DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Total
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 50
Registriert: Do Okt 30, 2008 23:29

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von Total »

Bravo Dieter, da hast du den Nagel richtig auf den Kopf getroffen !!!!!

Ich glaube manch einem Sportkameraden ist nicht bewußt, dass die jenigen die solche Veranstaltungen organisieren, dieses nicht gewerbsmäßig machen,
um daraus Profit zu schlagen, genau das Gegenteil ist der Fall.

Wenn ich bedenke, dass ich in meinem Leben an bestimmt um die 1000 Motorsportveranstaltungen teilgenommen habe und wie viele hatten kleine oder
auch größere Mängel, wenn da laufend massiv herumgemosert worden wäre, es würde sich wohl kaum jemand finden, der in dieser Größenordnung wie Dölln 5000 noch etwas veranstaltet !!

In diesem Sinne, erwarten wir eine schöne Dölln 5000 Veranstaltung, bei hoffentlich beständigem Wetter ,auch wenn es "nur" zwei Wertungsläufe sind, den "dritten" kann man ja zu Fuß laufen!

Gruß Total, Klaus M.
ahlesi
Zaungast
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 15, 2010 10:32

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von ahlesi »

@Dieter:

Ich habe hier niemanden Beleidigt!
Wir leben in einer Demokratie - freie Meinungsäußerung usw... und wenn die Onlineaussreibung noch immer von 3 Wertungsläufen redet dan ist dies für einen Prädikatslauf nicht okay.
Wenn ich bedenke was wir für nen Mecker bekommen hatten in Zotzenbach weil wir 4 Leute heimschicken mussten die nicht rechtzeitig....

Das Dölln "unerreicht" bleiben wird und das für immer stand hier nie zur Diskusion und wurde in keinster Weise kritisiert!
Und das Klaus ne Top Orga macht ebensowenig!
Es gibt eben nunmal Leute die mehr mit Arbeiten beschäftigt sind wie jeden Tag hier stunden im Forum nach eventuellen Änderungen zu suchen.... und die, ja genau soeiner bin ich auch trifft dann eine deratige "Änderung" im Rahmen einer "Nennbestätigung" schon etwas unverhofft! Wenn du das nicht nachvollziehen kannst, dann frag ich dich nach der ersten Halben und nach der zweiten , dritten und immer wieder... !
Das hat mit großkotzig absolut nix zu tun! und wenn´s eben bei Sommerlichen 30° Reifenmordend ist, dann hätte man eben ne andere Mischung montieren müssen. Ich kenne Leute die haben den genzen LKW Voll damit...!
Also, immer Locker bleiben sonnst muss ich dir noch die Physiodame auf den Hals hetzen!

In diesem Sinne!
Auto läuft, brüllt und schreit wieder nach Spritverblasen!
Bis morgen denn!

Thomas
Cupra16v
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mo Dez 03, 2007 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von Cupra16v »

ahlesi hat geschrieben: ...Ich kenne Leute die haben den genzen LKW Voll damit...!...
Sicherlich gibts es auch solche Leute.
Aber viele Fahrer haben nicht so ein ganzes Reifensortiment für alle Temperaturen dabei.
Manch einer hat genau eine Mischung und mit der fährt er bei allen trockenen Bedingungen.
Und dann kann es schon passieren, dass die "Allround"-Mischung bei 30° und agressivem Asphalt nicht allzu lange hält ;-)

Nur mal zur Erklärung für jemanden, der mit vollem LKW nach Dölln reist um auf alle Witterungsbedingungen eingestellt zu sein ;-)

Wünsche allen ein schönes Wochenende in Dölln
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von PumaTreter »

ahlesi hat geschrieben: Ich kenne Leute die haben den genzen LKW Voll damit...!
Gut, das zu wissen. Aber schlecht ist, zu sehen, wie die DRSM die Nation ungewollt in arme und reiche Motorsportler spaltet.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von EckigesAuge »

Wenn man einen gewissen Anspruch erfüllen will, dann gibts das nicht umsonst.
Ein 7-Gänge-Menü vom 5-Sterne-Koch gibts auch nicht bei McDonalds... :wink:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
chrisbuschee

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von chrisbuschee »

PumaTreter hat geschrieben:
ahlesi hat geschrieben: Ich kenne Leute die haben den genzen LKW Voll damit...!
Gut, das zu wissen. Aber schlecht ist, zu sehen, wie die DRSM die Nation ungewollt in arme und reiche Motorsportler spaltet.
Das sehe ich nicht so,so hat jeder seine Meinung.

Durch die DRSM wird bestimmt nicht die Nation gespaltet.

Es gab schon immer Leute die mehr verdient haben u. dadurch sich

auch mehr leisten konnten, als andere die halt nicht so viel verdient haben.

In der jetzigen Zeit kostet uns der Slalomsport

schon um einiges mehr, da muss man halt sich überlegen was u. wo man fahren will.

Das Problem wo ich sehe ist:

Man will die Serie DRSM von der DM abheben, nur sollte man auch kosequent sein, das einzuhalten

was man in der Ausschreibung verspricht. Entweder es gibt 3 Läufe oder 2 Läufe.

Bei der normalen DM sieht das wieder etwas anders aus.

