Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Wilfried Ruoff
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr Aug 15, 2008 10:36
Wohnort: Heilbronn

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von Wilfried Ruoff »

Hallo Slalomcracks und Interessierte,

wie immer auf unserer Homepage:
www.racingteam-schoeneaussicht.de
gibt es einen Bericht aus meiner persönlichen Sicht quer über alle Klassen vom DM-Lauf in Mainz-Finthen
Geboten wurde Spannung und Action von Anfang bis zum Schluss - Slalomsport vom allerfeinsten - vielen Dank an die Slalomcracks !!!

Grüssle aus dem Schwabenländle
Wilfried
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Eine gelungene Zusammenfassung vom Hr.Ruoff!
Lese ich immer wieder gern...

Mir hat Mainz auch wieder sehr viel Spass gemacht, auch wenn die DM-Fahrer und Fahrzeuge der H14 für mich nicht erreichbar sind.

Hier übrigens der Link zum KCR-Video
https://www.youtube.com/watch?v=enL4n-c4ttA

Gruß,
Thomas
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von Peter Uhlig »

Lieber Wilfried,

ich kann mich dem nur anschließen, sowas ließt man immer gerne.

Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von Hans Bauer »

.
.

Hi Wilfried,

Herzlichen Dank - super Bericht, wie immer von Dir :!: :!: :!:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von Los Quallos »

Ich schliesse mich dem auch an, einfach klasse geschrieben, es macht so Spass das zu lesen und ist sehr informativ!

Aber Hans, ich hab leider hauptsächlich deine Moderation gehört am So, daher kann ich nur die beurteilen, aber das ist schon klasse was du da auf deinem Sprecherbalkon machst!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von Hans Bauer »

Los Quallos hat geschrieben:Ich schliesse mich dem auch an, einfach klasse geschrieben, es macht so Spass das zu lesen und ist sehr informativ!

Aber Hans, ich hab leider hauptsächlich deine Moderation gehört am So, daher kann ich nur die beurteilen, aber das ist schon klasse was du da auf deinem Sprecherbalkon machst!

Hallo Daniel,

ich war ja nur Gast-Moderator in der Gruppe F, da der Haupt-Moderator Jochen Rheinwalt da selbst am Steuer drehte... :wink:

Irgendwann kochen wir den Jochen noch weich :

Dann kommt seine erste Live-Moderation aus dem Wettbewerbs-Fahrzeug im Rennen... :mrgreen:

Dazu noch eine "Live-Webcam" und den "Live-Timer" im Netz... :-D

Mein Gott ist die Formel 1 altmodisch... :lol:

Gruß Hans

.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
MSC Mainz-Finthen
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo Aug 18, 2008 17:47
Wohnort: Mainz-Finthen
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von MSC Mainz-Finthen »

Hallo Wilfried

Erst mal ein Danke für deinen SUPER Bericht und

auch ich schieße mich diesem an. Es war ein wunderschönes

Wochenende mit tollen Rennen.

mfg

Wolfgang Walter
Carsten
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: So Apr 07, 2013 13:13

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen,

ja, ein super Wochenende...

Am Samstag geb es noch kleine Abstimmungsprobleme bei den (zum Teil neuen unerfahrenen) Streckenposten, aber am Sonntag hat dann aus meiner Sicht vom Startgerüst alles gepasst....

Und was die Moderation betrifft: wir haben ein Luxusproblem, wenn wenn man Jochen als super Moderator hat, den Hans als "Ersatzmann" und zur Not am Sonntag noch den Wilfried als Backup, da kann ja nichts schiefgehen

Ich bin auf vielen Veranstaltungen und neben den dreien fallen mir nicht mehr all zu viele gute Slalommoderatoren ein...


CU Carsten
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von EckigesAuge »

Bilder!! :)

Bilder vom Samstag: http://slalomfotos.de/galerie/slalom/ca ... 8-10-mainz
Bilder vom Sonntag: http://slalomfotos.de/galerie/slalom/ca ... 8-11-mainz

Eine kleine Kostprobe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß! :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von Los Quallos »

Boar Wolfram,

Was für unglaublich geile Bilder!!!!
Die will man sich ja alle im Postergrösse an die Wand hängen!!!!

Leider nichts von der F8 dabei? *heul*
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von EckigesAuge »

Danke!

Samstag war ich den ganzen Tag da. Sonntag konnte ich leider nur kurz zur H12/13/14 da sein.
Falls du also nur Sonntag gestartet bist, bist du leider nicht dabei. :(
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von Los Quallos »

Ja ich war nur Sonntag, aber egal, die Bilder sind trotzdem der Hammer!

Gerade das vom Nuber BMW....wahnsinn was das Bild für ne Stimmung hat!!

Ganz grosses Kino finde ich!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

MZ-Finthen Fotos 2013

Beitrag von MovieGeorg »

EckigesAuge hat geschrieben:Danke!

Samstag war ich den ganzen Tag da. Sonntag konnte ich leider nur kurz zur H12/13/14 da sein.
Falls du also nur Sonntag gestartet bist, bist du leider nicht dabei. :(
guut, dass ich mich entschieden habe, alle Tln. auf einer Trainingsrunde zu fotografieren ... meine Bilder sind zwar meiner Videostelle untergeordnet; es sind trotzdem paar schöne *Schnappschüsse* dabei ... also, lieber Daniel, nicht die Hoffnung aufgeben :lol:

@ Wolfram : ich sende Dir alle meine Entchen - Quatsch, ähm Bilder zu, ev. kannst Du etwas verwenden ... bei Interesse melden 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von EckigesAuge »

Georg: Ja, mein nächster Slalomkalender soll nicht nur meine Bilder enthalten. Hätte gern auch ein paar Bilder vom Berg und aus dem Norden, wo ich eben selten zu finden bin. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Flugplatz Slalom Mainz Finthen 2013

Beitrag von MovieGeorg »

EckigesAuge hat geschrieben:Georg: Ja, mein nächster Slalomkalender soll nicht nur meine Bilder enthalten. Hätte gern auch ein paar Bilder vom Berg und aus dem Norden, wo ich eben selten zu finden bin. :)
gerne doch, melde Dich dann rechtzeitig, damit ich Dir gewünschte Bilder zusammenstellen kann 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten