NAVC Motorsport 2013

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

NAVC Motorsport 2013

Beitrag von Starlet Evo »

NAVC Motorsport 2013

Hallo hier für alle die nicht nur zum Spass rumfahren

Deutsche Meisterschaftsläufe im NAVC Motorsport 2013

Für die Pylonenschupser
(Nachtrag v. admin: update der termine gibt es hier: http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... =15#p71005 )

31.03 MSC Wasgau In Pirmasens an Ostern http://www.msc-wasgau.de
28.04 ASC Ansbach ? http://www.asc-ansbach.de
12.05 ASC Dingolfing In Dingolfing http://www.ascdingolfing.de
08.06 NAC Bottrop/CC Jülich ? http://www.carclubjülich.de
09.06 NAC Bottrop/CC Jülich ? http://www.carclubjülich.de
30.06 NAC Salzgitter in Salzgitter
21.07 MSC Tiefenbach In Simmern
03.08 MSC Jura ? http://www.mscjura.de
04.08 AC Gunzenhausen ? http://www.acgunzenhausen.de
15.09 MSC Sophiental ?

Für Bergsteiger

01.06 MSC Idarwald In Grenderich 3000m http://www.msc-idarwald.de
02.06 MSC Idarwald In Grenderich 3000m http://www.msc-idarwald.de
22.06 MSC Tiefenbach In Tiefenbach (Hunsrück)
23.06 MSC Tiefenbach In Tiefenbach
14.07 MSC Jura In Geislohe http://www.mscjura.de
10.08 RSG Waldhessen In Niedertalhausen http://www.rsg.waldhessen.de
11.08 RSG Waldhessen In Niedertalhausen http://www.rsg.waldhessen.de
24.08 MSC Queidersbach In Queidersbach
25.08 MSC Queidersbach In Queidersbach
31.08 LV 10 In Klotten
01.09 LV 10 In Klotten
21.09 MSC Bollenbach In Wickenroth http://www.msc-bollenbachtal.de
22.09 MSC Bollenbach In Wickenroth http://www.msc-bollenbachtal.de

Kreuz und Quer durch die Landschaft

16.02 MSC Zorn Rund um Miehlen http://www.msc-zorn.de
06.04 MSC Jura http://www.mscjura.de
15.06 RG Gas Im Rheingau http://www.hombachtal-rallye.de
31.08 LV Südbayern http://www.navc.de
09.11 MSC Mamming http://www.quer-net.de
Zuletzt geändert von Starlet Evo am Mi Feb 27, 2013 08:58, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sweetnightmare5
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Di Jul 26, 2011 14:27
Wohnort: Ilshofen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von Sweetnightmare5 »

Darf man das eigentlich mit ner C-Lizenz fahren oder braucht man da eine extra?
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/nigtmare6
Twitter: @OnTheRaceTrack

Powered by:
Peter Dörre Kleintransporte
74532 Ilshofen
Tel: 07904/8079

ReSet Fahrzeugtechnik http://re-set.us/
RT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 16, 2004 07:07
Wohnort: Rüdesheim Fahrzeug: Lancia A112
Kontaktdaten:

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von RT »

Entweder einen DAM Fahrerausweis, eine internationale DAM-Fahrer-Lizenz oder mit Tagesausweis.
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Die Strecken sind ja teilweise schon sehr interessant. Ich hab da auch schon überlegt ...

Gruß,
Thomas
RT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 16, 2004 07:07
Wohnort: Rüdesheim Fahrzeug: Lancia A112
Kontaktdaten:

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von RT »

Zu dieser, eigendlich gar nicht vorhanden Problematik DMSB-NAVC, wird unser Sportpräsident Joseph Limmer nach seinem Winterurlaub Ende nächter / anfang übernächster Woche hier eine Erläuterung abgeben. Ihr werdet sehen, das es durchaus Positives zu Berichten gibt.

Bis dahin viele Grüße

Rainer Thiel
ASK Automobil-Sport-Kommission der DAM
Limmer Joseph
kennt jemanden der schreiben kann
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 10, 2013 23:48

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von Limmer Joseph »

Sehr geehrte Motorsportfreunde,

mein persönlicher Freund und Kollege in der Automobilsportkommission der DAM, Rainer Thiel, hat vor zwei Wochen angekündigt, daß ich an dieser Stelle ein paar Zeilen zum Thema schreiben werde. Ich hatte ihn darum gebeten, weil meine Forumsteilnahme erst freigeschaltet werden mußte, was sich durch unseren kleinen Winterurlaub noch ein wenig verzögert hat. Aber jetzt zum NAVC und seinem Motorsport:

Der Deutsche NAVC (Neuer Automobil- und Verkehrsclub) existiert seit 1965 und betreibt mit seinen Ortsclubs seit dieser Zeit Motorsport. Die Sporthoheit übt die Deutsche Amateur Motorsportkommission (DAM), Abt. Automobilsport, aus. Die Konstellationen sind also wie bei allen anderen Automobilclubs und deren Sporthoheit. In den achtziger Jahren des vergangenen Jahrtausends wurde die DAM vom Gesetzgeber der damaligen ONS/OMK gleichgestellt. Das Verfahren wurde über das Bayer. Innenministerium durchgeführt und die DAM wurde als motorsportliche Genehmigungsbehörde mit eigenem Lizenzwesen in den § 29 StVO aufgenommen; daran hat sich bis heute nichts geändert.
Motorsportveranstaltungen von NAVC Ortsclubs werden von der DAM genehmigt und über deren Versicherungsvertrag mit allen erforderlichen Versicherungen ausgestattet. Die Durchführung und Einhaltung aller Auflagen wird von geschulten Sportkommissaren überwacht. Es werden alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt.
DAM-genehmigte Motorsportveranstaltungen gehören keinesfalls zu illegalen, „schwarzen“ oder ungesetzlichen Veranstaltungen. DAM und NAVC sind sich mit dem DMSB einig, daß die Teilnahme an nicht ordnungsgemäß genehmigten und versicherten Veranstaltungen unterbunden werden muß.

Einer meiner „Vorschreiber“ hat hier das Beispiel von Mc D. gebracht, das ich als recht zutreffend empfinde. Fakt ist, daß in den Jahren seit 1998, als ich zum Sportpräsidenten des NAVC gewählt wurde, keinerlei restriktive Maßnahmen gegen Motorsportler ergriffen wurden, die bei DAM-genehmigten Veranstaltungen an den Start gingen. Die Sportabteilung des Deutschen NAVC befindet sich seit 1992 in unserem Hause und auch bis zu diesem Datum zurück ist mir nichts derartiges bekannt.
Fazit: Lassen wir’s einstweilen dabei! Das soll aber nicht heißen, daß ich nicht weiterhin das Gespräch mit Funktionären aus dem DMSB suchen werde, wie in der Vergangenheit schon geschehen. Bitte haben Sie aber dafür Verständnis, wenn ich glaube, daß ein öffentliches Internetforum zum jetzigen Zeitpunkt nicht der richtige Ort ist, um meinerseits weiter darüber zu diskutieren. Die Angelegenheit ist auch in diesen wenigen Sätzen nicht darstellbar, weil viel zu komplex. Vielleicht läßt sich ja in naher Zukunft Positives zum Thema berichten. Mich würde es jedenfalls freuen.

Joseph Limmer
Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von Starlet Evo »

Hallo zusammen nach dem das geklärt ist traut euch wir freuen uns auf euer kommen :)
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von Stefan H. »

Wir freuen uns schon und sind in 14 Tagen wieder dabei !

Wir sehen uns in Miehlen. :wink:

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von Starlet Evo »

Hi Stehe mit Flage und Warnweste am Rand und Pass auf das ihr kein Unsinn macht :lol:
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von Stefan H. »

Danke für deine Unterstützung. :-D

Gruß
Stefan
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von EWO »

So, da ich nun die offizielle Erklärung auch vernommen habe, habe ich meine ungewollte Gerüchteverbreitung (sorry dafür) und dazugehörige Beiträge wieder gelöscht.
Es interessiert mich aber aus gegebenem Anlass brennend:
Wie kriegt man NAVC-Veranstaltungen in den hohen Norden ?
Wären Veranstaltungen auch auf dem Padborgring (7km hinte der dänischen Grenze) denkbar ?
Starlet Evo
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: Mi Jul 26, 2006 07:32
Wohnort: Langen (Hessen)

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von Starlet Evo »

Hallo währe eine frage an die Sportabteilung da diese die Rundstrecken Aktivitäten unter sich hat
Zuletzt geändert von Starlet Evo am Di Feb 05, 2013 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von EWO »

Starlet Evo hat geschrieben:Hallo währe eine frage an die Sportabteilung da diese die Rundstrecken Aktivitäten untersich hat
Welche Sportabteilung ?, doch wohl nicht die vom ADAC ? Ich kann mir nicht vorstellen das über den ADAC die genehmigungen ablaufen müssten.
Wäre aber mal interessant zu erfahren wie das so läuft bei den NAVC-Regionen.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:
Starlet Evo hat geschrieben:Hallo währe eine frage an die Sportabteilung da diese die Rundstrecken Aktivitäten untersich hat
Welche Sportabteilung ?, doch wohl nicht die vom ADAC ? Ich kann mir nicht vorstellen das über den ADAC die genehmigungen ablaufen müssten.
Wäre aber mal interessant zu erfahren wie das so läuft bei den NAVC-Regionen.
Moin Ecki,

mit Sicherheit geht es bei der Sportabteilung, die Starlet Evo meint, um die Sportabteilung des NAVC und nicht die des ADAC... :wink:

Wenn Du mit der Sportabteilung des NAVC Kontakt aufnimmst, frag auch gleich mal nach den Genehmigungen für Slalom-Veranstaltungen... :idea:

Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
RT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 16, 2004 07:07
Wohnort: Rüdesheim Fahrzeug: Lancia A112
Kontaktdaten:

Re: NAVC Motorsport 2013

Beitrag von RT »

Tel 08744 8678 Herr Joseph Limmer
Antworten