10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von GSI »

Na, auf einmal so ruhig hier ;-)
Hat sich jeder ausgetobt... Ja, nee, is schon klar, es gab wirklich gute Denkansätze und konstruktive Diskussionen. Ist echt interessant, wie ich nun aus der Ferne ganz unparteiisch die verschiedenen Ansichtsweisen aufnehmen bzw. teilen kann.
Es wird sicherlich eine geeignete Lösung herbeigeführt werden. Da bin ich mir sicher. Für die Zukunft sollte man aber klare Regeln schaffen. Vielleicht komme ich auch irgendwann mal wieder ;-) Nein, das war jetzt keine Drohung gewesen O:-)
Zumindest habe ich ja meinen Startplatz frei gemacht und es darf auch jemand anderes Gesamtsieger werden B-)
Haut rein und kämpft ... wenn auch erst in gut 5 Wochen

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von hammerman1 »

Die 144. gültige Nennung liegt lt. Homepage vor. :o
Ich drück die Daumen - auch für die 33 davor! :wink:
Erst wägen, dann wagen!
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Wilfried Böhmann »

hammerman1 hat geschrieben:Die 144. gültige Nennung liegt lt. Homepage vor. :o
Oh du glückliches Bayern !! :-D
Woanders wäre man schon mit der Hälfte zufrieden !
Gruß
W.Böhmann
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Horst »

Hallo,

Braucht jemand der Startberechtigt ist ein Hotel in absoluter Streckennähe ? Habe ein DZ von Freitag auf Sonntag ohne Früstück gebucht.

Da ich auf nen Warteplatz bin, will ich da nix riskieren.

Preis ist i.o.

Bei Interesse bitte PN
Der mit dem M tanzt
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von hammerman1 »

Vor 15 Minuten war Nennungsschluss! :wink:
Da bin ich mal gespannt, ob die Einschreibung für die DRSM für die Startplatzverteilung von Bedeutung ist, ob es bei 110 Startplätzen bleibt oder mehr Startmöglichkeiten organisiert werden. :?:
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Christian »

.
? ? ? ? ? ? ? ?

So langsam wäre es mal Zeit für eine Information der Betroffenen, ob unsere Nennungen nun abgelehnt oder angenommen werden.

! ! ! ! ! ! ! ! !
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
m3gtracer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo Sep 15, 2008 01:23
Wohnort: Weißwurstäquator
Kontaktdaten:

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von m3gtracer »

Lieber Christian,
liest du denn deine Emails nicht?

Offizielles Statement des DMSB:
Sehr geehrter Herr Ahles,
in Absprache mit dem FA Slalom haben wir mit dem Veranstalter abgesprochen, dass die Nennungen nach Nennungseingang und nach Zahlungseingang der Nenngelder zu bestätigen sind. Eine Bevorzugung bei der Nennungsannahme seitens der Veranstalter von eingeschriebenen DRSM Teilnehmern können wir weder in den Meisterschaftsbestimmungen noch in den Einschreibeformularen erkennen.
Für 2013 wird sich der FA Slalom über die Abwicklung der ersten DRSM und auch der Slalom DM in der nächsten Sitzung unterhalten.
Mit freundlichen Grüßen



An den Veranstalter:
Ich möchte hier nochmals an die Sinnhaftigkeit einer Meisterschaftsausschreibung appellieren! Wir schreiben uns da nicht zum Spaß ein oder weil wir nur einen Lauf unbedingt fahren wollen. Wir sind seit Anfang an dabei und das nicht nur sporadisch. Andere würden aus Berlin Anreisen um in Eggenfelden fahren zu können und die Meisterschaft zu bestreiten... sicher nicht aus Langeweile.....
Ich möchte sie hier nochmals bitten sich unseres Anliegens sowie der weiteren 7eingeschriebenen Teilnehmer wohlwollend zu prüfen.
Wie bereits geschildert, für Uns wäre die DRSM 2012 aufgrund einer Terminüberschneidung von Bitburg mit dem RCN-Lauf Lausitzring beendet bevor´s begonnen hätte! Eine Verfolgung der Meisterschaft bei bereits absehbaren 4 Streichern macht für uns keinen Sinn! Danke!

Andersrum gefragt, worin liegt denn die Sinnhaftigkeit von Einschreibungen oder der Intention eingeschriebener Teilnehmer, die sicherlich das Ziel verfolgen eine Meisterschaft durchzufahren, wenn ein Veranstalter, statt 10 eingeschriebener Teilnehmer trotz rechtzeitiger Nennung (vor Ablauf der Nennfrist) sogenannte "NUR SAMSTAGS"/"NUR SONNTAGS" vorzuziehen, abgesehen vom sportlichen und erstrecht vom kaufmännischen Aspekt?? $$$

UND jetzt die letzte Frage: Rutschen eigentlich die Positionen 111-118 Sonntags auf, weil die "NUR Samstags" fahrenden ja fern bleiben? :?:
Wenn jemand kurfristig doch nicht starten kann/möchte, wir wären jederzeit greifbar, denn von München ist es bekanntlich nicht weit. Danke

Gruß
Thomas Ahles
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Christian »

.

Lieber Alesi,

es ist schön, wenn es ein Statement vom DMSB an DICH gibt.
An mich gibt es nichts.

Ich weiß vom VERANSTALTER noch genau GARNICHTS !!!

Auch nicht, daß der VA sein Vertragsangebot an mich zurück zieht und mir mein Nenngeld zurück erstattet.
Das sollte dann ja auch umgehend wieder auf meinem Konto erscheinen.

Gruß
Christian
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Bärchen
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:34
Wohnort: Solingen

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Bärchen »

Moin,

auch eine PN an Werner (der ja hier im Forum als das Sprachrohr des VA auftritt) ist bisher unbeantwortet geblieben.
Freundlicher Weise bin ich von einem Mitglied des VA Slaloms informiert worden, das mein Name nicht auf der Nennbestätigung/Teilnehmerliste auftaucht.
Gruß aus dem hohen Norden
Klaus
Alles wird gut
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von EWO »

Diese Kommentierung bzw. Entscheidung des DMSB halte ich für falsch, wenngleich natürlich rechtens.
Ich würde allen Betroffenen empfehlen die Einschreibung zur DRSM zurückzuziehen.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Hans Bauer »

EWO hat geschrieben: Ich würde allen Betroffenen empfehlen die Einschreibung zur DRSM zurückzuziehen.
Richtig, wenn der DMSB einem Lizenznehmer mitteilt, dass man trotz Einschreibung, fristgerechter Nennung und als langjähriger Teilnehmer dieses Prädikats zum ersten Meisterschaftslauf einer Deutschen Meisterschaft nicht starten darf, sollte man als Lizenznehmer konsequent sein und seine Einschreibung zu dieser Deutschen Meisterschaft zurückziehen.

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
m3gtracer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo Sep 15, 2008 01:23
Wohnort: Weißwurstäquator
Kontaktdaten:

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von m3gtracer »

Christian hat geschrieben:.

Lieber A(h)lesi,

es ist schön, wenn es ein Statement vom DMSB an DICH gibt.
An mich gibt es nichts.

Ich weiß vom VERANSTALTER noch genau GARNICHTS !!!

Auch nicht, daß der VA sein Vertragsangebot an mich zurück zieht und mir mein Nenngeld zurück erstattet.
Das sollte dann ja auch umgehend wieder auf meinem Konto erscheinen.

Gruß
Christian
Dachte "ihr"(Bärchen und Du) Redet miteinander :? Sorry.

@ Hans:
Wir sind ernsthaft am Überlegen, doch die Diskusionen hatten wir hier ja auch schon:
Wen würde das denn Interessieren? Der DMSB macht sein Geld nicht mit Pylonenschubsern und Profitiert auch nichts von einer Eggenfeldener Veranstaltung. DTM/GT-Master u.Ä. damit wird geld gemacht aber nicht mit sowas.
Daher.. denke es interessiert die absolut nicht ob da zwei mehr oder weniger drinstehen.
Das kam auch beim Telefonat schon rüber..... Wir werden es weiterleiten an den Slalomausschuss..... haben damit direkt nichts zu tun... müssen sich andere drum kümmern..... wir können lediglich eine Empfehlung aussprechen usw.

Schon allein die Tatsache, "ich" solle in ner ruhigen Minute nochmals die möglichen Verbesserungspotentiale aus meiner Sicht aufzeigen, zusammenschreiben und dann einschicken, damit in der nächsten Sitzung mal darüber gesprochen werden "kann".....
Gehts noch? Wozu gibts denn derartige Institutionen? zudem, lesen die Leute nichtmehr was man ihnen schreibt?
Ich habe dies bereits hier sowie in meinem offiziellen Anschreiben an den DMSB, die Orga der DRSM sowie den FA Slalom kommuniziert, wie´s in anderen renomierten Serien gehandhabt wird:
Erster Nennschluss: Startberechtigung und Garantie für "eingeschriebene" Prädikatsteilnehmer,
Zweiter Nennschluss: danach auffüllen nach hier praktizierter Vorgehensweise.

Somit also ganz einfach! Die Formulierung kann sogar "coppy-paste" eingefügt werden - gibts nämlich schon in diversen DMSB Prädikatsserien...aber man muss ja immer alles neu erfinden was sich bereits bewährt hat. :twisted:
Scheint nen Trend in der Gesellschaft zu sein; keiner will Verantwortung übernehmen, geschweigedenn mal Hirnschmalz einsetzen; Jeder schiebts weiter an oder noch besser "auf" den Nächsten...Der DMSB steht nicht zu seien Prädikaten, kommuniziert "Handlungsbedarf" statt direkt zu agieren und der Veranstalter will diese Prädikate eigentlich nur, wenn er nicht sowieso schon "volle Nennliste" hat.
Armes Deutschland! Kurz gesagt nennt man sowas Selbstlähmung!

in diesem Sinne

einen fairen, motorsportlichen Saisonauftakt euch allen.

Thomas
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Christian »

sorry Ah :-D lesi, Thomas,

daß Du mit dem DMSB zum gleichen Thema kommunizierst, finde ich gut und ich kann Deine Äußerungen diesbezüglich nur befürworten und unterstützen.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß meine Vertragspartner, KC Eggenfelden e.V. im ADAC und MSG Bayer.Wald Hutthurm e.V. im ADAC, mir noch keinerlei Feedback über Nennungsannahme oder -ablehnung sowie etwaige, daraus resultierende, Nenngeldrückerstattung kommuniziert haben.

Da geht es um daraus resultierende Stornierungskosten für Hotel sowie um anfallende Zinsen für mein Nenngeld, das ja nun seit gut einem Monat bei den VA`s auf dem Konto schlummert usw. usw.
Ich wäre da ggf. nicht abgeneigt, diese Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben. ( Advocard sei Dank :wink: neee ist ne ander Gesellschaft ).


Christian Laumann
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
m3gtracer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mo Sep 15, 2008 01:23
Wohnort: Weißwurstäquator
Kontaktdaten:

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von m3gtracer »

Christian hat geschrieben: ....
Da geht es um daraus resultierende Stornierungskosten für Hotel sowie um anfallende Zinsen für mein Nenngeld, das ja nun seit gut einem Monat bei den VA`s auf dem Konto schlummert usw. usw.
Ich wäre da ggf. nicht abgeneigt, diese Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben. ( Advocard sei Dank :wink: neee ist ne ander Gesellschaft ).
...
Wie gut das die neuen Reifen für die Saison sowie die Lizenz von Jennie auch endlich da sind - bräuchten wir jetzt zwar eigentlich nichtmehr, aber Interessiert ja auch niemanden....
Kann man ne Lizenz zurückgeben oder sind die Stornogebühren so immens, das wir das nicht durch deine Zinsen gleich mitgedeckelt bekommen 8)

Lizenz zurückgeben, DRSM "austragen" lassen... ob das den Offiziellen zu denken gäbe? :?:
Mario 69
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 15, 2011 18:46

Re: 10.+11. ADAC Flugplatzslalom Eggenfelden, 21./22.04.2012

Beitrag von Mario 69 »

Es ist doch schon sehr irreführend hier.
Also man ruft eine zuständige Person des Veranstalters an um sich nach dem Stand der Dinge
zu erkundigen und besitzt dann noch die Frechheit eine Diskussion mit ihm anzufangen über
Fehlverhalten seitens der Veranstalter.
z.b. das er mir, als eingeschriebener Fahrer zur DRSM, die Ausschreibung hätte zukommen lassen müssen wie es auf Seite 2 des Einschreibeformulares steht.

Die Ausschreibung wird den Bewerbern, die eingeschrieben sind, zugeschickt oder ausgehändigt.

Dies ist in meinem Fall z.b. nicht geschehen!!!!!

Dann gab es noch das ein oder andere zu diesem Thema was falsch gelaufen ist.

Zu guter letzt sei Anzumerken, wer anruft und was wissen will, dem wird wohl wie mir, mit einer Meldung beim DMSB gedroht, nur so lasse ich mich nicht einschüchtern!!!!!
Antworten