Slalom DM 2011

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von EckigesAuge »

Der Ort heißt Mainbullau. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
RALT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr Feb 27, 2009 16:41
Wohnort: Wächtersbach

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von RALT »

EckigesAuge hat geschrieben:Der Ort heißt Mainbullau. :)
Aha :?: :oops:
Golfspieler
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: Mi Jul 21, 2010 09:54

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Golfspieler »

Hallo zusammen,

Einen Termin kann ich euch bestätigen.

Der AC Maikammer wird am Ostermontag wieder einen Slalom in Hockenheim ausrichten.

Egal ob mit oder ohne Prädikat (da ja noch nicht Offiziell bestätigt) wird das wieder ein High Light für alle Slalom Aktiven.

Nach 3 Jahren Pause haben wir uns entschlossen wieder eine Superschnelle Plattform in passendem Ambiente zu organisieren.

Wir freuen uns schon darauf und ich denke auch die Aktiven in der DM werden sich diesen Lauf nicht entgehen lassen wollen.

Sportlicher Gruß an alle
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von EckigesAuge »

Freut mich, dass sich die Gerüchte, die ich vor einigen Monaten gehört habe, somit bestätigen und wir einen Slalom auf dem Hockenheimring fahren können. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von M3Rainer »

Wir vermissen Walldürn. Weder bei Rennslalom, noch bei der Slalom DM steht diese super VA auf der Liste. Weiß jemand mehr?
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von bb-slalom »

M3Rainer hat geschrieben:Wir vermissen Walldürn. Weder bei Rennslalom, noch bei der Slalom DM steht diese super VA auf der Liste. Weiß jemand mehr?
ja.

Die Veranstaltung war von uns eigentlich als Wochenende(!, so war es besprochen und beantragt) DRSM-gesetzt für 2011. Leider wurde die Anmeldung am 28.9. zurückgezogen, der MSC Walldürn wird 2011 keinen Slalom veranstalten. Die Gründe wurden uns dargelegt und wir müssen das akzeptieren.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Hans Bauer »

M3Rainer hat geschrieben:Wir vermissen Walldürn. Weder bei Rennslalom, noch bei der Slalom DM steht diese super VA auf der Liste. Weiß jemand mehr?



Hallo Rainer,

diese tolle Veranstaltung stand als Abschluss-Rennslalom-Wochenende für die Saison 2011 in der Planung und mußte leider vom Veranstalter abgesagt werden.

Damit haben wir definitiv eine der besten Veranstaltungen im Deutschen Slalomsport verloren.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von M3Rainer »

das ist wirklich schade. Danke für die Info
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Dr.Tuning »

Kann ich schon irgendwo ne Nennung für für Hockenheim Ausfüllen und abgeben?? :lol: :lol: :lol:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Japanese »

wo ist denn mein Beitrag geblieben? - hatte etwas zu Mainbullau geschrieben
Elch83
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Di Nov 20, 2007 20:35
Wohnort: Untergruppenbach

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Elch83 »

Also irgendwie haben letztes Jahr die Termine besser gepasst, da hat es meistens geklappt dass mindestens 2 Wochen zwischen den Veranstaltungen beim DM und DRSM liegen. Ich hoffe da tut sich noch was. Was auch sehr unpraktisch ist, ist: erst Eggenfelden, dann wieder zurück nach Hockenheim und von dort aus wieder runter nach Waldkraiburg und das ganze an 3 aufeinander folgenden Wochenenden, zusammen mit regen noch sind das dann von heilbronn aus nur schlappe 1656km. Von Eggebek ganz ganz weit oben gehts direkt runter nach Breisach, sind ja nur etwa 920km. Bei Start und Ziel Heilbronn und von Eggebek direkt nach Breisach ohne Heim zu gehen auch nur schlappe 1947km.

Nur mal so am Rande bemerkt.

Gruß Micha

@M3Rainer ich glaub da müssen wir uns noch was überlegen :!: :?:
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Hans Bauer »

Elch83 hat geschrieben:Also irgendwie haben letztes Jahr die Termine besser gepasst, da hat es meistens geklappt dass mindestens 2 Wochen zwischen den Veranstaltungen beim DM und DRSM liegen. Ich hoffe da tut sich noch was. Was auch sehr unpraktisch ist, ist: erst Eggenfelden, dann wieder zurück nach Hockenheim und von dort aus wieder runter nach Waldkraiburg und das ganze an 3 aufeinander folgenden Wochenenden, zusammen mit regen noch sind das dann von heilbronn aus nur schlappe 1656km. Von Eggebek ganz ganz weit oben gehts direkt runter nach Breisach, sind ja nur etwa 920km. Bei Start und Ziel Heilbronn und von Eggebek direkt nach Breisach ohne Heim zu gehen auch nur schlappe 1947km.

Nur mal so am Rande bemerkt.

