"Faszination Autoslalom"

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

"Faszination Autoslalom"

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.

Auf dem Slalom DM-Lauf Süd des MSC Mühlheim auf dem Flugplatz in Mainbullau hat mir der Rennleiter des DM-Laufes Mainz-Finthen Wilfried Hener ein hoch interessantes neues Motorsport Magazin in die Hand gedrückt :

PS backstage

In der Nummer 1 Juni 2012 geht es ausschließlich um die Faszination Autoslalom / Die Pylonenjäger.

Weitere Infos dazu gibt es unter :

http://www.ps-backstage.de

Alle Slalom-Interessierte sollten sich das unbedingt mal anschauen.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
SH-Motorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: So Apr 09, 2006 10:01
Wohnort: Bad Rappenau
Kontaktdaten:

Re: "Faszination Autoslalom"

Beitrag von SH-Motorsport »

Wow .... endlich mal was für den Breitensport, bin begeistert ! :-D
... fehlende Leistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ersetzt ....
... wer später bremst, fährt länger schnell ...
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: "Faszination Autoslalom"

Beitrag von EWO »

nun denn, die erste Aúsgabe dem Slalomsport zu widmen zeichnet ja aus und macht Sinn um möglichst mit einerm breiten Publikum Abos zu aquirieren, aber die weiteren Ausgaben werden sicher anderen Sportarten gewidmet sein und damit für die Slalomfahrer möglicherweise zur Nebensache. Ich schau mir das jedenfalls erst mal an, ob unser Sport stetig Platz erhält.
Auch fiel mir auf das die Berichte wohl regional akzentuiert sind und das Wissen aus einem kleinen Personenkreis zusammengetragen wurde.
Ich hätte mir etwas mehr Breite gewünscht und mindestens einen Hinweis auf einschlägige Slalomseiten im web.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: "Faszination Autoslalom"

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben:nun denn, die erste Aúsgabe dem Slalomsport zu widmen zeichnet ja aus und macht Sinn um möglichst mit einerm breiten Publikum Abos zu aquirieren, aber die weiteren Ausgaben werden sicher anderen Sportarten gewidmet sein und damit für die Slalomfahrer möglicherweise zur Nebensache. Ich schau mir das jedenfalls erst mal an, ob unser Sport stetig Platz erhält.
Auch fiel mir auf das die Berichte wohl regional akzentuiert sind und das Wissen aus einem kleinen Personenkreis zusammengetragen wurde.
Ich hätte mir etwas mehr Breite gewünscht und mindestens einen Hinweis auf einschlägige Slalomseiten im web.

Moin Ecki,

da bin ich in allen Punkten bei Dir !

Aber es ist ein begrüßenswerter Ansatz und besser als nichts.

Und wenn wir es hier im Slalom-Forum Nummer eins Deutschlands nicht publizieren ist dieses Projekt schon wieder tot bevor die Aktiven in der Republik etwas davon gehört haben.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
SEMA-Motorsport

Re: "Faszination Autoslalom"

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Für alle die den Artikel noch nicht gefunden haben:

http://www.ps-backstage.de/images/inter ... age-01.pdf

Tolle Sache, hoffentlich bleibt der Bezug zur Basis das Konzept. Noch ein langweiliges Formel 1 Magazin a la AutoBild Motorsport fehlt aus meiner Sicht nämlich nicht.
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Re: "Faszination Autoslalom"

Beitrag von astrokerl »

Freunde,

es gibt in Oesterreich auch eine "aehnliche" Zeitung:

http://www.rally-more.at/

Hab jetzt 2 Ausgaben, find das fuer hiesige Verhaeltnisse super.

Viel ueber Rallye, Rundstrecke, Slalom und Co .....

Gruesse aus Wien

Alex
Antworten