Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von Hans Bauer »

RALT hat geschrieben:
Und mit der Integration des MKSP bei DM-Läufen, insbesondere die Endläufe in Worms mit zusätzlich auch noch RNP, birgt doch einiges an Konfliktstoff :!:

MfG RALT (Robert ALTmann)


Hallo Robert,

Die Motorsportfreunde Worms sind seit zwei Jahrzehnten sehr engagiert, wenn es um den Erhalt traditioneller regionaler DMSB-Slalom-Serien im Main-Neckar-Rhein Einzugsgebiet geht.

Gerade der Main-Kinzig Slalom Pokal und der Rhein-Necakar Slalom Pokal sind zwei gute Beispiele dafür, dass man mit einer konstruktiven Zusammenarbeit, einem funktionierenden Konzept und Menschen, die sich seit vielen Jahren im unbezahlten Ehrenamt in ihrer Freizeit engagieren, Slalom Serien schaffen kann, die mit Recht in unserer Region und in der ganzen Slalomszene einen guten Ruf und eine weit zurückreichende Historie haben.

Wenn hier nun offensichtlich ein paar Leute wissen , wie man dieses Erfolgskonzept, welches sich seit Jahrzehnten bewährt hat, noch einmal grundlegend verbessern kann, sind sie gerne eingeladen ab sofort und in Zukunft aktiv in den entsprechenden Organsisations-Teams mitzuarbeiten.

Dazu ist es allerdings für die Saison 2011 zu spät, denn dazu waren die Veranstaltersitzungen schon gewesen.

Zur Erhaltung des regionalen DMSB-Slalomsports in den oben genannten Einzugsgebieten für die Zukunft gehört allerdings definitiv ein bisschen mehr als die Parole "früher war alles besser", oder warum glaubst Du, dass es viele Veranstaltungen aus der Vergangenheit nicht mehr gibt.

Die Motorsportfreunde Worms haben bei ihrer DMSB-Doppelveranstaltung in 2010 für alle Aktiven eine anspruchsvolle Veranstaltung geboten und waren damit, wie auch die Jahrzehnte davor, allen Serien-Organisatoren ein guter Partner.

In 2011 haben wir nun einmalig das Prädikat Endläufe zur Slalom-DM erhalten. Aus der Erfahrung der letzten Jahre kann man sagen, dass maximal 70 bis 80 qualifizierte DM Fahrer an den Endläufen teilnehmen. D.h. es bleiben ca. 40 bis 50 Startplätze für die qualifizierten Fahrer aus den regionalen Serien.

Ob man aus diesem Grund in 2011 der DMSB-Doppel-Veranstaltung der Motorsportfreunde Worms die regionalen Prädikate besser nicht vergeben hätte, mögen andere entscheiden.

Ob ein MKSP / RNP Prädikatsentzug wirklich eine Hilfe wäre, muß ich allerdings in Frage stellen, den letztendlich dienen gute Veranstaltung auch der Attraktivität einer regionalen Pokal-Serie.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
RALT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr Feb 27, 2009 16:41
Wohnort: Wächtersbach

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von RALT »

Hallo Hans,

das der MSF Worms die Endläufe für die Slalom-DM austragen darf, ist der Verdienst eurer ausserordentlich guten Arbeit zuzuschreiben :!: :D
Mit meinen Äusserungen zum MKSP 2011 wollte ich nicht als Jammerlappen dastehen, der meint, daß Früher alles besser war. Manche Veranstaltungen hatten den Charme einer Hinterhofkirmes :!:
Aber es trotzdem eine Tatsache, daß der MKSP sich aus seiner eientlichen Region entfernt hat, den die Kinzig verläuft nunmal da wo sie ist und die einzigsten Veranstaltung ist am äussersten Ende vom MSC Fulda :!:
Ich sehe denn MKSP wie ein Produkt, daß angeboten wird, aber nicht das drin ist, was drauf steht :!: Äh, ich hoffe Du kannst mir folgen :!: :mrgreen:
Meine Einstellung ist halt die, daß ich wegen dem MKSP nicht so relativ lange Anfahrtswege inkauf nehme :!:
Ich möchte den Wert des MKSP nicht in frage stellen, aber wenn ich schon etwas fahren muss, dann nur zu Slalom-DM oder DRSM-Veranstaltungen :!:
Und zu deinem Vorschlag, ich sollte mich einem Organisations-Team anschliessen, muss ich Dir sagen: Würde ich sehr gerne machen, nur würde mir meine Frau aufs Dach steigen, da ich sowieso ein Workaholic bin und so schon fast keine Zeit habe :!:
Nicht schimpfen, lieber Hans :!: :mrgreen:

MfG RALT (Robert ALTmann)
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von hammerman1 »

Seatfahrer hat geschrieben:Hallo, wie sich der Main-Kinzig-Pokal entwickelt hat, ist nicht mehr mein Ding. Früher hieß es " Main-Kinzig-Pokal - der Slalom-Pokal für jedermann" Davon ist man heute meilenweit entfernt, wenn man DM-Läufe fahren muß.
Gruß Seatfahrer
Leider habe ich die Ausschreibung mit den Wertungsbestimmungen für den MKSP noch nicht gefunden, aber ich gehe mal davon aus, dass bei 18 WL doch ein paar Streicher vorgesehen sind, so dass jeder der sich nicht in die DM-Veranstaltungen traut oder dort "abgebügelt" wird, doch seine MKSP-Chancen hat.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von Hans Bauer »

RALT hat geschrieben:
Hallo Robert,

das der MSF Worms die Endläufe für die Slalom-DM austragen darf, ist der Verdienst eurer ausserordentlich guten Arbeit zuzuschreiben :!: :D

Diese Beurteilung überlassen wir den Aktiven, den DMSB-Funktionären und dem FA-Slalom, freuen uns aber um so mehr, wenn uns das gelungen ist. Dann schließt sich der Kreis : "Von Aktiven für Aktive".

Mit meinen Äusserungen zum MKSP 2011 wollte ich nicht als Jammerlappen dastehen, der meint, daß Früher alles besser war. Manche Veranstaltungen hatten den Charme einer Hinterhofkirmes :!:

39 Jahre Main-Kinzig-Slalom-Pokal ist eine lange Zeit. In zwei Motorsport-Generationen ist es normal, dass sich das ein oder andere ändert.

Aber es trotzdem eine Tatsache, daß der MKSP sich aus seiner eientlichen Region entfernt hat, den die Kinzig verläuft nunmal da wo sie ist und die einzigsten Veranstaltung ist am äussersten Ende vom MSC Fulda :!:

Klar kann man das Flußbett nicht verlegen. Aber die fleißigen Macher dieser Serie müssen darüber entscheiden entweder attraktive Veranstaltungen zu haben, oder die Serie sterben zu lassen.

Ich sehe denn MKSP wie ein Produkt, daß angeboten wird, aber nicht das drin ist, was drauf steht :!: Äh, ich hoffe Du kannst mir folgen :!: :mrgreen:

Immerhin besteht die Serie aus attraktiven Slalomveranstaltungen und nicht aus Analogkäse.

Meine Einstellung ist halt die, daß ich wegen dem MKSP nicht so relativ lange Anfahrtswege inkauf nehme :!:

Die Entscheidung liegt bei jedem selbst. Entweder etwas weitere Anfahrtswege oder gar keine Veranstaltungen und damit auch keinen MKSP.

Ich möchte den Wert des MKSP nicht in frage stellen, aber wenn ich schon etwas fahren muss, dann nur zu Slalom-DM oder DRSM-Veranstaltungen :!:

Du bist wohl noch niemals eine DM oder eine DRSM Saison durchgefahren, sonst hättest Du festgestellt, dass sich da die Entfernungen zu den Prädikatsveranstaltungen sehr deutlich zu einer regionalen Serie unterscheiden.

Und zu deinem Vorschlag, ich sollte mich einem Organisations-Team anschliessen, muss ich Dir sagen: Würde ich sehr gerne machen, nur würde mir meine Frau aufs Dach steigen, da ich sowieso ein Workaholic bin und so schon fast keine Zeit habe :!:

Auf dieses Schlusswort habe ich gewartet. Solche Statements verfolgen mich schon seit über einem Viertel Jahrhundert während meiner Tätigkeit im Breitensport : "Irgendwie könnte man ja alles viel besser machen, aber ich habe leider keine Zeit da mit anzupacken".

Nicht schimpfen, lieber Hans :!: :mrgreen:

Ich schimpfe nicht lieber Robert. Ich halte Dir nur einen Spiegel vor und in dem müßtest Du sehen, dass Du mit Deinen Aussagen und Deinem Engagement den Main-Kinzig-Slalom-Pokal nicht wirklich weiterbringst.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
RALT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr Feb 27, 2009 16:41
Wohnort: Wächtersbach

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von RALT »

Jawohl Herr Oberfeldlehrer,

ich stelle mich in die Ecke, schäme mich und gelobe Besserung :oops: :mrgreen:

MfG RALT (Robert ALTmann)

PS: Aber in Sachen MKSP=Region bleibe ich bei meiner Meinung :!:
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von EckigesAuge »

hammerman1 hat geschrieben:
Seatfahrer hat geschrieben:Hallo, wie sich der Main-Kinzig-Pokal entwickelt hat, ist nicht mehr mein Ding. Früher hieß es " Main-Kinzig-Pokal - der Slalom-Pokal für jedermann" Davon ist man heute meilenweit entfernt, wenn man DM-Läufe fahren muß.
Gruß Seatfahrer
Leider habe ich die Ausschreibung mit den Wertungsbestimmungen für den MKSP noch nicht gefunden, aber ich gehe mal davon aus, dass bei 18 WL doch ein paar Streicher vorgesehen sind, so dass jeder der sich nicht in die DM-Veranstaltungen traut oder dort "abgebügelt" wird, doch seine MKSP-Chancen hat.
Das ist korrekt, man braucht die DM-Läufe nicht fahren und hat dank 4 Streicher trotzdem die vollen Chancen! In Wertung kommt jeder, der mindestens 50% der Veranstaltungen gefahren ist.
D.h.: Bei 18 Läufen kommen 14 in die Wertung und 9 braucht man um in der Pokalauswertung zu sein.

Den Kommentaren von Hans braucht man nichts hinzuzufügen. :)
Ich hadere noch, ob ich 2010 DM Süd fahre oder doch "nur" regionales fahre (MKSP, MSP, RNP) und als Bonbon DRSM. :)
Zuletzt geändert von EckigesAuge am So Nov 28, 2010 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von kadett-c-fahrer »

ich zumindest freue ich mich schon auf die Saison 2011 und ich werde MKSP und MSP so wie sie angeboten werden auch fahren, auch wenn ich gerne weitere Veranstaltungen vor meiner Haustüre hätte (z.B. Wittgenborn). Eventuell steigt ja die popularität im MKK wieder, aber dafür müssen wir natürlich dabei bleiben und den Sport interessant halten, also Wolfram bitte nicht "Abwandern" zur DM, wir wollen doch nächstes Jahr zusammen Spass haben :wink:
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von EckigesAuge »

Das hat doch nix mit abwandern zu tun... Ich strecke höchstens meine Fühler aus. :D
Die DM macht für mich auch nur Sinn, wenn ich sie konsequent durchfahre, ansonsten eben die regionalen Pokale und DRSM um mein Fahrzeug auf den schnellsten Slalom-Kursen zu bewegen. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von GSI »

Das hat doch nix mit abwandern zu tun... Ich strecke höchstens meine Fühler aus. :D
Die DM macht für mich auch nur Sinn, wenn ich sie konsequent durchfahre, ansonsten eben die regionalen Pokale und DRSM um mein Fahrzeug auf den schnellsten Slalom-Kursen zu bewegen. :)
@Wolfram: Halte dein Wort :!: :wink: :!: :wink: Schau mal, was du am 3. April 2010 geschrieben hast:
EckigesAuge hat geschrieben:Ich bin schlimm, ich weiß. Man wird mich einfach nicht mehr los, bis ich mein Ziel erreicht habe. Also laßt mich einfach in 2011 Deutscher Meister werden und ich suche mir ein neues Hobby. :D :D :D :lol: :lol:
:arrow: Also DM fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von EckigesAuge »

Hey, das war ein verspäteter Aprilscherz! :D

Nein, ich ging damals davon aus, dass ich das Saisonende 2010 fürs Kennenlernen meines MR2 nutzen kann um dann 2011 anzugreifen. Leider war dem nicht so, weil andere Aktivitäten Vorrang hatten. Und nun sieht alles danach aus, dass ich 2011 als Kennenlern-Jahr nutze. Ich glaube, dass mein 1. Rennen auf dem MR2 ein kleines Aha-Erlebnis wird. MR2-Fahren macht süchtig... Stimmts, Gerold? Wenn mein Wagen einigermaßen fertig ist und fährt, dann setze ich dich auch nochmal ans Steuer. Wehe du schlägst dann den Mario Fuchs oder Guido Keller nicht. :D :D :D
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Seatfahrer
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Do Nov 25, 2010 19:00
Wohnort: Frankfurt-Höchst

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von Seatfahrer »

Gerade der Main-Kinzig Slalom Pokal und der Rhein-Necakar Slalom Pokal sind zwei gute Beispiele dafür, dass man mit einer konstruktiven Zusammenarbeit, einem funktionierenden Konzept und Menschen, die sich seit vielen Jahren im unbezahlten Ehrenamt in ihrer Freizeit engagieren, Slalom Serien schaffen kann, die mit Recht in unserer Region und in der ganzen Slalomszene einen guten Ruf und eine weit zurückreichende Historie haben.

