10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Dieter.H
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 07, 2012 17:55

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Dieter.H »

Hier gehts ja wieder zur Sache.

Eigentlich wollt ich hier nichts mehr schreiben, aber eins will ich schon noch los werden.

Ob man mit diesen "öffentlichen" Anschuldigungen und Drohungen dem Slalomsport, bzw. der Rennslalommeisterschaft einen gefallen tut, waage ich zu bezweifeln. Hier ist man auf dem besten Wege einen 1. klassigen Veranstalter aus der DRSM "rauszuekeln". Oder seh das nur ich so??

Hätt jetzt jemand so spät genannt der vielleicht zum 1. mal die DRSM fährt und noch nicht so bekannt in den Slalomkreisen ist, würd das hier wahrscheinlich kein Schwein interessieren ob der fahren darf oder nicht.

Und was soll eigentlich immer diese Diskussion mit "fehlverhalten" des Veranstalters? Wie man in dem Post vom M3Gtracer lesen kann, hat hier auch der DMSB geschrieben dass die Nennungen nach Nennungs-/ Zahlungseingang zu bestätigen sind. Und das ist auch geschehen allen asnschein nach. Man könnte von einem fehlverhalten sprechen wenn der Veranstalter gewisse Nennungen bevorzugt behandelt hätte, da dies aber nicht geschehen ist, ist alles rechtens.


Gruß
Dieter
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi Feb 22, 2006 21:03
Wohnort: Oberwiesenthal

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von miatamotorsport »

Schade. Auch wenn der Veranstalter in der für mich neuen Situation ist, Nennungen ablehnen zu müssen hätte ich wenigstens eine offizielle Information bzw. eine Absage an die betroffenen Fahrer erwartet. Auf der Website ist immer noch von einer "vorläufigen" Nennliste die Rede.

Die angenommenen Fahrer haben scheinbar Ihre Nennungsbestätigung erhalten. Da mein Briefkasten und mein Mailaccount leer geblieben sind und auch mein Handy nicht geklingelt hat schließe ich daraus, nicht angenommen zu sein. Soweit richtig? Also geb ich vorsichtshalber meinem Arbeitgeber mal Bescheid, daß ich nächsten Freitag und Samstag doch mal noch zum Arbeiten kommen werde?

Ich bin nicht verbittert, nicht in Eggenfelden fahren zu können. Ich hatte das Nennformular rechtzeitig im Internet "entdeckt". Aus persönlichen Gründen habe ich mit dem Absenden der Nennung lange gezögert, wie es nun aussieht zu lange.

Und ich möchte auch nicht derjenige sein, der seitens des Veranstalters über die Ablehnung der betroffenen Fahrer zu entscheiden hat.

Und egal, ob in irgendeinem Reglement geschrieben steht, wie eine Ablehnung einer ordentlichen Nennung auszusehen hat bzw. ob man eine Nennung überhaupt ablehnen muß (oder ob es reicht, einfach keine Nennungsbestätigung zu schicken)---ich hätte mir einfach nur gewünscht, Klarheit vom Veranstalter zu bekommen!

Jan Walther

PS: oder wird doch noch an einer Lösung gearbeitet?
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Markus-B »

Auf der Internetseite der MSG Hutthurm sind nun die Starterlisten zu finden.

http://www.msg-hutthurm.de/phpwcms/inde ... hreibungen
Bärchen
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:34
Wohnort: Solingen

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Bärchen »

Moin,
wie schon bei den Ausschreibungen scheint auch bei den Informationen für die nicht angenommenen Fahrer der VA das Forum als seinen Weg zur Verbreitung von Informationen zu sehen.
Ich bin über die Ablehnung meiner Nennung bisher nur durch die Antwort auf meine PN an Werner informiert worden, schriftlich bisher Fehlanzeige.

Klaus
Alles wird gut
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Hans Bauer »

Habe ich das richtig verstanden :

a) Fahrer, die eine gültige Nennung abgegeben haben und angenommen wurden, haben ihre Nennbestätigung vom Veranstalter bereits per Post erhalten.

b) Fahrer die eine gültige Nennung abgegeben haben und abgelehnt wurden, haben keine schriftliche Absage vom Veranstalter per Post erhalten.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi Feb 22, 2006 21:03
Wohnort: Oberwiesenthal

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von miatamotorsport »

Offizielle Absage von Werner Fuchs gestern Abend per Mail erhalten, incl. Ankündigung der Rücküberweisung des Nenngeldes.

Jan Walther
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Markus-B »

Hallo Hans,

die Teilnehmer mit Startberechtigung haben am Mittwoch abend die Nennungsbestätigung per Mail erhalten.

