MSF Zotzenbach Slalom 2013

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: MSF Zotzenbach Slalom 2013

Beitrag von PETER »

...neue Infos aus Zotzenbach!!!

"Die Starterliste musste heute schon vor dem eigentlichen Nennungsschluss geschlossen werden, da wir die Grenze von 120 zugelassenen Teilnehmern bereits erreicht haben. Bitte sendet daher KEINE weitere Nennungen zu und startet dafür im nächsten Jahr früher"

...in anderen Regionen werden händeringend nach Startern gesucht...und hier werden Starter abgelehnt :?
Na hoffentlich bin ich dabei...denn eine Absage habe ich noch nicht bekommen.

Gruß PETER
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8908
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: MSF Zotzenbach Slalom 2013

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Moin Peter,

das ist in Zotzenbach schon seit einigen Jahren der Fall und trifft auch, wie Du richtig geschrieben hast, auf viele andere gute Süd-Veranstaltungen zu.

Hoffen wir für die Veranstalter, dass es so bleibt, denn nur so hat man eine Planungs-Sicherheit was die Kosten betrifft.

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: MSF Zotzenbach Slalom 2013

Beitrag von Peter Uhlig »

Hallo Peter, hallo Hans,

man kann auch am Zotzenbacher Slalom deutlich die Entwicklung der Starterzahlen im Süden erkennen, hier mal eine Liste.
2006 69 Teilnehmer
2007 99 Teilnehmer
2008 146 Teilnehmer
2009 120 Teilnehmer
2010 122 Teilnehmer
2011 114 Teilnehmer
2012 126 Teilnehmer
Ich meine, ich bin mir aber nicht zu 100% sicher, in 2009 wurde die Teilnehmerbegrenzung eingeführt, weil es von Jahr zu Jahr immer mehr Teilnehmer wurden.

Allgemein gesehen ist es halt leider so dass im Süden das Problem der hohen Starterzahlen da ist und viele Veranstalter versuchen dem gerecht zu werden,
es ist aber leider nicht immer möglich am Ablauf der Veranstaltung was zu ändern um mehr Teilnehmer annehmen zu können.
Ich weis dass auch in Zotzenbach darüber nachgedacht wurde und wird, es ist aber halt alles nicht so einfach.

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: MSF Zotzenbach Slalom 2013

Beitrag von JochenRheinwalt »

Guten Morgen,

hier mal eine erste Einschätzung vom Wetterfrosch:
http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/pr ... etter&wT=4

Ich hoffe ja, er springt noch eine oder zwei Sprossen hoch... :mrgreen:


Gruß
Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: MSF Zotzenbach Slalom 2013

Beitrag von Peter Uhlig »

Guten Morgen Jochen,

wenn die Wettervorhersage so zutreffend ist wie am letzten Wochenende, dann regnet es erst nach dem Abbau. :-)
Letzte Woche Sonntag war Regen in Oberderdingen vorhergesagt.
Es gab dann morgens ganz wenig Regen vorm Start und dann erst Abends wieder nach dem Abbau.
Also ich mache meinen Teller leer und hoffe dass es trocken bleibt vom ersten bis zum letzten Fahrer.

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
BMW123d
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: Mi Jul 24, 2013 11:31

Re: MSF Zotzenbach Slalom 2013

Beitrag von BMW123d »

ich wäre auch gerne gefahren, aber wenn so früh schon die Veranstaltung voll ist, und ein bisschen pennt, hat man keine Chance.
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: MSF Zotzenbach Slalom 2013

Beitrag von kadett-c-fahrer »

sieht zwar nach Regen aus für morgen, aber ich hab heute trotzdem meinen Teller leer gegessen, evtl. hilfts ja :mrgreen:
Ich geh dann mal alles packen...

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
modified kadett
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: Mo Feb 25, 2008 21:45
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Re: MSF Zotzenbach Slalom 2013

Beitrag von modified kadett »

das Livetiming von Peter ist auch wieder am Start Bild

http://lt.3pu.de/

Gruß Alex... der jetzt auch nach Zotzenbach fährt Bild
Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
rennfotos.de
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: So Sep 15, 2013 21:46
Kontaktdaten:

Re: MSF Zotzenbach Slalom 2013

Beitrag von rennfotos.de »

Hallo zusammen.

habe vorhin ein paar Impressionen vom heutigen Bergslalom auf meiner HP online gestellt. Ihr findet sie auf http://www.rennfotos.de

Schade das das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat. Dennoch fand ich war es eine schöne Veranstaltung.

VG
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: MSF Zotzenbach Slalom 2013

Beitrag von kadett-c-fahrer »

hier gibts noch mehr Fotos
http://www.ws-foto.eu/index.php/motorsp ... zotzenbach
Gruß,
Thomas
Antworten