21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von Hans Bauer »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.
.
Nach der aktuellen Wettervorhersage hier noch eine aktuelle Favoritenvorhersage für den DM-Lauf am Sonntag :

Im Gegensatz zur aktuellen Wettervorhersage ist dieses Eis noch viel dünner... :mrgreen:

F8 : Martin Lösch und Karl-Ernst Bartel werden sich ebenfalls nichts schenken. Zweimal die Wende bergauf sollte dem geladenen Triebwerk von Martin einen leichten Vorteil verschaffen.

F8 :

Karl-Ernst Bartel (VW Polo 86C) kam mit dem Flugplatzkurs in Mainbullau überhaupt nicht zu recht und mußte sich mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Martin Lösch (VWPolo 86C G40) hätte mit seinen reinen Fahrzeiten den Klassensieg in der Tasche gehabt. Mit geweils 3 Strafsekunden in jedem Lauf blieb jedoch nur der zweite Rang.

Ja und da war ja noch Peter Magin (VW Polo 6N 16V), den ich in meiner Favoritenvorhersage doch glatt unterschlagen hatte. Er revanchierte sich sehr sportlich für meinen faux pas, erkämpfte sich mit der Trainingsbestzeit und zwei sehr schnellen Zeiten hoch verdient Platz eins. Peter in dieser Form möchten wir Dich wiedersehen !

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von Hans Bauer »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.
.
Nach der aktuellen Wettervorhersage hier noch eine aktuelle Favoritenvorhersage für den DM-Lauf am Sonntag :

Im Gegensatz zur aktuellen Wettervorhersage ist dieses Eis noch viel dünner... :mrgreen:

F9 : Kein Fahrer, der um die DM fährt.

F9 :

Alexander Schramm (BMW E30 316i) fehlten im Ziel nach der Addition beider Wertungsläufe gerade mal 2 Hundertsel Sekunden auf den dritten Podestrang.

Den erkämpfte sich mit denkbar kurzem Vorsprung (ca 36 cm an der Ziellichtschranke, wenn ich das richtig überschlagen habe) Andreas Bödeker (VW Golf GTI).

Mit 26 Hundertsel Sekunden Rückstand belegte Detlef Rink (VW Golf GTI) den zweiten Platz.

Klassensieger wurde Florian Hildebrandt auf einem weiteren VW Golf GTI.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von Hans Bauer »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.
.
Nach der aktuellen Wettervorhersage hier noch eine aktuelle Favoritenvorhersage für den DM-Lauf am Sonntag :

Im Gegensatz zur aktuellen Wettervorhersage ist dieses Eis noch viel dünner... :mrgreen:

F10 : Mein Favorit ist Robert Firsching ( BMW E30 320iS ).

F10 :

Zwei 1.50er Zeiten brachten Ralf Orth (BMW E30 320iS) auf den fünften Rang.

Alexander Wolk schob sich mit seinem frontgetriebenen Golf GTI auf Platz vier.

Hans-"Hubbi" Sowart (BMW E30 320iS) fuhr auf den dritten Podestrang.

Lukas Restel (BMW E30 318iS) erkämpfte sich Platz zwei.

Wie eng es dabei auf den Plätzen fünf bis zwei zuging zeigt die Tatsache, dass zwischen dem fünften und dem zweiten Rang, in der Addition beider Rennläufe, gerade mal eine Zeitdifferenz von 1,54 Sekunden lag.

Der Gesamtführende in der Slalom DM Region Süd Robert Firsching (BMW E30 320iS) fuhr einmal mehr in seiner "eigenen Welt" und erzielte souverän und mit großem fahrerischen Können den fünften Klassensieg in der Saison 2012.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von Hans Bauer »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.
.
Nach der aktuellen Wettervorhersage hier noch eine aktuelle Favoritenvorhersage für den DM-Lauf am Sonntag :

Im Gegensatz zur aktuellen Wettervorhersage ist dieses Eis noch viel dünner... :mrgreen:

F11 : Jörg Kuhn ( Audi TTRS ) müßte auf dieser Strecke seine Motorleistung ausspielen können und sollte dadurch Vorteile vor Thomas Weber ( Mitsubishi EVO ) haben. Rainer Krug ( BMW E36 M3 ) kann nur den Anschluss halten, wenn er die Handlingsvorteile seines M3s in den Schweizern perfekt umzusetzen weiß.


F11 :

Rainer Krug (BMW E36 M3) brachte in seinem ersten Wertungslauf nicht nur die Bestzeit sondern leider auch 6 Strafsekunden mit ins Ziel und mußte daher mit dem undankbaren vierten Rang vorlieb nehmen.

Auch Thomas Weber ("Mitschuhbischi" Lancer EVO VIII) sprang in Wertungslauf eins ein unvorsichter Pin vor das Auto, welches ihn auf den dritten Podestrang zurück warf.

Kevin Böhnlein - diesen Namen sollte man sich gut merken, denn wir werden im Deutschen Slalomsport noch sehr viel Gutes von diesem 19-jährigen Fahrer hören. Er pilotierte seinen BMW E46 M3 konstant schnell und routiniert wie ein "alter Hase" auf den zweiten Platz in dieser starken Klasse.

An der Spitze war es Jörg Kuhn (Audi TTRS), der alles richtig machte. Nach der absolut schnellsten Trainingszeit kontrollierte er souverän das Feld und wurde nach dem Gesamtsieg vom Samstag auch beim DM-Lauf am Sonntag mit einem für ihn noch viel wertvolleren Klassen- und Gruppensieg belohnt.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von Hans Bauer »

M3Rainer hat geschrieben: ...Nur der völlig durchgeknallte Überflieger hat wohl die meisten von uns in Angst und Schrecken versetzt, als er wohl etwas übermütig und viel zu tief über den Platz fegte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die am Sprecher LKW befestigte Antenne gesehen hat. Nur mit Glück hat er diese wohl verfehlt. Nicht ausdenken wenn...........Solche Aktionen haben meiner Meinung nach nichts beim Slalom zu suchen.

Solch eine hirnrissige Kamikaze-Aktion mit vorsätzlich grober Gefährdung von Unbeteiligten hat nicht nur beim Slalom nichts zu suchen.

Diesem Piloten sollte seine Flugerlaubnis entzogen werden.

Es war nur einem glücklichen Zufall zu verdanken, dass gerade kein Fahrzeug auf der Strecke war.

Nicht auszudenken, was da hätte noch alles passieren können.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von EckigesAuge »

M3Rainer hat geschrieben:@ Wolfram, der ach so schnelle Porsche Treter hat aber leider nicht mitbekommen, dass es beim Slalom eigentlich kein freies Training gibt und sowohl am Freitag als auch am Samstag mit allem was sein Fuhrpark zu bieten hat, die Strecke intensiv trainiert. Manche sind eben gleicher als andere. Ansonsten war eure Veranstaltung wie im letzten Jahr sehr gut und wir kommen auch sicher gerne wieder. Nur der völlig durchgeknallte Überflieger hat wohl die meisten von uns in Angst und Schrecken versetzt, als er wohl etwas übermütig und viel zu tief über den Platz fegte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die am Sprecher LKW befestigte Antenne gesehen hat. Nur mit Glück hat er diese wohl verfehlt. Nicht ausdenken wenn...........Solche Aktionen haben meiner Meinung nach nichts beim Slalom zu suchen.
Hi Rainer,

da stecken zwei Leute dahinter... Trotz alledem gehören nach und vor der Veranstaltung nur Material/Einsatzfahrzeuge auf die Strecke. Ich halte mich da zurück, denn meine Meinung dazu sollte ich nicht öffentlich kundtun, denn dann werde ich um mein Leben fürchten müssen...

Der Flieger war weder bestellt noch gewünscht, sondern das war eine Einzelaktion eines verrückten Fliegers. Die Aktion ist bei Flugsicherung und allen offiziellen Stellen inkl. Fotobeweise von uns gemeldet.

Rainer, ich bin da völlig bei dir! Beides völlig sinnfreie oder gefährliche Aktionen, die nichts bei einer professionell durchgeführten Slalomveranstaltung zu suchen haben und auf das Konto von "wilden" Individualisten gehen.

Hi FGH,

gut, war wohl ein fehlerhafter Eindruck von mir. Asche auf mein Haupt. :oops:
Die Tatsache ist, dass sowohl dein Sohn Lars wie auch Jörg zwei exzellente Fahrer sind, die mit ihren Fahrzeugen super umgehen können.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von Hans Bauer »

EckigesAuge hat geschrieben:
Der Flieger war weder bestellt noch gewünscht, sondern das war eine Einzelaktion eines verrückten Fliegers. Die Aktion ist bei Flugsicherung und allen offiziellen Stellen inkl. Fotobeweise von uns gemeldet.

Hallo Wolfram,

sehr gut, dass der MSC Mühlheim als Mieter des Flugplatzes an diesem Wochenende diese Kamikaze-Stunt-Flugshow eines durchgeknallten Selbstdarstellers bei der Flugsicherung gemeldet hat.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von M3Rainer »

ich hatte mir schon gedacht, dass der mit euch nichts zu tun hatte, allerdings ging das Gerücht um, der würde Fotos von der Veranstaltung machen. Bin froh, dass das nicht so ist und der hoffentlich nie wieder fliegen darf. Das andere Thema solltet ihr für das nächste Jahr Clubintern lösen, ohne dass du um dein Le3ben fürchten musst.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.


Zurück zum Motorsport und damit zur Deutschen Slalom Meisterschaft Region Süd.

Hier die offiziellen DMSB-Tabellenstände nach dem 5. Rennen auf dem Flugplatz in Mainbullau :

http://www.dmsb.de/downloads/3731/Slalom_DM%20Sued.pdf

http://www.dmsb.de/downloads/3731/Slalo ... 20Sued.pdf

Der Dank geht einmal mehr an Frau Kistner vom DMSB für ihren blitzschnellen Service :!:

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
martin loesch
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr Jul 14, 2006 17:57
Wohnort: Lampertheim-Hofheim
Kontaktdaten:

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von martin loesch »

Top Veranstaltung !!!!


Aber ich wollte mich auch mal bei der Babbbell Goosch Bedanken der den i - Punkt auf die Veranstaltung gesetzt hat!!!

danke an Hans Bauer !!!
VW Schneider Polo G 40 (F8)
MotorSportFreunde Worms
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von Horst »

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, Streckenposten, Sprecher und Organisatoren.
Es war für mich der dritte DM Lauf. Hat sauviel Spaß gemacht.

Die Lichtschranke habe ich heil gelassen 8) 8)

Bis zum nächsten Jahr

Horst
Der mit dem M tanzt
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von Hans Bauer »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.
.
Nach der aktuellen Wettervorhersage hier noch eine aktuelle Favoritenvorhersage für den DM-Lauf am Sonntag :

Im Gegensatz zur aktuellen Wettervorhersage ist dieses Eis noch viel dünner... :mrgreen:

H12 : Mein Favorit ist Jens Müller. Dem fahrerisch stärksten Piloten Eric Hener fehlt es auf dieser Strecke doch an Leistung.


"Mein Favorit" Jens Müller (VW Polo 86C) war sehr gut unterwegs mußte sich dann aber letztendlich doch mit dem dritten Rang zufrieden geben.

In der Addition beider Laufzeiten konnte sich Eric Hener (VW Polo 86C) mit 48 Hundertstel Sekunden Vorsprung Rang zwei erkämpfen, in dem er die fehlende Motorleistung mit noch mehr Fahrkönnen ausglich.

Die Überraschung in der der Gruppe H bis 1300 ccm war jedoch Christian Lang. Er fuhr mit seinem VW Polo 86C die Trainingsbestzeit und holte sich mit zwei fehlerfreien 1,48er Zeiten auch den Klassensieg. Von ihm werden wir bestimmt noch hören.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von Hans Bauer »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.
.
Nach der aktuellen Wettervorhersage hier noch eine aktuelle Favoritenvorhersage für den DM-Lauf am Sonntag :

Im Gegensatz zur aktuellen Wettervorhersage ist dieses Eis noch viel dünner... :mrgreen:

H13 : Guido Keller bekommt Druck durch Blazej Stosik. Das wird eine sehr spannende Entscheidung.


H13 :

Guido Keller hatte dem Veranstalter MSC Mühlheim sein Kommen abgesagt, da es ein technisches Problem an seinem Fahrzeug gab.

Das hinderte das Nissan Micra Team Johannes Dambach und Blazej Stosik keineswegs daran ein fahrerisches Feuerwerk abzubrennen.

Johannes fuhr mit zwei konstant schnelllen 1.46er Zeiten auf Rang zwei.

Nach seinem fahrerisch phänomenalen "Regentanz" am Samstag ließ er es auch beim DM-Lauf am Sonntag richtig krachen, wobei ihm ein Pin im zweiten Lauf fast noch den Sieg gekostet hätte.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von Hans Bauer »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.
.
Nach der aktuellen Wettervorhersage hier noch eine aktuelle Favoritenvorhersage für den DM-Lauf am Sonntag :

Im Gegensatz zur aktuellen Wettervorhersage ist dieses Eis noch viel dünner... :mrgreen:

H14 : Hier kommen mindestens ein halbes Dutzend Piloten in Frage. Nennen möchte ich die drei BMW Piloten Ralph Noelle, Patrick Orth und Reinhard Nuber sowie die drei Opel-Treter Sven Schill, Lars Heisel und der amtierende Deutsche Meister Frank Sperrfechter.


H14 :

Sven Schill (Opel C-Kadett Limousine) fand nicht ganz seinen gewohnten Rythmus und mußte in der Königsklasse mit Rang sieben zufrieden sein.

Bei Reinhard Nuber ( BMW 320i WTCC) lief es einen Tick besser, was ihn letztendlich auf Platz sechs brachte.

Der amtierende Deutsche Meister Frank Sperrfechter (Opel C-Kadett Coupe) fuhr konstant schnelle Zeiten mußte aber in dieser bärenstarken Klasse mit dem fünften Rang vorlieb nehmen.

Noch einmal eine halbe Sekunde schneller war der viert platzierte Frank Most (BMW E30 320iS), der auch am Samstag schon sehr schnell unterwegs war.

Ralph Noelle, unser "Youngster" aus Westfalen, der in dieser Saison zwei-gleisig fährt (Region Nord und Süd), war nochmal 28 Hundertsel Sekunden schneller unterwegs, als der Markenkollege Frank Most und erkämpfte sich damit den dritten Podestplatz.

Ein weiterer BMW E30 320iS Pilot in dieser Klasse hatte den fahrerischen Expresszuschlag gebucht und war nochmal zwei Sekunden schneller als Ralph. Die Rede ist von Patrick Orth, der beim 5. DM Lauf der Region Süd fahrerisch wirklich alles gegeben hat und den sicheren zweiten Platz mit nach Hause nehmen konnte.

Ach so ja - hätte ich fast vergessen - es gab ja auch noch einen Sieger... :mrgreen:

Er pilotierte ein C-Kadett Coupe und fuhr von den Zeiten in seiner eigenen Welt. Wir sprechen hier von keinem Geringeren als Lars Heisel, der in der Saison 2012 zurückgekehrt ist in die Slalom-DM.

Ja und da war er wieder, dieser besondere Moment einen Fahrer zu sehen, der eins ist mit der Technik und seinem Fahrzeug. Einem Fahrer, der die schwierige Passage vor der Zielgasse mit einer traumhaften Präzision und mit einer irrwitzigen Geschwindigkeit bewältigte. Ein Könner eben. Danke für diese großartige Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zum Klassen-Gruppen- und Gesamtsieg.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 21.+22.7.2012 DM-Süd Mühlheim/M - Flugplatz Mainbullau

Beitrag von Hans Bauer »

Hans Bauer hat geschrieben:.
.
.
Nach der aktuellen Wettervorhersage hier noch eine aktuelle Favoritenvorhersage für den DM-Lauf am Sonntag :

Im Gegensatz zur aktuellen Wettervorhersage ist dieses Eis noch viel dünner... :mrgreen:

H15 : Zwei automobile Welten prallen aufeinander. Der frontgetriebene Audi A3 TSFI von Hans-Martin Gass kämpft gegen den heckgetriebenen BMW E30 M3 von Martin Schäfer. Dieses spannende Duell sollte man sich unbedingt live anschauen.


H15 :

Werner Euringer (Audi A3 TSFI) holte sich einen sicheren dritten Platz in der Klasse über 2.000 ccm.

Martin Schäfer (BMW E30 M3) kam besser zurecht als am Samstag, aber der Zeitenrückstand und 3 Strafsekunden im ersten Wertunglauf waren doch zu hoch um an der Spitze der Klasse mitzufahren.

Seine Ausnahme-Position als einer der besten Fronttriebler Piloten des deutschen Slalomsports wurde einmal mehr Hans-Martin Gass gerecht. Er bewegte seinen Audi A3 TSFI auf einem Level über die Landebahn des Flugplatzes Mainbullau, dass man nur den Hut ziehen kann vor dieser fahrerischen Leistung.

Ein souveräner erster Platz und der dritte Platz im Gesamtklassement sprechen ihre eigenen Sprache.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten