Slalom DM 2011

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

dreizwanzig-i-es
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: Sa Jun 04, 2005 21:57
Wohnort: Elsfleth

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von dreizwanzig-i-es »

Bitte ändert n i c h t s !!
(außer dem Drumherum, da müsste es besser organisiert sein, insbesondere Platzverhältnisse und Beschallung)
Die Strecke ist lang, anspruchsvoll, außergewöhnlich - allerdings nur so, wie sie ist! Hier trennt sich "Spreu von Weizen"...
Bärchen
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:34
Wohnort: Solingen

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Bärchen »

Moin,

wenn man einen DM-Lauf durchführt, sollte man auch den Streckenverlauf hierauf ausrichten.
Alle DM-Fahrer waren meines Wissens dieses Jahr begeistert !!
Daher sollte man die Strecke nicht verändern.
Gruß
Klaus
Alles wird gut
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von bb-slalom »

Terminänderung DM Nord 2011:

neu: 31.07.2011 statt 07.08.2011 Meinerzhagen



Der offizielle Terminkalender wird demnächst veröffentlicht, die Terminverschiebung in Meinerzhagen wird aber auf jeden Fall noch berücksichtigt.
Klaus

EWO hat geschrieben:Termine DM 2011

Region NORD:
09.04.2011 Meschede
10.04.2011 Meschede
07.05.2011 AC Mülheim
18.06.2011 VG Solingen, Weeze
07.08.2011 Meinerzhagen neu: 31.07.2011
20.08.2011 Embsen
21.08.2011 VG MSC Hanseat / MSG Norderstedt
10.09.2011 Brilon
28.08.2011 MSC Westerrönfeld (Ersatztermin)

Region SÜD:
02.04.2011 Heilbronn
25.04.2011 Maikammer
30.04.2011 Waldkraiburg
01.05.2011 AMC Regen
29.05.2011 Breisach
03.07.2011 Solitude (SCCS Stuttgart)
24.07.2011 MSC Mühlheim
14.08.2011 Mainz
24.09.2011 Schonach (Ersatztermin)

DM-Endläufe der beiden Regionen:
01.10.2011 Worms
02.10.2011 Worms
bb-slalom hat geschrieben:EWo, Du solltest dazu schreiben, dass gegenwärtig gerade einmal 75% dieser Termine bestätigt sind.

Ich schrieb schon 2009 zum Procedere (http://www.rennsportforum.de/phpbb/view ... 26&p=37006).

Oft, meistens, ist die eine oder andere Terminanpassung nach dem FA-Beschluss über den Kalender (dieses Mal am 6.10.10) erforderlich. Die Termine werden erst dann auf der DMSB-Website offiziell und verbindlich veröffentlicht, wenn u.a. die Bestätigung der Veranstalter vorliegt, dass sie den Prädikatslauf auch zum angegebenen Termin durchführen können. In bisher fast jedem Jahr gab es Termine, die zwischen Mitte November und Anfang Dezember geändert werden mussten.

Das hat nicht zuletzt mit der Wertigkeit und Finanzkraft unseres Sports zu tun - im Vergleich z.B. zu Bundeswehr, Automobilkonzernen und Fliegervereinigungen, aber auch Stadtfesten und Krötenwanderungen.

Also: Die oben genannten Termine sind bis zur Veröffentlichung auf der DMSB-Website ca. am 15.12.10 unverbindlich!
Sobald sich Änderungen ergeben, werde ich dies hier posten.
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von hammerman1 »

Die Ausschreibung für die ersten beiden DM Nord-Veranstaltungen in Meschede am 9./10. April 2011 wurde in Papierform verschickt.
Die Jagd auf die 110 Startplätze kann also beginnen.

Auf http://www.amc-velmede.de ist leider noch kein Download verfügbar. Kommt sicher noch.
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von hammerman1 »

Norbert Schnöde hat jetzt alle Informationen und Nennungsformulare für die Meschede-Veranstaltungen am 9.+10. April auch auf der Homepage www.amc-velmede.de eingestellt. :D

Gruß
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von hammerman1 »

Das erste Zwischenergebnis der DM Nord ist jetzt vom DMSB veröffentlicht worden: :D

http://www.dmsb.de/downloads/3358/Slalom_DM%20Nord.pdf

6 Doppel-Klassensieger vom Meschede-Doppel führen die Tabelle an. :shock:

Ihnen und allen Platzierten herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

Grüße von hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von MovieGeorg »

tja, ich denke : es ist verdient, obwohl - schade, dass manche Klassen wg. wenige Starter richtig benachteilig wurden ... z.B. DAS, was der DM-Meister 2008 Flo Schmitz in MES gezeigt hatte ((obwohl er da noch NIE gefahren ist) : RIESENRESPEKT !!!

aber, so ist es halt beim Slalom DM (der DM-Titel von 2002 liegt mir immer noch im Magen - sorry, will keine Leistungen schmälern ...; - auf einer Seite finde ich es sehr interessant, dass man auch mit einem Serienauto vorne mitmischen kann, auf der anderer Seite verstehe ich wirklich nicht, dass die Jungs & Mädels mit einem viiel grösserem Aufwand und dadurch (Gr. F und H) empfindlicherer Technik, trotz enormen u.a. finanziellem Aufwand, z.T. weniger Chancen haben (wenn die Klasse nicht *voll* ist, oder die Technik mal eben streikt ...

