Slalom Breisach

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Polo2
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Sep 23, 2008 23:02

Slalom Breisach

Beitrag von Polo2 »

Ausschreibung und Nennung sind online.

http://www.ac-kaiserstuhl.de/slalom-19-20-5-2012.html

Gruß Stephan
Ich schreibe hier nichts mehr!!
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Slalom Breisach

Beitrag von M3Rainer »

Hallo Sportfreunde,

es ist ja nicht mehr lange hin zum Slalomwochenende und deshalb die Frage, ob es denn möglich wäre, die Teilnehmerliste einzusehen.

Danke
Gruß Rainer
Polo2
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Sep 23, 2008 23:02

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Polo2 »

Ich schreibe hier nichts mehr!!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Japanese »

beeindruckend - diese Starterliste :!:

Gutes Gelingen und viel Erfolg dem Veranstalter und den Teilnehmern :-D :-D :-D

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Hans Bauer »

Japanese hat geschrieben:beeindruckend - diese Starterliste :!:

Gutes Gelingen und viel Erfolg dem Veranstalter und den Teilnehmern :-D :-D :-D

Grüße

Dieter - Japanese

Interessante Rochade von Eric Hener von der F8 in die H12... :wink:

Ich drück ihm beide Daumen für einen Platz auf dem Podest... :!:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Micha
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 72
Registriert: So Mär 04, 2007 10:06
Wohnort: Bodensee

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Micha »

Hätte auch in die F9 wechseln sollen, wären die Siegchancen höher :)
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Slalom Breisach

Beitrag von polomann »

Hans Bauer hat geschrieben: Interessante Rochade von Eric Hener von der F8 in die H12... :wink:
Ich drück ihm beide Daumen für einen Platz auf dem Podest... :!:
Gruß Hans
Der Eric macht das einizg richtige und holt das Beste aus der derzeitigen Situation raus. Die F8 ist vorne bärenstark während die H12 schwächelt. Dass im Süden nun mit Jens Müller ein weiterer sehr starker Fahrer aus dem Norden antritt ist leider Pech. Ich wünsche Eric alles Gute und wenn mit seiner fahrerischen Leistung ist eine Aussicht auf einen Podestplatz nicht ausgeschlossen!

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Hans Bauer »

polomann hat geschrieben:
...mit seiner fahrerischen Leistung ist eine Aussicht auf einen Podestplatz nicht ausgeschlossen!

Gruß Stefan
Hi Stefan,

das sehe ich genau so... :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Carsten

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Carsten »

Hallo,

nun, ich gestehe, ich hab Eric dazu geraten und finde nun, dass meine spontane, ins unreine gesprochene Idee wohl garnicht so doof war...

Wobei ich auch sagen muss, dass ich noch nicht verstehe, wieso Eric so deutlich weg ist von der Spitze in der F8, wenn ich bedenke, welche Fahrzeuge vor ihm liegen.
OK, der 1l G40 ist ne Waffe, der andere Gegner fährt aber ein Konzept, was nicht weit von Erics Motor weg sein kann.
Ich dachte eigentlich, Eric ist mit seinem 1,3l Sauger im Rahmen des F Reglements am Limit und mir fällt wenig ein, wie er legal an die Leistung seiner beiden Widersacher kommen soll...
Und ich freu mich daher auf den Blick unter die eine oder andere Haube, denn da kann ich sicher was lernen, um Eric dann weiter zu helfen in Sachen fehlender Leistung... ... oder Reglementauslegung...


Just my 2 Cent...


Carsten
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Hans Bauer »

Carsten hat geschrieben:
Hi Carsten,

nun, ich gestehe, ich hab Eric dazu geraten und finde nun, dass meine spontane, ins unreine gesprochene Idee wohl garnicht so doof war...

man wird sehen, sprach der Blinde...

Wobei ich auch sagen muss, dass ich noch nicht verstehe, wieso Eric so deutlich weg ist von der Spitze in der F8, wenn ich bedenke, welche Fahrzeuge vor ihm liegen.
OK, der 1l G40 ist ne Waffe, der andere Gegner fährt aber ein Konzept, was nicht weit von Erics Motor weg sein kann.
Ich dachte eigentlich, Eric ist mit seinem 1,3l Sauger im Rahmen des F Reglements am Limit und mir fällt wenig ein, wie er legal an die Leistung seiner beiden Widersacher kommen soll...
Und ich freu mich daher auf den Blick unter die eine oder andere Haube, denn da kann ich sicher was lernen, um Eric dann weiter zu helfen in Sachen fehlender Leistung... ... oder Reglementauslegung...

Eric ist seinen drei Gegnern in der F8 leistungsmäßig deutlich unterlegen.

Das liegt daran, dass Erics Motor nie und nimmer ausgereizt ist.

Gerade deswegen muß man seine fahrerische Leistung so hoch einstufen... :!:

Gruß Hans

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Carsten

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Carsten »

Hans Bauer hat geschrieben:Das liegt daran, dass Erics Motor nie und nimmer ausgereizt ist.

Gerade deswegen muß man seine fahrerische Leistung so hoch einstufen... :!:
Hallo Hans,

die fahrerischen Fähigkeiten von Eric stehen absolut ausser Zweifel.

Du sagst, Erics Motor ist nie und nummer ausgereizt?

Nun, ein wenig mehr geht noch, aber nicht viel! Ich schätze, 5-10PS ließen sich noch finden, aber mit einem Aufwand, der in keinem Verhältnis mehr steht...

Ich behaupte: wer in einem Sauger-Polo 2F Der Baujahre 91-94 in der F8 deutlich mehr Leistung hat als Eric, verstößt gegen das Reglement.
Drosselklappen (Größe, Bauart), Luftmengenmesser und Kopfkonstruktion vereiteln hier deutlich höhere Drehzahlen und damit mehr Leistung.
Ich schraub seit 20 Jahren an Polo-Motoren und weiß, was "seriennah" geht und was nicht...
Ich wüsste auch, wie Eric 20PS mehr haben kann, würde auch ein Laie nicht sehen, aber ich könnte es mit "F wie fair" nicht vereinbaren....

Und noch was: ich hab mal gelernt, dass in der F die Leistung und die Veränderungen eingetragen sein müssen. Selbst wenn man also mehr hat, ist es noch lange nicht legal / nach Reglement...

Aber lass uns das an anderer Stelle diskutieren, hier geht es um eine hoffentlich spannende Veranstaltung...

Welche drei meinst du? Ich meine Martin, der auch gut fährt und mit dem G-Lader-Konzept 20-30% mehr Leistung hat als Eric.
Dann haben wir den K.-E. Barthel, der im Moment deutlich schneller als Eric fährt (und wo ich meine, ich kann was über Polomotoren oder über Reglement-Interpretation lernen...).
Bei ihm und seinem Auto hab ich jedenfalls Fragezeichen im Gesicht...

Wer ist der dritte (in der DM)? Peter Margin hat mehr Leistung aber eben keinen Polo 86c und kämpft daher mit anderen Problemen (Gewicht und Gewichtsverteilung, "kopflastige" Grundkonstruktion usw...). Eric und Peter sind je nach Strecke nah bei einander und es geht mal so und mal so aus, aber beide sind eben weit weg von Martin und K.-E. Barthel...
Oder meinst du Herbert Lösch? Herbert sagt selbst, dass ihm das F-Auto unheimlich ist und er es noch lange nicht hin bekommt, das Potential des 1l G40 abzurufen...

CU Carsten
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8885
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Hans Bauer »

Carsten hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:Das liegt daran, dass Erics Motor nie und nimmer ausgereizt ist.

Gerade deswegen muß man seine fahrerische Leistung so hoch einstufen... :!:
Hallo Hans,

die fahrerischen Fähigkeiten von Eric stehen absolut ausser Zweifel.

Du sagst, Erics Motor ist nie und nummer ausgereizt?

Nun, ein wenig mehr geht noch, aber nicht viel! Ich schätze, 5-10PS ließen sich noch finden, aber mit einem Aufwand, der in keinem Verhältnis mehr steht...

Ich behaupte: wer in einem Sauger-Polo 2F Der Baujahre 91-94 in der F8 deutlich mehr Leistung hat als Eric, verstößt gegen das Reglement.
Drosselklappen (Größe, Bauart), Luftmengenmesser und Kopfkonstruktion vereiteln hier deutlich höhere Drehzahlen und damit mehr Leistung.
Ich schraub seit 20 Jahren an Polo-Motoren und weiß, was "seriennah" geht und was nicht...
Ich wüsste auch, wie Eric 20PS mehr haben kann, würde auch ein Laie nicht sehen, aber ich könnte es mit "F wie fair" nicht vereinbaren....

Und noch was: ich hab mal gelernt, dass in der F die Leistung und die Veränderungen eingetragen sein müssen. Selbst wenn man also mehr hat, ist es noch lange nicht legal / nach Reglement...

Aber lass uns das an anderer Stelle diskutieren, hier geht es um eine hoffentlich spannende Veranstaltung...

Welche drei meinst du? Ich meine Martin, der auch gut fährt und mit dem G-Lader-Konzept 20-30% mehr Leistung hat als Eric.
Dann haben wir den K.-E. Barthel, der im Moment deutlich schneller als Eric fährt (und wo ich meine, ich kann was über Polomotoren oder über Reglement-Interpretation lernen...).
Bei ihm und seinem Auto hab ich jedenfalls Fragezeichen im Gesicht...

