DM Slalom Stuttgart

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von FGH »

Mal ein wenig "Auswuchten" des hier gezeichneten unrund/negativen Meinungsbildes:
Die Veranstaltung war top-organisiert, der Veranstalter hat menschlich-gelassen und kompetent den Zeitplan eingehalten und die Verpflegung war auch super :-D
Das haben wir leider auch schon anders erlebt!
mfg FGH
Wilfried Ruoff
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr Aug 15, 2008 10:36
Wohnort: Heilbronn

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von Wilfried Ruoff »

Hallo liebe Interessierte des Süd-DM-Auftaktes auf der Stuttgarter Solitude,

wie immer steht ab sofort auf unserer Homepage:
www.racingteam-schoeneaussicht.de
ein Bericht quer über alle Klassen aus meiner Sicht des Geschehens.
Schön wars, spannend wars, der Auftakt macht so richtig Lust auf mehr !!!

Grüssle aus dem Schwabenländle
Wilfried Ruoff
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von PumaTreter »

EWO hat geschrieben:Spätestens jetzt stellt sich die Frage ob diese postings nicht den Stellenwert haben, einen eigenen thread zu bekommen.
Das EWO-Forum als Gesundheitsberater, gesellschaftskritisches Gremium, politischer Zeigefinger ....
Klasse Idee! Auf jeden Fall besser, als ständig den Informations- und Qualitätsdruck auf die Veranstalter zu erhöhen. Wäre schön, wenn du den Anfang machst und ein Thema vorschlägst, EWO - wenn ich das mache gibt es bestimmt nur Ärger. :roll:

Mein Favorit wäre jedoch: Wie lange lassen es sich die Veranstalter noch gefallen, hier im Forum an den Pranger gestellt zu werden, weil sie den selbstdefinierten Ansprüchen einzelner Sportler nicht genügen?

Cheers, Achim :mrgreen:
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von hans-marTTin »

PumaTreter hat geschrieben:klasse Idee! Auf jeden Fall besser, als ständig den Informations- und Qualitätsdruck auf die Veranstalter zu erhöhen. Wäre schön, wenn du den Anfang machst und ein Thema vorschlägst, EWO - wenn ich das mache gibt es bestimmt nur Ärger. :roll:

Mein Favorit wäre jedoch: Wie lange lassen es sich die Veranstalter noch gefallen, hier im Forum an den Pranger gestellt zu werden, weil sie den selbstdefinierten Ansprüchen einzelner Sportler nicht genügen?

Cheers, Achim :mrgreen:
DANKE!

Grüße aus dem Süden! :wink:
Martin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8907
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von Hans Bauer »

@ Achim und Hans Martin

Ich höre da einen Unterton, der mir nicht gefällt.

Ich engagiere mich die letzten 30 Jahre sicher nicht für mein Ego, sondern für den Slalomsport.

Und ohne dieses Engagement würde der MC Stuttgart vielleicht immer noch seinen Porsche Slalom am selben Tag parallel zum DM-Lauf ausrichten, um nur mal ein Negativ-Beispiel aus der Vergangenheit zu nennen.

Denkt mal in Ruhe darüber nach, denn ich werde mich hier zu diesem Thema definitiv nicht mehr äußern.

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von EWO »

PumaTreter hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Spätestens jetzt stellt sich die Frage ob diese postings nicht den Stellenwert haben, einen eigenen thread zu bekommen.
Das EWO-Forum als Gesundheitsberater, gesellschaftskritisches Gremium, politischer Zeigefinger ....
Klasse Idee! Auf jeden Fall besser, als ständig den Informations- und Qualitätsdruck auf die Veranstalter zu erhöhen. Wäre schön, wenn du den Anfang machst und ein Thema vorschlägst, EWO - wenn ich das mache gibt es bestimmt nur Ärger. :roll:

Mein Favorit wäre jedoch: Wie lange lassen es sich die Veranstalter noch gefallen, hier im Forum an den Pranger gestellt zu werden, weil sie den selbstdefinierten Ansprüchen einzelner Sportler nicht genügen?

Cheers, Achim :mrgreen:

Mach doch.. Ist eher dein Thema.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von hammerman1 »

Wilfried Ruoff hat geschrieben:Hallo liebe Interessierte des Süd-DM-Auftaktes auf der Stuttgarter Solitude, ...
ein Bericht quer über alle Klassen aus meiner Sicht des Geschehens.
Schön wars, spannend wars, der Auftakt macht so richtig Lust auf mehr !!!
Grüssle aus dem Schwabenländle
Wilfried Ruoff
Hallo Wilfried,
herzlichen Dank aus Nordelbien für deinen tollen, aufhellenden Bericht zu den Ereignissen in Stuttgart. :-D :-D
Da wird sich der Norden ja wieder recht warm anziehen müssen :? , um den technischen und fahrerischen Nachrüstungen des
Südens Paroli bieten zu können. Mitte April wissen wirs genauer. :idea:
Weiterhin viel Schreiblust
wünscht Dir
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von hans-marTTin »

Hans Bauer hat geschrieben:@ Achim und Hans Martin

Ich höre da einen Unterton, der mir nicht gefällt.

