40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2015

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von hans-marTTin »

MovieGeorg hat geschrieben:@ HANS-Martin :
...
:?: :shock: :?: :shock: :?:
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von MovieGeorg »

hans-marTTin hat geschrieben:
MovieGeorg hat geschrieben:@ HANS-Martin :
...
:?: :shock: :?: :shock: :?:
- soll heissen ? (ich könnte auch paar Smiellys hinzufügen - ich lasse es aber)

Der Mister TT hat gesprochen, aber : was wollte er uns sagen ?
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von hans-marTTin »

Lieber Georg,
Das sollte ausdrücken, dass, ich nicht verstehe, was DU mir sagen wolltest. Ich finde in deiner Ansprache an mich keinen Bezug zu meinem Text.

P.S.: wenn Du tatsächlich ein Video (gabs damals schon Videokameras?) von meinem Gruppe A(!) Polo von 1983 hast, würde mich das BRENNENDST interessieren!

Viele Grüße
Martin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von charade4x4 »

Georg, Spar dir doch wirklich die Kommentare, das ganze Jahr nicht dabei gewesen , lauter Versprechen und nichts kommt rüber. :(
Ich mag die Oberberger Jungs auch, und fahre dort auch sehr gerne, aber sportlich war die Veranstaltung eines der beschriebenen Szenarien!! :idea:
Lasst die Spiele beginnen!! :mrgreen:
Schönen Gruß, bis Samstag!!
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von MovieGeorg »

hans-marTTin hat geschrieben:Lieber Georg,
Das sollte ausdrücken, dass, ich nicht verstehe, was DU mir sagen wolltest. Ich finde in deiner Ansprache an mich keinen Bezug zu meinem Text.

P.S.: wenn Du tatsächlich ein Video (gabs damals schon Videokameras?) von meinem Gruppe A(!) Polo von 1983 hast, würde mich das BRENNENDST interessieren!

Viele Grüße
Martin
dito, lieber Martin,

ich wüsste nicht, was in meinem Post an Dich unverständlich sein sollte (ev. lese es nochmal, bitte !)

PS : aber ja, ein auch Dir bekannter TK Erwin - der in u.a. in MES immer noch tätig ist - er hat in HA anno 1983 (erster HAC1905 DM Lauf in Hagen) komplett gefilmt und mir freundlicherweise seine Bänder zur Verfügung gestellt. Ich habe, (glaube ich) aus seinen Aufnahmen 2 DVDs erstellt ... irgendwo liegen sie hier - müsste lange suchen -sic !
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von MovieGeorg »

charade4x4 hat geschrieben:Georg, Spar dir doch wirklich die Kommentare, das ganze Jahr nicht dabei gewesen , lauter Versprechen und nichts kommt rüber. :(
Ich mag die Oberberger Jungs auch, und fahre dort auch sehr gerne, aber sportlich war die Veranstaltung eines der beschriebenen Szenarien!! :idea:
Lasst die Spiele beginnen!! :mrgreen:
Schönen Gruß, bis Samstag!!
Lieber Mario,

Du hast Recht, bin schon lange nicht bei Euch dabei; meine bisherigen Erfahrungen lassen mich aber nicht irren !

Liebe Grüsse zurück; verfolge es, soo gut es geht, und - lass es, bitte, den *pink-schwarzen* richtig krachen : Du kannst es :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von GSI »

Kollegen,
bitte Miteinander und nicht Aufeinander :mrgreen: und auch beim Thema bleiben.
Mit der Aufforderung von Movie Georg fuer Mario am Wochenende in Waldkraiburg ordentlich Gas zu geben haben wir ja den roten Faden wieder...

Das Wetter fuer die Endlaeufe:
Fuer Samstag Sonnenschein :-D und Sonntag Regen :shock:
Ich fahre zwar lieber im Regen wie im Trockenen, aber das Drumherum leidet... Deshalb wuensche ich mir noch eine Wetterwende fuer Sonntag.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Hans Bauer »

GSI hat geschrieben:
Kollegen,
bitte Miteinander und nicht Aufeinander :mrgreen: und auch beim Thema bleiben.
Mit der Aufforderung von Movie Georg fuer Mario am Wochenende in Waldkraiburg ordentlich Gas zu geben haben wir ja den roten Faden wieder...
Welcher rote Faden :?:

Ausgangspunkt war mein Beitrag, in dem ich geschrieben habe, dass man sich von einem Veranstalter der Slalom DM-Endläufe etwas mehr Information wünscht :idea:

Hans Martin hat umfänglich und sachlich geantwortet, ohne jedoch auf diesen Punkt einzugehen.

Und auch alle anderen Beiträge sprechen gerade diesen Ausgangspunkt in meinem Beitrag nicht an.

Wenn das den heutigen Aktiven so gefällt ist ja alles gut.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Hans Bauer »

charade4x4 hat geschrieben:
Ja klar, in Worms da war ja alles besser!!

Was die Kommunikation und Information zu den Slalom DM-Endläufen betrifft liegst zu 100 % richtig ... :wink:

Und aus der zweiten Reihe meckern zählt nicht, da hat man nur die hälfte mitgekriegt. :idea:

Täusch Dich da mal nicht ... :mrgreen:

Also ich freu mich auf Waldkraiburg, und mal schauen was dort von den 60 DM-Sportlern so geboten wird.
Ich war noch nie dort, komme aber mit den Infos bis jetzt gut zu recht.

Im Gegensatz zu Dir kenne ich Waldkraiburg und fand die Veranstaltung immer super :!:

Vielleicht ist auch eure Erwartungshaltung zu hoch, weil andere den Teilnehmern den Arsch küssen mit irgendwelchem unwichtigen Hokuspokus.

Dafür dass Deinen Arsch niemand küssen möchte habe ich vollstes Verständnis ... :lol:

Showfahrten, vorausgefüllte Nennungen, täglich aktualisierte Nennliste, eingekaufte Streckensprecher, Bewirtung a la cuisine, Live Zeitnahme, Zeitnahmemonitore...

Wenn Dich das alles stört, kannst Du ja absofort streng geheime Slalom-Veranstaltungen, ohne Teilnehmer, in der Eifel durchführen.

Wo soll das denn noch hinführen, und dank dieser ganzen neuen Posten die geschaffen wurden um diesen " Driss" zu bewerkstelligen, gibt es kaum noch vernünftige Streckenposten an der Strecke und im Zeitnahmewagen um die wichtigen Jobs zu machen. Zeit und Fehler!! Und damit hatten viele Teilnehmer dieses Jahr Probleme, Fehlentscheidungen, nicht aufgeschrieben, dem falschen Aufgeschrieben usw.

Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun ... :roll:
P.S.:

Es gab bei den Slalom-Amateuren in der Deutschen Meisterschaft auch Zeiten, da ist man die Endläufe mit seinem Fahrzeug in seiner Klasse gefahren ...

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 92
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von 320isven »

Jetzt mault nicht so rum hier,seid lieber froh das überhaupt Jemand die Endläufe ausrichten kann.
Vor allem jene welche sich zu ihrer aktiven Zeit noch per Rauchzeichen informiert haben beschweren sich jetzt das nicht jeder Furz im Internet veröffentlicht wird?
Der Hokuspokus den Mario anspricht ist toll wenn er da ist aber das Wichtigste ist doch das überhaupt gefahren wird alles Andere ist Zugabe!
Natürlich wäre es toll wenn die Endläufe immer in der Mitte von Deutschland wären aber da brauchts dann auch einen Veranstalter UND ein Gelände und da wirds dann knapp (eigene Erfahrung) :(

Ich bin für eine Regelung das man die Endläufe in der Gruppe/Klasse fahren muß in der man die meisten Vorläufe bestritten hat.

@Gerold
Regen bei den Endläufen find ich gar nicht so schlecht, :wink:

So und jetzt freu ich mich auf mein erstes Mal Waldkraiburg :)
Grüsse Sven
msc-mühlheim.de
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von MovieGeorg »

GSI hat geschrieben:Kollegen,
bitte Miteinander und nicht Aufeinander :mrgreen: und auch beim Thema bleiben.
Mit der Aufforderung von Movie Georg fuer Mario am Wochenende in Waldkraiburg ordentlich Gas zu geben haben wir ja den roten Faden wieder...

Das Wetter fuer die Endlaeufe:
Fuer Samstag Sonnenschein :-D und Sonntag Regen :shock:
Ich fahre zwar lieber im Regen wie im Trockenen, aber das Drumherum leidet... Deshalb wuensche ich mir noch eine Wetterwende fuer Sonntag.

Gruss Gerold
Lieber Gerold,

ich habe mich leider vertan mit Mario (denke, er fährt nicht mit seinem brachialen Mitsu in Waldkreiburg ?); sorry, es war wirklich ein Fehler von mir ... bitte entschuldigen ... kein roter Faden angezündet - ehrlich !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Martin Schäfer
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 20, 2008 17:25

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von Martin Schäfer »

hallo georg

Es ist echt schade das bei dir ein Gruppe G oder F Auto so gar kein Stellenwert haben.
Immer nur Gruppe H dann auch nur C-Kadett wenn geht.
Alle andern geben bestimmt auch alles.
m.f.g. Martin
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von MovieGeorg »

Martin Schäfer hat geschrieben:hallo georg

Es ist echt schade das bei dir ein Gruppe G oder F Auto so gar kein Stellenwert haben.
Immer nur Gruppe H dann auch nur C-Kadett wenn geht.
Alle andern geben bestimmt auch alles.
m.f.g. Martin
mein Lieber Martin (nicht der andere Martin, ähm der marTTin :lol: )

- wie Du - spätetens seit 2006 (24h Rennen) weisst : Dich persönlich mag ich
(neben tollen anderen) Fahrer sehr !!!

Auch ich habe ein Faible für Gr. G und Klasse F (sonst würde ich sie in meinen 300 + Videos nicht einstellen !)

Nur : ein gut vorbereitetes Gr. H / FS / E1 Berg Auto kostet halt ein wenig Kleingeld mehr als ein Serien 318iS von der Stange ... richtig ?

Und, auf diesem "fast-serien-Auto" kann man um vordere Plätze kämpfen (siehe Rainer Schilling in Worms 2011 ... - da hab ich immer noch feuchte Augen ... das ist aber eine andere *SCHEISS-Geschichte !*)

Egal; - die H, FS und E1 locken die Zuschauer; oder - wollt Ihr unter Ausschuss der Öffentlichkeit irgendwo im verwüssteten Wald mit leisen Gr.G und, teilweise auch F fahren ? ... das glaube ich einfach nicht !
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von charade4x4 »

P.S.:

Es gab bei den Slalom-Amateuren in der Deutschen Meisterschaft auch Zeiten, da ist man die Endläufe mit seinem Fahrzeug in seiner Klasse gefahren ...

Wer sagt denn das das nicht mein Auto ist?? Und eine eigene Klasse, das würde ich mir nie anmaßen !! :mrgreen:
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 40./ 41. Automobilslalom Waldkraiburg am 10./ 11. Okt. 2

Beitrag von MovieGeorg »

charade4x4 hat geschrieben:P.S.:

Es gab bei den Slalom-Amateuren in der Deutschen Meisterschaft auch Zeiten, da ist man die Endläufe mit seinem Fahrzeug in seiner Klasse gefahren ...

Wer sagt denn das das nicht mein Auto ist?? Und eine eigene Klasse, das würde ich mir nie anmaßen !! :mrgreen:
ich denke, ich weiss, was Hans damit gemeint hat ... Du etwa nicht (würde mich wundern ...) ?

aber, es ist klar :

""Georg, Spar dir doch wirklich die Kommentare, das ganze Jahr nicht dabei gewesen , lauter Versprechen und nichts kommt rüber. :( ""

- ich glaube, Dir bin ich nichts schuldig; in letzten Jahren habe ich Dir immer gewünschte Videos gesendet und Fotos von Dir ausreichend präsentiert ... ; falls Forderungen, gerne an PN !
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten