Slalom AMC-Bonndorf am 04.10.2009

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Plumm
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mo Mär 24, 2008 17:04
Wohnort: Inden

Re: Slalom AMC-Bonndorf am 04.10.2009

Beitrag von Plumm »

Hallo Markus

Ich möchte mich bei Euch bedanken für die tolle Veranstaltung!

Jeder der fast 1100 km Anreise war es wert diesen geilen Berg 4 x zu fahren!!


Wir kommen wieder.

lg Plummi
GLP ist kein Motorsport !
duffi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:30
Wohnort: Hornberg
Kontaktdaten:

Re: Slalom AMC-Bonndorf am 04.10.2009

Beitrag von duffi »

hallo plumm
na das finde ich ja toll das es dir in bonndorf gefallen hat!!! aber das kannst du öfters bekommen!!!! im schwarzwald!!!!
musst eben auch mal bei uns vorbeikommen!!!


ich kann nur sagen in bonndorf war es mal wider huregeil!!!!
tolles entgegen kommen vom veranstalter als meine kupplung probleme machte und ich meinen lauf zu ende fahren durfte!!!!
wie gewohnt tolle organisation, alles routieniert abläufe! einwandfrei sache!!!
danke an de amc bonndorf!!!!
ich muss wohl nächstest jahr wieder kommen!!!!!
gruß duffi
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: Slalom AMC-Bonndorf am 04.10.2009

Beitrag von charade4x4 »

Hallo,

das mit dem "öfters in den Schwarzwald kommen" haben wir uns für nächstes Jahr mal ernsthaft vorgenommen.
Hier in Bonndorf war , wie schon gesagt eine sehr schöne Veranstaltung inklusive der schnellen Strecke.
Danke vor allem an Markus Knöpfle für die sehr akribische vorbereitung und den netten Umgang mit den Mittelrheinern.

Glückwunsch auch an den Gesamtsieger der Veranstaltung und Sieger des Südwestpokals, Hansi Eller !!

Mfg, die Daihatsu Fraktion. :mrgreen:
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Slalom AMC-Bonndorf am 04.10.2009

Beitrag von polomann »

der Peter Magin war schon wieder fleißig und hat die ersten Impressionen aus dem Vorstartbereich der Gruppe H geschnitten.
Bei Youtube ist das Video hier http://www.youtube.com/watch?v=WjKXYBNG6go zu finden.

Danke Peter !
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

Re: Slalom AMC-Bonndorf am 04.10.2009

Beitrag von PETER »

Tolle Organisation vom Sportleiter Markus Knöpfle.
Übernachtungsmöglichkeit am Samstag auf Sonntag bzw. Stellplatz am Sportplatz mit unseren Gespannen.
Am Sonntag trockene und mittags warme Wetterbedingungen, gute Verpflegung und freundliches Personal, alles prima.
Die Strecke sehr flüssig zu fahren, aber man darf keine Angst vor Leitplanken und Bordsteinen haben, da die Strecke ihren eigenen Charakter hat und da ist es so, daß die Kurven von außen anzufahren sind!
Mit Mut in die Kurve rein und „wo sind die Pylone, wo ist der Weg“!!!!
Du siehst vor der Kurve nicht was am Kurvenausgang steht!!!
Immer außen die Spur halten dann kann nichts passieren....einfach geil....man wird von Lauf zu Lauf immer schneller weil man sich an den Rhythmus gewöhnt.
Ich glaube, es wäre noch schneller gegangen....aber ich probiere es nächstes Jahr aus.
Thorsten Bockstaller hat ein Video von der Strecke reingesetzt, super Aufnahme aus dem Spoiler heraus. Das kommt super rüber
http://www.youtube.com/watch?v=_Irav3AdN9s
Ich komme gerne wieder,

Gruß PETER
Markus K.
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 51
Registriert: So Sep 20, 2009 09:23
Kontaktdaten:

Re: Slalom AMC-Bonndorf am 04.10.2009

Beitrag von Markus K. »

Hallo Mario,

schön, dass es Euch Daihatsu Fraktion vom Mittelrhein hier in Bonndorf gefallen hat. So hat sich der weite Weg (laut Plummi 1100km ) gelohnt.
Und wie Duffi schon gesagt hat, hier im Schwarzwald gibt es weitere tolle und sehr anspruchsvolle Slalomstrecken. Also, Ihr seid jederzeit bei uns Willkommen.

Nach meiner Rechnung darf man Dir ja vielleicht zur Vizemeisterschaft gratulieren :-). Wenn es eine offizielle Siegerehrung gibt, hoffe ich, dass wir Dich/Euch sehen……

Gruß
Markus
Giancar
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 80
Registriert: So Feb 11, 2007 23:20

Re: Slalom AMC-Bonndorf am 04.10.2009

Beitrag von Giancar »

Kann mich dem Lob an den Veranstalter nur anschließen.
Besonders hervorzuheben vielleicht noch die Preise. Freue mich immer über etwas anderes als Pokale, da war die Brotzeit wieder eine willkommene Abwechslung.
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Slalom AMC-Bonndorf am 04.10.2009

Beitrag von EckigesAuge »

So, meine Bilder sind auch endlich online.
Die Bearbeitung hat viel Zeit gekostet, da die Lichtverhältnisse mitten im Wald nicht unbedingt einfach sind. :(

Dafür sind ein paar Leckerbissen dabei... voilà!

Peter Magin.
Bild

Bild

Sascha Kubik.
Bild

Mit sehr weiter Anreise!
Bild

Dreirad.
Bild

Detlefs Dreirad. :)
Bild

Schattenspiele.
Bild

Nils Jenschur.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ioannis wie immer hart am Limit.
Bild

Mario Fuchs schnickt ne Pylone im Trainingslauf.
Bild

Stefan Körner.
Bild

Alle 288 Bilder von Bonndorf gibt es dort zu sehen: http://www.wolfram.name/gallery/v/auto/ ... -bonndorf/

:)
Benutzeravatar
NOLAN
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi Jul 02, 2008 21:14
Wohnort: Hessen

Re: Slalom AMC-Bonndorf am 04.10.2009

Beitrag von NOLAN »

Servus,

auch ich möchte mich beim Markus und seinem Team bedanken. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit reibungslosen Ablauf.
Die Strecke ist toll, das Wetter hat gepasst und die Leute waren überall nett. So macht es Spass.

@ BigT. - Saugeiles Video, super Kameraposition

@ Wolfram - Schöne Bilder, wie immer

Gruß
Nils
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Slalom AMC-Bonndorf am 04.10.2009

Beitrag von EckigesAuge »

Hi Nils,

jetzt bin ich enttäuscht. Hab mir extra Mühe gegeben und die Fotos sind "nur" gut? :lol:
Bist du Samstag in Mühlheim beim Testen dabei? Da gibts neue Bilder. :D
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Antworten