Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

polotreiber
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 27, 2011 10:51
Wohnort: Bitburg

Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von polotreiber »

Der EMSC Bitburg veranstaltet zusammen mit dem MSC Odenkirchen ihr Autoslalom Wochenende am 18./19.08.2012 auf dem Bitburger Flugplatz.
Die Ausschreibungen und die Nennungsformulare stehen auf http://www.emsc-bitburg.de/ zum Download bereit.
Läufe zur: Deutsche Rennslalom-Meisterschaft, Luxemburger Slalom-Meisterschaft, Slalom Meisterschaft ADAC Nordrhein zusätzlich am 19. Oberhausener Stadtmeisterschaft Slalom und Bergische Meisterschaft
Dateianhänge
Plakat 2012.jpg
Plakat 2012.jpg (129.21 KiB) 6695 mal betrachtet
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von hammerman1 »

Wie sieht es denn nach Tag 1 des Wochenendes für die DRSM-Favoriten aus?
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von ingo gutmann »

erste Ergebnisse von Bitburg:

http://www.rennslalom-meisterschaft.de/ ... sonId=2012

ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von Japanese »

sehr sehr interessant - die Ergebnisse der G 3 sind für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar :idea: ( auch wenn ich mir damit jetzt Schelte einhole )

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von Christian Müller »

Japanese hat geschrieben:sehr sehr interessant - die Ergebnisse der G 3 sind für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar :idea: ( auch wenn ich mir damit jetzt Schelte einhole )

Grüße

Dieter - Japanese
Dieter, das ist konsequente Weiterentwicklung über viele Jahre.
Adrian N. & Bernie E. ist schon vor langer Zeit aufgefallen, daß sich da was entwickelt, was früher oder später die F 1 blamiert - Grüchten zu Folge haben die Beiden dann mit Ihrem Einfluß über die FIA beim DMSB die Altersbegrenzung in der Gr. G festschreiben lassen (sicher ist sicher), sonst gäbe es die wohl garnicht. :lol:
R.Wallrab
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di Sep 21, 2010 21:14

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von R.Wallrab »

Japanese hat geschrieben:sehr sehr interessant - die Ergebnisse der G 3 sind für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar :idea: ( auch wenn ich mir damit jetzt Schelte einhole )

Grüße

Dieter - Japanese
Hallo Dieter
Warum denn nicht nachvollziehbar?
Du mußt dich nur mal an die Bitburger Strecke stellen und Daniel zuschauen.
Die Strecke in Bitburg gibt das einfach her, auch für nicht so leistungsstarke Fahrzeuge.
Ich bin jedenfalls ein Fan von Daniel!

Gruß Roland
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von Japanese »

hi Roland,

schön, daß es "Befürworter" guter Leistungen gibt - dazu zähle ich prinzipiell auch :!:

Allerdings hatte ich mich vor einigen Jahren eben an diese Strecke ( auf den Hügel ) gestellt und zugesehen. Ich gebe Dir vollkommen recht, daß diese Strecke sehr selektiv ist. Ich fahre ja nun mal seit einigen Jahren Gruppe H und habe von daher mit der G nicht allzuviel am Hut, aber als ich da zugesehen hatte war ich verduzt, daß da jetzt ja gleiche Autos fahren, die an ganz anderen Stellen mit deutlich höherer Drehzahl geschaltet haben ( früher - nicht eben später ) und ich fahre ja schon einige Jahre und weiss selbst, daß da vom Fahrstiel einiges zu machen ist. Aber was ich da gesehen hatte, war weit weg von einer Erklärung "Fahrstiel". Und wenn ich dann dieses Fahrzeug mit den Zeiten anderer Top-Leute mit top Material vergleiche, hab ich eben keine Erklärung mehr dafür.

Obwohl ich in der H fahre schaue ich doch interessiert mal auf andere Klassen und Gruppen - und da gibt es hin und wieder doch sehr interessante Zeitvergleiche :shock:

Ich will nicht um den heissen Brei herumreden - genauso wenig wie ich es gut finde, wenn "schnelle Leute" mit faulen Autos verbunden werden. Allerdings fühle ich mich unwohl dabei, diese Zeiten - verbunden damit was ich mit eigenen Augen und Ohren erlebt habe - einfach mit guten fahrerischen Leistungen zu erklären und zu akzeptieren. Ich denke prinzipiell an sportliche Einstellung und freue mich darüber, wenn jemand super Leistungen bringt - Hut ab davor - aber ganz naiv alles schlucken - mmhh.

Grüße

Dieter - Japanese
R.Wallrab
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di Sep 21, 2010 21:14

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von R.Wallrab »

Japanese hat geschrieben:hi Roland,

Ich will nicht um den heissen Brei herumreden - genauso wenig wie ich es gut finde, wenn "schnelle Leute" mit faulen Autos verbunden werden. Allerdings fühle ich mich unwohl dabei, diese Zeiten - verbunden damit was ich mit eigenen Augen und Ohren erlebt habe - einfach mit guten fahrerischen Leistungen zu erklären und zu akzeptieren. Ich denke prinzipiell an sportliche Einstellung und freue mich darüber, wenn jemand super Leistungen bringt - Hut ab davor - aber ganz naiv alles schlucken - mmhh.