nix für ungut, vllt. ist es reine Absicht bei DM ... - ich sehe es halt mit meinen Augen, daher rein meine Meinung 8)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Hacky »

Hey Georg

im Motorsport ist es egal in welcher Gruppe/Klasse man fährt die Technik muss immer mit spielen sonst wird man nie Meister. Aber das hat auch nix mit der Motorsport ART zu tun vom Slalom über Rally oder VLN und auch Formel 1 kann man nur dann einen Titel holen wenn die Technik mit spielt. (Außer man heißt VETTEL :D )

Das ein G Auto Preiswerter oder einfacher ist als ein F oder H kann ich ja noch gelten lassen. Aber wenn ich grade momentan sehe was in der G6 und G3 ab geht da ist viel viel Feind und es wird sehr sehr Schwer über die ganze Saison immer ganz vorne zu sein!

Jede Medaille hat halt zwei Seiten.

Gruß Hacky
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von MovieGeorg »

Hacky hat geschrieben:Hey Georg

im Motorsport ist es egal in welcher Gruppe/Klasse man fährt die Technik muss immer mit spielen sonst wird man nie Meister. Aber das hat auch nix mit der Motorsport ART zu tun vom Slalom über Rally oder VLN und auch Formel 1 kann man nur dann einen Titel holen wenn die Technik mit spielt. (Außer man heißt VETTEL :D )

Das ein G Auto Preiswerter oder einfacher ist als ein F oder H kann ich ja noch gelten lassen. Aber wenn ich grade momentan sehe was in der G6 und G3 ab geht da ist viel viel Feind und es wird sehr sehr Schwer über die ganze Saison immer ganz vorne zu sein!

Jede Medaille hat halt zwei Seiten.

Gruß Hacky
Hi Marco,

was die G6 angeht - da hab ich nicht viel mitgekriegt :shock: , aber - in G3 : jedenfalls bei uns, *im Norden* - besser gesagt, Mitte (!) - das ist eine ganz, gaanz geschwörene Gemeinschaft ..., - ich würde sogar sagen : Freunde !!! - auf mich wirken, jedenfalls, die ganzen Teams aus Regionen : SU, GL, SU & Rest der DM-Nord Welt sehr, sehr freundlich miteinander umzugehen, man ist unter sich, feiert miteinander, man hat Spass miteinander ... jedenfalls wars am SL-WE in MES-Schüren soo ... ich wünsche mir : es bleibt mindestens soo !!! :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Dnk926 »

Hacky hat geschrieben:
Das ein G Auto Preiswerter oder einfacher ist als ein F oder H kann ich ja noch gelten lassen. Aber wenn ich grade momentan sehe was in der G6 und G3 ab geht da ist viel viel Feind und es wird sehr sehr Schwer über die ganze Saison immer ganz vorne zu sein!

Gruß Hacky
Was meinst du den mit "feind"?

Im 1.Satzteil möchte man intrepretieren das du sagen wolltest das sich die leute in Klasse g6 u. g3 "gegenseitig aufn schuh pissen". (so wie es Georg anscheind auch verstanden hat)

Allerdings Interpretiert man aus dem 2.Satzteil eher das du sagen wolltest das dort viele fahrer anwesend sind die ein wörtchen bei der treppchenvergabe mitreden.

Grüße Dennik
Hacky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: Do Nov 03, 2005 11:04
Wohnort: Hückeswagen

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Hacky »

Wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe dann Sorry!

Ich wollte eigentlich sagen egal in welcher Motorsport Art und Klasse man unterwegs ist man braucht gute Technik um Titel zu holen.
Und der restliche Teil sollte sich ALLEIN auf das Fahren auf der Strecke beziehen! Also viele Fahrer die Siegen können!

Gruß Hacky

Ps. Für den Jubiläumsslalom in Meinerzhagen am 31.07.2011 sind die ersten Nennungen eingegangen.
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von hammerman1 »

Hier der aktuelle Tabellenstand der DM Nord nach dem 3. WL des AC Mülheim in Weeze vom 7.5.11:

http://www.dmsb.de/downloads/3358/Slalom_DM%20Nord.pdf

Eine starke Spitzengruppe! :D :wink:
Und eine schnelle DMSB-Auswertung! :D
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von EckigesAuge »

M3Rainer hat geschrieben:@Wolfram, das wäre ja nicht schlecht, und wenn es dann auch noch zügig gestellt wird, freuen wir uns darauf. Die Wormser haben ja gezeigt, wie es gehen kann.
Rainer, die Frage muß nun natürlich gestellt werden: Zufrieden? :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von bb-slalom »

Und schon wieder hat der DMSB blitzschnell den aktualisierten Stand:

DM Nord

und nochmals der Hinweis auf die Süd-Tabelle
DM Süd

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von hammerman1 »

Die Ergebnisse der beiden DM-Nord-Läufe vom Wochenende sind schon eingearbeitet.
Die Nord- und Südtabelle weisen jetzt jeweils 7 WL aus und damit kann die Betrachtung der Streichergebnisse vor dem jeweiligen letzten Lauf beginnen:

http://www.dmsb.de/downloads/3358/Slalom_DM%20Nord.pdf
http://www.dmsb.de/downloads/3358/Slalom_DM%20Sued.pdf
Erst wägen, dann wagen!
Antworten