57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von thomasKA »

Am Pfingstmontag, den 09. Juni 2014
geht in Hohenlockstedt bei Itzehoe auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf"
der 57. ADAC-Hanseaten-Slalom des MSC Hanseat e.V. über 4800m Streckenlänge ab !

Allein in der F9 16 Nennungen, DAS GEHT AB ***

http://www.msc-hanseat.de/Ausschreibung ... m_2014.pdf
>>> red racing hornet <<<
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von thomasKA »

BIN ICH MAL RICHTIG HEISS DRAUF ! :twisted:

flotten Gruss aus der Eifel
racer Tom
>>> red racing hornet <<<
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von thomasKA »

Dateianhänge
10253870_718960334816920_6431391845202327005_n.jpg
10253870_718960334816920_6431391845202327005_n.jpg (83.09 KiB) 12867 mal betrachtet
>>> red racing hornet <<<
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von EWO »

Die Strecke sieht ja wieder mal richtig schnell aus, und vor allem für alle neu :wink:

Falls jemand Infos sucht, der VA hat leider nur auf der Startseite http://www.msc-hanseat.de/index.htm
die Daten verlinkt, nicht unter der Rubrik "Slalom", da steht nur Historisches.
thomasKA
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
Wohnort: Hellenthal/Eifel
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von thomasKA »

Danke Eckehard,
ich hab's hir mal wenigstens ins Forum gehievt.
Ist doch wohl allemal erwähnenswert !
>>> red racing hornet <<<
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von Hans Bauer »

thomasKA hat geschrieben:Danke Eckehard,
ich hab's hir mal wenigstens ins Forum gehievt.
Ist doch wohl allemal erwähnenswert !

Hallo Thomas,

das ist mehr als traurig, dasss Du aus der fernen Eifel auf dieses DRSM Event im hohen Norden aufmerksam machen mußt, zumal es ein Rennen zu dem in 2014 zum ersten mal statt findenden Triple-Wochenende ist.

4800 Meter auf diesem schnellen Kurs - einfach nur geil :!:

Ich wünsche dem Veranstalter gutes Wetter, viele Teilnehmer und allen Aktiven ein tolles DRSM Triple-Wochenend-Finale :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:
das ist mehr als traurig, dasss Du aus der fernen Eifel auf dieses DRSM Event im hohen Norden aufmerksam machen mußt, zumal es ein Rennen zu dem in 2014 zum ersten mal statt findenden Triple-Wochenende ist.
Wie wahr :?
<Ironie-Modus an>
Vielleicht will der VA gar nicht mehr Nennungen, da er dann die lästige Ablehn-Diskussion führen müsste.
Dann hätte er ja alles richtig gemacht. Zuschauer will man sicher auch keine :roll:
<Ironie-Modus aus>

Ich verstehe es auch nicht. Da sollten alle miteinander froh sein das es diese Läufe gibt, auf den Termin hinfiebern und die STrecke säumen, um der VA und der Serie einen würdigen Rahmen zu geben. Aber es in den Augen einger vielleicht doch nur eine Slalom-VA, einfach ein bischen schneller und länger.
Der Initialgedanke unseres Freundes Stefan Kunze für die RSM ist ohnehin nicht durchgeschlagen.
Das macht mich auch eingermaßen traurig.
Da setzen wir beide uns wohl am heutigen Vatertag in den Schatten und saugen am Strohhalm :wink:
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von PumaTreter »

Selbes Ziel, anderer Frageadressat und wahrscheinlich der falsche Thread - trotzdem: Warum wird die DRSM nicht vom DMSB oder dem FA-Slalom oder irgendwem zentral entsprechend promotet? Wo sind Facebook-Accounts, Twitter-Accounts, youtube und andere Kanäle des 21 Jahrhunderts, auf denen die Menschen über die Existenz der Serie und den Initialgedanken (den ich noch nicht einmal kenne) aufgeklärt werden? Eine Homepage reicht dafür nicht mehr. Was macht die DRSM spannender, als ein Videospiel auf dem Handy? Klärt die Mensche auf und wartet, ob es besser wird.

Ich finde es ist etwas zu einfach und kurz gedacht, dass für den "globalen" Erfolg ausschließlich die "lokalen" Veranstalter verantwortlich sind.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von Hans Bauer »

PumaTreter hat geschrieben:
Ich finde es ist etwas zu einfach und kurz gedacht, dass für den "globalen" Erfolg ausschließlich die "lokalen" Veranstalter verantwortlich sind.

Viele Grüße
Achim

Hallo Achim,

ausschließlich ist der Veranstalter sicher nicht verantwortlich, aber immerhin ist er die Basis und Quelle dafür, dass es die Veranstaltung überhaupt gibt.

Denk mal drüber nach.... :idea:

Mit sportlichen Grüßen eines aktiven Motorsportlers, der auch in Zukunft ohne Facebook-Accounts, Twitter-Accounts, youtube und andere Kanäle des 21 Jahrhunderts gut und zufrieden leben wird... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von GSI »

Mit sportlichen Grüßen eines aktiven Motorsportlers, der auch in Zukunft ohne Facebook-Accounts, Twitter-Accounts, youtube und andere Kanäle des 21 Jahrhunderts gut und zufrieden leben wird... :wink:
Da kann ich aus meiner nicht gerade geringen internationalen Erfahrenheit sagen, dass Deutschland im internationalen Vergleich da deutlich hinterherhinkt.

Zum Thema: Wie gerne wuerde ich dabei sein... Hungriger Wolf ist ein tolles Gelaende.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von CodeRed »

PumaTreter hat geschrieben:Ich finde es ist etwas zu einfach und kurz gedacht, dass für den "globalen" Erfolg ausschließlich die "lokalen" Veranstalter verantwortlich sind.
Das sehe ich allerdings genauso! Letztendlich solltet ihr euch mal fragen wie der VA das noch leisten soll, vom finanziellen mal
ganz abgesehen.
Wie das Ganze seitens eines Prädikatsträgers aussehen kann beweist momentan der NAS-CUP.

Was Facebook und Konsorten an Informationen in küzester Zeit verbreiten schafft kein anderes Medium, das haben
auch Weltkonzerne längst begriffen.
Welche Macht dahinter steckt beweisen auch die Ereignisse in der Türkei um Facebook und Twitter.

Wer das Social Network meiden will sollte sich aber auch aus Foren und dem Internet fernhalten.
Werbung auf dem Papier ist jedenfalls vorbei.
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Es sind die Menschen, die unseren Sport zu dem machen was er ist.

Ich bin als Jugendlicher in Speyer auf dem Festplatz gestanden und habe mit großem Interesse bei Slalom Veranstaltungen zugeschaut.

Ich bin als 14 Jähriger mit meinem Fahrrad von Speyer zum Hockenheimring gefahren um diese Faszination live erleben zu dürfen.

Seit Mitte der Achtziger Jahre bin ich als Veranstalter im Slalomsport tätig und habe es geschafft 300 Teilnehmer zum Osterslalomwochenende nach Speyer zu bringen.

Ich bin 15 Jahre ununterbrochen Deutsche Slalom Meisterschaft gefahren.

All dies haben wir geschafft ohne Internet, soziale Netzwerke, Facebook und Twitter.

Es waren engagierte Menschen mit Liebe und Herz für unseren Sport, die das alles bewegt haben und auch in Zukunft bewegen werden... :wink:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von EWO »

Sagt mal habt ihr heute zu viel gefeiert ?
Es geht darum das der VA die Veranstaltung offenbar nicht öffentlich gemacht hat.
Nicht einmal in den einschlägigen Medien gab es Infos dazu seitens des VA.
Danndie Homepage unter der RubrikSlalom nur mit historischen EInträgen.
Nicht mehr aber auch nicht wenger wurde hier angesprochen und daraus ein etwas umfangreicherer Bogen zur eigentlich tollen DRSM gespannt.
Und wer den Initialgedanken der RSM nicht mehr kennt, weil er zu kurz ind er Szene aktiv ist, sollte sich mal mit den richtigenleuten unterhalten, die das Gnaze damals erfunden und gepusht haben.

Ich freue mich natürlich auch das die Hanseatensich ins Zeug legen und eine tolle Strecke anbieten. Wenn die VA am Ende allen auch gefallen hat ist es noch besser.
Dennoch finde ich das promoting anderer Veranstaltungen "besser sichtbar" und das darf man wohl auch anmerken.
So nun bin ich aber fertig mit dem Thema hier an dieser Stelle und wünsche allen einen schönen Brückentag, die denn auch frei haben :roll:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:Sagt mal habt ihr heute zu viel gefeiert ?

Nein Ecki, ich sicher nicht.

Es geht darum das der VA die Veranstaltung offenbar nicht öffentlich gemacht hat.

Das ist richtig und traurig zugleich, denn das hätte er machen sollen, zumal der Veranstalter hier in Deinem Forum die beste Plattform dafür hat.

Nicht einmal in den einschlägigen Medien gab es Infos dazu seitens des VA.

Da kann ich nichts zu sagen...

Danndie Homepage unter der RubrikSlalom nur mit historischen EInträgen.

Noch trauriger...

Nicht mehr aber auch nicht wenger wurde hier angesprochen und daraus ein etwas umfangreicherer Bogen zur eigentlich tollen DRSM gespannt.

Ich bin voll und ganz bei Dir

Und wer den Initialgedanken der RSM nicht mehr kennt, weil er zu kurz ind er Szene aktiv ist, sollte sich mal mit den richtigenleuten unterhalten, die das Gnaze damals erfunden und gepusht haben.

Auch da bin ich bei Dir...

Ich freue mich natürlich auch das die Hanseatensich ins Zeug legen und eine tolle Strecke anbieten. Wenn die VA am Ende allen auch gefallen hat ist es noch besser.
Dennoch finde ich das promoting anderer Veranstaltungen "besser sichtbar" und das darf man wohl auch anmerken.
So nun bin ich aber fertig mit dem Thema hier an dieser Stelle und wünsche allen einen schönen Brückentag, die denn auch frei haben :roll:

Alles richtig, ich habe mich nur dagegen gewehrt, dass hier geschrieben wird ohne Facebook, Twitter, Youtube und Co. geht im Deutschen Slalomsport nichts :idea:

Und das ist Nonsence, denn die alten Hasen hier haben über Jahrzehnte bewiesen, dass es auch ohne diesen neumodischen Kram geht... :wink:

Gruß Hans

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: 57. ADAC-Hanseaten-Slalom / Flugplatz "Hungriger Wolf"

Beitrag von Reinhard Stoldt »

ich weiss garnicht was ihr wollt. Der Veranstalter hat die Werbung exakt richtig dosiert. Er hat die Veranstaltung für 80 Starter konzipiert und ausgeschrieben und hat 82 Nennungen erhalten. Genauer geht es kaum noch. Über die Publikationen der Meisterschaftsprädikate sind alle Interessierten angesprochen worden und waren informiert.
Und wer die Seite des Vereins aufruft und die Informationen auf der ersten Seite nicht sieht, hat verdient, dass er etwas suchen muss :mrgreen:
Antworten