Hallo Herr Bauer,
Main-Kinzig-Slalom-Pokal und Rhein-Neckar-Slalom-Pokal sind 2 verschiedene Regionen.... , haben nichts miteinander zu tun.
Die Leute anmachen, Ehrenamt usw.... Ich war jahrelang bei den Sitzungen des MKSP´s anwesend, also auch ehrenamtlich......
Erst nachdenken, dann schreiben !!!
RALT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr Feb 27, 2009 16:41
Wohnort: Wächtersbach

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von RALT »

Hallo seatfahrer,

bei so einer leidenschaftlichen Diskusion wäre es schön zu wissen, mit wem man es zutun hat :!: :mrgreen:
Bist Du vor Jahren den roten Seat Leon ( und vor Jahrzehnten u.a. Lancia und Rover :D )gefahren :?:

MfG RALT (Robert ALTmann)
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8913
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von Hans Bauer »

Seatfahrer hat geschrieben:Gerade der Main-Kinzig Slalom Pokal und der Rhein-Necakar Slalom Pokal sind zwei gute Beispiele dafür, dass man mit einer konstruktiven Zusammenarbeit, einem funktionierenden Konzept und Menschen, die sich seit vielen Jahren im unbezahlten Ehrenamt in ihrer Freizeit engagieren, Slalom Serien schaffen kann, die mit Recht in unserer Region und in der ganzen Slalomszene einen guten Ruf und eine weit zurückreichende Historie haben.

Hallo Herr Seatfahrer,

Main-Kinzig-Slalom-Pokal und Rhein-Neckar-Slalom-Pokal sind 2 verschiedene Regionen.... ,

tatsächlich, wäre mir ohne Deine kompetente Bemerkung garnicht aufgefallen................

haben nichts miteinander zu tun.

Respekt, sehr gut beobachtet, sonst hätten sie auch keine unterschiedlichen Namen...........

Die Leute anmachen, Ehrenamt usw....

Sag mal nimmst Du die falschen Medikamente. Ich habe niemand angemacht, sondern das Engagement aller Beteiligten in beiden Serien absolut lobend und als vorbildlich herausgestellt.

Ich war jahrelang bei den Sitzungen des MKSP´s anwesend, also auch ehrenamtlich......



Schön für Dich, dann gehörst Du ja zu diesem Kreis.............

Für den MSF Worms hat übrigens in den letzten zwanzig Jahren mein Vorstandskollege Herbert Lösch ehrenamtlich an den Sitzungen des MKSPs teilgenommen



Erst nachdenken, dann schreiben !!!

Wenn Du Deine Medikamente wieder nach Vorgabe Deine Arztes einnimmst, erkennst Du , dass ich meine von Dir zitierten Sätze im absolut positiven Sinn für alle Beteiligten geschrieben habe.

Mit sportlichen Grüßen Herr Bauer, der sich nebenbei schon seit 1985 ehrenamtlich im Rhein-Neckar-Pokal engagiert.

[/color]
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von EWO »

So Kinnings, ich habe hier ein paar Zeilen der unnötigen Art heraugenommen.
Sie dienten niemandem schadeten einigen und auch diesem Forum und sind daher fehl am Platze.

Bitte nun abseits persönlicher DINge zurück zum Thema
MAIN-KINZIG-POKAL 2011
Nix-Racing
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 26
Registriert: Do Sep 09, 2004 08:39
Wohnort: Michelsrombach
Kontaktdaten:

Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2011

Beitrag von Nix-Racing »

Hallo!

Ich muss an dieser Stelle RALT recht geben. Es gibt im hessischen Raum einige Fahrer, der diese Entwicklung im MKSP zu immer mehr DM oder RSM-Läufen nicht gefällt. Ich denke, die Verantwortlichen sollten im Laufe des Jahres einige Stimmen der Fahrer sammeln und sich ein Bild machen. Ich selbst bin sowohl Veranstalter, als auch ein aktiver Fahrer und kenne den MKSP noch von früher.....

Leider gibt es in Hessen nicht mehr genügend gute Veranstaltungen, um den Rahmen einzugrenzen (geographisch gesehen).

Aber auf alle Fälle, sollte man die Zukunft der Meisterschaft sachlich diskutieren und nicht so wie hier oft im Forum....
Der mit dem G40 tanzt.....
Antworten