DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von charade4x4 »

Ich wollte euch hiermit nur mal darüber informieren das unser Team " Scuderia Nord" für die Meisterfeier des DMSB am 23. Januar ausgeladen wurde. :(
Eine wirkliche Begründung konnte uns auch auf Nachfrage niemand liefern, angeblich aus gleichstellung zu der Motorradfraktion. Entscheidung kommt wohl von ganz oben.
Damit erschliesst sich uns allerdings nicht wofür 14 Teams in der Saison 50,- Euro Startgebühr bezahlt haben und sich diese ganzen Mühen antun, wenn dann nur die ersten drei, einen dieser hochwertigen Pokale erhalten, die im exclusiven Kreis der H2000/über 2000 und einiger weniger Salombegeisteter, von den Mitgliedern des FA-Salom bei der Endlaufveranstaltung der Bitburger verliehen wurden.
Ob das rechtlich in Ordnung ist, weiß ich nicht, werde da aber auch nicht nachkarten. :idea:

Einige unserer Team Mitglieder haben uns denn mal schriftlich gegnüber dem DMSB mitgeteilt, wofür wir dann heute einen Entschuldigungsanruf von Alex Geier erhielten. ( Das ist so arm, das die obersten nicht mal den Arsch in der Hose haben einem das selber mitzuteilen, sondern eines der untersten Organe, diese unrümlichen Anrufe tätigen zu lassen).
Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken die für uns beim DMSB gekämpft haben, um uns diese Ehrung zu ermöglichen.
( FA-Slalom, H.M.Gass, Klaus Hens, Alex Geier, und die von denen ich nichts weiß) :-D

Für das nächste Jahr hat der DMSB bereits der Team Wertung den Deutschen Meisterschaftsstatus entzogen, sodas nun für 85,- Euro Nenngebühr der DMSB-Slalom Team Meister gesucht wird. :!:

Würde mich und den Rest des Teams sehr freuen wenn einige von euch ruhig Ihre Meinung dem DMSB gegenüber Kund tun.

Mfg, Mario Fuchs
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von hans-marTTin »

Hallo Mario, Hallo alle,
heute Nachmittag überschlagen und überschneiden sich dabei leider die Ereignisse.
Außerdem muss ich gleich auf eine Einladung und kann mir nicht viel Zeit zum Schreiben nehmen. Bevor es hier richtig losgeht möchte ich euch aber trotzdem noch ganz schnell informieren, dass ich vorhin einen Anruf vom DMSB „ziemlich weit oben“ hatte, um die Situation zu erklären.

Zusammengefasst ist es hauptsächlich eine grauselige Informationspolitik seitens DMSB an den FA Slalom und die Aktiven.
1. Die Ausladung zur Meisterfeier ist keine Ausladung sondern nur Gleichziehen mit den anderen Team-Meisterschaften, da hast du die richtige Auskunft bekommen.
Dies insofern, dass schon letztes Jahr keine Teams mehr eingeladen werden sollten (Beschluss der Geschäftsführung). Nur das Slalom-Team ist letztes Jahr als einziges noch dort gewesen, weil deren Einladungen schon draußen waren, als der Beschluss gefasst wurde und man sie nicht mit einem zweiten Brief wieder ausladen wollte.
=> warum das ein Jahr lang KEINEM so mitgeteilt wurde bleibt ein absolutes Rätsel.

2. Die Änderung des Meisterschaftsnamens (auch dies ist in allen Sparten parallel geschehen) ist ein Vorgriff auf tiefgreifendere Meisterschaftsreformen, die der DMSB für 2016 plant.
Das ist alles noch nicht richtig definiert und festgelegt, weshalb ich hier auch noch nicht mehr dazu sagen, aber auch diese Namensänderung wurde ja bis vor wenigen Tagen weder dem FA Slalom, noch den Aktiven irgendwie mitgeteilt, geschweige denn erklärt.

Ich habe in dem Gespräch massiv eine deutliche Versbesserung des Kommunikationsverhaltens gefordert und dies wurde mir auch glaubhaft zugesichert.

Tatsache ist, dass keiner diese Entscheidungen zurückdrehen kann. Zumindest können wir sie jetzt etwas besser nachvollziehen. Deshalb müssen wir sie noch nicht gut finden. Es wird weitere Gespräche geben und wir werden alles in unserer Kraft stehende tun, die Interessen von uns Slalomfahrern bestmöglich zu vertreten!

Sollte ich in der Eile in Form oder Inhalt was vergessen haben, melde ich es morgen nach … sorry!
Für den FA Slalom
Hans-Martin Gass
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
BMW E21
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Mo Mai 06, 2013 07:50
Wohnort: Kinheim-Kindel

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von BMW E21 »

Liebe Slalomgemeinde,

da sieht man doch welchen Stellenwert der Slalom, beim DMSB einnimmt. GAR KEINEN !!!

Die wahren Gründe, warum die Teams, einer Meisterschaft, ausgeladen wurden, werden wir wohl nie erfahren. Dazu läßt sich der DMSB nicht herab.

Welchen Stellenwert hat dann noch eine Teammeisterschaft, wenn sie jetzt noch den Status verliert. Dazu kommt dann noch, dass
die Einschreibegebühr um satte 70% erhöht wurde.

Eigentlich wollte ich 2015, in einem Team, dass sich auch schon zusammengefunden hat, die Teammeisterschaft bestreiten. Nun sehe ich aber keinen
Sinn mehr darin, weil die Teammeisterschaft zu einem Anhängsel degradiert wurde.

MFG
Manfred Bläsius
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von EWO »

Danke Hans-Martin für die offenenen und erklärenden Worte.
Martin Schäfer
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Di Mai 20, 2008 17:25

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Martin Schäfer »

Hallo Fahrergemeinde

Ich für meinen Teil habe soeben nachdem ich das gelesen habe beschlossen nicht mehr um eine Team DM oder Einzelwertung zu fahren.
Es gibt keinen Anreiz mehr in ganz Deutschland umherzufahren das wenn der Titel ereicht sein sollte mann noch einen Tritt in den A.....
zu bekommen.Dann fahre ich nur noch dort wo es mir Spass macht auch NAVC. Denn wenn mann uns schon nicht will dann brauchen die auch mein Geld nicht mehr.Auch so mancher Veranstalter sollte sich echt mal überlegen 400€ Einschreibegebühr zu zahlen wenn sie an ihrer VA sowieso voll Haus haben.zb.Schonach ,Freiamt ,Obberberg brauchen kein Prädikat.
Und wenn mann sieht wie sich manche in ihrer Freizeit reinhängen nur um dem DMSB und den Fahrern gerecht zu werden muss ich mir echt Gedanken machen für was eigentlich.
Auch der Slalom Auschuss kämpft vergebens bekommt keine Infos oder wenn doch dann in letzter Minute wenns eh schon beschlossen ist.
Auch die künstlich am Leben erhaltene RSM ist das beste Beispiel das nicht das geringste Interesse besteht an dem was wir tun oder nicht.

Schade für dich Mario und dein Team wo ihr doch alles gegeben habt, ich hoffe das ihr was gelent habt

m.f.g. Martin
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Stefan H. »

Hallo zusammen,

wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der DMSB den Slalom nicht mehr haben möchte muss über eine andere Übergeordnete Instanz nachgedacht werden damit der Sport nicht zerfällt.

Zur Zeit sehe ich da nur die Chance sich dem ADAC Clubsport anzuhängen, weil dies die größte übergeordnete Instanz ist, die es sonst noch gibt.

