Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

tüffi
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 02, 2008 13:14
Wohnort: Walldürn
Kontaktdaten:

Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von tüffi »

Hallo Slalomfreunde und DRSM-Teilnehmer,

es ist nun an der Zeit, Euch über den Endlauf zur DRSM am 05.September in Walldürn zu informieren.
Wir haben schon einige Nennungen und unsere Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt.
Obwohl es nur wenige Klagen gab, haben wir unseren Streckenverlauf etwas verfeinert, die engen Gassen nach dem Start sind weggefallen und an der Acht haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut und eine Ecke asphaltiert, so daß nun jeder die Ideallinie findet.
Am Fahrerlager haben wir auch etwas modifiziert, so daß Euch etwas mehr Platz zur Verfügung steht.
Glücklicherweise hat der Flugplatzbetreiber uns diese Arbeiten erlaubt.
Ansonsten habt Ihr keine Veränderungen zu befürchten, außer, daß es keine Klasse FS mehr gibt, da diese Klasse nicht zur Meisterschaft zählt.
Die SE gibt es als separate Klasse auch nicht mehr, SE-Fahrer fahren in ihrer "richtigen" Klasse (z.B.Gruppe F10) und bekommen für ihr jeweiliges Prädikat (z.B.Main-Kinzig-Pokal) eine eigene Wertung aller SE-Fahrer.

Wir freuen unsd jetzt schon auf Euch.

Euer Rudi Brandl
wenn Du denkst, du gibst 110 %, dann überlege Dir mal, wie Du 150% geben kannst, wenn Du mich schlagen willst !
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

Aus gegebenen Anlass möchte ich alle an der Veranstaltung interessierten Fahrer darum bitten möglichst schnell und frühzeitig zu nennen :wink:

Die 100 Starter werden sehr schnell erreicht sein :D

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von EckigesAuge »

Ich habe bereits Anfang Mai als 2. genannt. :D

Rudi: Ich werde dich nochmal anrufen - ich muß in die H umnennen (Wagen ist zu leicht für die F). :wink:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

EckigesAuge hat geschrieben:Ich habe bereits Anfang Mai als 2. genannt. :D

Rudi: Ich werde dich nochmal anrufen - ich muß in die H umnennen (Wagen ist zu leicht für die F). :wink:

Wieso, bist Du jetzt endlich beim Wiegen mal vorher ausgestiegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Duckundganzschnellweg............................................................................................. :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von hammerman1 »

Hans Bauer hat geschrieben:Aus gegebenen Anlass möchte ich alle an der Veranstaltung interessierten Fahrer darum bitten möglichst schnell und frühzeitig zu nennen :wink: Die 100 Starter werden sehr schnell erreicht sein :D
Gruß Hans
Da ist wohl was dran! Schon bis zum 24.7.09 / 5 Wochen vor dem Nennungsschluss 22 Starter.
Auch die Klassenbereinigung (jetzt ohne FS und SE) wird die DRSM bereichern.
Wer selbst schauen will, findet unter

http://www.msc-wallduern.de/auto die vorläufige Teilnehmerliste
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von EckigesAuge »

Hans, hier die Fakten:
Gewicht des Wagens MIT mir + 15L Sprit: 995kg.
Ohne Sprit und meiner Masse: 885kg. F9-Mindestgewicht wäre 910kg. Wäre also kontraproduktiv wieder Gewicht auf den Wagen zu packen, wo gerade kg für kg rausfliegt... :)

Die Teilnehmerliste ist nicht nur optisch schön sortiert, sondern sie enthält auch schon hochkarätige Starter!! Da kann man noch ein richtig interessantes Starterfeld erwarten! :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Dr.Tuning »

tüffi hat geschrieben:Hallo Slalomfreunde und DRSM-Teilnehmer,

es ist nun an der Zeit, Euch über den Endlauf zur DRSM am 05.September in Walldürn zu informieren.