Schriftlich per Post haben wir bis jetzt noch nichts, was zeitlich gar nicht möglich (Postweg) und für mich aber auch gar nicht nötig ist.
(Angesichts des Tonfalls hier aktuell schreibe ich das lieber mal dazu)




Der Unmut der bislang nicht berücksichtigten ist natürlich nachzuvollziehen, aber die Aussagen hier sind schon harter Tobak..........
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Hans Bauer »

miatamotorsport hat geschrieben:Offizielle Absage von Werner Fuchs gestern Abend per Mail erhalten, incl. Ankündigung der Rücküberweisung des Nenngeldes.

Jan Walther

Danke für die Info Jan...

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8915
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Hans Bauer »

Markus-Bella´s hat geschrieben:Hallo Hans,

die Teilnehmer mit Startberechtigung haben am Mittwoch abend die Nennungsbestätigung per Mail erhalten.

Schriftlich per Post haben wir bis jetzt noch nichts, was zeitlich gar nicht möglich (Postweg) und für mich aber auch gar nicht nötig ist.
(Angesichts des Tonfalls hier aktuell schreibe ich das lieber mal dazu)

Der Unmut der bislang nicht berücksichtigten ist natürlich nachzuvollziehen, aber die Aussagen hier sind schon harter Tobak..........

Auch eine Mail des Veranstalters sehe ich als schriftliche Mitteilung... :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Christian »

Ich hab immer noch keine Absage !!!
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
m3gtracer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo Sep 15, 2008 01:23
Wohnort: Weißwurstäquator
Kontaktdaten:

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von m3gtracer »

Bärchen hat geschrieben:Moin,
wie schon bei den Ausschreibungen scheint auch bei den Informationen für die nicht angenommenen Fahrer der VA das Forum als seinen Weg zur Verbreitung von Informationen zu sehen.
Ich bin über die Ablehnung meiner Nennung bisher nur durch die Antwort auf meine PN an Werner informiert worden, schriftlich bisher Fehlanzeige.

Klaus
Bei uns genauso!
Werde per Mail noch per Post!
Eine absolute Frechheit!
Da wird echt vorausgausetzt, dass man täglich im Internet sich nach dem aktuellen Stand erkundigt und aufschlaut.
Die allergrößte Frechheit ist jedoch eine nun veröffentlichte Nennliste mit 116 Startern für Samstag und Sonntag.

Wenn man schon Eingeschriebene ablehnt ohne sie darüber zu informieren, letztendlich doch über die Zahl der 110 hinausgeht und dann BEWUSST immernoch eingeschriebe DRSM´ler nicht in den engeren Kreis zieht, dem sollte einem im folgenden Jahr definitiv das Prädikat zur DRSM entzogen werden.

Nein, ich reg mich hier jetzt nicht auf..... weil ist ja eine soooo mega tolle und super organisierte Veranstaltung.

Ne "Einführungsrunde" bei der professionellsten Slalom Serie Deutschlands ist wichtiger.... !!!
Wenn nen Slalomfahrer beim Ablaufen die Abstände nicht pimaldaumen in Geschwindigkeit seinen Fahrzeuges übertragen und Abschätzen kann, wo er in welchem Gang wie schnell fahren kann, dann bringt ihm diese Einführungsrunde auch nix.
Statt eine deratige Kinderkacke in der höchstdotierten Slalomserie zu praktizieren sollte man sich lieber den Stellwert dieser Serie verinnerlichen, die aus meinem Verständnis höher als die Slalom DM ist. - Reine Zeitverschwendung diese Runde vor jeder Gruppe.
Und so nebenbei... Hat der DMSB sich mal Gedanken gemacht zum Thema "Beifahrer im Käfig" sitzend ohne ausreichende Sicherung??? .....
Wenn man das nun wieder im Gegenzug verbietet... darf dann bei nem Doppelstarter nach der einen Einführungsrunde der andere auch nochmal fahren? - Wir haben ja soooo viel zeit....... Gleichberechtigung & Chancengleichheit? Darüber scheint sich auch noch niemand Gedanken gemacht zu haben, stimmts?

grhhhh

Gute nacht!


naja... wir werden unsere Konsequenzen draus ziehen...
Dieter.H
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mär 07, 2012 17:55

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Dieter.H »

Hallo M3gtracer,

ich versteh jetzt folgenden Absatz nicht ganz den du vorhin gepostet hast:
m3gtracer hat geschrieben:"Wenn man schon Eingeschriebene ablehnt ohne sie darüber zu informieren, letztendlich doch über die Zahl der 110 hinausgeht und dann BEWUSST immernoch eingeschriebe DRSM´ler nicht in den engeren Kreis zieht, dem sollte einem im folgenden Jahr definitiv das Prädikat zur DRSM entzogen werden."
Auch wenn jetzt über die Anzahl von 110 Startern hinaus gegangen worden ist, wieso hätten hier dann eingeschriebene Fahrer bevorzugt behandelt werden sollen?
Du hast ja eigentlich selbst die Antwort vom DMSB bekommen, dass die Nennungen nach Nennungs-, Zahlungseingang zu sortieren sind. Dies hat der Veranstalter auch gemacht. Wären hier jetzt eingeschriebene Fahrer bevorzugt behandelt worden, hätte er nicht rechtens gehandelt.

Und ich denke dass der Veranstalter das ganze vorgehen auch mit dem DMSB abgestimmt hat. Hier gleich einen Aufruf zum "Prädikatsentzug" zu starten finde ich deshalb auch nicht korrekt.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von hans-marTTin »

guckst du hier:
http://www.rennslalom-meisterschaft.de/news/home.jsp :

"26.02.2012 20:59

Ausschreibung und Streckenskizze für Eggenfelden ist online

Für das erste Wochenende der DRSM sind jetzt die Ausschreibungsunterlagen online

Auch in diesem Jahr gibt es eine Teilnehmerbeschränkung auf 110 Teilnehmer. Die unveränderte Strecke und die Tatsache, dass die VG MSG Hutthurm und KC Eggenfelden 2011 von den Aktiven zum dritten Mal hintereinander zum Veranstalter des Jahres gewählt wurde, lässt erwarten, dass das Teilnehmerfeld bereits lange vor dem Nennungsschluss am 7.4.12 "ausverkauft" sein wird. Schnelles Nennen ist also angeraten!"


Das ist "unsere" DRSM-Seite, wo sich ernsthafte Meisterschaftsteilnehmer informieren. Dem ist nichts hinzu zu fügen. Weder über die Qualität des Veranstalters, noch seine Vorgehensweise. Sonst wollt ihr immer alle Infos und sofort auf den Veranstalter-Homepages, hier habt ihr sie und wieder ist es nicht recht.
Aus Frust öffentlich unter die Gürtellinie gehen, ist unfair und bringt niemandem was.

Und was soll das plötzlich mit der Einführungsrunde? Es gibt doch gar keine! Zwei Besichtigungen und fertig.

Und - etwas provokant - noch zum Zurückschicken von Unterlagen und Geld: die Ausschlussfrist ist bis 19.04. Wer weiß, wie viele noch ausfallen, soll man eure Chance zum Nachrücken frühzeitig beenden? Das Geschrei will ich dann hören!

Kann's nicht mehr ertragen!
hA3ns-mA3rtin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von EWO »

hans-marTTin hat geschrieben: Kann's nicht mehr ertragen!
Das ändert nun rein gar nichts an der Lage, und das der VA paragraphengerecht gehandelt hat ist auch klar und muss nicht erneut wiederholt werden.
Dennoch finde ich, das er es hätte besser machen können und dem Fehler des DMSB sozusagen die Schwere nehmen können.
Der Entzug von Prädikaten ist Unsinn und wird sicherlich nicht ernsthaft diskutiert werden, solange ein VA eine Top-VA abliefert.
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von hans-marTTin »

EWO hat geschrieben: Dennoch finde ich, das er es hätte besser machen können und dem Fehler des DMSB sozusagen die Schwere nehmen können.
Dem Veranstalter ist beim besten Willen kein Vorwurf zu machen. Das Zitat sollte zeigen, dass die Situation nicht überraschend kam. Der Veranstalter bleibt seit Jahren seiner Linie treu und ist somit absolut berechenbar und regelkonform. Was will man denn mehr als Teilnehmer?
Den DMSB zu korrigieren, steht nur dem DMSB zu. Ganz sicher darf man das nicht von einem Veranstalter verlangen.

Diese Einschreibung für die Meisterschaft (bis nach der ersten VA möglich und ohne Nenngeld und sonstige Verpflichtung) ist so unverbindlich und die ernsthafte Bewerbung um die Meisterschaft vorm ersten Lauf so unabsehbar, dass man dafür nicht andere benachteiligen darf, die mindestens genau so früh ihre Nennung abgegeben haben und damit ihren unbedingten Teilnahmewillen bewiesen haben!
(Wohlgemerkt: das meine ich übergeordnet! Dass die hier Schimpfenden in den Vorjahren nachgewiesen haben, dass sie die Meisterschaft höchstwahrscheinlich durchfahren wollen ist klar, aber das kann sie nicht über andere, die jenseits von 115 stehen, erheben)
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Antworten