In dem Zusammenhang gibt es viele Chancen Reglements einzuführen die dem Sport und dem Interesse der Fahrer gerecht werden. Z.B.:

-muss das Veranstaltungsreglement natürlich geöffnet werden (+1000m); das dürfte noch sehr einfach zu machen sein

Beim technischen Reglement gibt es die große Chance mit einem weißen Blatt Papier anzufangen und den Rahmen für den Sport zukunftssicher zu Gestalten. Hier sehe ich aber auch die größte Herausforderung, das mit dem bundesweit einheitlichen Reglement hat ja bis heute im Clubsport auch noch nicht geklappt :wink:

Da Weihnachten noch nicht vorbei ist kann man sich ja noch etwas wünschen :mrgreen:

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Stefan H. hat geschrieben:Da Weihnachten noch nicht vorbei ist kann man sich ja noch etwas wünschen :mrgreen:
... und man kann seine abwegigen Phantasien ausleben :shock:
Benutzeravatar
Plumm
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mo Mär 24, 2008 17:04
Wohnort: Inden

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Plumm »

Hallo Jungs

Ihr wollt doch jetzt nicht den DMSB im Stich lassen, 14 Teams a 50€ bzw 2015 a 85€ minus drei hochwertige Pokale für zusammen geschäzte 50 €

da fehlen denen ja 650€ bzw 1140€ für einen guten Zweck!!

Ich habe schonmal ein Information Richtung Auto Bild(gut das man da noch Jemanden aus 2008 kennt) geschickt,vielleicht können die ja helfen!!!

in diesem Sinne:

der letzte Deutsche Slalom Team Meister
Scuderia Nord


euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015
Plummi
GLP ist kein Motorsport !
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Ich habe volles Verständnis für die Reaktion des Deutschen Slalom Team Meisters 2014 auf das einmal mehr unmögliche Verhalten des DMSB.

Aber bevor man nun dem DMSB noch mehr in die Karten spielt und hier zu einem Boykott der DM Slalom Prädikate aufruft, sollte man einmal einmal runterkommen und tief durchatmen.

Die DRSM gibt es nun schon seit 11 Jahren und die Macher dieser Serie haben einen unglaublichen Kampf geführt gegen den DMSB um diese Serie ins Leben zu rufen.

Die Deutsche Slalom Team Meisterschaft gibt es nun seit 13 Jahren und auch das war ein langer Kampf dieses Prädikat beim DMSB durchzusetzen.

Einen Deutschen Slalom Meister gibt nun schon seit 48 Jahren und auch dafür wird vom Ehrenamt unermüdlich für den Breitensport gekämpft.

Und nun wollt ihr es dem DMSB leicht machen diese Prädikate endlich zu canceln in dem ihr die Serien boykotiert :?: :?: :?:

Darauf wartet der DMSB doch nur :!: :!: :!:

Wenn dem Deutschen Motorsport Bund der Breitensport an der Basis schon am Arsch vorbei geht, dann müssen wir alle aufstehen und gemeinsam für unseren Sport kämpfen :!: :!: :!:

D.h. jeder in Deutschland, dem der Slalomsport am Herzen liegt, sollte tätig werden, ganz unabhängig davon ob er die Prädikate selbst fährt oder nicht.

Wir sollten alle einzeln eine Mail an den DMSB schreiben mit der Bitte zur Weiterführung aller Prädikate wie bisher :!:

Wir sollten alle einzeln eine Mail an den DMSB schreiben mit der Frage warum die der diesjährige Deutsche Team Slalom Meister zu diesem unmöglichen Zeitpunkt ausgeladen wurde :!:

Wir sollten alle einzeln eine Mail an den DMSB schreiben mit der Frage warum diese Aktion im Vorfeld mit dem dafür zuständigen FA-Slalom kommuniziert wurde :!:

Wir sollten alle einzeln eine Mail an den DMSB schreiben mit der Frage warum für 2015 die Gebühren in diesem unverhältnismäßigen Prozentsatz angehoben werden :!:

In jeder dieser Einzelmails bitten wir den DMSB selbstverständlich um eine umgehende schriftliche Antwort mit einer plausiblen Erklärung für dieses unsportliche Verhalten :!:

Wenn wir alle wirklich einmal zusammenhalten und Schulter an Schulter kämpfen sollten durch die oben von mir genannten Mailaktionen in den nächsten Tagen und Wochen einige tausend Mails beim DMSB zur Beantwortung eingehen :!: :!: :!:

Darüber hinaus sollten alle Vorständer der Ortsclubs entsprechende Mails an den DMSB schicken mit der Bitte um eine schriftliche Antwort :!:

Die Sportleiter der Ortsclubs sollten die Sportabteilungen ihrer zuständigen Verbände auffordern dasselbe zu tun :!:

Nur dann werden die hohen Herrschaften des Deutschen Motorsport Bundes erkennen, dass es in Deutschland sehr wohl noch eine Basis an Breitensportlern gibt, die ihren Sport lieben und erhalten wollen - inklusive der langjährigen DM-Prädikate :!:

Also steht auf und kämpft alle gemeinsam für unsere Sache, den Breitensport an der Basis :!:

Für die erforderlichen Mails an den DMSB kann man ja auch Textvorlagen entwerfen, die alle hier im Rennsportforum herunterladen können... :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Hans Bauer hat geschrieben: Darüber hinaus sollten alle Vorständer der Ortsclubs entsprechende Mails an den DMSB schicken mit der Bitte um eine schriftliche Antwort :!:

Die Sportleiter der Ortsclubs sollten die Sportabteilungen ihrer zuständigen Verbände auffordern dasselbe zu tun :!:
Mein Verein wird auf jeden Fall nicht zu denen gehören, die sich mit so einer überzogenen Reaktion lächerlich machen wollen.

Und ich werde auch als Sportler keinen Beitrag leisten, den DMSB mit der Nase darauf zu stossen, dass die Slalom-Meisterschaften zu überdenken seien.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Hans Bauer »

Reinhard Stoldt hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben: Darüber hinaus sollten alle Vorständer der Ortsclubs entsprechende Mails an den DMSB schicken mit der Bitte um eine schriftliche Antwort :!:

Die Sportleiter der Ortsclubs sollten die Sportabteilungen ihrer zuständigen Verbände auffordern dasselbe zu tun :!:
Mein Verein wird auf jeden Fall nicht zu denen gehören, die sich mit so einer überzogenen Reaktion lächerlich machen wollen.

Und ich werde auch als Sportler keinen Beitrag leisten, den DMSB mit der Nase darauf zu stossen, dass die Slalom-Meisterschaften zu überdenken seien.

Das ist Deine ganz persönliche Meinung - wenn wir alle so denken und handeln würden, hätte es in Deutschland niemals ein DM-Prädikat im Slalomsport gegeben :idea:

Nur, wenn wir alle so wie Du brav unser Maul halten, uns nach Deiner Auffassung nicht lächerlich machen und den DMSB nicht mit der Nase auf sein unsportliches Verhalten stoßen, dann stehen die hohen Herren des DMSB einmal mehr selbstherrlich auf der Meisterfeier und stoßen mit Champagner darauf an, mal wieder alles richtig gemacht zu haben und amüsieren sich darüber, dass man mit den Breitensportlern eben immer alles machen kann, was man will.

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von PumaTreter »

Ich glaube auch, dass Ruhe und der Weg über Ausschüsse aber vor allem persönliche Gespräche mehr erreichen können, als Briefaktionen, bei der der DMSB dann mit vorgedruckten Antworten auf vorgedruckte Anschreiben reagiert. Da macht nur die Post Gewinne.

Auch die Ironie, die man hier in geschriebener Form nur abhängig von der eigenen Tagesform mehr oder weniger stark herauslesen kann, ist einer positiven Lösung aus meiner Sicht nur wenig zuträglich. Man kann sie in schriftlicher Form nicht einschätzen.

