ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Olaf »

Der nächste Lauf zur Slalom DM im Norden steht an. Ihr findet alles unter http://www.hansa-slalom.de/download.php. Die Strecke ist gegenüber dem Vorjahr unverändert und auch das Veranstalterteam ist das Gleiche. Eine erste Starterliste ist bereits verfügbar. Auch wenn wir im Norden von Starterfeldern wie in Mainz-Finthen nur träumen können, wäre es doch schön, an die 70 Starter heranzukommen. Ich habe jedenfalls schon mal genannt, denn mein Herbie läuft wieder.

Viele Grüße
Olaf G.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von hammerman1 »

Wer zu spät nennt, ...

Die 70er Marke wird wohl überschritten. 6 Tage vor Nennungsschluss schon 53 Startwillige. :) Und die G6 mit 12 Nennungen auf Rekordkurs. :D

Wenn ich mir die Nennungsverteilung so anschaue, müssten da allerdings noch einige DM- und NAS-Cup-Fahrer in verschiedenen Klassen fehlen. :?:

Es stehen immerhin noch 3 DM-Läufe an, da kann man bei nur 1 Streicher nicht auf die beiden nördlichsten Veranstaltungen verzichten, wenn man die DM "aus Freude am Spaß ernsthaft" fährt. :idea:

Bei dem starken DM- und NAS-Cup-Zuspruch in diesem Jahr wäre es natürlich schade, wenn da Nennungen abgelehnt werden müssten. :(

Aber vielleicht denkt der VA ja über eine Anhebung der Teilnehmerzahl nach, wenn der Zeitplan das hergibt. :wink:
Erst wägen, dann wagen!
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Reinhard Stoldt »

Hallo Hartmut,
wir sind jetzt bei 59 + einer Zahlung ohne Nennung :?
Von den top twenty des NAS Cup sind 18 dabei und von den top twenty der DM sind es 15.
Ich vermute mal, dass wir mit den 70 Startplätzen hinkommen werden. Wenn nicht wird uns bestimmt eine sinnvolle Regelung einfallen.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von EWO »

hammerman1 hat geschrieben: Wenn ich mir die Nennungsverteilung so anschaue, müssten da allerdings noch einige DM- und NAS-Cup-Fahrer in verschiedenen Klassen fehlen. :?:
Bei dem starken DM- und NAS-Cup-Zuspruch in diesem Jahr wäre es natürlich schade, wenn da Nennungen abgelehnt werden müssten. :(
. :wink:
NAS-CUP Fahrer dürfen nicht abgelehnt werden sofern sie rechtzeitig vor Nennschluss genannt haben.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es dem VA gegenüber unfair ist auf den letzten Drücker zu nennen.
F_Vau
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: Sa Mär 08, 2008 12:40
Wohnort: Sankt Augistin

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von F_Vau »

Hi.In der G 3 ( wünsch euch viel Glück) startet mein altes Auto mit Ackermann, Ackermann :D . Ist Ihr heimrennen. Leider bin ich nicht da, weil mein Auto noch nicht fertig ist. Aber ich bin sehr gespannt, wie sich die Jungs schlagen. Und natürlich auch mein Bruder. Mal sehen wie es läuft. Hoffe auch bald wieder dabei zu sein. Aber erst muß ich gesund werden.
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von hammerman1 »

EWO hat geschrieben:NAS-CUP Fahrer dürfen nicht abgelehnt werden sofern sie rechtzeitig vor Nennschluss genannt haben.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es dem VA gegenüber unfair ist auf den letzten Drücker zu nennen.
Und wie verhält sich das mit dem Nennungsschluss für die FS bis zum 20.8.11 - 11.00 Uhr? :?

Werden für die dann noch erscheinenden startberechtigten NAS-Cup-FS-Fahrer ein paar von den 70 Startplätzen freigehalten? :roll: Oder kommen die dazu? :?:

Irgenwie ist das ziemlich unglücklich mit so einem geteilten Nennungsschluss!!
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von EWO »

hammerman1 hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:NAS-CUP Fahrer dürfen nicht abgelehnt werden sofern sie rechtzeitig vor Nennschluss genannt haben.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es dem VA gegenüber unfair ist auf den letzten Drücker zu nennen.
Und wie verhält sich das mit dem Nennungsschluss für die FS bis zum 20.8.11 - 11.00 Uhr? :?

Werden für die dann noch erscheinenden startberechtigten NAS-Cup-FS-Fahrer ein paar von den 70 Startplätzen freigehalten? :roll: Oder kommen die dazu? :?:

Irgenwie ist das ziemlich unglücklich mit so einem geteilten Nennungsschluss!!
Keine Ahnung wie der VA sich das gedacht hat.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von PumaTreter »

Wollen wir uns mal ganz altmodisch überraschen lassen, ob der Problemfall überhaupt eintritt und wenn ja, wie der Veranstalter das löst?
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Reinhard Stoldt »

also wenn ihr schon am theoretisieren seid, zerbrecht euch doch mal über folgende Rechenaufgabe den Kopf:
Der Veranstalter darf gemäß Veranstaltungsreglement die Nennung eines Teilnehmers nicht ablehnen, wenn dieser mindestens 30 % der Punkte des Führenden in der DM erreicht hat. Das sind zur Zeit 65 Personen.
Der Veranstalter ist eine Selbstverpflichtung eingegangen, keinen im NAS Cup eingeschriebenen Teilnehmer abzulehnen.
Das sind 42 Personen. Ich spare es mir, die Doppelnennungen rauszusuchen, aber das sind auf jeden Fall zusammen mehr als 70 Personen.
Der geteilte Nennungsschluß beruht auf einer Vereinbarung zwischen DM-Veranstaltern und Fachausschuss Slalom um den Zulauf in der FS zu stärken. Da FS17 aber zur Zeit bei uns die stärkste Klasse ist, ist das Ziel schon mal erreicht und ich hätte kein Problem damit, die FS früher zu schliessen, zumal die NAS-Cup Nennungen bis Platz 25 etwa fast vollzählig vorliegen.

Nun zur Praxis
Zu den aktuellen 70 Nennungen werden nicht mehr viele dazukommen. Da die langfristigen Wetterprognosen günstig sind und wir glauben, dass unsere Streckenposten vielleicht auch zu einer Überstunde bereit sind sehe ich das Ablehnungsszenario wirklich nur theoretisch.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Japanese »

genau so sehe ich das auch und freue mich, daß es immer noch genügend Veranstalter gibt, die sich "Nicht ärgern" lassen und sowas sportlich und unproblematisch lösen :D :D :D

Und genauso freue ich mich schon auf die VA ( und wehe, das mit dem Wetter stimmt nicht :mrgreen: :mrgreen: )

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von hammerman1 »

Full House! :shock:
87 Nennungen schon einen Tag vor NS! :D
Wer hätte damit gerechnet? :?:
Hoffentlich gibt das der Zeitplan her! :?
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
heinzjabs
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:18
Wohnort: Langwedel
Kontaktdaten:

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von heinzjabs »

hammerman1 hat geschrieben:Full House! :shock:
87 Nennungen schon einen Tag vor NS! :D
Wer hätte damit gerechnet? :?:
Hoffentlich gibt das der Zeitplan her! :?
Hallo Hartmut,
das sollte kein problem sein, wenn in der jeweiligen Startgruppe RICHTIG rein gestartet wird. :shock:
Im letzten Jahr wurde ja in zweier Block gestartet, das kostet Zeit. :wink:

Bis dann
Reinhard Stoldt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 844
Registriert: Di Nov 07, 2006 13:00
Wohnort: Tangstedt

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von Reinhard Stoldt »

heinzjabs hat geschrieben: das sollte kein problem sein, wenn in der jeweiligen Startgruppe RICHTIG rein gestartet wird. :shock:
Im letzten Jahr wurde ja in zweier Block gestartet, das kostet Zeit. :wink:
Hallo Heinz,
da wir im letzten Jahr demonstriert haben, dass unser Streckenaufbau im Startbereich keine Probleme bereitet, sind wir guter Dinge dass uns diesmal ein normales Startverfahren genehmigt wird. Wir sprechen hier ja über eine Zeitdifferenz von über einer Stunde. :(
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von hammerman1 »

Der ADAC Hansa möchte niemanden enttäuschen:

Bulletin Nr. 1 erhöht mit Genehmigung des DMSB die Zahl der Starterplätze auf 92 und schließt die Nennliste für die Gruppe FS, die für die DM sowieso nicht gewertet wird!

Bei dem angesagten schönen Wetter 8) und einer flüssigen Startprozedur :wink: sollte das zeitlich machbar sein, wenn keine Autos "in die Büsche gehauen :x " werden.

Auf ein gutes Gelingen!

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: ADAC Hansa Slalom, DM-Lauf 20.08.

Beitrag von hammerman1 »

Teilnehmerliste, Zeitplan und alles Aktuelle unter

www.hansa-slalom.de/download.php
Erst wägen, dann wagen!
Antworten