Gruß Micha

@M3Rainer ich glaub da müssen wir uns noch was überlegen :!: :?:


Hallo Micha,

was Du hier aufgrund Deiner persönlichen Terminplanung für die Saison 2011 niedergeschrieben hast, trifft zwar offensichtlich zu, aber die Schuld dafür bei anderen zu suchen, kann nicht Dein Ernst sein.

a) hat der FA-Slalom keinen Einfluss darauf welcher Veranstalter welches Prädikat anmeldet

b) hat der FA-Slalom keinen Einfluss auf die gewünschten Termine der Veranstalter

c) kann der FA-Slalom die Veranstaltungsorte nicht in Deine Nähe beamen

d) kann der FA-Slalom nichts dafür, dass Du zwei DMSB-Prädikate durchfahren möchtest

e) ist auch der FA-Slalom nicht glücklich darüber, dass die DRSM so nordlastig ist

Ich darf Dir versichern, dass sich der FA-Slalom vor jeder Saison in einer äußerst schwierigen Ausgangssituation und einer sehr komplexen Problematik bewegt und alles menschenmögliche versucht, das Beste aus den vorliegenden Prädikats-Anmeldungen zu machen.

Damit Du ein bisschen verstehst, was da so alles hinten dranhängt, schlage ich vor, dass Du für die Saison 2012 ein Rennslalom-Doppelwochenende auf einem geeigenten Gelände im Südwesten organisierst und durchführst, welches sich mit keinem anderen DM-Termin überschneidet und zu allen anderen Terminen in der DM 14 Tage Luft nach vorn und hinten hat.

Wenn Du dann in 2013 wieder aus der Nervenheilanstalt entlassen wirst, können wir uns in aller Ruhe noch einmal über Deine jetzigen Probleme unterhalten.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Elch83
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Di Nov 20, 2007 20:35
Wohnort: Untergruppenbach

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Elch83 »

Es ging mir nicht um Schuldzuweisung und schon gar nicht geht den FA-Slalom. Dass war nur mal als Denkanstoß für alle, also auch Veranstalter die sich diesbezüglich vielleicht wenn möglich mit anderen Veranstalter etwas mehr absprechen könnten. Dass sich die Anderen nicht nach mir richten können ist auch klar und erwarte ich auch nicht. Heilbronn war nur ein Beispiel! Hätte auch Worms oder sonst was nehmen können.
Das Thema mit dem 14-tägigen Abstand hab ich deswegen angesprochen weil meine mich erinnern zu können dass es Ende 2009 hieß dass versucht wird für die Zukunft mindestens 1 Wochenende Pause zwischen den Prädikatsläufen DM und DRSM einzuplanen. Dies hat meiner Meinung nach für 2010 auch ganz gut funtioniert, für 2011 sieht es so aus wie wenn das schon wieder vergessen wurde.?

Gruß Micha
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8905
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von Hans Bauer »

Elch83 hat geschrieben:
Es ging mir nicht um Schuldzuweisung und schon gar nicht geht den FA-Slalom.

Und das ist auch gut so :wink:

Dass war nur mal als Denkanstoß für alle, also auch Veranstalter die sich diesbezüglich vielleicht wenn möglich mit anderen Veranstalter etwas mehr absprechen könnten.

Die meisten Veranstalter sind froh, dass sie überhaupt noch zu irgend einem Termin ein geeignetes Gelände bekommen und haben daher wenig Möglichkeiten sich mit den anderen Veranstaltern aus Nord, Süd und der DRSM über Wunschtermine abzustimmen.

Dass sich die Anderen nicht nach mir richten können ist auch klar und erwarte ich auch nicht. Heilbronn war nur ein Beispiel! Hätte auch Worms oder sonst was nehmen können.

Oder Flensburg, Berlin, Rosenheim usw...

Das Thema mit dem 14-tägigen Abstand hab ich deswegen angesprochen weil meine mich erinnern zu können dass es Ende 2009 hieß dass versucht wird für die Zukunft mindestens 1 Wochenende Pause zwischen den Prädikatsläufen DM und DRSM einzuplanen. Dies hat meiner Meinung nach für 2010 auch ganz gut funtioniert, für 2011 sieht es so aus wie wenn das schon wieder vergessen wurde.?


Wenn die Auswahl und Möglichkeit gegeben wäre, hätte man das sicher auch sehr gerne in der Saison 2011 umgesetzt.


Nicht machbar ist also definitiv nicht gleichzusetzen mit schon wieder vergessen

Gruß Hans


Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom DM 2011

Beitrag von EWO »

Elch83 hat geschrieben: Dass war nur mal als Denkanstoß für alle, also auch Veranstalter die sich diesbezüglich vielleicht wenn möglich mit anderen Veranstalter etwas mehr absprechen könnten.
Die prädikatsanmeldungen müssen offiziell im Juli des Vorjahres beim DMSB eingehen. Da haben einige Veranstalter noch nicht einmal die aktuelle VA abgearbeitet und müssen sich schon um Anmeldungen fürs Folgejahr kümmern. Absprachen sind da kaum machbar, weil bei den hochwertigen VA ja meist auch Gelände aquiriert werden müssen, die man nicht an jedem Wochenende so einfach buchen kann.

Ist nicht so ganz einfach den überregionalen Kalender zu stricken.
Antworten