Bei einem 5000m lauf ist jedem klar, dass man nur noch eine bestimmte Anzahl

an Fahrer die Erlaubniss erteilen kann, als bei einem 2000m lauf.

Dadurch würden sich auch die Kosten für einen richtigen 5000m Lauf zwangsläufig erhöhen.


Da aber nicht jeder ein 5000m Lauf anbieten kann sehe ich ein weiteres Problem ,

diese Serie attraktiv zu gestalten.Daher sollten vor dem Beginn der Slalom Saison bei der DRSM alles klar geregelt sein.

Wenn der Veranstalter dies nicht einhalten kann ,wegen Probleme die in dem Jahr auftreten bzw,. die Richtlinen nicht mehr

einhalten kann, ja was dann??Das ist die Frage?

Da hat jeder so seine Ansicht zu diesm heiklen Thema.

Wolfgang
Benutzeravatar
Quasi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: Mo Nov 23, 2009 10:46
Wohnort: Potsdam

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von Quasi »

Zurück aus Gross Dölln. Dieses Mal nicht als Fahrer, Dafür ganz nah dran als Streckenposten. Anbei ein paar Bilder:

http://www.facebook.com/album.php?aid=1 ... 55c54a34dd

Grüße aus Preussen

Uwe
Polizei-Sport-Verein Berlin e.V. Motorsport - http://www.psv-berlin.de - Motorsport für Alle!
Besucht den PSV auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/PSV-Berl ... 8040798697
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von bb-slalom »

Die Ergebnisse aus Dölln.

Herzlichen Glückwunsch an Ralph Noelle zum Goldenen Bären von Berlin!

... und Danke an alle Fahrer und Besucher, an alle Helfer und Streckenposten für den großartigen Sport und die ausdauernde Unterstützung über zwei lange und anstrengende Tage!

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von Arne »

Glückwunsch an alle Klassensieger und besonders an Ralph für den Gesamtsieg!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von hammerman1 »

Alle Achtung! :shock: :shock:
Der neue DRSM-Zwischenstand steht schon im Netz unter

http://www.dmsb.de/automobil_ergebnisse ... lalom.html

Gratulation an Ralph - den Dölln-Gesamtsieger und Zwischenstandsmeister -
und André als Verfolger! :D
Achtet auf den Panda im "Rückspiegel"! :wink: :lol:

Schöne Woche wünscht
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von Arne »

Ja der Panda ist ja wohl der Knaller!!!
Habt ihr etwas mit bekommen, ob die "Bayern" den Rest der DRSM fahren wollen?
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
thomas.herford
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: So Jan 02, 2005 16:18
Wohnort: 32049 Herford

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von thomas.herford »

Der Mann mit dem panda hat nicht nur die meisten Punkte für die Meisterschaft eingefahren,sondern seine immerhin 20 Mann starke Klasse mit reichlich Sekundenvorsprung gewonnen,zum dritten immerhin schon 10 Sekunden und eine Pylone dabei,sonst wären es 13....vermute,der Kollege wird langsam berühmt werden..
Gruss thomas
FGH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 411
Registriert: Sa Nov 29, 2008 22:11

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von FGH »

Die Panda-Jungs waren schon beim ersten Berlin-Start (2008?) mit herrlichen Drifts die Sieger der Herzen :D :D :D

Gratulation an alle Sieger, insbesondere aber an den Nieren-Ralph-Gesamt-Gesamtsieger :D :D :D
("Niere lernt fahren" ist darob zu ersetzen durch "Niere jagt Bären")

Für das Auto nach doch sehr wechselvoller Berlin-Historie ein echtes Happyend :!: :!: :!:

War das eigentlich ein WL um die bayerische Staatsmeisterschaft :?: :D

mfg FGH
Zuletzt geändert von FGH am Mi Jun 23, 2010 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bärchen
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:34
Wohnort: Solingen

DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von Bärchen »

Hiermit entschuldige ich mich beim Veranstalterteam für die am Wochende gemachten Aussagen hinsicht der Zeitnahme. Unsere Onbord Aufnahmen haben die vom Veranstalter genommenen Zeiten bei ruhigerer Analyse vollkommen bestätigt. :( :(

Gruß
Klaus
Alles wird gut
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 631
Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: DRSM am 19./20.6.10: DÖLLN 5000

Beitrag von bb-slalom »

Bärchen hat geschrieben:Hiermit entschuldige ich mich beim Veranstalterteam für die am Wochende gemachten Aussagen hinsicht der Zeitnahme. Unsere Onbord Aufnahmen haben die vom Veranstalter genommenen Zeiten bei ruhigerer Analyse vollkommen bestätigt. :( :(

Gruß
Klaus
Angenommen im Namen des PSV Berlin :) Gut, dass die Zeiten stimmen und gut, dass wir das gemeinsam klären konnten.

Die Speedmessung im Schweizer vor der Zuschauerkurve ist online auf www.drsm.net: Spitzenreiter auch hier der Gesamtsieger Ralph Noelle mit 100,0; 94,7 und 102,8 km/h, im Hunderter-Club auch noch Christian Allkofer und Christian Müller: http://www.rennslalommeisterschaft.de/m ... 5_0039.pdf

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Antworten