Wer ist der dritte (in der DM)? Peter Margin hat mehr Leistung aber eben keinen Polo 86c und kämpft daher mit anderen Problemen (Gewicht und Gewichtsverteilung, "kopflastige" Grundkonstruktion usw...). Eric und Peter sind je nach Strecke nah bei einander und es geht mal so und mal so aus, aber beide sind eben weit weg von Martin und K.-E. Barthel...
Oder meinst du Herbert Lösch? Herbert sagt selbst, dass ihm das F-Auto unheimlich ist und er es noch lange nicht hin bekommt, das Potential des 1l G40 abzurufen...

CU Carsten

Hi Carsten,

ich spreche von den 3 Fahrern K.-E., Martin und Peter.

Aber nun bitte ganz schnell zurück zum Thema : "Slalom Breisach"... ... :!:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
chrisbuschee

Re: Slalom Breisach

Beitrag von chrisbuschee »

Carsten hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:Das liegt daran, dass Erics Motor nie und nimmer ausgereizt ist.

Gerade deswegen muß man seine fahrerische Leistung so hoch einstufen... :!:
Hallo Hans,

die fahrerischen Fähigkeiten von Eric stehen absolut ausser Zweifel.

Du sagst, Erics Motor ist nie und nummer ausgereizt?

Nun, ein wenig mehr geht noch, aber nicht viel! Ich schätze, 5-10PS ließen sich noch finden, aber mit einem Aufwand, der in keinem Verhältnis mehr steht...

Ich behaupte: wer in einem Sauger-Polo 2F Der Baujahre 91-94 in der F8 deutlich mehr Leistung hat als Eric, verstößt gegen das Reglement.
Drosselklappen (Größe, Bauart), Luftmengenmesser und Kopfkonstruktion vereiteln hier deutlich höhere Drehzahlen und damit mehr Leistung.
Ich schraub seit 20 Jahren an Polo-Motoren und weiß, was "seriennah" geht und was nicht...
Ich wüsste auch, wie Eric 20PS mehr haben kann, würde auch ein Laie nicht sehen, aber ich könnte es mit "F wie fair" nicht vereinbaren....

Und noch was: ich hab mal gelernt, dass in der F die Leistung und die Veränderungen eingetragen sein müssen. Selbst wenn man also mehr hat, ist es noch lange nicht legal / nach Reglement...

Aber lass uns das an anderer Stelle diskutieren, hier geht es um eine hoffentlich spannende Veranstaltung...

Welche drei meinst du? Ich meine Martin, der auch gut fährt und mit dem G-Lader-Konzept 20-30% mehr Leistung hat als Eric.
Dann haben wir den K.-E. Barthel, der im Moment deutlich schneller als Eric fährt (und wo ich meine, ich kann was über Polomotoren oder über Reglement-Interpretation lernen...).
Bei ihm und seinem Auto hab ich jedenfalls Fragezeichen im Gesicht...

Wer ist der dritte (in der DM)? Peter Margin hat mehr Leistung aber eben keinen Polo 86c und kämpft daher mit anderen Problemen (Gewicht und Gewichtsverteilung, "kopflastige" Grundkonstruktion usw...). Eric und Peter sind je nach Strecke nah bei einander und es geht mal so und mal so aus, aber beide sind eben weit weg von Martin und K.-E. Barthel...
Oder meinst du Herbert Lösch? Herbert sagt selbst, dass ihm das F-Auto unheimlich ist und er es noch lange nicht hin bekommt, das Potential des 1l G40 abzurufen...

CU Carsten

Hallo,
immer wieder diese Sticheleien öffentlich im Forum. Warum fährt du nicht in der F8, dann kannst du sehen wie weit dein Prodest,
stattgegeben wird,falls du einen Schreiben würdest??
Gruss Wolfgang
Micha
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 72
Registriert: So Mär 04, 2007 10:06
Wohnort: Bodensee

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Micha »

Endlich mal ne fernünftige Ansage
Carsten

Re: Slalom Breisach

Beitrag von Carsten »

chrisbuschee hat geschrieben:Hallo,

immer wieder diese Sticheleien öffentlich im Forum. Warum fährt du nicht in der F8, dann kannst du sehen wie weit dein Prodest,
stattgegeben wird,falls du einen Schreiben würdest??
Gruss Wolfgang
Ich stichel nicht, ich wunder mich einfach nur...

Ich kann nicht fahren und lern es auch nicht mehr (bin zu alt dafür), aber ich kann lesen (Reglement) und schrauben...

Thema beendet für mich....

CU Carsten
Zuletzt geändert von Carsten am Di Mai 15, 2012 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten