Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Heiko »

GSI hat geschrieben:
Bei mir kommt die Meldung dass keine Kommentare mehr hinterlassen werden können
Ich bekomme noch eine bessere Meldung, in etwa gleichzusetzen mit dem Niveau der Antragstellung:

Es tut uns leid aber Ihr Land wurde wegen der großen Menge an Spam auf die schwarze Liste gesetzt!
Sie dürfen keine Kommentare hinterlassen!


:roll: Gerold
Früher gab es den schwarzen Kanal und heute die schwarze Liste! :-D
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Man muß vor dem abschicken des Kommentars in das Kästchen vor diesem Satz " Please check to prove YOU ARE human. Thank you " einen Haken setzen.

Ohne diesen Haken ging es bei mir auch nicht.

Bleibt bitte dran.

Es sollten möglichst viele " pro - Slalomsport " Zuschriften sein.

Aber ganz wichtig : freundlich, sachlich und mit Fakten

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo,

in der Presse steht, die Veranstaltung findet nicht statt ???

Was nun ?
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Markus-B »

In einer Online-Zeitung hat jemand unter einem Pseudonym, das ihm definitiv nicht gehört, eine Aussage getätigt, die nicht korrekt ist.

Wir werden als AC Ebern aber die rechtlich sinnvollen Wege einhalten und dazu keinen Kommentar abgeben.


Welchen Einfluß diese öffentlichen und auch die unter der Oberfläche laufenden Diskussionen haben, werden die Teilnehmer schnellstmöglich mitgeteilt bekommen.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Sportfahrer »

Das habe ich mir schon gedacht, das zeigt mit wem man es zu tun hat. Unglaublich.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Hans Bauer »

Markus-B hat geschrieben:
Hallo Markus,

In einer Online-Zeitung hat jemand unter einem Pseudonym, das ihm definitiv nicht gehört, eine Aussage getätigt, die nicht korrekt ist.

Wir werden als AC Ebern aber die rechtlich sinnvollen Wege einhalten und dazu keinen Kommentar abgeben.

Das ist die richtige Handlungsweise... :wink:

Welchen Einfluß diese öffentlichen und auch die unter der Oberfläche laufenden Diskussionen haben, werden die Teilnehmer schnellstmöglich mitgeteilt bekommen.

Wir alle hoffen und drücken die Daumen, dass Du nur positive Nachrichten für uns hast.

Gruß Hans

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Markus-B »

Hallo,

vor wenigen Minuten haben alle Fahrer, die eine Nennung bei uns abgegeben haben eine Mail mit dem Bulletin 1 zu unserer Veranstaltung bekommen.

Gleichzeitig wurde es auf http://www.dm-slalom.de veröffentlicht. Die Veröffentlichung auf http://www.ac-ebern.de erfolgt in Kürze.

http://doelln5000.de/dm/ebern-bulletin1.pdf


Mit der Verlegung auf das FSZ Schlüsselfeld gehen wir den Konfrontationen mit verschiedenen Gruppierungen aus dem Weg, obwohl wir nach wie vor über eine vollständige und gültige Genehmigung für den Flugplatz verfügen.

Da wir aber den Teilnehmern den reibungslosen Ablauf des Tages nicht mehr garantieren können, haben wir uns zu diesem schweren Schritt entschlossen und hoffen auf Verständnis bei den Teilnehmern.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Los Quallos »

Hi Markus,

Ich bewundere eure Entscheidungsfreudigkeit und dass Ihr der Konfrontation aus dem weg geht!
Freu mich auf Schlüsselfeld, tolle Strecke, mal schauen wie die Zeiten zu letztem Jahr aussehen werden.

Grüsse Daniel
Carsten
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 07, 2013 13:13

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Carsten »

Hallo,

so ärgerlich es ist, ich finde die entscheidung gut, den möglichen Konflikten und Ausschreitungen aus dem Weg zu gehen.

Wohl dem Veranstalter, der die komfortable Situation hat, eine Ausweichstrecke zu haben.

Unser Heim-DM-Lauf wäre bei so einer "Gegenbewegung" ganz zum Scheitern verurteilt...

Ich wünsche dem Veranstalter auf der Ersatzstrecke eine erfolgreiche und reibungslose Veranstaltung und allen Teilnehmern Spaß und gutes Gelingen...


CU Carsten
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hallo Markus,

mir fehlen gerade die richtigen Worte und das soll bei mir etwas heißen... :wink:

Danke an Dich und Dein ganzes Team für alles was ihr als Erst-Veranstalter in der Slalom DM für den Slalomsport und seine Aktiven bewegt :!: :!: :!:

Wir alle kennen nicht die Details, da wir nicht so eingebunden sind, wie ihr als Veranstalter vor Ort.

Aber wir alle wünschen Euch nur das Beste für Eure Veranstaltung auf dem Ausweichgelände FSZ Schlüsselfeld :!:

Mit höchstem Respekt für Euer Engagament und sportlichen Grüßen

Hans Bauer

P.S.:

Sollte sich einmal zufällig die Chance ergeben, dieser ach so gesetzestreuen und demokratisch frei denkenden "Grünen Truppe" mal ganz heftig ans Schienbein zu treten, gib´ uns bitte bescheid - wir bringen alle unsere Stahlkappen-Schuhe mit und versenken sie bei ihren Freunden, den Wiesenbrütern... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Hans Bauer hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Schreibt KOmmentare in den Artikel.
Sachlich und klar. Der eine oder andere hat dann vielleicht mehr Verständnis für unser Hobby.

