Deutsche Slalom Meisterschaft-Unklarheiten-

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
SeijinKobo
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 03, 2010 18:01
Wohnort: Mainz

Deutsche Slalom Meisterschaft-Unklarheiten-

Beitrag von SeijinKobo »

...moin moin
als Erstes möchte ich erwähnen, dass ich neu im "Slalomgeschäft" bin, also bitte net den gleich drauf hauen :P

ich habe ein paar Verständnissprobleme bezüglich der Deutschen Slalom Meisterschaft:
Sind die Termine die selben wie bei den DRSM ? Ich finde leider keine Termine zur der Slalom Meisterschaft...

Klar war ich auf der DMSB Seite ( http://www.dmsb.de/tr_auto_slalom.html?mid=209 ) aber dort sind ja nur Ausschreibungen, Nennungen und das Reglement aber keine Termine zu sehen oder habe ich da was übersehen? :?

Wäre super wenn mich mal hier einer aufklären könnte ich kriege hier ein Anfalll^^
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft-Unklarheiten-

Beitrag von EWO »

Der Terminkalender des DMSB ist da etwas unübersichtlich, aber hier hast du eine Übersicht von EWO:

http://www.ewo-motorsport.de/texte/Beri ... ne2011.pdf

Gruß EWo
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft-Unklarheiten-

Beitrag von EckigesAuge »

Da muß ich zustimmen, die DMSB-Seite ist echt ein Graus. Ebenso grausam wie die Reglements. :lol:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft-Unklarheiten-

Beitrag von hammerman1 »

SeijinKobo hat geschrieben:...moin moin
...
Klar war ich auf der DMSB Seite ( http://www.dmsb.de/tr_auto_slalom.html?mid=209 ) aber dort sind ja nur Ausschreibungen, Nennungen und das Reglement aber keine Termine zu sehen oder habe ich da was übersehen? :?

Wäre super wenn mich mal hier einer aufklären könnte ich kriege hier ein Anfalll^^
Hier die offizielle DMSB-Veröffentlichung als pdf-Datei:
http://www.dmsb.de/downloads/662/SlalomTermine2011.pdf

Warum versteckt ein Motorsportverband sein "Motorsport-Angebot" bloß so gründlich? :(
Soll wohl keiner an den Meisterschaften teilnehmen! :wink:
Erst wägen, dann wagen!
SeijinKobo
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Mi Nov 03, 2010 18:01
Wohnort: Mainz

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft-Unklarheiten-

Beitrag von SeijinKobo »

ahhhh....ich danke euch echt vielmals :) :!: :!: :!:
vielleicht sieht man sich dann ja mal :wink:
Benutzeravatar
Buckaroo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: Do Mär 25, 2010 18:44
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft-Unklarheiten-

Beitrag von Buckaroo »

Das ist beim ADAC Clubslalom nicht anders. Ich muste mir die Saarland Termine mühsam selbst zusammensuchen. Sowas verstehe ich nicht. Es beginnt in Kürze und man findet nichts. Und da wundert man sich, dass der Nachwuchs ausbleibt. Die Verantwortlichen, ob ADAC oder DMSB, sollten das wirklich mal überdenken ...
Oldtimer-, Youngtimerschrauberei an der Saar: http://www.saarbucks.de
Aufbau meines 2er Golf GTI für Slalom & Rallye: http://www.jihaaaaa.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft-Unklarheiten-

Beitrag von EWO »

Buckaroo hat geschrieben:Das ist beim ADAC Clubslalom nicht anders. Ich muste mir die Saarland Termine mühsam selbst zusammensuchen. Sowas verstehe ich nicht. Es beginnt in Kürze und man findet nichts. Und da wundert man sich, dass der Nachwuchs ausbleibt. Die Verantwortlichen, ob ADAC oder DMSB, sollten das wirklich mal überdenken ...
Na ja, viele ADAC-Sportabteilungen machen das ganz ordentlich und haben für alle Sparten alle Termine im Gebiet online und mit den Veranstalterseiten verlinkt. Auch der DMSB hat dies für seine Serie gemacht, allerdings das Layout bzw. die Platzierung icht so ideal wie denkbar gelöst.
Also nicht pauschal schimpfen, sondern dort wo es konkret fehlt den Betreibern den Hinweis geben und als Workaround dieses Forum nutzen und alle anderen informieren.
Polo2
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Sep 23, 2008 23:02

Re: Deutsche Slalom Meisterschaft-Unklarheiten-

Beitrag von Polo2 »

Hallo
Das ist doch alles auf der DMSB - Seite.
Man gehe auf Termine / Veranstaltungskalender / Suche Disziplin ( Slalom ) / Suche nach Prädikaten ( Deutsche Slalom Meisterschaft Süd ) / Datum von z.B. 01.03.2011 bis 01.11.2011 und da steht, welch Überaschung alles was man wissen muss.
Achso Suchen muss man auch Drücken :D

Gruß Stephan
Ich schreibe hier nichts mehr!!
Antworten