DM Süd Rosenheim

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1916
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von Japanese »

bei dieser Strecke fühle ich mich in die 80er Jahre zurückversetzt - wie damals in Kempten.

Ich weiß nicht, ob ich Heutzutage das Verlangen hätte, auf solch einer Strecke mit einem Gr.-H Auto zu fahren - so sehr ich die Bayrische-Region liebe.

Viel Spaß und Erfolg auf so einer "Piste".

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von M3Rainer »

sag ich doch, du hast damals Kühe gejagt
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7716
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von Hans Bauer »

M3Rainer hat geschrieben:sag ich doch, du hast damals Kühe gejagt

Servus Rainer,

einmal war er sogar "Gast-Kuhjäger" auf meinem 205... :mrgreen:

Gruß Hans... :wink:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
flobo0
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do Jul 25, 2013 08:33

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von flobo0 »

Werner hat geschrieben:Hallo Rainer, hallo Slalomfahrer!

Unter http://www.opelixe.de/motorsport Videos 2013 findet Ihr eine Onbord-Aufnahme vom DMSB-Slalom der RG Rosenheim in Kirchsteig aus dem Jahr 2013.

Gruß
Werner
Fahrspaß sieht anders aus..
Etwas flüssiger mit ein paar Rytmuswechsel / Aufgaben wäre doch machbar auch wenn die Straße eng ist....oder?

Gruß Stefan
minibmw
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: So Apr 01, 2007 13:40
Wohnort: Offingen

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von minibmw »

Mhhh ich weiß nicht ob das sooo gut ist wenn man schon VOR der Veranstaltung die selbe kritisiert?!

Der Veranstalter macht sich die Mühe und biete einen DM Lauf an und hat nun mal diese Strecke zur Auswahl welche die kriterien eines DM Laufs erfüllt sonst würde es das Prädikat nicht geben. Wenn jetzt schon von vorne weg alles negativ gesehen wird hat dann der Veranstalter nochmal Lust einen DM Lauf anzubieten wenn er mit einem doppel Clubsport oder normalen DMSB lauf (wie er letztes Jahr dort stattgefunden hat) genau so gut fährt?

Ich denke jeder von uns weiß das es mit Strecken für unseren Sport immer schwieriger wird und nicht jeder hat die möglichkeit eines Flugplatzes.

Was die Aufgabenstellung betrifft wissen wir alle nicht ob die Strecke wieder so gesteckt wird wie letztes Jahr oder anderst und wir sind doch immer noch Slalomfahrer also um die Hütchen und nicht 5Gang vollgas und warten bis das Ziel kommt weil für das gibts die 1/4 Meile z.b.

Die RGR gibt sich mühe bei ihren Veranstaltungen, spreche da aus eigener Erfahrung, und jeder weis das nicht alles 100% rund laufen kann, also laßt die jungs mal machen!!!

Meine freie Meinung und nun darf ich gesteinigt werden :-)
Bärchen
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:34
Wohnort: Solingen

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von Bärchen »

Moin,
um all diese Diskussionen im Vorfeld zu vermeiden, ist ein maßstabsgerechter Streckenplan eben sehr hilfreich.
Gruss aus Johannesburg
Klaus
Alles wird gut
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von M3Rainer »

Vorweg wurde hier nicht gemeckert, sondern vielmehr sachlich diskutiert um nach langer Anreise unnötige Diskussionen vor Ort zu vermeiden. Die Ergebnislisten aus dem vergangenen Jahr zeigen deutlich, wieviele Pylonen geworfen wurden, eindeutig zu viele. Klar sind wir froh über jeden DM Veranstalter.
Ich hatte diese Woche ein sehr angenehmes Gespräch mit dem Veranstalter und es wurde mir versichert, dass die Strecke flüssiger und nicht so eng gestellt wird wie letztes Jahr. Auch die Gasse soll nicht so dicht am Fahrbahnrand stehen sondern etwas gradliniger. Ein Streckenplan ist in Arbeit und soll demnächst auch veröffentlicht werden.

Gruß
Rainer
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1916
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von Japanese »

nun, ich war wohl einer der Ersten, der seine Skepsis über die Streckenführung geäusert hat. Allerdings weiss ich inzwischen, daß wir froh sein müßen diese Veranstaltung im Süden zu haben, da sonst aufgrund mangelndem Interesse anderer VA nicht genügend Vorläufe im Süden zustande gekommen wären.
Mein Dank geht also an all die Veranstalter, die bereit sind, diese Läufe für uns durchzuführen. Ich denke, für Anregungen - also konstruktive Kritik - ist jeder VA gerne offen.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von M3Rainer »

Der Streckenplan und eine vorläufige Teilnehmerliste ist online http://www.rg-rosenheim.de/
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 7716
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

In Rosenheim sind es zwar 5 Teilnehmer mehr als in Waldkraiburg, aber 83 Starter sind für einen DM-Lauf Süd auch nicht die Welt... :roll:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa Jun 04, 2005 21:57
Wohnort: Elsfleth

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von dreizwanzig-i-es »

M3Rainer hat geschrieben:Der Streckenplan und eine vorläufige Teilnehmerliste ist online http://www.rg-rosenheim.de/
Kenn ich!
Schonach ohne Bäume und Hügel!
Also ganz normal Süden...
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von JochenRheinwalt »

dreizwanzig-i-es hat geschrieben: Schonach ohne Bäume und Hügel!
Immerhin, Ralph...

und überhapt: beschweren brauchst du dich darüber ja nicht, wenn man sich deine Schonach-Zeiten so anschaut :mrgreen: :roll:
du warst nicht wirklich langsam :-D

Gruß
Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa Jun 04, 2005 21:57
Wohnort: Elsfleth

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von dreizwanzig-i-es »

hab' mich doch gar nicht beschwert, Jochen!

Wenn ich freiwillig in den Süden komme, dann bestimmt nicht, um schon vorher zu meckern...

ich bin gespannt auf die Fahrbarkeit der Strecke!

wenn der gleiche Kurs auf'm Flugfeld steht, fährt man deswegen auch keine andere Linie...
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von JochenRheinwalt »

Dann sind wir uns ja alle einig.
Ich freu mich dass du im Süden fährst.
Wir sehen uns spätestens in Schonach.

Gruß Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: DM Süd Rosenheim

Beitrag von Los Quallos »

Ich fang mal an:

Danke liebe Rosenheimer für die tolle Veranstaltung!!
Mir hat es eichtig Spass gemacht und ich fand echt alle Beteiligten extrem freundlich und hilfsbereit!

Ich fand die Strecke auch sehr spassig!
Ich komme auf jeden Fall wieder!

Irgendwo hab ich mal noch was von Drohnenfotos gelesen.
Werden die auf eurer Page veröffentlicht?

Grüsse Daniel
Antworten