1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Peugeot
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 02, 2006 23:00
Wohnort: Poppenhausen
Kontaktdaten:

1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Peugeot »

Hallo Leute,
hiermit möchte ich Euch mitteilen, das der AC Schweinfurt ertmals 2013 einen Lauf zur Deutschen Slalom Meisterschaft DM SÜD
auf dem nagelneuen Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Schlüsselfeld veranstalten wird.

Die Strecke ist im Prinzip wie ein kleiner Nürburgring, Berg und Tal mit sehr schön ausgebauten Kurven und Streckenbefestigungen. Eine richtige kleine Rennstrecke
mitten im Frankenland. Die Strecke wird schnell, flüssig und verspricht echtes Rennfeeling.

Die Nennliste des AC Schweinfurt wurde bereits eröffnet, somit kann sich jeder schon ab heute einen Fahrerplatz sichern, da die Teilnehmer leider auf 120 begrenzt werden müssen.

Jeder der sich im Vorfeld auf dem Gelände schon ein wenig einfahren möchte, bieten wir die Gelegenheit bei unserem DMSB Slalom am Vatertag 09.Mai 2013 teilzunehmen.

Weiter Auskünfte findet Ihr unter: http://www.ac-schweinfurt.de

>>> Direktlink zur Slalom Veranstaltung: http://www.ac-schweinfurt.de/pages/vera ... omobil.php
SlalomAC-SW_14_07_2013.jpg
SlalomAC-SW_14_07_2013.jpg (123.46 KiB) 10845 mal betrachtet
Benutzeravatar
Peugeot
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 02, 2006 23:00
Wohnort: Poppenhausen
Kontaktdaten:

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Peugeot »

Was ich noch vergessen habe

Preisgeld: jeder Gruppensieger G / F / H / FS erhält zu seinem Pokal / Pokalen 100€ in Bar bei min.25 Starter je Gruppe
Benutzeravatar
Peugeot
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 02, 2006 23:00
Wohnort: Poppenhausen
Kontaktdaten:

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Peugeot »

>>> Achtung bitte beachten, NUR Vornennung möglich, keine Nennung am Veranstaltungstag möglich <<<
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Los Quallos »

Ich hab gesehen, dass bei der Faxnummer in der Ausschreibung dabei steht, dass die Nennung nur als Original gültig ist.

reicht es dass ich sie gefaxt habe oder muss ich es noch mit der Post schicken?

Grüße
Daniel Rufle
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von PumaTreter »

Wie im Reglement beschrieben, kannst du die Nennung pe Fax senden (z.B. zur Wahrung von Fristen), musst aber anschließend unverzüglich das unterschriebene Original per Post schicken. Wenn man es ganz genau nimmt: Damit die Nennung gültig ist, muss auch noch irgendwie das Geld zum Veranstalter (Bar, Überweisung oder (Verrechnungs)Scheck).

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Los Quallos »

Geld ist überwiesen, bisher haben wir immer nur gefaxt und dann das Original mit zur Veranstaltung gebracht...geht das hier nicht auch so?
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Japanese »

hallo Daniel,

Beharrlichkeit ist in der Regel etwas positives. In manchen Fällen kann das aber auch nerven :mrgreen:
Lese dir doch mal die DMSB Bestimmungen durch - es gibt Regeln, die eingehalten werden müßen.
Und falls du nicht unbedingt einen Veranstalter in Schwierigkeiten bringen willst ( oder dich selbst ) dann machs einfach so wie mehrfach erklärt und regelkonform ist :wink:

Grüße und viel Spaß am Fahren

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Los Quallos »

Japanese hat geschrieben:hallo Daniel,

Beharrlichkeit ist in der Regel etwas positives. In manchen Fällen kann das aber auch nerven :mrgreen:
Lese dir doch mal die DMSB Bestimmungen durch - es gibt Regeln, die eingehalten werden müßen.
Und falls du nicht unbedingt einen Veranstalter in Schwierigkeiten bringen willst ( oder dich selbst ) dann machs einfach so wie mehrfach erklärt und regelkonform ist :wink:

Grüße und viel Spaß am Fahren

Dieter - Japanese

Manchmal hat man hier echt das Gefühl, dass Fragen von "Neulingen" zwischen den Sticheleien der alteingesessenen hier nicht erwünscht sind.

Ich bitte vielmals um entschuldigung, dass mein unsicherheitsbedingtes hinterfragen als nervige Beharrlichkeit rüber kam und werde in zukunft lieber in den Regularien lesen anstatt hier zu fragen.

Grüsse
Daniel
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Japanese »

hi Daniel,

wer mich kennt weiss, daß ich mich nicht nur für mich selbst einsetze, sondern auch für meine Mitbewerber ( denn ohne diese gäbe es keinen Wettstreit ) und ganz besonders auch für "Nachwuchsfahrer". Ich finde es ja gut, wenn Fragen gestellt werden - das zeigt auch von Interesse an der Sache. Dennoch sollte sich jeder "Fragende" überlegen, ob er sich es nicht etwas zu leicht macht und vieleicht mal selbst das Regelwerk zur Hand nimmt. Besonders dann, menn bereits mehrfach Antworten kamen.
Ich fühle mich nicht ernst genommen, wenn Fragen gestellt, beantwortet, dann aber in den Wind geschlagen werden. Das fördert nicht die Bereitwilligkeit zu helfen.
Also, nicht beleidigt sein sondern künftig auch mal einen Rat annehmen.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Los Quallos »

Hallo Dieter,

ganz ehrlich, findest du nicht, dass du jetzt etwas übertreibst?

Mir ist lediglich bei dieser Nennung dieser Zusatz aufgefallen, daher meine erste Frage, die mir der Achim ja auch hilfreich beantwortet hat.
Ich war darauf hin nur überrascht, dass wir das bei allen Slaloms bisher falsch gemacht haben, ohne dass uns jemand darauf angesprochen hat.
Reglement ist ja immer eine Sache, die übliche Handhabe aber evtl. eine andere.

Und genau deswegen habe ich 2 Fragen gestellt...bin ich deswegen jetzt tatsächlich beratungsresistent, zu faul selber etwas nachzuschlagen und habe mehrfach (??) Antworten in den Wind geschlagen?

Ich bin weder beleidigt, noch möchte ich jedoch die Hilfbereitschaft des Forum weiter strapazieren.

Also lass uns in Schweinfurt nen Kaffee zusammen schlürfen, ich bin gerne auch zu ner Reglementnachhilfe bereit. ;-)
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Dr.Tuning »

Nun ist aber gut! Nun geht's aber wieder mit dem eigentlichen Thema weiter!;-)
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Dr.Tuning »

Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Elch83
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Di Nov 20, 2007 20:35
Wohnort: Untergruppenbach

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Elch83 »

Das ist ja wohl wieder ein Witz!?

Köpfschütteln und null Verständnis!!!!
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Dr.Tuning »

Was ist ein Witz??? :?: :?: :?:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Elch83
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Di Nov 20, 2007 20:35
Wohnort: Untergruppenbach

Re: 1. ADAC DM SÜD Slalom AC Schweinfurt am 14.07.2013

Beitrag von Elch83 »

Schon wieder Reduzierung von drei auf zwei Wertungsläufe. Das ganze bei einer Erhöhung der Teilnehmerzahl, bei gleichem Startgeld und ohnehin kurzer Streckenläng von deutlich unter 2000m! Am "normalen" DMSB Slalom wurde auch schon am Veranstaltungstag von drei auf zwei Wertungsläufe verkürzt! Ein Ausgleich dafür habe ich auch noch nicht gesehen. Aber man kanns sich diese "Spielchen" momentan ja erlauben, schließlich genießt man ja den Luxus dass momentan mehr startwillige Fahrer da sind wie man eigentlich bewerkstelligen kann!
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
Antworten