Grüße

Dieter - Japanese
So so Naiv :?:
So einfach kannst du dir das nicht machen Dieter.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ein gewisser Stefan Kunze mit einem G3 BMW aufgeräumt hatte.
Stefan ist damals meistens im Gesamten sehr weit vorne gewesen, auf Fahrerstrecken sowieso.
Sein 318IS hab ich später gekauft, und ich kann dir sagen was an dem Auto schnell war: Das Fahrwerk! sonst nichts.
Und das auch nur für Liebhaber des weichen Fahrstils.

Wieviel Leistung sollte den so ein 318IS deiner Meinung nach haben, wenn er in Bitburg genauso schnell fahren kann
wie die F11 mit ihren 300 - 400 PS?
Hier spielen ein paar andere Faktoren die ausschlaggebende Rolle: Gewicht, Setup, passende Reifen, und vor allen
Dingen ein Fahrer der die absolute Linie sehen kann, und auch umsetzen kann.

Wenn die Listen vom Bitburg Wochenende komplett im Netz stehen, dann mach dir mal die Arbeit lieber Dieter
und analysiere sie mal. Dann wirst du sehen das am Sonntag, (die Strecke hatte Sonntags mehr Grip)
einige Mitbewerber von Daniel im Training die 1.35 fahren konnten.

Da könnte man jetzt als böser Mensch behaupten, alle 318IS in der Gruppe G wären faul!
Glaubst du das Dieter? Ich persönlich nicht.

Daniel ist Sonntag nur minimal schneller geworden als Samstag. Das zeigt das er die ideale Linie schon am
Samstag hatte.

Gruß Roland
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von charade4x4 »

Hi Dieter,
und wenn du das bedüfnis hast dich mal fahrerisch so richtig zu blamieren, dann frag Daniel mal ob er auf deinem Auto fahren würde??
Natürlich nur in Bitburg, funktioniert da am besten!
Aber vorher solltest du dein Fahrzeug vielleicht noch mal kurz " nachrollen".

Mfg, Mario
( Ist mir so rausgerutscht!)
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von Japanese »

hi Mario,

ich habe weder in irgend einer Klasse noch gegen irgend einen Gegner je gekniffen - aber wen ich auf meinem Auto fahren lasse entscheide ich noch selbst :idea:

Und falls Du das Bedürnis hast meinem Auto eine top Lackierung zu spendieren, nehme ich gerne an :-D

Grüße

Dieter - Japanese
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi Feb 22, 2006 21:03
Wohnort: Oberwiesenthal

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von miatamotorsport »

Sooo, der aktuelle Tabellenstand ist online: http://www.rennslalom-meisterschaft.de/table/table.jsp

Grüße Jan
martin loesch
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr Jul 14, 2006 17:57
Wohnort: Lampertheim-Hofheim
Kontaktdaten:

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von martin loesch »

@ alll


ihr habt Probleme !!!! :?

packt das geld auf de Tisch !!!! :wink:



Gru
VW Schneider Polo G 40 (F8)
MotorSportFreunde Worms
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von ingo gutmann »

Hier gibt es die Ergebnisse für beide Tage:

http://www.msc-odenkirchen.de/html/bitburg_2012.html

ingo :-D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
CodeRed
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1366
Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
Wohnort: Westensee / Felde
Kontaktdaten:

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von CodeRed »

Japanese hat geschrieben:sehr sehr interessant - die Ergebnisse der G 3 sind für mich einfach nicht mehr nachvollziehbar :idea:

Grüße

Dieter - Japanese
Hallo Dieter,
kann dich gut verstehen wenn so eine G-Hummel(kann eigentlich garnicht Fliegen) einem F,H oder FS- Brummer um die Ohren fährt !
Auf unseren letzten großen Veranstaltungen Hungriger Wolf und Westerrönfeld (da warst du glaube ich auch) fuhr ein G6 Polo rum, der sich vor seinen H-Brüdern
nicht großartig verstecken musste.
Ich glaube schon das es diese Ausnahmetalente gibt, bei dem in Bitburg angesprochenen BMW bin ich der Meinung das Fahrer und Auto auf den Punkt ihre Leistung
abrufen können, sich dann aber nicht mehr großartig verbessern . Das am zweiten Tag die Zeiten der anderen Fahrer besser
wurden liegt nicht daran das die Strecke griffiger wird wird sondern das andere Fahrer länger brauchen um zu sich zu finden.
Gut zu sehen ist das auch immer bei Mehrfachstartern auf einem Fahrzeug, wo dann auch manchmal 4 und mehr Sekunden zwischen den Piloten liegen.

Das man manchmal die Welt nicht mehr versteht wenn so ein Fahrzeug nur schlappe 2 Sekunden langsamer ist wie die Boliden von Jeuschede, Gass oder Nuber
ist nur allzugut nachvollziehbar.

Ich weiß ja nicht ob Bitburg da nur eine Momentaufnahme ist, oder ob sich das ganze so durch die Saison zieht?, kann ich mir aber nicht vorstellen!

Das ist mit Sicherheit keine Erklärung (die wird es warscheinlich auch nicht geben) aber vielleicht ein kleiner Trost, das es auch
mitfühlende gibt. :wink:

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Autoslalom Wochenende Bitburg 2012

Beitrag von EWO »

ingo gutmann hat geschrieben:Hier gibt es die Ergebnisse für beide Tage:

http://www.msc-odenkirchen.de/html/bitburg_2012.html

ingo :-D

INGO, Supi das du mal wieder sichtbar bist.
Antworten