Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8912
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Hans Bauer »

Wilfried Ruoff hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier an alle, die nicht in Walldürn sein konnten oder wollten
und den Hans Bauer noch nie auf seinem "Balkon" gesehen haben.
Den hat besagter Hans nämlich kurzfristig in den Oenwald nach Walldürn
verlegt, um von dort die Geschehnisse auf und neben der Piste perfekt zu kommentieren.

Grüssle aus dem Schwabenlände

Wilfried
Hans Bauer 3.GIF


Dass mir jetzt noch mein exzellenter Co-Moderator in den Rücken fällt..................... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Für eine Titelstory verkaufen diese "Boulevard-Journalisten" ihre eigene Großmutter :lol: :D :P
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Artur
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Di Sep 19, 2006 20:23
Wohnort: Bad Soden

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Artur »

Auch von mir als Slalom-/Motorsport-Rückehrer: vielen Dank für die gelungene Veranstaltung!
Übrigens, ich habe nichts gegen das "Schweinsohr" am Ende der Landebahn, mein Auto biegt gut ab...
Die Schweizer nach dem Start würde ich um eine "Unregelmässigkeit" bereichern, wie z.B. zwei Schweizer in gleiche Richtung...
Wenn man dann an zwei Tagen Fährt, ist die Streckenlänge akzeptabel.

Artur
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Uwe Bartels »

Artur hat geschrieben: Die Schweizer nach dem Start würde ich um eine "Unregelmässigkeit" bereichern, wie z.B. zwei Schweizer in gleiche Richtung...
Artur
Zitat aus dem Slalom-Reglement:
Eine Folge aus wechselseitig rechts und links zu passierenden Einzelmarkierungen auf einer Linie
wird „Schweizer Slalom“ genannt und ( . . . )

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von EckigesAuge »

Ok, setzt man zwischen die Schweizer noch ein Tor oder eine Pylonengasse und schon hat man den von Artur gewünschten Effekt. :)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von EWO »

EckigesAuge hat geschrieben:Ok, setzt man zwischen die Schweizer noch ein Tor oder eine Pylonengasse und schon hat man den von Artur gewünschten Effekt. :)
Bedenkt aber bitte das der Abstand der Hindernisse beim Rennslalom ein deutlich anderer ist als beim normalen DMSB-Slalom.
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Japanese »

so, bin leider nicht früher dazu gekommen:

herzlichen Dank an Detlef Rink, Wolfgang Sämann und vor allem "Tüffi" Rudi Brandl :!:

Ich habe selten eine so perfekt organisierte Slalomveranstaltung - vor Allem im administrativen Bereich - erlebt :D :D :D
Meinen Dank - und Respekt - habr ihr dafür.
Auch wenns bei mir katastrophal gelaufen ist ( hab eigentlich immer noch keine richtige Erklärung dafür ) die Strecke ist o.k., Verpflegung sehr gut und preiswert, die komplette Atmosphäre super - und Hans als auch Wilfried haben ja auch kräftig ihren "Senf" dazu gegeben :lol: :lol:
So machen Veranstaltungen spaß.

Macht weiter so - für mich eine der absoluten Vorzeigeveranstaltungen :idea: :!:

Grüße

Dieter - Japanese
Motorsport-Michel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Apr 20, 2007 20:15
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Motorsport-Michel »

Hallo ! Sorry hat etwas länger gedauert, aber jetzt haben wir auch alle Fotos Online zu sehen unter:
www.motorsport-michel.de/index1.php Viel Spass beim ansehen wünscht Euch Michel !
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Lars Heisel Spezial / rennfotos.de

Beitrag von MovieGeorg »

Harry von renfotos.de war fleissig :

http://www.youtube.com/watch?v=it__ort18X8

- viel Spass !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von polomann »

http://www.sebastiansuk.de/galerie/-/-/ ... Wallduern/

hier noch ein paar tolle Bilder aus Walldürn, die ich gerade entdeckt habe. Michael Frank mit dem 9N3 Bomber auf 2 Rädern und so. Schaut´s euch an.

Gruß stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von MovieGeorg »

polomann hat geschrieben:http://www.sebastiansuk.de/galerie/-/-/ ... Wallduern/

hier noch ein paar tolle Bilder aus Walldürn, die ich gerade entdeckt habe. Michael Frank mit dem 9N3 Bomber auf 2 Rädern und so. Schaut´s euch an.

Gruß stefan
jaa, paar Fotos von ihm sind sehr schön und wirklich sehenswert - obwohl ich wiederum bei manchen Fotos die Dynamik vermisse !!!

- dafür, wo er stand, hätte man daraus "mehr" machen können !!!

und, letztendlich - wenn er DER ist, wofür in ihn halte - selten habe ich soo einen Fotografen erlebt, der sich soo "arrogant" vor die Linse der "Kollegen" gestellt hatte - wie er, einfach total rücksichtslos ... (seine gefährliche Fotostellen mag ich garnicht erwähnen, das ist nicht nur meine Meinung, sonder auch die Meinung erfahrenen Foto-Kollegen !!!) :cry: :cry: :shock:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von EckigesAuge »

ja, er war nicht nur halsbrecherisch unterwegs, er war auch noch frech und verständnisfrei. Zudem sind die Ergebnisse seines Einsatzes nicht unbedingt angemessen. Da hätte man wirklich mehr rausholen müssen.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von MovieGeorg »

EckigesAuge hat geschrieben:ja, er war nicht nur halsbrecherisch unterwegs, er war auch noch frech und verständnisfrei. Zudem sind die Ergebnisse seines Einsatzes nicht unbedingt angemessen. Da hätte man wirklich mehr rausholen müssen.
... meine Worte !!!

(gut, sehr gut, dass wir auch Dich haben !!! - Danke Dir, lieber Wolfram für Deinen Einsatz !!! :mrgreen: )
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von EWO »

Denkt immer dran, Konkurrenz belebt das Geschäft :wink:
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von EckigesAuge »

:D

Das ist korrekt. Und es zeigt mir hin und wieder, was ich noch verbessern kann. An die Elite komme ich noch lange nicht ran. Aber das kommt man sowieso nur mit einzelnen Fotos mit guter Technik und perfekter Bearbeitung. Das kostet v.a. Erfahrung, Zeit und Geld.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von MovieGeorg »

EWO hat geschrieben:Denkt immer dran, Konkurrenz belebt das Geschäft :wink:
da hast Du sicher Recht; andererseits bin ich mich nicht im Klaren, ob man bei Euch, lieber Fahrer, wirklich "gute Fotos" erkennen kann ...

ich erlebe es immer wieder - man sagt ein "tolles Foto"; ich weiss aber, das ist Keins !!!

daher sehe ich Wolframs Aussage sehr nüchtern, - er weiss, wovon er spricht, und - seine Fotos sind durchaus sehr gut !!!

als Beispiel füge ich ein Foto von mir ein ... :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/8 ... y/18806885

- das Foto ist wirklich einsame Spitze (aus einer kurzer Entfernung geschossen, schätzungsweise unter 20 m ... - man beachtet die V-Achse / H-Achse Räder ...
- es war aber reines Glück; weitere cca 20 Fotos von dieser Stelle sind Müll ... - gebe ich ehrlich zu ...

... gute Fotos zu machen ist wirklich nicht einfach; daher Hut ab von schönen Fotos, wie von Wolfram, R. Schuller, usw ... :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Antworten