DM Lauf Stuttgart Solitude

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von Christian »

Der Wetterbericht von wetter.de gefällt mir besser.
http://www.wetter.de/deutschland/wetter ... gnose.html
Dateianhänge
wetter.png
wetter.png (51.16 KiB) 5840 mal betrachtet
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Hans Bauer hat geschrieben:
Polo2 hat geschrieben:Oh,oh

Es ist Schnee gemeldet.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0010287

Gruß

Das wäre nicht zum ersten mal zum Saison-Auftakt auf der Solitude... :wink:

Gruß Hans

.
Das ist wohl war....aber den Wettervorhersagen von Wetter.de (oder auch anderen) mehr als drei Tage im voraus trauen.... :roll:
Der Wettergott meint es hoffentlich gut mit dem Saisonstart :wink:
Am Samstag werden wir es genauer Wissen 8)

Gruss Sascha
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von Los Quallos »

Hier Schnee, da der Wiesenbrüter.... Fängt ja schon gut an ;)
Polo2
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Sep 23, 2008 23:02

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von Polo2 »

Hoffentlich kommen da nicht die seltene Schneehühner :-D
Ich schreibe hier nichts mehr!!
Polotreter1
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Do Feb 09, 2012 08:32

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von Polotreter1 »

Habe 4 Avon Slick 10.7/21,5x15 von 2013 zu verkaufen, Mischung A53
2 Stk mit ca.40% Profil a. 30 EUR
2 Stk mit ca 70% Profil a. 100 EUR

können zum Slalom Solitude mitgebracht werden
pilot@polotreter.de
Der beste Druck ist der Ladedruck!
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von Dr.Tuning »

Verkäufe bitte in suche/biete!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von BMW123d »

ich empfehle http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Deutschland/.

Agrar-Wetter, meiner Erfahrung nach präziser als die anderen Anbieter. Deckt sich auch nicht immer mit den Anbietern. Außerdem gibts da bis jetzt noch keine so ausführliche Prognose für eine Woche im Voraus, weils eben nicht möglich ist ;-)
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 435
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

BMW123d hat geschrieben:ich empfehle http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/Deutschland/.

Agrar-Wetter, meiner Erfahrung nach präziser als die anderen Anbieter. Deckt sich auch nicht immer mit den Anbietern. Außerdem gibts da bis jetzt noch keine so ausführliche Prognose für eine Woche im Voraus, weils eben nicht möglich ist ;-)
:!: :!: :!:

Meine Rede, meiner Meinung nach ebenfalls die genaueste Wettervorhersage!!
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8909
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Ich bin ja noch unerfahren und relativ neu in der Szene.

Kann mir mal einer von den Insidern folgendes erklären :

In der offiziell veröffentlichen Nennungs-Liste des MCS Stuttgart

http://www.mcs-stuttgart.de/wp-content/ ... 3.14-2.pdf

war von Anbeginn Karl-Ernst Bartel in der Klasse F8 geführt.

Seinen Nennung hat er im Februar 2014 abgegeben.

Karl-Ernst Bartel war im Gesamt-Endstand der Slalom DM 2013 auf Rang 24 platziert.

Anstatt einer Nennbestätigung schickt ihm der Veranstalter, nun ein Schreiben, dass man seine Nennung nicht mehr berücksichtigen könnte, da mehr Teilnehmer zu der Veranstaltung genannt haben, als die maximale Anzahl von Startern laut Ausschreibung zulässt.

Bin ich jetzt im falschen Film oder ticken die Uhren in Stuttgart nicht richtig... :?:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von EWO »

Die Handhabung der Startberechtigung der 50 Vorjahresbesten scheint schwierig zu sein.
Vielleicht bedarf es sogar dieser Regelung eine Durchführungsbestimmung im Handbuch.
Das meine ich aber nicht wirklich Ernst, vielmehr denke ich das ein VA es klar beschreiben sollte, wie er mit dem Nenneingang umgeht in Verbindung mit der Setzungs-Regel, und zwar in der Ausschreibung und den Status des einzelnen fahrers am besten die vorläufigen Nennliste entsprechend kennzeichnen.

Es sollte in diesem Fall (bei 125 Startern) 75 "freie" Starter nach Nenneingang das Startrecht haben können zzgl. max. 50 Starter aus der Setzungsliste der DM-2013.
Wenn Karl-Ernst Bartel im feb innerhalb der 75 war, soltle es kein thema sein das er startet, wenn er abseits der 50 gesetztn einen nenneingang größer 75 hatte dann muss er warten ob alle 50 ihr Startrecht ausnutzen und ggf. nachrücken.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von Japanese »

ich gehe mal davon aus, daß dem Veranstalter ein Fehler unterlaufen ist, den er auf Nachfrage sicherlich korrigieren wird.

Ich würde einfach nachfragen - bin aber wirklich gespannt, ob es so ist.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8909
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Es sollte in diesem Fall (bei 125 Startern) 75 "freie" Starter nach Nenneingang das Startrecht haben können zzgl. max. 50 Starter aus der Setzungsliste der DM-2013.
Wenn Karl-Ernst Bartel im feb innerhalb der 75 war, soltle es kein thema sein das er startet, wenn er abseits der 50 gesetztn einen nenneingang größer 75 hatte dann muss er warten ob alle 50 ihr Startrecht ausnutzen und ggf. nachrücken.

Hallo Eckehard,

Du hast da offensichtlich etwas falsch verstanden :

Karl-Ernst Bartel war in der Slalom DM Gesamt-Endwertung 2013 auf dem 24. Platz.

Damit ist er bei einer frist- und ordnungsgemäßen Nennung ohne wenn und aber startberechtigt.

Er stand von Anbeginn auf der vom MCS Stuttgart veröffentlichten Nennungsliste.

Anstatt einer Nennbestätigung bekam er aber eine Absage, wegen zu vieler Teilnehmer.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8909
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von Hans Bauer »

Japanese hat geschrieben:ich gehe mal davon aus, daß dem Veranstalter ein Fehler unterlaufen ist, den er auf Nachfrage sicherlich korrigieren wird.

Ich würde einfach nachfragen - bin aber wirklich gespannt, ob es so ist.

Grüße

Dieter - Japanese

Hallo Dieter,

es ist alles so, wie ich es geschrieben habe.

Ein ähnlicher Fall, wie vor Jahren am Norisring, bei unserem Clubkollegen Thomas Weber.

Karl-Ernst Bartel ergriff auf mein Anraten die Initiative und darf nun wohl doch an den Start gehen.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von Japanese »

sach ich doch - gib den Leuten die Möglichkeit ja zu sagen :-D :-D :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM Lauf Stuttgart Solitude

Beitrag von EWO »

Stimmt, das mit Platz 24 hatte ich überlesen. Für den konkreten Fall somit alles okay, aber dennoch sehe ich da grundsätzlich Verbesserungspotenzial in der Art und dem Aufbau einer online-nennliste bei den ersten DM-Veranstaltern des Jahres.
Antworten