DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von GSI »

Irgendwie ärgere ich mich jetzt gerade selbst, nicht genannt zu haben. Da nenne ich mit meinem Panzer auf den wie "Hubschrauber fliegen im Wohnzimmer" Strecken und so etwas hier lasse ich aus :oops: , zumal das auch noch fuer mich eine kurze Anreise gewesen wäre und ich das Gelände bestens kenne. Na ja, selbst dran schuld...

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7536
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Hi Gerold,

nach dem was man hier so liest, wärst selbst Du, mit Deinem V8 Monster auf diesem Kurs mal in 4. Gang gekommen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Shit happens ... :oops:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von EckigesAuge »

Gerold, du warst ja zu unseren Mittagessen immer gut informiert. Da bleibt eigentlich nur: Selbst Schuld! :D
Falls Conti nächster Mieter des Geländes werden sollte, wissen wir ja, was zu tun ist. ;)
Noch ist unklar wer wann das Gelände übernehmen wird. Eigentümer ist die Trierer Wohnungsbaugesellschaft. Die Adam Opel AG wird sich demnächst zurückziehen, wenn der Ausbau von Dudenhofen abgeschlossen ist.
Man darf gespannt sein.
Daher ist die Planung für 2016 noch sehr unsicher, was Pferdsfeld betrifft. Wir hoffen aber, dass dies keine Eintagsfliege war!

Übrigens: Florian Bodin ist einen Schnitt von 135km/h gefahren und ca. 230km/h in der Spitze!! War wirklich wie versprochen "sauschnell". :mrgreen:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Da man in Hessen aktuell hauptsächlich Autohöfe serviert bekommt, war das für mich eine willkommene Abwechslung. Sehr schöne, lange und schnelle Strecke!
4.Gang (mehr hab ich nicht...) ausgedreht, also 8.000 Umin - macht bei mir knapp 175kmh, das hatte ich beim Slalom bislang noch nicht :mrgreen:
Hat aber wirklich sehr viel Spass gemacht. Diejenigen, die aus welchem Grund auch immer, nicht genannt hatten, haben definitiv was verpasst.

Wär wirklich Klasse, wenn ihr das nächstes Jahr wieder hinbekommt, hoffentlich dann aber auch offen für Zuschauer und Personen unter 16 Jahren.
Mein Sohn hat sich sehr geärgert, dass er nicht mit durfte...

Also vielen Dank für den Fahrspass, die gute Organisation und auch für die gute Verpflegung!

Gruß
Thomas
320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 91
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von 320isven »

Falls Conti der nächste Mieter des Geländes ist haben wir ja ein paar Eisen im Feuer:W.G. und G.S.und den A.K.
HAUT REIN JUNGS :)
Ich hab aber auch noch andere Infos!!!
Hoffentlich klappt es irgendwie,ich will da wieder hin!
@Gerold das war aber mal ein schönes Eigentor wenn du das Gelände kennst :!:
Hast du gedacht das wir da einen 2.Gang Clubslalom hinstellen :?:
und Thomas irgendwo finden wir auch noch nen Gang für dich (z.B.den Gang zur Bierbude :mrgreen:) ,ne Quatsch schön das es dir bei uns gefallen hat. :-D und dein Sohn ist ja nächstes Jahr auch vermutlich schon wieder ein Jahr älter :wink:
Grüsse,Sven
msc-mühlheim.de
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von M3Rainer »

Hallo Wolfram,

kann man die High Speed Liste irgendwo einsehen?

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von GSI »

Da wäre ichl wohl wirklich in den 4. Gang gekommen. Der 3. geht bis exakt 190km/h. Dienstlich war ich nun schon öfters hier testen, privat auch einmal Slalom fahren. Das müsste damals der ADAC OC Königstein gewesen sein. Finde ich toll, dass es allen so gut gefallen hat. Eigentlich wollen doch die meisten eher Rundstrecke fahren als rückwärts einparken, oder :?: Na ja, das nächste mal führe ich mein Dickschiff nach Dölln aus. Das wird wohl auch passend werden.
Eins wird sicher sein. Wolfram, Artur und ich werden uns mit allen Mitteln einsetzen, sollte Conti das Gelände mieten :idea:

Gruß Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von GSI »

MOD: Kurzzeitige Diskussion zum Thema Sicherheit abgetrennt.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von hans-marTTin »

... siehe unter "Technik/Diverses"!

