DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Markus K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 20, 2009 09:23
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von Markus K. »

Hallo Motorsportfreunde,

so, die Strecke ist gerichtet und die ersten Starter sind auch schon angekokmmen. Somit steht einenm tollen DM-Lauf im Wilden Süden nichts im Wege. Vom Wetter lassen wir uns nicht verrückt machen, können das eh nicht beeinflussen. So schlecht sieht es gar nicht aus.

http://wetterstationen.meteomedia.de/?s ... vorhersage.

Mit unserem "fast Live Ticker" wie letztes Jahr werden wir all denjenigen, die es nicht nach Bonndorf geschafft haben, die Rennhighlights und die Ergebnisse so zeitnah wie möglich durchgeben. :-D

Bis morgen.........

Mit sportlichen Grüßen
Markus
Markus K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 20, 2009 09:23
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von Markus K. »

Guten Morgen aus Bonndorf!!!

Bei gefühlten 10 Grad Aussentemperatur hat sich nun mit 20 Minuten Verspätung die 1. Startgruppe auf den Weg gemacht! Drückt uns die Daumen, dass der Wind anhält und die dunklen Wolken vertreibt....
... wir werden weiter berichten....
Markus K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 20, 2009 09:23
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von Markus K. »

Nun die ersten Ergebnisse - regenfrei -

Sieger G1 Wallrab Roland
Sieger G 2 Clos Marco
Sieger G 3 Dichter Daniel
Sieger G4/5 Michael Frank
Sieger F 11 Böhnlein Kevin
Sieger F 10 Orth Ralf
Siege F 9 Schramm Alexander
Sieger F 8 Bartel Karl-Ernst.

wir werden weiter berichten...
Markus K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 20, 2009 09:23
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von Markus K. »

Mittagspause......................


Wetter hält :-D :-D :-D :-D
Markus K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 20, 2009 09:23
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von Markus K. »

Mittagspause......................


Wetter hält :-D :-D :-D :-D
Markus K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 20, 2009 09:23
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von Markus K. »

noch ein paar Ergebnisse:

Sieger FS 16 Dieter Gerber
Sieger FS 17/18 Dietmar Keller
Sieger FS 19 Klaus Kümmerle

alles unsere "alten Hasen" und jahrelang treue Fahrer! Glückwunsch!!!

Gruppe H 12 ist auf der Strekce und die Sonne scheint...
Markus K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 20, 2009 09:23
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von Markus K. »

und noch mehr Ergebnisse:

Sieger H 12 Markus Spöri
Sieger H 13 Blazej Stosik
und die H 15 ist auf der Strecke.

Der Wind bläst uns durchs Gesicht, Gott sei Dank, sonst hätte es wahrscheinlcih schon lange geregnet...
Markus K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 20, 2009 09:23
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von Markus K. »

Uns nun die letzten Ergebnisse, ohne Gewähr

Sieger H 14 Lars heisel mit neuem Streckenrekord

Sieger H 15 Hans-Martin Gass

Tagessieg geht an Lars Heisel vor Sven Schill und Markus Spöri.

Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns aufs nächste Jahr!!!

Herzlichen Dank allen Helfern, Sponsoren und Besuchern, es war wieder eine schöne Veranstaltung mit Euch!
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von FGH »

Hallo Markus K.,

danke von uns "Dahoamgebliebenen" für Deinen tollen Info-Service!
Interessant wäre noch, in welchem Umfang der alte Streckenrekord (vom Hansi Eller?) von Lars getoppt werden konnte?!

Gruß Franz
sperri
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 11, 2006 23:58
Wohnort: Heilbronn

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von sperri »

Hallo AMC Bonndorf,

freue mich für euch, das bei diesen WAHNSINNS AUFWAND eine trockene Veranstaltung gehabt habt.

Tolle Veranstaltung, mit den Doppelstartern denke ich , das hat gepasst, auch wenn nicht jedem das so gefallen hat.
Bei wechselnden Bedingungen, immer so :-)

Glückwunsch an Lars Heisel

Information:
Streckenrekord 56,97 von 2009: Hans Peter Eller

Gefahren mit 8V Kadett Gruppe H, meines Wissens bei abtrocknenden Bedingung .

( Daniel Schill fuhr 2013 57,00 auch Herzlichen Glückwunsch auch auf einem Grupp H Kadett 8 V )
derderdiepollernichtstehenlassenkannoderzulangsamist
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von polomann »

Hier ein Zeitungsbericht aus der Lokalpresse:

http://www.suedkurier.de/region/hochrhe ... 89,6130738
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von Los Quallos »

Auch von uns ein kurzer Bericht:

Zunächst mal: wieder eine hammer Veranstaltung! Danke dafür an Markus und den ganzen AMC!
Und an Petrus ;-)

Nachdem ich mit dem "Grey Bastard" im Trainingslauf sehr langsam war, musste ich in den Wertungsläufen versuchen einen draufzusetzen.

Prinzipiell gelang mir das ganz gut, doch leider gab es etwas technische Probleme mit meiner Schaltung. In beiden WL habe ich an der selben Stelle beim herunterschalten den dritten Gang nicht reinbekommen. :evil:

http://youtu.be/XlfALqBlo7I

Wie man im Video vom 2WL sieht, war ich ca 4sek ohne Vortrieb! Dass die eigentliche Zeit beim bergaufrollen natürlich hinüber ist, das brauch ich hier wohl niemandem sagen. Wieviel es mich tatsächlich gekostet hat kann ich nicht abschätzen.

Aber seis drumm, so wurde es noch der 4.Platz und wir konnten wieder viel über das Auto dazu lernen.
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von Los Quallos »

kennt jemand ne Seite wo es vielleicht Bilder der F gibt?
Hab doch n paar Fotografen am Strassenrand gesehen.

BigT is wohl dieses mal zu spät ausm Bett gekommen. :mrgreen: :wink:
Markus K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 20, 2009 09:23
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von Markus K. »

Hallo Motorsportfreunde und Teilnehmer des Bonndorfes Slaloms,

wir haben beim Aufräumen 2 Reifendruck-Prüfgeräte gefunden.
Falls diese jemand vermisst, bitte ich um eine kurze Rückinfo, damit wir diese zusenden können.

Nochmals vielen Dank für Euer Kommen und bis nächstes Jahr.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
BigT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di Apr 07, 2009 15:32
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: DMSB Slalom-DM Region Süd, 23.06.2013 AMC-Bonndorf

Beitrag von BigT »

Bilder der Veranstaltung sind online auf http://www.bigt-racing.de/

Bild

Bild

Bild

Bild
Antworten