DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von EckigesAuge »

Hi!

Spät aber sicher ist nun auch unsere Ausschreibung und Nennung für den

58. ADAC Slalom Mühlheim
am 01.08.2015 auf dem Fliegerhorst Pferdsfeld
(Bad Sobernheim)

online: http://www.msc-muehlheim.de/slalom.htm

ACHTUNG: Pferdsfeld ist ein abgeriegeltes Testgelände und somit sind keine Zuschauer zugelassen!
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von EckigesAuge »

Aktuell liegen uns 36 Nennungen vor. Details über die Belegung der Klassen folgt. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von EckigesAuge »

Inzwischen sind es 50! Halbzeit!
Bitte etwas Geduld - muss nacharbeiten für die Detailliste. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von EckigesAuge »

Nennstand vom 09.07.2015:
Teilnehmer: 47
Klassenbelegung:
G7 0
G6 0
G5 5
G4 1
G3 5
G2 4
G1 2

F8 3
F9 0
F10 4
F11 2

H12 9
H13 1
H14 8
H15 3
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von EckigesAuge »

Nennstand vom 19.07.2015:
Teilnehmer: 59
Klassenbelegung:
G7 0 | G6 0 | G5 7 | G4 1 | G3 5 | G2 5 | G1 3
F8 3 | F9 0 | F10 5 | F11 4
H12 9 | H13 4 | H14 10 | H15 3

G4 und F9 brauchen noch dringend Starter!! Die G5 hingegen ist erstaunlich voll.
Bis zum 24.7. habt ihr noch Zeit - für die Fristwahrung reicht eine Email mit Nennung als PDF und die Überweisungsbestätigung.
Bis zum 1.8.! :)

Wichtige Hinweise zum Gelände
(das ist kein Scherz und auch NICHT verhandelbar! - wir sind keine Eigner oder Mieter des Geländes, nur Nutzer!):
  • 2 Helfer plus (alle) Fahrer pro Fahrzeug,
  • keine Personen unten 16 dürfen aufs Gelände,
  • striktes Foto- und Video-Verbot (auch keine Inboard-Aufnahmen!),
  • Campen ist nicht vor Ort möglich,
  • Fahrerlager befindet sich vor dem Gelände an der Zufahrtsstaße im Gewerbegebiet,
  • Besichtigung der Strecke ist aufgrund der Größe nur mit Fahrrad (Roller, Inline-Skates o.ä.) und NICHT zu Fuß möglich,
  • Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung sind leider rar und ich hab leider auch keine Empfehlungen,
    (Campingplätze, Pensionen und Ferienwohnungen gibt es ein paar wenige im Umkreis: Monzingen, Bad Sobernheim, Auen, Winterburg, Ellerbachtal),
  • Anfahrt zum Gelände ist ab Bad Sobernheim Richtung "Opel" bzw. "Pferdsfeld" ausgeschildert und ab Landstraße ausgepfeilt.
Ich weiß, dass das alles nicht optimal ist. Wir freuen uns aber die Möglichkeit bekommen zu haben, in Pferdsfeld unseren Slalom durchführen können. Ansonsten hätte es keine Veranstaltung unsererseits gegeben.
Und die Strecke dort wird für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Flotte 3200m. Sehr schnelle Strecke! :)

Zeitplan folgt nach Nennschluß. Besichtigungsmöglichkeiten sind vor jeder Gruppe geplant.

Mit der Pylone winkt...
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von EckigesAuge »

Anfahrt zum Fliegerhorst Pferdsfeld ist nur durch die Einfahrt im Westen zum Industriegelände möglich.
Am besten der Beschilderung "Industriepark Pferdsfeld" folgen und ab der Einfahrt zum Industriegelände der Bepfeilung folgen. :)
Fürs Navi: Flugplatz 280, 55566 Bad Sobernheim (Ortsteil Pferdsfeld).

https://www.google.de/maps/place/Flugpl ... Sobernheim
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von EckigesAuge »

Die vorläufige Starterliste:
http://www.msc-muehlheim.de/dokumente/S ... lom_58.pdf

Falls Fehler drin sind oder irgendwas nicht stimmen sollte:
Mich bitte umgehend kontaktieren (0171-8853274 oder nennbuero@slalomfotos.de)! Danke! :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 91
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von 320isven »

Hallo Teilnehmer,
ihr könnt natürlich schon am Freitag im Fahrerlager campen,es befindet sich ja ausserhalb des Geländes! Allerdings ist es auf einer asphaltierten Strasse(ohne Verkehr) d.h. Heringe einschlagen geht nicht aber ein Wohnmobil abstellen ist möglich und ein Toilettenwagen ist auch da.Evtl. könnt ihr dann auch schon die Strecke besichtigen,das kann ich euch aber nicht verbindlich zusagen denn das hängt davon ab ob wir euch dann schon aufs Gelände lassen dürfen!
Es gibt auch schon Essen und Getränke,wir brauchen ja auch noch was wenn wir mit dem Aufbau fertig sind, wie lang die Verpflegung gesichert ist hängt dann davon ab wie ihr mit den Fussballerinnen verhandelt :wink:
Nehmt das Angebot aber bitte an beiden Tagen reichlich wahr denn wenn es sich für sie lohnt helfen sie uns bestimmt auch nächstes Jahr wieder. :)
Ja ich weiss es ist leider alles nicht so locker wie in Mainbullau aber wir sind froh das wir auf diesem Gelände unseren Slalom durchführen können!
Danke an alle die sich dafür eingesetzt haben :-D

Für alle die nicht Ortskundig sind fahrt bitte,wie schon von Wolfram empfohlen,über Bad Sobernheim und folgt der Beschilderung Gewerbegebiet Pferdsfeld,auf dem Gelände dann den Pfeilen!

Grüsse
Sven Linn
Sportleiter MSC-Mühlheim/M
msc-mühlheim.de
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von EckigesAuge »

Ergebnislisten sind online unter:
http://www.msc-muehlheim.de/ergebnisliste2015.htm

:)

Jetzt erstmal entspannen.
Danke an alle für das Gelingen der Veranstaltung. Und Entschuldigung für die leichte Verspätung. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von M3Rainer »

Hallo an das Mühlheimer Team,

Hut ab für diese Veranstaltung. Habt ihr trotz der strengen Auflagen des Platzeigners super durchgeführt. Es hat alles gepasst. Die Strecke war top, ein bißchen zu schnell gesteckt der Kurs, aber war eine Herausforderung. Ein wenig langsamer und einen schönen langen 4. Gang Schweitzer wünsche ich mir für das nächste Mal. Leider gibt es keine Inbord Aufnahmen, war auch verboten, genauso wie essen und trinken während der Fahrt :lol: . So haben wir es unterschrieben.

Hoffentlich dürfen wir im nächsten Jahr wieder dort fahren
Gruß
Rainer
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von flobo0 »

Hallo Slalomfreunde,
nach Aussage vom Florian war das der "Geilste" Kurs den er bis heute befahren durfte....mit "großen Dank" !! an den Veranstalter...Bitte wieder in 2016 !!! :)

Grüße von den Bodin´s
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8445
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von EWO »

na toll, da schwärmen die High-Speed-Youngster vom "geilsten..." und einem älteren M3-Fahrer "war es zu schnell" und wir daheimgebliebenen dürfen weder Onboards noch Bilder anschauen.
Das ist bitter. Dennoch war es ja wohl eine feine Sache und muss wiederholt werden. Vielleicht kriegt man ja den EIgner doch dazu next year Onboards machen zu dürfen.
Sooo viel Böses kann da ja wohl nicht angerichtet werden, oder ?
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7536
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Moin Eckehard,

die "alten Männer" wollen halt nicht mehr so schnell fahren, das müßtest Du doch am besten wissen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auf einem Test-Gelände welches von einem Automobil-Hersteller genutzt wird, werden keine Kameras erlaubt sein.

Ich kenne das vom Bosch-Prüfgelände in Boxberg.

Da habe ich bereits 2012 die Prototypen vom 918er Porsche live gesehen usw ... :wink:

Und davon sollen eben keine Bilder im Netz auftauchen.

Ähnlich wird es in Pferdsfeld sein.

Klar ist das schade für die Slalom-Fans.

Aber nachdem wir ja im Süden eher zu wenig, als zu viele schöne Slalom-Strecken zur Verfügung stehen, muß man mit allem Respekt den Hut davor ziehen, was die Mühlheimer hier für die deutsche Slalomszene auf die Beine gestellt haben.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 91
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von 320isven »

So,wir sind jetzt auch endlich wieder daheim!
Schön das es euch in Pferdsfeld gefallen hat. :-D
Falls wir dort noch mal fahren dürfen haben wir auch noch ein paar Verbesserungen in der Schublade :)
Aber wir hatten nur einen Tag bzw.7 Stunden um dort eine Strecke zu stellen da war für Feintuning keine Zeit :cry:
Beim nächsten Mal wird mehr am Lenkrad gerissen,versprochen.
Es kann ja auch nicht sein wenn ich schon die Strecke selbst stelle das ich dann im 5.Gang in den Begrenzer fahre - ich Depp :roll: :lol: :lol: :lol:
Wir sind auf jeden Fall schon dabei für nächstes Jahr eine Doppelveranstaltung zu planen.
Drückt uns(und euch allen) mal ganz fest die Daumen das es funktioniert.
Nochmals vielen,vielen,vielen und noch mehr Dank an alle die die es uns ermöglicht haben auf diesem geilen Gelände zu fahren,als Erstes natürlich der Adam Opel AG,oder dem Herrn Arnold Paulus der den Toilettenwagen und den Imbiss organisiert hat (der sich aber wohl leider nicht wirklich finanziell gelohnt hat,sorry :cry: )ich glaub der hat sogar noch mehr gemacht :wink: oder der Spedition Herzig in Fulda für den LKW und natürlich dem MSFC Berschweiler der den Funk und die Streckenposten übernommen hat,zudem können die sogar La Ola am Streckenrand - Respekt :-D :-D :-D
Die einzigen die mir am Wochenende leid getan haben waren die 25 welche ihre Chance nicht genutzt haben in Pferdsfeld ins Lenkrad zu greifen :lol:
Nu ist die Luft aber auch raus FEIERABEND !!!

Grüsse
Sven Linn
stellvertretend für den kompletten MSC-Mühlheim
msc-mühlheim.de
320isven
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 91
Registriert: Do Mär 10, 2011 01:18
Wohnort: Bruchköbel/Hessen

Re: DM Süd: Slalom Mühlheim 01.08.2015 in Pferdsfeld

Beitrag von 320isven »

Übrigens,
mir wurde zugetragen das es wohl nach freundlichem Nachfragen für Einige doch die Erlaubnis gab Fotos zu machen.
VERÖFFENTLICHT DIESE ABER BITTE NUR WENN DAS WIRKLICH SICHER IST und nur die Strecke und das Auto zu sehen ist,denn daran sollte es nächstes Jahr bitte nicht scheitern.
Vielen Dank
Sven
msc-mühlheim.de
Antworten