Sollte ich als "Conti-Kunde" irgendetwas beitragen können, lässt es mich wissen ...

Eine Geschwindigkeitsmessung gab es nicht, auch wenn HPR am Mikro mal von einem "Höchstgeschwindikeitspokal" gesprochen hat. Die Lichtschranke an der schnellsten Stelle war einzeln, also nicht zur v-Messung geeignet und nur für Zwischenzeiten gedacht. Hat aber nicht geklappt.

Pferdsfeld-Fangrüsse
hA3ns-mA3rtin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von Erich »

5. Gang ausgedreht?
Das wären 196 bei 8000 und dann gibt es ja auch noch den 6. wenn´s nicht reichen sollte.
Warum sagt das keiner vorher, das es so etwas gibt? Am 1.8. war ein rennfreies Wochenende, und so etwas nach den letzten 3 z.T. sehr langsamen und engen Kursen :(
Mühlheim ist im Terminkalender fürs nächste Jahr fest eingeplant, wenn es keine Terminkollision gibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lasst die Strecke so wie sie ist!
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 91
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von 320isven »

Um die Diskussion mal wieder aus der Streckenposten Sicherheits Ecke in die richtige Rubrik für Pferdsfeld zu bringen :wink:
Hans das ist genau unsere Absicht,ein DRSM Wochenende mit Fahrerlager,Verpflegung,Zeltmöglichkeiten und Zuschauern auf dem Gelände-ach ich träum gerade-das wärs :-D
msc-mühlheim.de
320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 91
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von 320isven »

Und dann kommst du noch (bis dahin ist dir bestimmt langweilig auf dem Rentnerbalkon :) ) und versorgst die Zuschauer mit spannenden News zum Tabellenstand und den Hintergrund Infos zu den Fahrern.
Ja,zusammen rocken wir Slalomdeutschland 8) :-D :-D :-D
msc-mühlheim.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7536
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von Hans Bauer »

320isven hat geschrieben:Und dann kommst du noch (bis dahin ist dir bestimmt langweilig auf dem Rentnerbalkon :) ) und versorgst die Zuschauer mit spannenden News zum Tabellenstand und den Hintergrund Infos zu den Fahrern.
Ja,zusammen rocken wir Slalomdeutschland 8) :-D :-D :-D
Hallo Sven,

wenn Du Dich darum kümmerst, dass ich 2016 nicht mehr arbeiten muß und meine Rente bekomme, dann stehe ich Euch zwei Tage als Moderator zur Verfügung.

Darüber hinaus entwerfe ich Euch im Vorfeld eine Streckenführung über die, im positven Sinne, ganz Slalomdeutschland noch lange sprechen wird.

Selbstverständlich werden dann hier im Rennsportforum auch entsprechende Vorberichte und ein Abschlussbericht von mir zu Eurer Veranstaltung erscheinen.

Also, es liegt ganz allein an Dir, ob wir 2016 wieder gemeinsam im Team Gesamtslalomdeutschland rocken, sozusagen mit dem "Wacken-Rockfestival" des Slalomsports ... :wink:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von flobo0 »

Schöner Traum....
wir wären zu 100% mit unsrer Fangemeinde, welche stattlich ist, dabei! :-D :-D
Man sieht es in Meinerzhagen was da so gehen kann...wahnsinn was dort los war!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8445
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:

Also, es liegt ganz allein an Dir, ob wir 2016 wieder gemeinsam im Team Gesamtslalomdeutschland rocken, sozusagen mit dem "Wacken-Rockfestival" des Slalomsports ... :wink:

Gruß Hans

.
He, He, Wacken ist in Schleswig-Holstein, und das bleibt auch so :wink:
Für diese Wortnutzung musst du erst mind. einmal im Jahr im Norden gewesen sein, zum Slalom versteht sich
Antworten