Aähm... das ist doch am 6.sep!??!!!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:06
Wohnort: Helmstedt/Ostfalen
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Günter M. »

hammerman1 hat geschrieben: Auch die Klassenbereinigung (jetzt ohne FS und SE) wird die DRSM bereichern.
Aha ?!
_________________________
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Heiko »

Günter M. hat geschrieben:
hammerman1 hat geschrieben: Auch die Klassenbereinigung (jetzt ohne FS und SE) wird die DRSM bereichern.
Aha ?!
Das will ich aber auch wissen.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von polomann »

Hallo Günter, hallo Heiko !

Ich denke Hartmuts Kommentar war weniger gegen euer Krabbeltier als vielmehr gegen das Starterfeld gerichtet, das sich vergangenes Jahr in Walldürn so in SE und vorallem FS gesammelt hat. War nicht so DRSM tauglich im großen und ganzen!

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

polomann hat geschrieben:Hallo Günter, hallo Heiko !

Ich denke Hartmuts Kommentar war weniger gegen euer Krabbeltier als vielmehr gegen das Starterfeld gerichtet, das sich vergangenes Jahr in Walldürn so in SE und vorallem FS gesammelt hat. War nicht so DRSM tauglich im großen und ganzen!

Gruß Stefan


Genau das ist der Grund und das wissen Günter und Heiko auch :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1690
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von hammerman1 »

Heiko hat geschrieben:
Günter M. hat geschrieben:
hammerman1 hat geschrieben: Auch die Klassenbereinigung (jetzt ohne FS und SE) wird die DRSM bereichern.
Aha ?!
Das will ich aber auch wissen.
Hallo Günther, hallo Heiko,
ich freu mich immer :D , wenn ich euch ... :oops: äh, nee :lol: ... Euern Käfer irgendwo krabbeln seh und wünsch euch Drein für die zweite Saisonhälfte noch viele Krabbelmöglichkeiten. Leider seid ihr in der FS immer so spät dran :cry: , meist wenn ich schon wieder weg bin, aber in Höxter und Oschersleben werde ich euch anfeuern können :D :D , wenn ihr dort krabbelt.
Bis dann!
Und streichelt den Käfer (vorsichtig) von mir!
Freundliche Grüße aus Südjütland nach Ostfalen
von
Hartmut

P.S.:
Walldürn hat die Starterzahl gegenüber 2008 um 10 Startplätze auf 100 zurückgenommen, will wohl einer Zeitnot vorbeugen und sich deshalb auf die verbindlichen Fahrzeugklassen der ausgeschriebenen Prädikate beschränken, verzichtet deshalb wohl auch auf die FS und komprimiert den Zeitplan durch Einbindung der SE-Fahrer aus den Rhein-Neckar-Main-Kinzig-Prädikaten in die anderen Fahrzeuggruppen. Die Bereicherung liegt ggf. in den größeren Klassen/Divisionen, den höheren Zusatzpunkten für die DRSM-Fahrer und der höheren Punktausbeute für die regionalen Prädikate.
Vielleicht bietet Euch der Veranstalter ja die Startmöglichkeit eines medienwirksamen "Vorwagens" zum Testen der Zeitnahme und Aufschrecken der Streckenposten.
Fragt doch mal an! Würde mich freuen :D , wenns klappt, und ich könnte euch früher krabbeln sehn. :mrgreen:
Erst wägen, dann wagen!
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von EckigesAuge »

Die Integration der SE in die G+F+H Gruppen finde ich gut. Da kann man gleich mit den künftigen Gegnern starten und schnüffelt dort etwas Luft. :)
Andererseits geht dadurch der Kontakt zu den anderen SE-Fahrern etwas verloren.

Ich freu mich schon drauf. :D
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von hanky »

Moin Hans, soll ich dir dann "Dein" Schild mitbringen:D

Mfg
Pfffffffff ziisch
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8914
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

hanky hat geschrieben:Moin Hans, soll ich dir dann "Dein" Schild mitbringen:D

Mfg


Stehe gerade mit zwei Füßen auf der Leitung :roll:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten