DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von DLR »

Hi Leute,

im Mai ist es wieder so weit: DRSM in Eggebek. Zwar sind wir zur Zeit mit dem DRM-Auftakt, der Wikinger-Rallye beschäftigt, jedoch sind auch die Vorbereitungen für die DRSM-Läufe bereits im Gange.

Infos folgen auf www.slalom-total.de und natürlich hier im Forum...

Eines vorweg: Wir haben uns wieder komplett neue Strecken ausgedacht, damit es kein Vorteil gibt für Starter, die sich das erste Mal zu uns in den Norden wagen.

Der Hauptgrund dafür erklärt sich in den folgenden Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=_2pYYVS64GI
http://www.youtube.com/watch?v=1Oq2sxjD ... re=related

Die schöne große breite Landebahn hat also nur noch die Aufgabe, ein paar blöde Solarplatten zu tragen... :( :(

Aber wir sind Kummer aus dem letztem Jahr ja inzwischen gewohnt... Und wie im letzten Jahr werden wir euch sicher trotzdem wieder eine tolle DRSM-würdige Strecke bieten können...
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Björn,

**offtopic**
**Klugscheixxmodus an**

1.)
Auftakt zur DRM ist die Pfalz-Westrich am 02.-04. März.
Die Wikinger ist drei Wochen später der zweite Lauf

2.)
Wer bei euch startet kann nicht bei mir Geburtstag feiern! :D

**btt**
Ich wünsche euch viel Erfolg an einem schönen Pfingstwochenende.

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
B.Stelzer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Do Mai 18, 2006 09:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von B.Stelzer »

Was zur Folge haben wird das der Schwabe ( die zweitgeizigsten nach den Schotten) lieber über die Grenze Richtung Pfalz schlendert weils auf`m Burzeltag nix koscht..... :wink: anstatt gen Norden zu fahren
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von Hans Bauer »

B.Stelzer hat geschrieben:Was zur Folge haben wird das der Schwabe ( die zweitgeizigsten nach den Schotten) lieber über die Grenze Richtung Pfalz schlendert weils auf`m Burzeltag nix koscht..... :wink: anstatt gen Norden zu fahren

Des werd schun langsam ufffällisch bei dem Bernd.......... :lol:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
B.Stelzer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: Do Mai 18, 2006 09:15
Wohnort: Schwabenländle

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von B.Stelzer »

Hallo:

Hier mal ein Link für den Balkon - Pfälzer damit er was über den Schwaben im Allgemeinen und innsbesondere dazu lernt.......

http://www.stupidedia.org/stupi/Schwaben

Gruß Bernd ( Ein Schwabe der im Badischen arbeitet aber nix dafür kann :( :( )
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von EWO »

Bitte beim Thema bleiben
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von hammerman1 »

Die Infos zu Eggebek sind ja besorgnisfördernd :cry: , dass da bald nichts Rennslalomähnliches mehr möglich ist. :?

Gibts schon Infos zu einer möglichen motorsportlichen Geländenutzung in Hohn bei Rendsburg, wenn das dortige LTG nach Wunstorf umgezogen ist. Früher war doch auch schon mal die DTM da.

Oder sollen da auch Solarmodule auf die Betonbahnen. :(
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von EWO »

hammerman1 hat geschrieben:Die Infos zu Eggebek sind ja besorgnisfördernd :cry: , dass da bald nichts Rennslalomähnliches mehr möglich ist. :?
Hartmut, bitte nicht vorab urteilen, damit machst du mehr kaputt als du hoffentlich möchtest. lass die Jungs doch erstmal sehen was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von hammerman1 »

Ich gehe natürlich davon aus, dass das erfahrene Slalomteam um Holger Haulsen uns auch bei den veränderten Platzverhältnissen das Bestmögliche auf Eggebek bieten wird.
Da bin ich sehr zuversichtlich!
Mit den großzügigeren Aufgabenstellungsmöglichkeiten für die DRSM-Läufe kann es auch auf den breiten Taxiways recht hurtig vorangehen. Da ist der Streckenverlauf meist sogar übersichtlicher als auf einer breiten Piste mit Pylonen bis zum Horizont.

Hohn sollte man aber im Auge behalten!
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von EWO »

hammerman1 hat geschrieben: Hohn sollte man aber im Auge behalten!
Noch ist das Gelände nicht leer, aber du hast Recht, nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von DLR »

So, nachdem der ZWEITE :) Lauf zur DRM erfolgreich hinter uns liegt nun alle Infos zu unserem DRSM-Wochenende hier: http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... g-usw.html

Die Strecke dürfte den meisten so in etwa aus dem Jahre 2008 bekannt vorkommen. Hat mir damals zumindest unheimlichen Spass gemacht! :)

Die bekannte Online Nennung folgt die nächsten Tage.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von EWO »

Wie kommen die unterschiedlichen Streckenlängen Samstag und Sonntag zustande ? Es werden doch in beiden Fällen 3 Runden gefahren, oder wie ist das zu verstehen ?
Markus-B
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 471
Registriert: Do Feb 11, 2010 20:34
Wohnort: Oberfranken

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von Markus-B »

Das zähle ich irgendwie anders.

ich würde sagen
am Samstag sinds 2,99 Runden (am Tor 24 zwei mal rechts, ein mal links abbiegen)
am Sonntag sinds 2,01 Runden (am Tor 2 zwei mal links, ein mal rechts abbiegen)

beides dann noch plus kurze Ausfahrt.
Zuletzt geändert von Markus-B am Mi Apr 11, 2012 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von DLR »

Markus-Bella´s hat geschrieben:ich würde sagen
am Samstag sinds 2,99 Runden (am Tor 24 zwei mal rechts, ein mal links abbiegen)
am Sonntag sinds 2,01 Runden (am Tor 2 zwei mal links, ein mal rechts abbiegen)

beides dann noch plus kurze Ausfahrt.
So ist das korrekt... :)

Online-Nennung ist offen: http://www.msf-idstedt.de/slalom-total/ ... nline.html
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Re: DRSM Eggebek 26. + 27.05.2012

Beitrag von DLR »

Erstes Zwischenergebnis:
Starterliste Stand: 16.04.12, 11:00 Uhr
Starterliste Stand: 16.04.12, 11:00 Uhr
MSF_Starter_2012.JPG (26.23 KiB) 5841 mal betrachtet
Antworten