14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von Erich »

Ein interessantes Projekt ist das auf jeden Fall.
In meinem Gruppe H- 86 C habe ich eine 96 AH-Batterie eingebaut, um auf das Mindestgewicht zu kommen. Gut platziert hat sie das Fahrverhalten positiv beeinflusst. Der Wagen hat dazu Dreieckslenker an der VA und ging wie auf Schienen.
Im nächsten Jahr wird er wieder laufen, baue gerade einen Motor.
Aber 900 kg mit der Stabi-VA ist schon sehr grenzwertig, wenn der Stabi nicht 30 mm :wink: dick ist.
Ich lasse mich mal überraschen.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von Hacky »

Hier aktuelle Fakten aus der RGO Slalom Organisationsbesprechung:

Als kleines Dankeschön für das überwältigende schnelle Nennergebnis (innerhalb 1 Woche 100 Nennungen) werden wir die Starterzahl auf 110 erhöhen.

Mit Peter Wichmann, alt bekannt in Meinerzhagen und Jochen Rheinwalt Szenekenner aus dem Süden der Republik dürfen wir uns auf zwei Sprecher der Spitzenklasse freuen.

Es wird eine Bunte und gut gefüllte Eventfläche geben, für jedes Alter wird etwas dabei sein.
Dateianhänge
Sprecher.jpg
Sprecher.jpg (180.64 KiB) 12546 mal betrachtet
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von Hübi »

Hacky hat geschrieben:
Mit Peter Wichmann, alt bekannt in Meinerzhagen und Jochen Rheinwalt Szenekenner aus dem Süden der Republik dürfen wir uns auf zwei Sprecher der Spitzenklasse freuen.
Hoffen wir, dass Jochen die kommenden 4 Wochen nutzt, und etwas Hochdeutsch lernt, sonst verstehen unsere Zuschauer nix :mrgreen: :mrgreen:

Nee, Spass bei Seite, ich freue mich riesig dass Jochen zu uns kommt, hat er doch viel Wissen insbesondere zu den ganzen Startern, die aus dem Süden kommen.
Und zusammen mit Peters Wissen und spitzer Zunge wird das bestimmt eine wahre Freude. Schade dass die Moderationen nicht aufgezeichnet werden.

Gruß Hübi
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von EWO »

Hübi hat geschrieben:
Nee, Spass bei Seite, ich freue mich riesig dass Jochen zu uns kommt, hat er doch viel Wissen insbesondere zu den ganzen Startern, die aus dem Süden kommen.
Und zusammen mit Peters Wissen und spitzer Zunge wird das bestimmt eine wahre Freude. Schade dass die Moderationen nicht aufgezeichnet werden.

Gruß Hübi
Warum nicht einen TV-Beitrag erstellen. Das stünde der VA wirklich gut zu Gesicht und würde das Ganze auch prima dokumentieren
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von nova »

Und ggf dem DMSB für deren Streamingplattform zur Verfügung stellen. Allerdings wer übernimmt die Videoarbeit? Georg, wo bist du? :wink:

Ich freu mich schon riesig drauf. Die H 1600 ist auch stark besetzt. :)
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von Hübi »

EWO hat geschrieben:...

Warum nicht einen TV-Beitrag erstellen. Das stünde der VA wirklich gut zu Gesicht und würde das Ganze auch prima dokumentieren
Hi Ecki,

bei dem Aufwand den die RGO da betreibt, übersteigt ein TV-Beitrag die Kapa des Orga-Teams bei weitem. Und DMSB-TV haben trotz mehrfacher Anfragen in den letzten Jahren immer abgesagt.

HÜBI
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von Hacky »

Hallo zusammen,

ich kann da nur Hübi voll zustimmen. Was die Kapa der Orga angeht sowie auch der Helfer (ca. 100!!!) Drehen wir im rotem Bereich.

Daher wenn sich eine Gruppe (Teilnehmer, Filmer etc.) findet die dies durchführen möchte, werden wir keine Steine in den Weg legen, sondern Sie bestmöglich unterstützen. :-D

Im übrigen DMSB TV hat die letzten Jahre noch nicht mal eine Absage gesendet. :cry:

Gruß Hacky
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von MovieGeorg »

einfach mal angenommen; ich würde versuchen mindestens eine meiner Cam reactivieren - zum Filmen ... ob ich es noch kann ???

Versprechen kann ich NICHTS; aber Euch, Liebe RGOler möchte ich aber nicht im "Regen-stehen-lassen" ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von MovieGeorg »

MovieGeorg hat geschrieben:einfach mal angenommen; ich würde versuchen mindestens eine meiner Cam reactivieren - zum Filmen ... ob ich es noch kann ???

Versprechen kann ich NICHTS; aber Euch, Liebe RGOler möchte ich aber nicht im "Regen-stehen-lassen" ...

PS : ich komme gerne nur dann, wenn Ihr mich auch haben wolltet und - das Wetter stimmt !

Sonst - ich habe was Anderes vor ... also, melden !
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von Japanese »

Georg - ich bin mal so anmassend und behaupte: wir Fahrer sind glücklich Dich zu sehen und durch Deine Arbeit unseren Sport selbst ansehen zu können.

Also komm !!! :-D :-D :-D

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von nova »

Und ich bin noch anmaßender und Sage das garantiert die Jungs von der RG Oberberg auch nichts dagegen haben. Wende Samstag abend schon kommst kann man auch noch ein Bierchen zusammen trinken ;)

Ich würde mich zumindestens freuen!
Hübi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Do Mär 08, 2007 18:34
Wohnort: Engelskirchen

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von Hübi »

Georg, dass ist selbst redend, dass auch wir uns freuen wenn Du zu unserer VA filmen kommst. Ich denke die, die bisher genannt haben versprechen auch wieder spannenden Slalomsport in den einzelnen Klassen und auch dass wieder einige aus entfernteren Regionen zu uns kommen bringt eine gehörige Portion Salz in die Suppe.

Nicht zu vergessen bist Du natürlich auch am Samtag Abend schon herzlich willkommen bei uns in Meinerzhagen.

Gruß HÜBI
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von Hacky »

Hallo zusammen,

kleines update unserer Nennungsliste, schaut mal rein.

Mal etwas Statistik: Unsere Nennungliste wurde bis heute 10 000 :shock: mal betrachtet!

@Hans Bauer schaust du da immer drauf oder wer?

Gruß Hacky
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von JochenRheinwalt »

*deskennenervergessedassichhochdeitschlern*
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Plumm
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mo Mär 24, 2008 17:04
Wohnort: Inden

Re: 14. RGO Flugplatzslalom Meinerzhagen 19.07.2015

Beitrag von Plumm »

Sehr interessante Nennliste!!

Alex Hin und Olaf Jäntsch als Doppelstarter!!!

Noch zwei weitere "Bergziegen" Thomas Stellberg im Skoda RS und Werner Heindrichs im Opel Corsa

Und ganze 6 G-Starter

Frühaufsteher fahren in Meinerzhagen Gruppe F :lol: :lol:
GLP ist kein Motorsport !
Antworten