Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
BigT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di Apr 07, 2009 15:32
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von BigT »

Auch von mir ein Danke an die Orga, war alles genial!

Hat mich gefreut den einen oder anderen von euch mal persönlich kennen gelernt zu haben.

Sitze auch am Material von gestern, Video ist soeben fertig, nun kann ich erst mal 2500 Bilder aussortieren, welche meine Frau "geschossen" hat!
- So erldigt knapp 200 soeben hochgeladen http://picasaweb.google.com/bigtracing/ ... mWalldurn# Viel Spaß beim Anschauen!
Dateianhänge
2009-BIGTRACING-06-09-09-Wallduern-2008.jpg
2009-BIGTRACING-06-09-09-Wallduern-2008.jpg (88.04 KiB) 4763 mal betrachtet
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

das erste Video ist online !!!

Beitrag von MovieGeorg »

sorry, schon wieder "die Kracher" - aber, versprochen - ich versuche alle Divisionen abzudecken !!! 8)
(und wenn doch nicht - der Winter ist laang ...)

http://www.youtube.com/watch?v=YLwjrjjyIhs

viel Spass, Teil 2 folgt ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
buchheim76
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: So Jul 29, 2007 09:43
Wohnort: köln

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von buchheim76 »

wie immer,sehr schön.
Freue mich schon auf Teil 2 :P
Gruss Klaus
Benutzeravatar
BigT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Di Apr 07, 2009 15:32
Wohnort: St.Georgen im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von BigT »

Na in diesem Fall freu ich mich auch auf Teil 2! DANKE DIR!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Teil 2 ist auch online :)

Beitrag von MovieGeorg »

bitte schön :

http://www.youtube.com/watch?v=NrvKYQ0P2Hk

viel Spass (ich hatte es schon) :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Motorsport-Michel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 69
Registriert: Fr Apr 20, 2007 20:15
Wohnort: Eberbach
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Motorsport-Michel »

Klasse Videos wie immer, dann möchte ich mich nochmal bedanken bei Georg dass er mir seine Kamera für die Bilder ausgeliehen hat, das war eine sehr positive Erfahrung für mich, mal mit so einer Kamera Bilder zu machen. Die Bilder werde ich dann bei mir auf der Seite Online stellen.
Gruß Michel
miatamotorsport
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Mi Feb 22, 2006 21:03
Wohnort: Oberwiesenthal

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von miatamotorsport »

Vielen Dank an die Veranstalter für diese schöne Veranstaltung, vielen Dank auch an Georg (für die Videos) und Wolfram (für die vielen tollen Fotos) und last but not least vielen herzlichen Dank an Klaus und Christian für das gewährte Asyl in ihrem Auto (heute kam dann auch das Paket mit den Stoßdämpfern an).

Walldürn-auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr!
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Arne »

Danke für die schönen und aufschlußreichen Videos. Da wird mir so einiges klar :oops:
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2432
Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von MovieGeorg »

Arne hat geschrieben: ... Da wird mir so einiges klar :oops:
ich hoffe, dass Ihr mit den bewegten Bilder etwas anfangen könnt, da meine ich nicht nur Dich Arne !!!
Wie sieht die Bildquali bei Euch ? (bei mir ziemlich schlecht). Ich würde die Videos in besserer Quali hochladen, wenn ich nicht 2 Probleme hätte :

- ich kann nicht mehr als knapp 20 mB / Datei versenden
- wenn ich die Bitrate über knapp 350 kB/sec und mehr erhöhe, fangen die Videos bei schnellen Cam-Schwenks an zu "stottern"

Immerhin "rette" ich alle Movies auch in DVD Qualität ... :D

zurück zu meinen Beobachtungen, was mir auf der Div.6 Studie (2. Wertungslauf) rein subjektiv, aufgefallen ist :

erfreulich :

- Hansi Eller, Lars Heisel, Frank Sperrfechter und auch Gerold Schneider zu beobachten war ein Genuss :D

nicht erfreulich, bzw - ist es so gewollt ? :

- an manchen Stellen merwürdiges "hüpfen" bei dem Audi A3
- durchdrehende Räder (?) bei dem D Kadett und noch mehr beim EWOMobil ...

Wenn unsere Aufnahmen eine Hilfe zu Besserung leisten sollten, das freut uns ! :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Arne »

Also das mit den durchdrehenden Rädern wird sich bis Bittburg erledigt haben. Um das Fahrwerk gescheit abzustimmen haben wir keine Sperre verbaut, da diese ja immer etwas Lastwechselreaktionen erzeugt und man keine klare Aussage über das Fahrwerk machen kann.
Mit dem Fahrwerk sind wir jetzt aber im groben fertig und gehen nun her und machen eine Sperre rein.

Ich meinte damit eher, das ich da rumeier wie meine Oma und das liegt nicht am Auto. Ich muß mich nun endlich mehr mit dem Fahren und weniger mit dem Auto befassen, damit da mal gescheite Zeiten rum kommen. Das ist ja peinlich.

Mit dem EWO Mobil ist mir schon bei einem Onboard aus Berlin aufgefallen. Soweit ich weiß hat Ralf jetzt aber ne andere Hinterachse verbaut, aber besser scheint es nicht geworden zu sein.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Dr.Tuning »

Arne hat geschrieben:Um das Fahrwerk gescheit abzustimmen haben wir keine Sperre verbaut, da diese ja immer etwas Lastwechselreaktionen erzeugt und man keine klare Aussage über das Fahrwerk machen kann.
Mit dem Fahrwerk sind wir jetzt aber im groben fertig und gehen nun her und machen eine Sperre rein.

Ähm... Ich muß dir da mal was erzählen! Mein Auto (Honda CRX) hatte am anfang keine Sperre aber ein Fahwerk von Hans Bauer, nun kam die Sperre rein (ich kamm mit dem Auto nicht mehr richtig zurecht!) und ich mußte wieder an der Fahrwerksgeometrie (Sturz, Spur ect.) rumschrauben bis ich das Auto wieder da hatte wo es hin sollte! :wink:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Arne »

Ist ja richtig, aber wir machen das nun schon ein paar Tage länger und auch nicht das erste mal. Ich denke also das wir schon partizipieren können was nun mit Sperre passieren wird.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Dr.Tuning »

Ist schon klar! War ja nicht Böse gemeint oder so! :lol:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von GSI »

Ja, jetzt haben sich ja schon einige bezüglich dieser Veranstaltung geäußert. Ich möchte mich den vielen Lobeshymnen nur anschließen. Es ist fast alles gesagt worden - besser kann man wohl eine Veranstaltung nicht durchführen.

Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: *** Für einen DRSM-Lauf ist die Streckenlänge einfach zu kurz ***
Das ist meine Meinung, die ich auch am Sonntag schon vertreten habe, eine Lösung hierzu habe ich nicht.

Auf jeden Fall und das ist ganz sicher: AUF EIN WIEDERSEHEN IM NÄCHSTEN JAHR
@Liebe Veranstalter: Denkt an die Gewichtsproblematik der Gruppe H im nächsten Jahr. Nicht nur ich alleine werde dann in der FS fahren wollen (müssen). Also bitte nächstes Jahr die FS wieder ausschreiben. Die Problematik in diesem Jahr ist bekannt. Im nächsten Jahr sind es aber andere Bedingungen, die die FS nicht als Außenseitergruppe gelten lassen.

Gruß Gerold

P.S.: Noch einmal vielen Dank an das "Kamerakind" Jochen :wink:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Benutzeravatar
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: Di Aug 22, 2006 22:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von Christian Müller »

MovieGeorg hat geschrieben:
Arne hat geschrieben: ... Da wird mir so einiges klar :oops:
ich hoffe, dass Ihr mit den bewegten Bilder etwas anfangen könnt, ... was mir auf der Div.6 Studie (2. Wertungslauf) rein subjektiv, aufgefallen ist :

nicht erfreulich, bzw - ist es so gewollt ? :

- an manchen Stellen merwürdiges "hüpfen" bei dem Audi A3
@Hans-Martin: ... ich hatte sicher wieder einen passenden Bolzen dabei, um den Dämpfer zu befestigen :wink:
Antworten