Sprecht miteinander. Idealerweise an einem Tisch. Vielleicht gibt es eine für beide Seiten akzeptable Lösung. Schriftlich lassen sich solche Dinge nicht wirklich lösen, sondern sind Aufwändig und versanden daher schnell. Ich schätze, dass in dem Fall die Sportlerseite weiter von ihren Zielen entfernt ist, als der DMSB.

Schönes Weihnachtsfest mit schönen Geschenken und guten Ideen.
Achim Lammers
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von EWO »

Auch wenn die Reaktionen verständlich sind, so ist der FA-Slalom die Gruppe, die das Thema bearbeiten muss.
Hier oder direkt persönlich können sich alle "berührten" Fahrer äußern, um den FA-Mitgliedern das nötige Votum zu geben.
Jede andere Maßnahme wird verpuffen, da bin ich mir sicher.
Freuen wir uns doch das Hans-Martin hier im Forum aufmerksam und aktiv ist und damit ein wichtiger Kanal zum Meinungstransport ist.
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Hans Bauer hat geschrieben:Das ist Deine ganz persönliche Meinung - wenn wir alle so denken und handeln würden, hätte es in Deutschland niemals ein DM-Prädikat im Slalomsport gegeben :idea:
das habe ich nicht gewusst, dass es die Slalom-Meisterschaft nur gibt weil 500 Leute 1966 (?) an den DMSB geschrieben haben. Zu der Zeit bin ich allerdings auch noch nicht Slalom gefahren, ich habe erst 10 Jahre später damit angefangen.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM-Team Meister 2014 ausgeladen!!

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Auch wenn die Reaktionen verständlich sind, so ist der FA-Slalom die Gruppe, die das Thema bearbeiten muss.

Moin Eckehard,

Deine Aussage ist grundsätzlich richtig.

Aber warum sollen denn die Slalom-Fans in Deutschland den FA-Slalom nicht den Rücken stärken und den DMSB mal mit der Nase drauf stoßen, dass es in Deutschland noch genug und in ausreichender Zahl engagierte Breitensportler gibt.

Alleine schon die Art und Weise wie der DMSB heimlich und still Entscheidungen trifft ohne im Vorfeld mit dem FA-Slalom darüber zu kommunizieren.

Das ist kein Miteinander im Sinne des Motorsports in Deutschland.

Der Breitensport geht dem DMSB am Arsch vorbei und das kotzt mich an.

Wenn wir jetzt nicht endlich mal alle zusammen aufstehen, uns hinter den FA-Slalom stellen und für unseren Breitensport kämpfen, geht die unsportliche Willkür gegen uns Amateure von Seiten des DMSB gerade so weiter.

Klar freue ich mich über das beispielhafte Engagement des neuen FA-Mitglieds Hans-Martin Gass.

Martin lebt diesen Sport, wie wir beide das schon seit Jahrzehnten tun.

Aber diese im Ehrenamt engagierten Menschen brennen mit der Zeit innerlich aus und haben irgendwann keine Kraft mehr, gegen die gewaltigen Herrschaftswindräder des DMSB zu kämpfen.

Ich mache das nun seit 30 Jahren und habe in dieser Zeit viele engagierte Ehrenämtler kommen und gehen sehen.

Wir müssen diesen Menschen den Rücken stärken, Schulter an Schulter hinter ihnen stehen und gemeinsam für unsere Sache kämpfen.

Nur in dieser Art und Weise können wir den Pappnasen in Frankfurt zeigen, dass es in Deutschland viele Menschen gibt, die den Motorsport leben.

Und das muß die Basis anstoßen, auch über die Clubs und Verbände - eben von allen Seiten.

Oder glaubst Du etwa dem ADAC in München wäre es aufgefallen, was da gerade wieder gegen den Breitensport an der Basis von Seiten des DMSB läuft.

Ein laues Lüftchen wird daran nichts ändern.

Da muß ein Erdbeben her, welches auch in den Chefetagen zu spüren ist.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten