DM Endläufe Groß Dölln

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: DM Endläufe Groß Dölln

Beitrag von MovieGeorg »

Polo2 hat geschrieben:Meine Informationen lauten: Ventilabriss und kapitaler Motorschaden :( Tut mir leid für Flo :(

Und dann 3 sec schneller wie geht den dass?
Der Jens Müller (& Anja) kämpften, wie seit Monaten mit Motoraussetzern ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: DM Endläufe Groß Dölln

Beitrag von MovieGeorg »

charade4x4 hat geschrieben:Florian ist 50m nach dem Start zum 1. WL ausgefallen, müsste für die Wertung voll berücksichtigt werden, aber die Regelung ist meines Wissens eh auf "Start zum Training" geändert wurden.

Sehr schöne,sehr pünktliche Veranstaltung, und eine sehr interessante Strecke die allerdings auch nach zweimalige fahrt nicht zu meinen liebsten gehören wird.

Trotzdem nochmas Lob an die Veranstalter.
Mfg, Mario
und, haben sich Deine VorderReifen erholt, oder sind sie tot ? (man, selten habe ich beim Filmen soo gelitten, wie bei Deinen Stints, lieber Mario !!!) :shock:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Video Samstag, G7 bis G4

Beitrag von MovieGeorg »

http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 949#p68949

habt Spass, es war zwar nass, abe ohne Regen !!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
thraeny
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa Mär 12, 2011 10:10
Wohnort: 20 min von Dölln weg
Kontaktdaten:

Re: DM Endläufe Groß Dölln

Beitrag von thraeny »

Danke meiner fleißigen Kamerafrau, hier noch ein paar Aufnahmen aus einer anderen Perspektive.

Samstag G7, G6, G5 und G4: http://youtu.be/uMJnWwELrGc
Leider nicht alle Fahrer.

Samstag G3: http://youtu.be/WzLex95pFKc

Samstag G2: http://youtu.be/rlPnnodCPns

Samstag G1: ­http://youtu.be/1V8vawTdbH8

Alle anderen Klassen folgen...
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

*Bunte Vielfalt* und *Scuderia Süd*

Beitrag von MovieGeorg »

@ thraeny : schönes Video, G7 bis G4; mehr habe ich bisher nicht geschafft zu schauen (später ...) :-D

hier Nachschub von mir :
http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 165#p68958

http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 510#p68959

8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
thraeny
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa Mär 12, 2011 10:10
Wohnort: 20 min von Dölln weg
Kontaktdaten:

Re: DM Endläufe Groß Dölln

Beitrag von thraeny »

Hier die Aufnahmen von der H12 / H13 vom Samstag

http://youtu.be/iMUg5PogZF0

Die H14 folgt und die F habe ich nicht vergessen, von der habe ich Aufnahmen vom Sonntag.
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Dichter, Hirrig, Clos u.a. am Samstag, 2.WL

Beitrag von MovieGeorg »

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
martin loesch
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr Jul 14, 2006 17:57
Wohnort: Lampertheim-Hofheim
Kontaktdaten:

Re: DM Endläufe Groß Dölln

Beitrag von martin loesch »

@ all


auch ganz gut !!!!!

http://www.youtube.com/watch?feature=en ... 8WpGY&NR=1

Danke an Eric Hener und Peter Magin !!!!! Hat spaß gemacht!!!
VW Schneider Polo G 40 (F8)
MotorSportFreunde Worms
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: DM Endläufe Groß Dölln

Beitrag von PETER »

Hallo zusammen,

es war ein geiles Wochenende mit allem was man als Fahrer so durchmacht, wenn es um die „Worscht“ geht.
Eine wahnsinnig lange Anreise sowie Rückfahrt von über 10 Stunden!
Ich habe meinen POLO 6N an Martin Lösch ausgeliehen, damit er die Chance hat, die Team-Meisterschaft „Scuderia-Süd“ zu gewinnen. Es hat ja auch geklappt wie man sieht.
Jaa…jaa, ich habe auch damit gerechnet, dass der gut aufgelegte Martin schneller sein könnte als ich auf meinem eigenen Auto und ich habe es trotzdem gewagt meinen POLO auszuleihen.
In der Nacht von Freitag auf Samstag Nacht hatte es geregnet! Am Samstagmorgen war die Strecke noch feucht aber zur Startzeit der F8+F9 nicht nass. Es war ein wenig rutschig…aber zu trocken für Regenreifen, deshalb die Entscheidung mit Slicks zu fahren. Ohne Dreher und vorsichtiges herantasten an eine optimale Linie ist der Samstag also gelaufen.
Soooo…nun ist es so passiert…ich bin 2. hinter dem infanalisch gut fahrenden Martin Lösch auf meinem Auto am Samstag geworden.
Glück im Unglück hatte Martin, der ein Schaltproblem in der Zieldurchfahrt im 2. Wertungslauf mit dem POLO 6N bekommen hatte. Wir hatten festgestellt dass ein kleines Plastikteil an der Schaltung weggebrochen war und dadurch kein Gang eingelegt werden konnte. Wir haben den POLO auf den Anhänger von Roland Wallrab geschoben. Danke Roland für Deinen superschnellen Einsatz.
…woher bekommen wir aber jetzt…am Samstagmittag um 13.00 Uhr ein Erstatzteil an der Schaltung bzw. ein Schaltseilzug? Der sofortige Einsatz von Christian Laumann bzw. die Frau vom „Christian“ (…leider weiss ich nicht mehr Deinen Vornamen…Asche über mein Haupt…) einen Autoverwerter zu suchen hatte Erfolg. Sie hatte eine Adresse ca. 25km von Groß Dölln („KFZ-Verwertung u. Werkstatt REPKOW & Sohn in 17268 Röddelin“…) entfernt gefunden die noch offen hatte und eine komplette Schaltkulisse vom POLO 6N ausgebaut vorrätig hatte. Ich bin sofort losgefahren um die Schaltkulisse zu holen…es war die falsche bereitgelegen!!!!???. Nach ca. 10 Min. hat Herr Repkow zum Glück die richtige Schaltkulisse in der Hand. 40.-€ übergeben und ich konnte die die gebrauchte Einheit mitnehmen.
In der Zwischenzeit hat Martin auf dem Boden liegend im Fahrerlager den Auspuff und Schaltung aus dem 6N ausgebaut. Viele helfende Hände haben Werkzeug gebracht, einen LED-Strahler ( vielen Dank an Niels Jannek, der war goldwert… ) und Ihre Hilfe angeboten. Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung an Alle.
Inzwischen hat es wieder zu regenen angefangen und es war so ca. 16.00 Uhr mit abdunkelnden äusseren Bedingungen. Der POLO immer noch auf dem Trailer. Wir haben also die neue gebrauchte Schaltkulisse bei strömenden Regen unter einem kleinen Zelt eingebaut. Das Regenwasser ist dem Martin, der auf dem Boden lag über den Rücken gelaufen. Der arme Kerl war am Rücken total nass und das bei gefühlten ca. 5° Außentemperatur!!! Gegen 17.00 Uhr waren wir am Samstag Abend „fertig“…die Schaltung eingestellt und nach einer kurzen Probefahrt im Fahrerlager alles O.K.
Feierabend…kaum noch ein Wortwechsel…nur noch ab ins Hotel, eine warme Dusche und etwas Essen.

Am Sonntagmorgen ( es hat zum Glück nicht mehr geregnet ) haben wir nochmals alle Schrauben an der Schaltung und an dem Auspuff kontrolliert und nach einer kurzen Probefahrt das Auto für den letzten Wettbewerb fertig gemacht.
Die Strecke war wie am Samstag zuvor durch den nächtlichen Regen immer noch leicht nass. Wir sind wieder mit Slicks unterwegs.
Ich hatte den Jürgen Derlath gebeten, mit meiner Kamera irgendwo auf dem Gelände zu filmen, damit man den Polo auch mal von außen sieht.
Das Training läuft an…und ich bin als erstes gefahren. Die Strecke war feucht und rutschig. Der Martin hatte sich im Training gedreht…
http://www.youtube.com/watch?v=lCIUSOr9pb8
es war einfach noch nicht ganz trocken und die Reifen haben auf der Hinterachse keinen Gripp aufgebaut weil es einfach zu kalt war.
Danach 1. Wertungslauf für mich und ich habe einen Fahrfehler gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=l9cYtiwz4IU
und bin ebenfalls unschön zum stehen gekommen…naaa klasse…habe ich mir gedacht, jetzt ist alles vorbei. Scheiß Rutscherei habe ich mir gedacht…und dann das miese Resultat…noch nicht mal den 2. Platz heimgefahren…seufz!!!
Resultat war 4. Platz am Sonntag. Naja dachte ich mir…wenigsten nochmal ein schneller 2. Wertungslauf ohne Fehler. Alles „wenn“ und „aber“ ist jetzt egal und vorbei.

Um 13.15 Uhr bin ich dann bepackt mit Trailer, POLO und das ganze Zeugs was man so immer mitschleppt auf den Rennplätzen nach Hause gefahren. Um 23.35 zuhause angekommen um morgens pünktlich im Geschäft zu stehen.
Das war ein unvergessliches Erlebnis mit Höhen und Tiefen.
Ich habe mich sehr über die Hilfsbereitschaft der vielen Leute gefreut und möchte mich nochmals herzlich bedanken. Das Scudaria-Süd-Team immer freundlich und nett mit Rat und Tat bis zum bitteren Ende bei uns am POLO und danke an vielen anderen Leute.
Das war „Berlin“…das ist eine Reise wert
Gruß PETER
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: DM Endläufe Groß Dölln

Beitrag von GSI »

Toller Erlebnisbericht!

Danke Peter :-D
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

@ Peter, ein toller Bericht :)

Beitrag von MovieGeorg »

hier 2 Fotos von der 'Schrauberei'

PS : Eins finde ich schade, und zwar : am Samstag Morgen sprach mich W. Ruoff an, ob ich paar Streckenfotos machen könnte ...
Na klar, sagte ich und im Training der Gruppen G7 bis H13 fleissig fotografierte (dabei sind paar wirklich gute Fotos entstanden !) und dadurch meine Videos vernachlässigte ...
Als ich ihm am Abend meine Fotos anbieten wollte, hatte er keine Interesse, er hätte genug Fotos von anderem Fotografen bekommen ... :cry:
Dateianhänge
immer lachender Peter :)
immer lachender Peter :)
2012 B-SA Peter DSC_0595.jpg (119.89 KiB) 7270 mal betrachtet
Martin schraubt ...
Martin schraubt ...
2012 B-SA Martin DSC_0596.jpg (134.67 KiB) 7270 mal betrachtet
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: DM Endläufe Groß Dölln

Beitrag von buGGi »

@Peter

Hey, super Bericht von dir :). Siehs mal positiv, jetzt muss erst mal nirgendswo mehr mit dem Polo hinfahren und kannst jetzt mal ne Pause machen :D.

10 Std fahren...da stellen sich bei mir die Nackenhaare zu Berge wenn ich nur daran denke ...
Benutzeravatar
thraeny
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa Mär 12, 2011 10:10
Wohnort: 20 min von Dölln weg
Kontaktdaten:

Re: DM Endläufe Groß Dölln

Beitrag von thraeny »

Hier das Video von der H14 vom Samstag:
http://youtu.be/kKaKStHEPq0
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: DM Endläufe Groß Dölln

Beitrag von MovieGeorg »

thraeny hat geschrieben:Hier das Video von der H14 vom Samstag:
http://youtu.be/kKaKStHEPq0
ich habe es mir angeschaut, und - es gefällt ! :mrgreen:

allerdings : an Stativ möchtest Du noch arbeiten ... 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
thraeny
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Sa Mär 12, 2011 10:10
Wohnort: 20 min von Dölln weg
Kontaktdaten:

Re: DM Endläufe Groß Dölln

Beitrag von thraeny »

MovieGeorg hat geschrieben:
ich habe es mir angeschaut, und - es gefällt ! :mrgreen:

allerdings : an Stativ möchtest Du noch arbeiten ... 8)
Ich lauf zwar gefahr, für das Kommentar, Schläge zu bekommen. Aber es liegt nicht am Stativ... es liegt an meiner Freundin (die hat gefilmt) :wink:

Wer mag kann sich zu später Stunde noch die H15 angucken:http://youtu.be/wiEc_ye_o84
Antworten