Ich engagiere mich die letzten 30 Jahre sicher nicht für mein Ego, sondern für den Slalomsport.

Und ohne dieses Engagement würde der MC Stuttgart vielleicht immer noch seinen Porsche Slalom am selben Tag parallel zum DM-Lauf ausrichten, um nur mal ein Negativ-Beispiel aus der Vergangenheit zu nennen.

Denkt mal in Ruhe darüber nach, denn ich werde mich hier zu diesem Thema definitiv nicht mehr äußern.

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hallo lieber Hans,
nimm's doch nicht gleich persönlich! Es geht überhaupt nicht um dein sehr lobenswertes Engagement für den Slalomsport und was mit solchen Einsätzen schon erreicht wurde (insbesondere auch, dass wir jetz dort DM fahren dürfen und nicht mehr als Bobbycars den Rahmen für ein paar Porsche-Herrenfahrer abgeben müssen)!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit Achim einer Meinung bin, dass sich das Forum einfach nicht so wichtig nehmen und als alleinvertretender Nabel und Vorschriftengeber der Slalomwelt auftreten sollte.

Deine Erfolge zum Nutzen des Slalomsportes hast du nicht im Ewo-Forum erstritten, sondern auf den Bühnen, wo man mit Beharrlichkeit und Sachlichkeit und Fachkenntnis punkten muss und kann.
EIn Internetforum ist hervorragend geeignet, Informationen auszutauschen und zu diskutieren, erfüllt so eine wichtige Aufgabe für alle Beteiigten, aber hier wurde jetzt eine hervorragend organisierte Veranstaltung von nicht anwesenden Personen unsachlich und zu unrecht beschimpft. Das ist n.i.O.
Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße
hA3ns-mA3rtin

P.S.: meine Antwort an Achim sollte eine PN werden - Bedienerfehler. Aber ich stehe auch öffentlich zu meiner Meinung.
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von PumaTreter »

hans-marTTin hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben:@ Achim und Hans Martin

Ich höre da einen Unterton, der mir nicht gefällt.
Die höre ich auch schon seit längerem...
Hallo lieber Hans,
nimm's doch nicht gleich persönlich! Es geht überhaupt nicht um dein sehr lobenswertes Engagement für den Slalomsport und was mit solchen Einsätzen schon erreicht wurde (insbesondere auch, dass wir jetz dort DM fahren dürfen und nicht mehr als Bobbycars den Rahmen für ein paar Porsche-Herrenfahrer abgeben müssen)!
Volle Zustimmung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit Achim einer Meinung bin, dass sich das Forum einfach nicht so wichtig nehmen und als alleinvertretender Nabel und Vorschriftengeber der Slalomwelt auftreten sollte.
Volle Zustimmung, hätte es nicht besser ausdrücken können.

Deine Erfolge zum Nutzen des Slalomsportes hast du nicht im Ewo-Forum erstritten, sondern auf den Bühnen, wo man mit Beharrlichkeit und Sachlichkeit und Fachkenntnis punkten muss und kann.
EIn Internetforum ist hervorragend geeignet, Informationen auszutauschen und zu diskutieren, erfüllt so eine wichtige Aufgabe für alle Beteiigten, aber hier wurde jetzt eine hervorragend organisierte Veranstaltung von nicht anwesenden Personen unsachlich und zu unrecht beschimpft. Das ist n.i.O.
Nicht mehr und nicht weniger.
Volle Zustimmung.

Grüße
hA3ns-mA3rtin

P.S.: meine Antwort an Achim sollte eine PN werden - Bedienerfehler. Aber ich stehe auch öffentlich zu meiner Meinung.
Gut, dass es nicht so gekommen ist.
@EWO
Das klang jetzt aber ein wenig trotzig... :wink: Nee, nee... ich habe gar keine Zeit, da etwas zu schreiben, bin ein paar Tage im Urlaub und es sind auch die Veranstalter, die das in die Hand nehmen müssten. Und was meine Meinungsäußerungen hier im Forum angeht, werde ich mich auch ein wenig zurücknehmen. Ich muss mich auch mal um wirklich wichtige Dinge kümmern.

@Hans
Nachdenken ist ein gutes Stichwort... Ich denke unter anderem darüber nach, ob dieses Forum derzeit dazu dient, die Motorsport Vorausdenker, Veranstalter und Sportler an einem Strick in dieselbe Richtung ziehen zu lassen. Und das sehe ich seit einiger Zeit niche mehr so. Als wenn der Motorsport nicht Gegenwind genug hätte und wir es uns leisten könnten, gegenseitig auf uns herum zu hacken und anderen den Spaß am Ehrenamt zu vermiesen.

Mit sportlichen Grüßen
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von JochenRheinwalt »

Bravo :!:

Wenn man das ganze jetzt noch für den Eggenfelden-Thread übernehmen könnte, wäre doch fast alles in Ordnung und die erregten Gemüter könnten ein weing runterfahren.


Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von EWO »

hans-marTTin hat geschrieben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit Achim einer Meinung bin, dass sich das Forum einfach nicht so wichtig nehmen und als alleinvertretender Nabel und Vorschriftengeber der Slalomwelt auftreten sollte.
Wow jetzt personifiziert sich das Forum schon. Ist das eine Vorstufe zum web 3.0 ?
chrisbuschee

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von chrisbuschee »

Hallo zusammen,
man sollte es mal so sehen 130Starter u. es wurde keiner abgelehnt.Das finde ich wichter als alle Diskussionen.
Man kann es drehen wie man will, ihren Zeitplan haben die Stuttgarter immer eingehalten u.
mit sovielen Starter habe ich sebst nicht gerechnet.Trotz aller Kritik aus früheren Jahren.
Das mit dem Porsche Cup am gleichen Tag lassen wir mal aussen vor. Normalerweise wenn ich diese Diskussion verfolge, hat jeder recht,sei es EWO oder Hans oder da muss ich dem Hans Martin doch zustimmen, mit etwas mehr Gelassenheit sieht die Welt schon besser aus. Im Zeitalter des Computers wird halt alles auf den Kopf gestellt,wenn man sich nicht anpasst,muss ich mir auch von meinem Sohn vorhalten lassen.
Dieses Jahr bin ich nicht dort gefahren, das hat aber andere Gründe, möchte meinem Sohn weiterhelfen.
Ich befürchte fast ,da werden die anderen Veranstalter, an Ihre Grenze mit 130 Starter gehen.
irgendwann gibt es die Ergebnissliste.Wäre ich dort gefahren ,hätte ich die Gr. G sowie die Gr.F Ergebnisslisten komplett reingestellt.Es ist wohl nicht die Aufgabe eines Fahrers die Ergebnisslisten reinzustellen ,aber zur Info, alle mal gut genug.
Bis Breisach ,für mich zum nächsten DM Lauf
Gruss Wolfgang
Zuletzt geändert von chrisbuschee am Do Mär 29, 2012 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von EWO »

Kinners, es geht doch nicht darum jemanden madig zu machen oder aus einem Mangel gleich eine ganze VA schlecht zu reden (auch wenn Achim und Hans-Martin dies implizieren). Es geht den meisten die hier etwas Negatives zu Stuttgart sagen doch immer um die Informationspolitik rund um die VA. Das gilt für vorher wie nachher. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Bruno
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr Aug 10, 2007 14:17
Wohnort: 69226 Nußloch
Kontaktdaten:

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von Bruno »

Ihr diskutiert hier über das Selbe alle Jahre wieder.
Ich bin zwar nicht bei jedem Thema dabei verfolge das Forum eigentlich immer wenn ich die Zeit dafür habe.
Aber das Thema Stuttgart ist wohl nicht neu. Und wenn ich lese das die Ergebnisse innerhalb 24h
beim DSMB liegen sollen ??? sollten die Ergebnisse doch wohl inzwischen irgendwo Online stehen

Gruß Bruno :evil: :evil: 8)
Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: DM Slalom Stuttgart

Beitrag von Horst »

Hallo an alle,

Besten Dank an Wilfried für den Informativen und gut geschriebenen Artikel. Jetzt weiß auch einer der nicht In Stuttgart fahren konnte wie es ausging.
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum 4 Tage nach einem guten DM Slalom keine Ergebnislisten zu finden sind. :twisted: :-D :roll:
Es gibt ja nicht nur Fahrer die anwesend waren, es gibt auch Fans in der Slalomszene die das eine oder andere Interessiert.

Ich kann nur auf meine bisherigen Erfahrungen in der Slalomfahrerei zurückblicken. Da kenne ich diese Zeitspanne nicht.
Ist ja jetzt auch egal, ich habe das was ich wissen wollte durch einen tollen Artikel erfahren.

Bis demnächst auf der Piste

Horst
Der mit dem M tanzt
Antworten