Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von nova »

Auch ich möchte mich auf diesen Wege noch beim Veranstalter bedanken. Super Strecke, Top Starterfeld und bestes Wetter. Was wünscht man sich mehr?

Der Corsa kommt dem Slalomsport nun auch immer näher. Aber ein paar Punkte stehen noch auf der toDo Liste, die im Laufe der Saison noch abgearbeitet werden.

Anbei noch ein Onboard vom Samstag. :)
https://www.youtube.com/watch?v=EDLd-M1wRK0
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von EWO »

Ergebnisse u.a. auch auf der EWO-Startseite zu finden
www.ewo-motorsport.de/start.htm
320is
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: Mo Apr 18, 2005 14:18

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von 320is »

So hier auch noch mein Onboard:

https://youtu.be/tZ2O6LkiQrQ

Gruß Eric
Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe. (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

Veranstalterbericht vom ERSTEN DM lauf (also Samstag)

ist online...

http://www.amc-velmede.de/slalom/DM-201 ... 202015.pdf

der Sonntag folgt
schönen Gruß Thorsten
Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

Veranstalterbericht , inlk Samstag und Sonntag mit Bilder ist online....

http://www.amc-velmede.de/slalom/DM-201 ... 202015.pdf

viel Spaß beim lesen....

bis bald...
schönen Gruß Thorsten
dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa Jun 04, 2005 21:57
Wohnort: Elsfleth

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von dreizwanzig-i-es »

Hier mal ein ganz großer Dank an Norbert Schnöde für seine informativen, zudem locker und geistreich formulierten Veranstaltungsberichte!!!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von MovieGeorg »

dreizwanzig-i-es hat geschrieben:Hier mal ein ganz großer Dank an Norbert Schnöde für seine informativen, zudem locker und geistreich formulierten Veranstaltungsberichte!!!
Dem schliesse mich gerne an ... weiter soo !!!

:mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von Japanese »

na, ist ja erst fast 2 Wochen her......
da ich allerdings im Anschluß an die VA 1 Woche in der Slowakei war hatte ich wenig Gelegenheit direkt etwas zu schreiben.
Was mir allerdings der Norbert mit seinem hervorragenden Bericht abgenommen hat :-D :-D

Kurz zum Geschehen in der H 13: die Fabelzeiten von "Speedy" mit dem Micra konnten nur durch einen technischen Defekt gestoppt werden - sonst unantastbar! Für Christian hat sich die weite Anreise mit dem Peugeot gelohnt, da er mit 2 konstant schnellen und sauberen Fahrzeiten auch verdient am Samstag gewonnen hat. Wenn Frank seinen Scirocco "konstant" bewegt ist er ein potentieller Siegkandidat. Horst-Günther, Hendrik mit dem Puma und Fabian mit dem schnellen "Gelben" reihten sich durch ebenfalls saubere Fahrten ein. Mein "Speed" wurde etwas eingebremst durch eine fehlende Luftzufhr für die Vergaser - was ich leider erst am Sonntag morgens entdeckte. Und Sonntag hatte ich noch ein technisches Problem: im Training ist der "Galgen" für den Gaszug gebrochen ( trotz 10er Gewindestange ). Glücklicherweise hat Erics Reparatur für beide WL gehalten - nochmals vielen Dank für diese super Unterstützung und Hilfe.

Auch bei dem VA möchte ich mich nochmals herzlich bedanken, ebenso Dank an alle Helfer. Klasse Veranstaltung ( nur ein bisschen zu schnell für mich :mrgreen: )

Ach ja, wer Slalom vom Feinsten und supergeilen Wettkampf sehen will, muß sich unbedingt die Läufe von Mario Fuchs und Florian Bodin ansehen ( wer die nicht gesehen hat, hat was versäumt ). Flo hat eindrucksvoll unterstrichen, daß er nicht umsonst ( mit einem BMW ) deutscher Meister wurde. Was der Junge mit dem 944er zwischen den Pylonen macht ist faszinirend :!: :!: :!: Die Duelle mit Mario sehe ich mir gerne weiter an - richtig herzerfrischend.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von EWO »

Japanese hat geschrieben:
Ach ja, wer Slalom vom Feinsten und supergeilen Wettkampf sehen will, muß sich unbedingt die Läufe von Mario Fuchs und Florian Bodin ansehen ....
Gibt es die im Web irgendwo, dann her mit dem Link :wink:
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von nova »

Hat eigentlich jemand Bilder gemacht?
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von GSI »

@Nova: Ich habe jede Menge Fotos gemacht, aber leider nur mit Handyqualitaet. Wie du weisst, gibt es auch zwei kurze Videos vom Start von dir. Linus hat noch wesentlich mehr Fotos und Videos gemacht, aber auch nur mit iPod-Qualitaet.

Gruss Gerold
Dateianhänge
Marcel Weckheuer
Marcel Weckheuer
xIMG_3497.jpg (74.39 KiB) 11482 mal betrachtet
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Thorsten Brüggemann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 301
Registriert: So Mär 11, 2007 13:58
Wohnort: Bestwig/Velmede im schönen Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von Thorsten Brüggemann »

nova hat geschrieben:Hat eigentlich jemand Bilder gemacht?
jaaaa....

auf http://www.amc-velmede.de

unter Multimedia
schönen Gruß Thorsten
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM-NORD 2015 1. & 2. Lauf - AMC Velmede

Beitrag von nova »

Hi Danke euch beiden. Fahrende Bilder wären noch nett ;)

Georg du fehlst. :cry:
Antworten