für nicht qualifizierte Fahrer. :roll:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Was brauche ich Feuerlöscher, Handschuhe,...

Beitrag von Vinki »

Gestern waren 70 gemeldet und 120 Plätze gibt es insgesamt.
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Was brauche ich Feuerlöscher, Handschuhe,...

Beitrag von nova »

Vinki hat geschrieben:Gestern waren 70 gemeldet und 120 Plätze gibt es insgesamt.

Ja aber es gibt auch bestimmt 60 Gesetzte Fahrer oder auch mehr, die Fahren dürfen, egal wann Sie nennen, vorausgesetzt es ist vorm Nennungsschluß ;)

DM-SÜD und DRSM Fahrer haben eine Startplatzreservierung wenn Sie entsprechend viele Punkte vorweisen.
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Was brauche ich Feuerlöscher, Handschuhe,...

Beitrag von Vinki »

@nova
Was bedeutet dass denn wenn ich das Startgeld überwiesen habe?
Kann ich dann nicht starten obwohl ich bezahlt habe?
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Was brauche ich Feuerlöscher, Handschuhe,...

Beitrag von Dr.Tuning »

Wenn alle Plätze vergeben sind und ein Fahrer mit Startberechtigung kommt fliegt bis Nennschluß immer einer ohne raus. Dein Geld bekommt der dann aber auch zurück. In Bitburg ist nun das besondere das die beiden Tage (Läufe) zur DRSM und DM zählen. Dazu kommt es ist das DRSM Finale.
Nennungen sind immer nur Gültig und Akzeptiert bzw. Berücksichtigt wenn sie auch bezahlt sind.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Vinki
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 752
Registriert: Sa Aug 29, 2015 16:10

Re: Was brauche ich Feuerlöscher, Handschuhe,...

Beitrag von Vinki »

Okay dann gehe ich mal bezahlen...
Antworten