DM Finale Worms!!!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

PumaTreter hat geschrieben:Weisste was? Ich werde die Teilnehmer einfach mal per Lautsprecher erinnern... :D

Hallo lieber Achim,

das wäre natürlich unter "Sprecherkollegen" eine nette Geste von Dir.................................................. :D

Dann hast Du auch ein Bier gut beim alten Mann vom Balkon............................................................. :wink:

Oder wir bauen zusammen wieder mal ein schnelles Auto mit dem Antrieb auf der falschen Achse................ :mrgreen:

Liebe Grüße in den Norden

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.
Blick vom Balkon auf die Deutsche Team Slalom Meisterschaft Region Süd nach 7 von 8 Vorläufen :

Platz 8 ( Speedamazonen ) 215,2 Punkte :

Erst einmal Respekt dafür, dass sich eine reine Damenmannschaft für das Prädikat beworben hat. Kira Köhnle, Lilo Krug,, Karina Mahle und Daniela Schwab können im Schwarzwald zwar noch einen „Nuller“ streichen, aber ein Sprung nach vorn ist dadurch nicht mehr möglich.

Platz 7 ( Sperrfechter Motorsport ) 297,4 Punkte :

Mit drei Fahrern in der H14 ( Frank Most, Dennis Nicklas und Frank Sperrfechter ) ist es nicht möglich nach ganz vorne zu fahren. Martin Schäfer muß sich mit dem neu aufgebauten M3 in der H15 auch erst einmal anfreunden. Aber sowohl im Schwarzwald, als auch bei den Endläufen in Worms dürfen wir von diesem Team noch einmal gute Leistungen erwarten.

Platz 6 ( Road Runner ) 300,6 Punkte :

Auch in diesem Team starten drei Piloten ( Daniel Schill, Sven Schill und Uwe Wenzel ) in der H14 und unterstützt werden sie von einer schnellen Dame in der F10 ( Carina Teuchert ). Man darf gespannt sein, ob sie sich bei ihrem Heimspiel im Schwarzwald vor dem Team Sperrfechter behaupten können.

Platz 5 ( Meisterjäger 1 ) 325,2 Punkte :

Die Klassen- und Gruppenaufteilung von Werner Euringer, Marcel Gapp, Jannik Sanin und Florian Schuberth ist optimal gewählt, aber ein Sprung nach vorne in der Tabelle ist nicht mehr in Sicht.

Platz 4 ( Meisterjäger 2 ) 342,2 Punkte :

Auch das Team von Michael Achberger, Norbert Gapp, Hans Köhnle und Claus Mahle ist von der Klassen- und Gruppeneinteilung gut aufgestellt. Aber auch hier wird der ein „Vorfahren“ in die Top Drei nicht mehr möglich sein.

Platz 3 ( E:36 ) 374,2 Punkte :

Die Mannschaft mit Marco Clos, Patrick Clos, Richard Raß und Andreas Schlemmer wird den dritten Rang in der Region Süd bis zu den Endläufen in Worms verteidigen können. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch wann der als Erlkönig bis zur Unkenntlichkeit getarnte128er Prototyp des E 36 bei BMW in Serie gehen wird.

Platz 2 ( Racing Team Süd ) 382,0 Punkte :

Das Team von Hans-Martin Gass, Rainer Krug, Reinhard Nuber und Thomas Schwab hat in Mainz-Finthen einen rabenschwarzen Tag erwischt, der die Chancen auf die Tabellenführung in der Region Süd dahinschwinden ließen. Eine Verteidigung des zweiten Ranges im Schwarzwald sollte aber eine lösbare Aufgabe darstellen.

Platz 1 ( SD Racing-Motorsport ) 399,2 Punkte :

Das amtierende Meisterteam mit einer neuen Fahrerbesetzung in 2011. Guido Keller, Jörg Kuhn, Roland Wallrab und Thomas Weber können im Schwarzwald noch ein 34er Resultat streichen und sind so auch in 2011 die Favoriten für den DM-Titel.

Jetzt muß man aber erst einmal abwarten was das Schwarzwaldwochenende vielleicht noch an Überraschungen bietet

Darüber hinaus werde ich nach diesem Rennwochenende in der Region Nord auch eine kleine Hochrechnung nach 7 Vorläufen wagen.

Schaut einfach hier mal wieder rein, denn eines ist heute schon abzusehen :

Es bleibt spannend !

Gruß vom alten Mann auf dem Balkon
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Sa Aug 20, 2011 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
.
Blick vom Balkon auf die Deutsche Slalom Meisterschaft Region Süd nach 7 von 8 Läufen :

Eine Chance im Schwarzwald noch in die Top Ten zu fahren sehe ich noch bis zum aktuellen Rang 13.

Thomas Weber ( 114,2 / 13 ) hat durch seinen Ausrutscher beim Auftakt in Heilbronn noch einen Nuller zu streichen und kann damit einen entsprechenden Schritt nach vorne machen.

Auch bei Claus Mahle ( 114,2 / 12 ) kann der Weg noch nach oben gehen, denn bei ihm stehen noch 1,2 Punkte als Streichresultat von Mühlheim nach der unglücklichen Zusammenlegung mit der G3.

Auch die Piloten Reinhard Mücke ( 115,0 / 11 ), Rainer Krug ( 116,4 / 10 ) und Hans-Martin Gass ( 116,6 / 9 ) haben jeweils noch einen Nuller zum Streichen und können entsprechend vorrücken.

Thomas Schwab ( 123,6 / 8 ) hat alle vorgenannten Fahrer im Nacken und wird mit einem 13,4er Streicher eher vom ein oder anderen Mitbewerber überholt werden.

Roland Wallrab ( 125,0 / 7 ) und Guido Keller ( 125,2 / 6 ) hingegen haben beide noch einen Nuller und sind damit durchaus in der Lage im Schwarzwald noch in die Top Drei zu fahren.

Marco Clos ( 129,0 / 5 ) dagegen wird es eher schwer haben mit einem 13,2er Streicher seine Position vor Roland und Guido zu halten.

Auch Daniel Dichter ( 131,2 / 4 ) wird mit einem 11,8er Streicher den Druck durch Roland und Guido noch ganz deutlich zu spüren bekommen.

Frank Sperrfechter ( 136,2 / 3 ) ist jederzeit in der Lage Gesamtsiege zu fahren, aber die H14 heißt nicht umsonst Königsklasse und der Weg wird kein leichter sein. Wenn im Schwarzwald alles gut läuft macht er mit einem 6,2er Streicher noch mal einen deutlichen Schritt nach vorn.

Richard Raß ( 137,8 / 2 ) war mein absoluter Meisterschaftsfavorit in 2010, hat sich auf den Endläufen „selbst geschlagen“ und ist auch dieses Jahr wieder ganz vorn mit dabei. Vielleicht hat er ja heuer mehr Glück.

Hans-Hubert Sowart ( 143,2 / 1 ) führt in der Region Süd und das in der Königsklasse der Gruppe G. Bei ihm gilt das Gleiche wie bei Frank Sperrfechter in der H14. Mit einem Sieg holt er in der G3 und einem 15,2er Streicher noch einmal richtig Punkte auf sein Konto, aber der Weg dahin ist kein Kindergeburtstag.

Schaut einfach wieder in diesen Thread, wenn es etwas Neues gibt, werdet ihr es hier lesen können !

Mit sportlichen Grüßen

Der alte Mann vom Balkon
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
Liebe Aktive,

aktueller Zwischenstand per 18.08.11 :


Nennungen für Samstag : 105

Nennungen für Sonntag : 109


Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Japanese »

hi Hans,

bei Nennung Sonntag wird auch das Formular 32. Sa. 01.10.11 ausgegeben.

Meine Nennungen habe ich gefaxt und gebe diese am WE Christian mit.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

Japanese hat geschrieben:
Hallo lieber Dieter,

bei Nennung Sonntag wird auch das Formular 32. Sa. 01.10.11 ausgegeben.

Du meinst auf unserer Homepage ?

Habe das gerade nachgeprüft, Du hast recht - wird schnellstmöglich geändert !


Meine Nennungen habe ich gefaxt und gebe diese am WE Christian mit.

Pass aber auf, dass er Dein Nenngeld nicht gleich vor Ort in Ramazotti "anlegt" :mrgreen:

Duckundganzschnellweg.................................................................... :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »


Aktuelle News aus dem Norden :

Kleine Überraschungen beim Hanse-Slalom, dem sechsten Lauf der Slalom-DM Region Nord.

Von den Erstplatzierten in der Tabelle konnte nur Ralph Noelle seine Klasse gewinnen.

Gruß vom Balkon
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Leberli
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 11, 2011 19:27

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Leberli »

Hallo,
Bin mal wieder im Forum unterwegs und was muss ich lesen?
Die Wormser haben die Endläufe!

Glückwunsch.

Da wird ein Hans Bauer aber seid Wochen versuchen sein Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.

Ich habe schon vor 12 Jahre immer nur das Gejammer mir anhören müssen,
Wir wollen die Endläufe auf dem Wormser Flugplatz machen.
Dies ging aber nicht, da die Wormser offiziell noch keinen DM Lauf hatten (nur Unterstützung bei den Mainzern) und wir nie den Flugplatz bekammen, weil da so ein Saumagen verspeisender Politiker aus Oggersheim unbedingt immer eine Flugbereitschaft brauchte!
Der Wormser Festplatz war zwar von der Stimmung und den Besuchern einer der besten Slaloms die ich in den letzten 14 Jahren gefahren bin. Aber der Festplatz war wirklich nicht die Strecke die man gefahren sein muss.

Nun ist der Traum endlich in Erfüllung gegangen.

Glückwunsch an die MSFler

Gruß aus Denklingen
Thomas
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

Leberli hat geschrieben:Hallo,
Bin mal wieder im Forum unterwegs und was muss ich lesen?
Die Wormser haben die Endläufe!

Glückwunsch.

Da wird ein Hans Bauer aber seid Wochen versuchen sein Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.

Ich habe schon vor 12 Jahre immer nur das Gejammer mir anhören müssen,
Wir wollen die Endläufe auf dem Wormser Flugplatz machen.
Dies ging aber nicht, da die Wormser offiziell noch keinen DM Lauf hatten (nur Unterstützung bei den Mainzern) und wir nie den Flugplatz bekammen, weil da so ein Saumagen verspeisender Politiker aus Oggersheim unbedingt immer eine Flugbereitschaft brauchte!
Der Wormser Festplatz war zwar von der Stimmung und den Besuchern einer der besten Slaloms die ich in den letzten 14 Jahren gefahren bin. Aber der Festplatz war wirklich nicht die Strecke die man gefahren sein muss.

Nun ist der Traum endlich in Erfüllung gegangen.

Glückwunsch an die MSFler

Gruß aus Denklingen
Thomas

Hallo lieber Thomas,

sehr schön, ein ehemaliger Wormser erinnert sich an unsere Träume, die wir dieses Jahr endlich verwirklichen dürfen.

Du bist herzlich eingeladen, Dir das Ganze live anzuschauen.

Für 2012 werden wir dann Deinem neuen Wettbewerbsauto mal die richtigen "Beine" verpassen............. :wink:

Gruß aus Deiner alten Heimat nach Bayern

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
Liebe Aktive,

Aktueller Zwischenstand per 21.08.11

( ohne die Nord-Nennungen vom Wochenende ) :


Nennungen für Samstag : 114

Nennungen für Sonntag : 119


Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von hammerman1 »

Die DM-Nord-Tabelle ist nach den beiden WL vom Wochenende aktualisiert worden.
Neuer Stoff für Hochrechnungen! :wink:

http://www.dmsb.de/downloads/3358/Slalom_DM%20Nord.pdf
http://www.dmsb.de/downloads/3358/Slalom_DM%20Sued.pdf
Erst wägen, dann wagen!
Leberli
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 11, 2011 19:27

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Leberli »

Hallo,
Ja ich bin am Überlegen nach Worms zu kommen. Könnt ihr noch einen Experten für die Zielflagge gebrauchen? Ich kann jahrelange Erfahrung vorweisen und habe lange in Worms geübt bis drei zu zählen.

Ecki war ja auch schonmal auf meiner Heimstrecke in Freiamt. Da habe ich 3 km Luftlinie von der Rennstrecke gewohnt. Das war 2006. Aber wie ich gelesen habe, ist Ecklestone jetzt Umweltbeauftragter..

Naja, die Beinchen für meinen kleinen Hasen haben noch Zeit bis zur Saison 2013. Der ist im Moment ganz schön flügellahm und ich komme auch zu nichts.

Ich werde mal bei Freunden vorsprechen ob da noch Platz für mich und meine Luftmatraze ist.

Gruß
Thomas
martin loesch
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: Fr Jul 14, 2006 17:57
Wohnort: Lampertheim-Hofheim
Kontaktdaten:

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von martin loesch »

Hallo zusammen




von 8:00 bis 11:00 Sa. wie So.

gibt es ein Reichhaltige Frühstücks Büffet vom Luftsport Verein Osthofen



für den Hunger ist gesorgt

http://www.MSFWorms.de



Gruß martin
VW Schneider Polo G 40 (F8)
MotorSportFreunde Worms
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

hammerman1 hat geschrieben:Die DM-Nord-Tabelle ist nach den beiden WL vom Wochenende aktualisiert worden.
Neuer Stoff für Hochrechnungen! :wink:

http://www.dmsb.de/downloads/3358/Slalom_DM%20Nord.pdf
http://www.dmsb.de/downloads/3358/Slalom_DM%20Sued.pdf


Bin die ganze Woche auf einem Seminar und mit dem da zur Verfügung stehenden Server habe ich nicht auf ALLES Zugriff im Netz.

Für neue Hochrechnungen bitte ich daher um etwas Geduld bis zum Wochenende.

Gruß vom Balkon
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: DM Finale Worms!!!

Beitrag von Hans Bauer »

.
.
Liebe Aktive,

Aktueller Zwischenstand per 23.08.11


Nennungen für Samstag : 122

Nennungen für Sonntag : 124


Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten