Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

R.Wallrab
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 82
Registriert: Di Sep 21, 2010 21:14

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von R.Wallrab »

Nix-Racing hat geschrieben:Hallo!

als auch ein aktiver Fahrer und kenne den MKSP noch von früher.....

Hallo

Ja so unterschiedlich sind die Geschmäcker!

Ich bin "früher" auch den MKSP gefahren, und kann hier manche Meinung im Forum nicht teilen.
Ich fahre doch lieber so geniale Strecken wie in Worms,Walldürn oder Zotzenbach, als das ich wie "früher" z,b,
in Wächtersbach auf einem üblem Messeplatz herumfalle.

Außerdem gab es schon immer im MSKP Strecken mit DM Prädikat wie Kinzigtal, Scuderia Offenbach.
oder auch MSC Fulda.

Ihr habt hier in Hessen genug Ausweichmöglichkeiten auf andere Prädikate wie MHC, Nordhessenpokal, und Osthessen-
meisterschaft, wenn euch die Anfahrt zu weit, oder die Konkurenz zu hart ist.

Gruß R.Wallrab
RALT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr Feb 27, 2009 16:41
Wohnort: Wächtersbach

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von RALT »

Hallo Motosportfreunde,

daß größte Manko an dem derzeitigen MKSP ist fehlende Anzahl von Veranstaltern im MKK und Umkreis die gewillt sind, einen Automobil-Slalom auszurichten.
Sei es wegen negativer Erfahrungen aus der Vergangenheit bezüglich Reglemt-Hickhack des ONS/DMSB und der daraus resultierenten Abwendung der Teilnehmer, daß wiederrum dazu führte das die Veranstalter wegen zu geringer Teilnehmeranzahl draufzahlen mussten und daraufhin keinen Slalom mehr veranstalten wollten :!:
Und wie ich das so sehe, muss heutzutage ein Slalom für eine Regionale Meisterschaft (wie der MKSP nunmal ist) wie eine Veranstaltung a la DM/DRSM aufgezogen werden :!: Schnell, schneller... :!: :?: Was ist an den von einige Verteufelten "Parkplatz-Slaloms" soverkehrt :?:
Gerade bei diesen Slaloms kommen doch die meisten Zuschauer, unter denen dann wahrscheinlich Leute sind, die sich denken "das will ich auch mal propieren :!: " Und bei solchen Slaloms hat er dann auch keine Angst um sein Auto :!:
Der MKSP sollte eine Regionle Meisterschaft (Slalom für Jedermann) bleiben und wenn jemand lieber schnelle Slaloms fahren möchte, soll er an der DRSM teilnehmen, dafür ist sie doch da :!:

MfG RALT (Robert ALTmann)
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von EckigesAuge »

Robert, dann mach! Keiner hindert dich! Vom Meckern ändert sich nix. :!:

Parkplatz-Slalom: Vlt. 20% der Fahrer haben demgegenüber keine Abneigung, 40% nehmen ihn mit, weil sie um Punkte fahren, der Rest fährt einfach nicht. Letzteres werde ich tun, denn das muß ich mir und meinem Fahrzeug nicht antun. Ein Auto ist zum Fahren konstruiert worden, nicht zum Parken, letzteres ist nur ein notwendiges Übel, weil man den Wagen nicht in die Tasche stecken kann. :wink:
Ein Parkplatz-Slalom kann nie ausreichend Startgeld verlangen und hat auch nie ausreichend Teilnehmer, ergo wird eine solche Veranstaltung früher oder später aussterben.

Schnelle Slaloms? Außer Worms haben wir im MKSP keinen wirklich schnellen Slalom. Mainz und Mühlheim sind zwar auch Flugplatzslaloms, aber DRSM ist dann doch was anderes...

Ich denke du wirst recht einsam sein, wenn das umgesetzt wird, was du wünschst. Es gibt aber noch die Alternative Clubslalom, wäre das nichts für dich? :?:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von Christian »

@ RALT
....also wenn ich mal so ernsthaft nachdenke, und OBJEKTIV zahlen vergleiche,...dann
...können die Starterzahlen nicht nur von der Geschwindigkeit und DMSB-Reglement abhängen.



Wir haben in Worms bis einschliesslich 2009, wohl eher nicht einen der schnellsten Slaloms zu bieten gehabt.
Die Starterzahlen, über die wir uns sehr lange Jahre erfreuen durften, zeigen wohl eindeutig, das unser Orgateam ( allen voran Lösch, Bauer, Eckstein ) da wohl eindeutig elementare Dinge richtig macht.

Und jetzt mit der neuen DM-Strecke....... 8) das lass ich mal komentarlos wirken....grins 8)


Der echte Schüssel zum Erfolg liegt darin, objektive Selbstkritik anstatt Selbstherrlichkeit zu betreiben
und
Anzupacken anstatt zu jammern

.....montelange Vorarbeiten, die eigentlich schon Montags nach der Veranstaltung für das nächste Jahr beginnen.....
....davon können besonders die drei oben Genannten ein Liedchen singen....
...denn zum Selbstläufer wir selbst eine erfolgreiche Veranstaltung NIEMALS.
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von EWO »

Schön zusammengefasst Christian !
RALT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr Feb 27, 2009 16:41
Wohnort: Wächtersbach

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von RALT »

Hey Leute,

ich habe hier nur MEINE MEINUNG vertreten und NICHT GEJAMMERT :!: :twisted:
Seatfahrer
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 25, 2010 19:00
Wohnort: Frankfurt-Höchst

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von Seatfahrer »

Robert, Deine Meinung darfst Du hier nicht äußern !!! Du wirst sonst auch so abgewürgt wie ich.
CU
Zuletzt geändert von Seatfahrer am Do Feb 03, 2011 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von PumaTreter »

Meiner Meinung nach äußern die "Abwürger" auch nur ihre Meinung. Gleiches Recht für alle? :D
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Inzwischen stehen 2 Terminänderungen fest:

10.04.11 Slalom AC Fulda
08.05.11 Slalom AMC Hungen

Gruß,
Thomas
RALT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr Feb 27, 2009 16:41
Wohnort: Wächtersbach

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von RALT »

Hallo Motorsportfreunde,

die Scuderia Offenbach hat Ihren Termin für den Slalom vom 15.05. auf den 29.05. verlegt :!:

MfG RALT (Robert ALTmann)
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von EckigesAuge »

Die Flyer gehen Ende der Woche per Post zu euch!! :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von kadett-c-fahrer »

ist ja ein lustiges Termineschieben dieses Jahr...
Leider schiebt keiner den Termin am 10.04. - wegen unerwarteten technischen Schwierigkeiten bin ich derzeit skeptisch ob ich alles fertig bekomme :(
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von EckigesAuge »

Es gibt, sofern kein Slalom ausfällt, 4 Streicher im MKSP! Also mach dir keine Sorgen! :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
RALT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr Feb 27, 2009 16:41
Wohnort: Wächtersbach

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von RALT »

Auch ich werde wahrscheinlich aus privaten Gründen nicht beim AC Fulda starten können, freuen mich aber schon auf Hungen :!:
In meinem rechten Fuß krippelt es schon... :!: :D (Nein, ich habe kein Fußpilz :!: :mrgreen: )
Leider ist mein Löwe technisch noch nicht soweit wie ich ihn eigentlich gerne hätte (leider ist der Fahrer im Winter wegen körperliche Defekts länger an der Box gewesen), aber im laufe der Saison wird er aufgerüstet :!:
Also Leute, gebt Gummi :!:

MfG RALT (Robert ALTmann)
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Ausschreibungen + Nennformular für den Slalom AC Fulda am 10.04.11 gibts jetzt hier
Antworten