Endläufe Starter in der G6?

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

jan-hoffmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 14, 2011 15:43

Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von jan-hoffmann »

Moin,

Weiß einer ob ich noch zwei Starter in der G6 zusammen bekomme?

mfg jan
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von EckigesAuge »

Bisher sieht es mau aus. Keine Nennungen für die G6. Im Süden ist die G6 ausgestorben. G6-Starter müssten also aus dem Norden kommen bzw. Leute suchen für Mehrfachstarter.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
jan-hoffmann
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 25
Registriert: Di Jun 14, 2011 15:43

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von jan-hoffmann »

ja bleibt mir wohl nichts anderes übrig
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von EckigesAuge »

Oder die G7-Starter für die G6 überzeugen. ;)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von Wilfried Böhmann »

EckigesAuge hat geschrieben:Oder die G7-Starter für die G6 überzeugen. ;)
Wie denn, Wolfram ?
Eine freie Wahl der Klasse gibt es nicht, G7 bleibt G7. Artikel 6 Gr. G-Reglement: "Eine freie Wahl der Einstufung ist nicht möglich". Eine Höherstufung um eine Klasse erfordert ja Änderungen an Rädern und/oder Kotflügelverbreiterungen.
Auch bei einer Klassenzusammenlegung wegen zu geringer Starterzahl bleibt G7 eben G7.
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von GSI »

Wilfried,

deinen letzten Satz musst du mir aber jetzt mal erklären. Zieht z.B. nur einer von den drei G7 Startern breitere Reifen als 7" (ist schon sehr unwahrscheinlich...) auf, um in die G6 aufzurücken, dann rücken auch die zwei verbliebenen G7 Starter in die G6 auf. Sehe ich da was falsch?

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von Wilfried Böhmann »

GSI hat geschrieben:Wilfried,

deinen letzten Satz musst du mir aber jetzt mal erklären. Zieht z.B. nur einer von den drei G7 Startern breitere Reifen als 7" (ist schon sehr unwahrscheinlich...) auf, um in die G6 aufzurücken, dann rücken auch die zwei verbliebenen G7 Starter in die G6 auf. Sehe ich da was falsch?

Gruss Gerold
Moin !
1. Nicht Reifen, Räder -also Felgen- breiter als 7"....

2. Siehst du nicht falsch.
Denn das hochrücken erfolgt durch den Veranstalter wegen "nicht voller Klassen", nicht durch den Entscheid des Bewerbers, nun mal in der höheren Klasse zu nennen.
Art 5 Slalomreglement:
Eine freie Wahl der Einstufung ist nicht möglich

Denn darum ging es hier:

Wolfram: Oder die G7-Starter für die G6 überzeugen.

Die Kriterien für G7 - Leistungsgewicht ! - müssen jedoch beibehalten werden.
Parallelfall:
Klasse F8 wird mit F9 zusammengelegt. also gemeinsame Wertung bis 1600ccm. Mindestgewicht bis 1600ccm 825kg, korrekt? Aber nicht für die hochgestuften F8- Fahrzeuge, da bleibt es bei 740kg. F8 bleibt F8, ebenso siehe oben, G7
Die hochgestuften dürfen wohl nach der Klassenzusammenlegung umnennen in eine andere Klasse, aber nicht vorher.

Art 5 Slalomreglement:
Eine mit Nennungsbestätigung bekannt gegebene Klassenzusammenlegung darf nicht geändert werden. Es kann sich aber die Anzahl der Starter gegenüber der Nennbestätigung ändern (durch Ausübung von Rücktrittsrecht und/oder Recht auf Umnennung).Sollte am Veranstaltungstage eine nicht volle Klasse den Wettbewerb beginnen, oder sich eine Klasse während des Trainings so reduzieren, dass sie die Kriterien für ‚nicht volle Klassen’ erfüllt, so muss diese Klasse
mit der nächsthöheren Klasse (laut Nennungsbestätigung) starten und gewertet werden. Eine eventuell bereits erfolgte Zusammenlegung dieser nächsthöheren Klasse mit einer anderen Klasse bleibt davon unberührt.


Ziemlich kompliziert, diese Geschichte, hoffe, ich liege nicht so weit daneben.... :wink:

Viele Grüße über den Teich !
W. Böhmann
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von PumaTreter »

EckigesAuge hat geschrieben:Oder die G7-Starter für die G6 überzeugen. ;)
Ob das von Wolfram eher ironisch gemeint war? Der Smiley deutet so etwas an.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von Reinhard Stoldt »

der zwinkernde Smiley sagt sicherlich aus, dass kein G7 Fahrer freiwillig zum Jan in die Klasse rutscht. :lol:
Technisch ist das allerdings nicht so kompliziert, denn viele Gruppe G Fahrzeuge überlappen vom zulässigen Gewicht die Klassengrenzen. Nimmst du 20 kg an freigestelltem Zubehör raus, ist aus einem G7 ein G6 geworden (siehe z.B. aktuelle Nennungsliste Westerrönfeld)
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von GSI »

1. Nicht Reifen, Räder -also Felgen- breiter als 7"....
Meine ich ja auch...

Ansonsten vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Technisch ist das allerdings nicht so kompliziert, denn viele Gruppe G Fahrzeuge überlappen vom zulässigen Gewicht die Klassengrenzen. Nimmst du 20 kg an freigestelltem Zubehör raus, ist aus einem G7 ein G6 geworden
Oha, jetzt wird´s aber interessant :idea: Heisst das etwa, dass ich mit einem bestimmten Fahrzeug durch simples Herausnehmen von freigesteltem Zubehör mir meine G Einstufungvon Veranstaltung zu Veranstaltung wählen kann :?:

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von Reinhard Stoldt »

GSI hat geschrieben:Oha, jetzt wird´s aber interessant :idea: Heisst das etwa, dass ich mit einem bestimmten Fahrzeug durch simples Herausnehmen von freigesteltem Zubehör mir meine G Einstufungvon Veranstaltung zu Veranstaltung wählen kann :?:
Ja, so ist das, setzt aber voraus, dass das eingetragene Gewicht nahe oder auf der Gewichtsgrenze liegt und das Gewicht lt. G-Liste sowohl über als auch unter der Grenze sein darf. Man hat ja von seinem eingetragenen Gewicht 20 kg Spielraum in die eine Richtung und 100 in die andere.
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von Christian »

Hi Gerold,

das sind verdammt billige Proteste.
Denn so einfach wie die Herrschaften es sich machen, ist es im Ernstfall dann doch nicht.
Die Grenzen des Möglichen hat Reinhard ja schön erklärt.
Aber auf der Waage zählt nicht der definierte Gewichtsbereich,welcher unten in den Scheinen steht.
Der gibt nur an was möglich ist.
Sondern das Gewicht, welches OBEN im Schein als ( früher Leergewicht heute Leermasse )eingetragen ist, gibt den Ausschlag.

Also Jungs "Uffbasse"

Ich habe da meine Erfahrungen zu "G-Zeiten" schon selbst gesammelt.
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
e30 318IS
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: Fr Dez 10, 2010 19:00

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von e30 318IS »

Christian hat geschrieben:Hi Gerold,

das sind verdammt billige Proteste.
Denn so einfach wie die Herrschaften es sich machen, ist es im Ernstfall dann doch nicht.
Die Grenzen des Möglichen hat Reinhard ja schön erklärt.
Aber auf der Waage zählt nicht der definierte Gewichtsbereich,welcher unten in den Scheinen steht.
Der gibt nur an was möglich ist.
Sondern das Gewicht, welches OBEN im Schein als ( früher Leergewicht heute Leermasse )eingetragen ist, gibt den Ausschlag.

Also Jungs "Uffbasse"

Ich habe da meine Erfahrungen zu "G-Zeiten" schon selbst gesammelt.
Endlich mal jemand der Ahnung davon hat
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von Uwe Bartels »

e30 318IS hat geschrieben:Endlich mal jemand der Ahnung davon hat
Jaja, die Bärenbrüder sind schon ziemlich ausgeschlafene Jungs. :lol: :oops:
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: Endläufe Starter in der G6?

Beitrag von charade4x4 »

Und wenn der G7 Polo Morgens mit 7,25 Zoll Felgen, oder auf einmal Verbreiterungen draufhat, dann müssen ihn die Techniker doch hochstufen!!

Oder!!
:idea: Uppsala!!
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Antworten