Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Sweetnightmare5
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Di Jul 26, 2011 14:27
Wohnort: Ilshofen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Sweetnightmare5 »

JochenRheinwalt hat geschrieben:Guten Morgen,

die Schreibfehler wird man sicher noch aussortieren, ich hab auch noch einen gefunden. Platz 40: Helck, H. ,AC Maikammer.
Ob das jetzt Peter oder Hans-Peter macht spielt wohl auch keine Rolle, die lesen und schreiben schlieslich beide hier mit.

@Stefan Peter
Dann bist du doch genau in der richtigen Klasse.
Und ... sei mal ehrlich seriennah klingt nicht ganz so schlimm wie verbessert, oder?
Außerdem fahren da nicht wirklich F-Autos rum, sondern Autos, die alle mehr oder weniger die Serienleistung und Seriengetriebe haben. Die Melters mit den Suzukis waren wie schon weiter oben angemerkt falsch einsortiert.
Im übrigen finde ich, daß du dich für einen Einsteiger wirklich passabel geschlagen hast. Mit Platz 13 liegst du ziemlich genau im Mittelfeld und hast 6,7s Rückstand auf den Klassensieger, aber über 40s Vorsprung auf den letztplatzierten. Im übrigen liegst du z.B. einen Platz vor Patrick S. der viel mehr Slalom-Erfahrung hat als du.
Bei vielen haben die Reifen nicht funktioniert, weil es zu kalt war. Vieleicht gehörst du auch dazu?

Wir sehen uns am Sonntag bei deinem "Heimspiel" (zumindest was die Entfernung angeht). Übrigens: Bist du mit den Rallye-Dörres verwandt? Früher is-Cup und mittlerweile M3 E36 bzw. E30?

Gruß
Jo
Hallo Jochen,
vielen Dank für dein Kompliment, sicher ist der Platz 13 nicht sooo schlecht aber ich besitze den Ehrgeiz doch noch etwas weiter vorn zu sein. Muss aber auch sagen, dass ich mich erst wieder daran gewöhnen muss. Zu den Reifen kann ich auch nur sagen, dass mir das schon einige Probleme bereitet hatte. Fahre den RSR und der braucht eben etwas um auf seine Betriebstemparatur zu kommen die hatte ich dann im 2. WL.
Am Sonntag bin ich noch am Überlegen was ich mache. Ich könnte alternatüv auch noch den Slalom-Lauf in Asperg fahren. Dort starten zumindest einige Club-Kollegen.
Mit den Rallye-Dörres habe ich leider nichts zu tun, auch wenn der Nachname nicht wirklich häufig anzutreffen ist.
Viele Grüße
Stefan
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/nigtmare6
Twitter: @OnTheRaceTrack

Powered by:
Peter Dörre Kleintransporte
74532 Ilshofen
Tel: 07904/8079

ReSet Fahrzeugtechnik http://re-set.us/
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Peter Uhlig »

Guten Morgen Miteinander,
der 2. Lauf zum RNP ist rum, auch in Eberbach konnte man eine starke Zunahme der Teilnehmer verzeichnen, das freut mich.
Die Ergebnisse werden in den nächsten Stunden sicherlich auch online gehen, die Führenden sind aufgeteilt, ein junges Talent ist ganz vorne.
Viele Grüße
Peter
RNP eine gute Pokalserie
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Peter Uhlig »

Wegen 3. und 4. Lauf in Heilbronn, hier mal die Links zu den Dokumenten
http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... s_2013.pdf DMSB Slalom Ausschreibung
http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... n_2013.pdf DMSB Nennformular
http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... 013_cs.pdf Clubslalom Ausschreibung
http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... 013_cs.pdf Clubslalom Nennformular
Für alle die, die die Dokumente suchen, es scheint im Moment die MC Heilbronn Webseite nicht zu gehen.
RNP eine gute Pokalserie
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Peter Uhlig »

kurz zur Info für alle wie es nach den ersten 2 Läufen steht, aber ohne Gewähr:
1. Robin Kretschmar
2. Alexander Wolk
3. Alexander Wirth
4. Rüdiger Schwab
5. Georg-Richard Ziegahn
6. Sven Hoßfeld
7. Falk Baumgartner
8. Sabine Moldaschl
9. Tim Reinhardt
10. Andreas Schwuttke
11. Jochen Rheinwalt
12. Michael Zellner
13. Patrick Spahr
14. Ludwig Fauth
15. Markus Mösle
16. Jürgen Eymann
17. Sabine Christian
18. Alexander Bärtl
19. Jürgen Geggus
20. Michael Kübler
21. Wolfgang Licht
22. Jana Nagel
23. Patrick Mockler
24. Christian Halasz
25. Gerald Wörthwein
25. René Christall
25. Sebastian Weißwange
28. Sebastian Wachter
29. Rolf Schlindwein
30. Marc Schittenhelm
RNP eine gute Pokalserie
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Peter Uhlig »

Nachdem beim 3. Lauf zum RNP der Nennschluß jetzt war, beim 4. Lauf der Nennschluß am Veranstaltungstag ist, hier noch eine Info,
beim 5. RNP Lauf, MSC Dr. Carl-Benz Ladenburg in Walldorf am Vatertag sind noch genau 11 Plätze frei, Bitte nennen wer fahren möchte und es noch nicht getan hat.
beim 6. RNP Lauf sieht es im Moment noch etwas entspannter aus, aber auch hier wird es immer voller, viele DM Fahrer haben schon genannt.
RNP eine gute Pokalserie
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Aktueller Zwischenstand im Rhein Neckar Slalom Pokal 2013 nach dem zweiten Lauf in Eberbach :

http://www.schwaben-motorsport.de/downl ... p_2013.pdf

Gruß Hans


.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Beim dritten Rennen zum Rhein Neckar Slalom Pokals 2013 auf dem Wolfszipfel in Heilbronn, gab es heute wohl zum erstenmal in dieser Saison eine feuchte Fahrbahn... :roll:

Gruß Hans


.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von buGGi »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.


Beim dritten Rennen zum Rhein Neckar Slalom Pokals 2013 auf dem Wolfszipfel in Heilbronn, gab es heute wohl zum erstenmal in dieser Saison eine feuchte Fahrbahn... :roll:

Gruß Hans


.
Hallo Hans,

da liegst du mit deiner Aussage vom Balkon gold richtig :D. Zusätzlich wurde es durch den Wind auch noch recht kühl. Also kein tolles Wetter für heute, mal schauen wie es morgen aussieht.

Gruß
Christoph
Wilfried Ruoff
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr Aug 15, 2008 10:36
Wohnort: Heilbronn

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Wilfried Ruoff »

Hallo werte RNP-Slalomfreunde,
Knapp 80 Starter beim DMSB-Slalom in Heilbronn mit drei Rennläufen,
Gesamtsieger nach packenden, spannenden Rennläufen im Zehntelsekundenbereich:
Reinhard Nuber (Insy/BMW 320iWTCC) knapp vor Lokalmatador Frank Sperrfechter (Heilbronn/Opel Kadett C Coupe) und Marc Schittenhelm (Gäufelden, BMW 325-F über 2000ccm)

Die Klassensieger:
G5: Patrick Spahr, BMW 316
G3: Achim Meier, BMW 318 is
G2: Marco Clos, BMW 328 Couipe
G1: Falk Baumgartner, Audi TT Quattro
F bis 1600: Karl-Ernst Barthel, VW Polo Coupe
F bis 2000: Alexander Wolk, VW Golf II
F über 2000: Marc Schittenhelm, BMW 325
H bis 1300: Sven Hoßfeld, VW Polo 86C
H bis 2000: Reinhard Nuber, BMW 320 i WTCC
H über 2000: Alexander Wirth, Opel Ascona B
FS: Winfried Breidenstein, Caterham Roadsport

Grüssle aus dem Schwabenländle
Wilfried Ruoff - hoffentlich wird's morgen weniger nass, weniger kalt, weniger windig !!!!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Hans Bauer »

.
.


Hallo Wilfried,

Danke für Deinen schnellen Service :!:

Dafür habe ich trockenes und wärmeres Wetter für morgen bestellt :-D

Gruß Hans


.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von polomann »

Thorsten Bockstaller hat die Bilder von HN online gestellt.
Sind wieder viele schöne dabei!
https://plus.google.com/photos/11521878 ... 4867353025
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Peter Uhlig
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: So Jan 27, 2008 21:46
Wohnort: Kurpfalz
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Peter Uhlig »

Heilbronn scheint den Pokal mal kräfzig durchgeschüttelt zu haben,
unverbindlich eine Reihenfolge:
1. Wirth, Alexander
2. Baumgartner, Falk
3. Hoßfeld, Sven
4. Wolk, Alexander
5. Spahr, Patrick
6. Kretzschmar, Robin
7. Schwab, Rüdiger
8. Zellner, Michael
9. Bärtl, Alexander
10. Schittenhelm, Marc
11. Wörthwein, Gerald
12. Kübler, Michael
13. Weißwange, Sebastian
14. Rheinwalt, Jochen
15. Schwuttke, Andreas
16. Eymann, Jürgen
17. Pflieger, Helmut
18. Halasz, Christian
19. Grau, Markus
20. Grau, Jürgen
RNP eine gute Pokalserie
Wilfried Ruoff
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr Aug 15, 2008 10:36
Wohnort: Heilbronn

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Wilfried Ruoff »

Hallo werte Rhein-Neckar-Slalom-Pokal-Freunde,

auf unserer Homepage
www.racingteam-schoeneaussicht.de
gibt's einen ausführlichen Bericht - aus meiner Sicht - vom Heilbronner Slalomwochenende
bei dem ein DMSB-, sowie auch ein Clubsportslalom zur RNP-Wertung
durchgeführt wurde.

Grüssle aus dem Schwabenländle
Wilfried Ruoff
Icke
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: So Dez 04, 2011 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von Icke »

Ein Klasse Bericht,vielen dank dafür! :)
AC Ilmenau !

FSH-Motorsport (ohne Sinn und ohne Verstand :-p )
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: Rhein-Neckar-Slalom-Pokal 2013

Beitrag von SH-Motorsport »

Neuer Zwischenstand nach Heilbronn ist bei http://www.schwaben-motorsport.de online
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Antworten