Hab´ich schon gemacht Chef... :wink:

siehe hier :

http://www.bamberger-onlinezeitung.de/2 ... breitenau/

Und das sollten bitte auch alle anderen aktiven Slalomsportler tun, die hier mitlesen... :!: :!: :!:

Gruß Hans

.
Schade, heute erst mitbekommen, iss echt der Hammer....
Erledigt, auch wenn ich dort nicht starte!!
Hier dieses Elende hinterherkommen (nach der offiziellen Genehmigung, die Jahre intensiver Vorarbeit) der Umweltmoralapostel. :twisted: :twisted:
Anderswo kämpft man Jahre...erreicht und verliert wieder :wink:
Immerwieder das gleiche (z.B. Mountainbiker und die 2m-Regel) :roll:
Das k... mich sowas von an, wo bleibt das Verständiss :?: :?:

Schade, das der Veranstalter jetzt "nachgeben" musste....Das ist nicht im Sinne des Erfinders...
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo,

wirklich schade diese Entwicklung. Auch ich bewerte aus der Ferne das Engagement des AC Ebern mit voller Punktzahl. Das muss euch erstmal einer nachmachen , so kurzfristig hochwertigen Ersatz zu schaffen. RESPEKT !

Mit der Entscheidung freiwillig das Feld zu räumen kann ich mich jedoch noch nicht so einfach anfreunden. Ich denke so einer Truppe die ja nachweislich im Onlineblatt alle nur erdenklichen miesen Tricks genutzt hat , darf man so einen (aus deren Sicht) "Erfolg" nicht zukommen lassen.
Ich befürchte für die Zukunft weitere Probleme die dadurch Schule machen könnten.

Als ich den Ausweichort hörte, musste ich schmunzeln, da bei uns im Norden gerade eine Interessengruppe der gleichen Gesinnung wie in Bamberg dagegen kämpft das auf dem Gelände des ADAC Fahrsicherheitszentrums Motorsportveranstaltungen durchgeführt werden.

Ich werde diese "Umweltschützer" wohl nie verstehen, seit ich gesehen habe wie sie in den Wäldern von Gorleben große Lagerfeuer machen und dann Polizisten mit Steinen bewerfen.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Hans Bauer »

Sportfahrer hat geschrieben:
Ich werde diese "Umweltschützer" wohl nie verstehen, seit ich gesehen habe wie sie in den Wäldern von Gorleben große Lagerfeuer machen und dann Polizisten mit Steinen bewerfen.


Die geworfenen Steine waren bestimmt mit grünem Moos überzogen und damit war diese Aktion vollkommen rechtskonform... :mrgreen:

Dazu noch eine kleine Anekdote :

Der Vorstand der Motorsportfreunde Worms war zu einem Gespräch in den Wormser Stadtrat eingeladen.

Es ging um die Nutzung des Wormser Flugplatzes für einen Automobilslalom.

Eine Dame aus dem Stadtrat erklärte uns, dass es sich auch beim Wormser Flugplatz Gelände um ein Naturschutzgebiet handelt, mit seltenen Tierarten und Pflanzen die durch diese Slalomveranstaltung zum Aussterben verurteilt wären.

Man solle deshalb doch lieber auf den Hockenheimring ausweichen.

Der Sportleiter nannte den Preis für die Anmietung des Rings und erklärte dass man die für den Hockenheimring aufgerufenen Mietpreise im Breitensport mit nur ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern nicht bezahlen kann.

Nachdem die Umwelt-Dame die Zahlen hörte, meinte sie spontan, dass man zu solchen Mietpreisen dann doch auch den Flugplatz Worms anmieten könnte......

Seit diesem Tag bin ich auch ein Grüner und zwar vom Kotzen..........

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von PumaTreter »

Sportfahrer hat geschrieben:Mit der Entscheidung freiwillig das Feld zu räumen kann ich mich jedoch noch nicht so einfach anfreunden. Ich denke so einer Truppe die ja nachweislich im Onlineblatt alle nur erdenklichen miesen Tricks genutzt hat , darf man so einen (aus deren Sicht) "Erfolg" nicht zukommen lassen.
Ich befürchte für die Zukunft weitere Probleme die dadurch Schule machen könnten.
Wie hättest du das Problem gelöst?
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft SÜD BAMBERG

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Achim,

ob man das Problem hätte lösen können, kann man erst beurteilen wenn die Veranstaltung gelaufen ist. Dieses Risiko kann man im Sinne der anreisenden Fahrer und dem Aufwand der Ausrichter nicht gehen. Falls das hier falsch rüber gekommen ist, der Verein hat alles richtig gemacht !!!

Ich kann mich nur nicht mit der Entwicklung anfreunden wie einfach es ist eine genehmigte für uns alle wichtige Veranstaltung platzen zu lassen.

Was passiert wenn Jemand im Bamberger Fahrsicherheitszentrum am Freitag einen Goldhamster sichtet ?
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Antworten